Zur Lage der NFLE

  • Zitat von Patmann

    ..., während es in Köln wohl ohne die zusätzlichen Mittel schlecht ausgesehen hätte.

    Hm. Ich frage mich wo die das in Köln hingesteckt haben. Scheint wohl alles für die Werner Hippler Bälle ausgegeben worden sein. Ich hab bisher in der ganzen Stadt noch kein einziges grossflächiges Plakat gesehen. Und das zur Hälfte der Saison.

    Aber die Quelle wo man etwas über die Aufteilung des Werbeetats gelesen hat würde mich auch mal interressieren. Da hab ich noch nie etwas von gehört.

  • Zitat von Gonzales

    Hm. Ich frage mich wo die das in Köln hingesteckt haben. Scheint wohl alles für die Werner Hippler Bälle ausgegeben worden sein. Ich hab bisher in der ganzen Stadt noch kein einziges grossflächiges Plakat gesehen. Und das zur Hälfte der Saison.

    Kann ich dir auch nich sagen. Ich weiß nur, dass Köln wesentlich mehr Geld bekommt als Frankfurt. Was sie damit machen, keine Ahnung. Irgendwohin muss es ja gehen.

    Zitat

    Aber die Quelle wo man etwas über die Aufteilung des Werbeetats gelesen hat würde mich auch mal interressieren. Da hab ich noch nie etwas von gehört.

    Sowas gibts bestimmt nicht. Kann man nur den Aussagen der GMs in Interviews oder auf Fan-Talks vertrauen. Wenn Tilman das gesagt hat, wirds wohl auch stimmen

  • Zitat von Gonzales

    Hm. Ich frage mich wo die das in Köln hingesteckt haben. Scheint wohl alles für die Werner Hippler Bälle ausgegeben worden sein. Ich hab bisher in der ganzen Stadt noch kein einziges grossflächiges Plakat gesehen. Und das zur Hälfte der Saison.

    Aber die Quelle wo man etwas über die Aufteilung des Werbeetats gelesen hat würde mich auch mal interressieren. Da hab ich noch nie etwas von gehört.


    Was kosten denn die Bälle in der Herstellung? Weiß noch jemand wie viele Bälle die geordert haben? Nicht zu vergessen, die Bälle gibt es auch bei der Fast-Food-Kette Subway zu erwerben inkl. Ticket für ein Menü. Ob da auch was von Seiten der Centurions unterstützt wird?

    Thema Plakat: Danke, dann bin ich wirklich noch nicht blind. Dachte schon, weil ich kein Plakat gesehen habe, müsste ich mal langsam zum Optiker.

    Die Ausgabenverteilung des Budgets ist schon etws - sagen wir mal - seltsam.

  • Also Fire hat seine Kohle diese Woche sinnvoll angelegt. Da kommen am Sonntag die H-Blockx :rock:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Patmann

    Ich glaub nicht, dass es zwischen Uwe und Tilman große Differenzen gegeben hat.

    Ich schon. Aber glauben sollten wir eher in der Kirche! :)

    Die Centis hatten doch diese Roadshow vor der Saison. Hat die so viel Kohle gekostet? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, da es ja größtenteils mit eigenem Personal (Hippler, Cheers) gemacht wurde. Nur so nen Truck mit Flyern.....würde dann auch gerne mal wissen wo dieses Riesenbudget verbraten wurde.

    Am Samstag sollen übrigens wohl 2000 Hippler-Bälle rausgehauen werden.

  • Zitat von Gonzales

    Grösser als dieses Din-A-3 "Familienfest" Dingens?


    Jau, am Parkplatz war eins zu sehen - ein großes :mrgreen:

  • Zitat von Patmann

    Momentan sind die Zuschauerzahlen nur so hoch, weil es am 1. und 2. Gameday massive Freikartenaktionen gab. Von Gameday 3 bis 7 sind höchstens kleine Fortschritte zu sehen. Aber ok, das ist schon mal nicht schlecht. Trotzdem, wenn man die Freikartenaktionen der ersten Gamedays berücksichtigt, kann es sogar sein, dass dieses Jahr das rechnerische Ergebnis gar nicht mal so viel besser ist als letztes Jahr.

    Wenn man diversen Aussagen hier trauen kann, dann gab es aber sehr ähnliche und genauso viele Freikarten-Aktionen auch in den letzten Jahren, so dass die sich eben durchziehen und man die Zuschauerzahlen daher doch wieder direkt vergleichen kann.

  • Zitat von trosty

    Wenn man diversen Aussagen hier trauen kann, dann gab es aber sehr ähnliche und genauso viele Freikarten-Aktionen auch in den letzten Jahren, so dass die sich eben durchziehen und man die Zuschauerzahlen daher doch wieder direkt vergleichen kann.

    Also am 1. und 2. Gameday war das schon ziemlich krass. Da hatte ja eigentlich jedes Team in etwa 10.000 Zuschauer mehr als normal. Aber es kann natürlich auch sein, dass das Freikartenkontingent im Vergleich zum letzten Jahr konstant geblieben ist, mit dem Unterschied, dass diesmal der Großteil bei den ersten Heimspielen eingesetzt wurde und nicht wie in den letzten Jahren es gleichmässiger auf die Spiele verteilt wurde. Könnt ich mir jedenfalls durchaus vorstellen und dann wäre ja alles gut.

  • Bei der Galaxy gab es dieses Jahr das erste mal Freikarten. Dauerkarteninhaber haben davor noch nie Karten geschenkt bekommen.

    Und Geld muss die Galaxy dieses Jahr auch mehr haben. Fand sie waren mehr präsent als letztes Jahr und habe auch viel mehr Dinge rund ums Spiel.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Also wie gesagt. Hier in Köln gibt es definitiv weniger Freikarten diese Season. Nicht einmal die Falcons, die sich ja bekanntlich sehr engagieren für die Centurions bekommen dieses Jahr noch Freikarten für die Spiele. Nur eine Ermässigung. Das war die Jahre zuvor anders.
    Die einzig bekannte Freikarten Aktion war die Bring a Friend Aktion für Dauerkartenbesitzer. Da dürfte es in Köln aber auch keine geschätzten 1000 von geben.

  • Zitat von isten

    Bei der Galaxy gab es dieses Jahr das erste mal Freikarten. Dauerkarteninhaber haben davor noch nie Karten geschenkt bekommen.

    Das stimmt nicht, es gab in den letzten Jahren jede Menge Freikartenaktionen, sowohl für Dauerkarteninhaber als auch für andere.

  • Zitat von Silversurger

    Das stimmt nicht, es gab in den letzten Jahren jede Menge Freikartenaktionen, sowohl für Dauerkarteninhaber als auch für andere.

    echt? wir haben seit vielen, vielen jahren dieses jahr keine dauerkarte - also kann ich nicht über dieses jahr reden.

    aber die jahre zuvor haben wir keinelei vergünstigung in form von freikarten bekommen. weder frei noch günstiger.

    mir ist auch sonst die letzten jahre keine freikarte in form eines werbegeschenks oder sonstwie angeboten worden. aber vielleicht war ich ja immer nur an den falschen plätzen.

    und ansonsten zum thema freikarten, kommen doch meist zum ersten saisonspiel in frankfurt die ganzen jungendfeuerwehren kostenlos ins stadion. war soweit ich gehört habe, doch dieses jahr auch so.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu


    und ansonsten zum thema freikarten, kommen doch meist zum ersten saisonspiel in frankfurt die ganzen jungendfeuerwehren kostenlos ins stadion. war soweit ich gehört habe, doch dieses jahr auch so.

    Die Karten für die Jugendfeuerwehren wahren, wie die Jahre zuvor, nicht kostenlos, sondern ermäßigt.
    Glaube 6 Euro pro Karte.

  • Zitat von Matpu

    echt? wir haben seit vielen, vielen jahren dieses jahr keine dauerkarte - also kann ich nicht über dieses jahr reden.

    aber die jahre zuvor haben wir keinelei vergünstigung in form von freikarten bekommen. weder frei noch günstiger.

    mir ist auch sonst die letzten jahre keine freikarte in form eines werbegeschenks oder sonstwie angeboten worden. aber vielleicht war ich ja immer nur an den falschen plätzen.

    und ansonsten zum thema freikarten, kommen doch meist zum ersten saisonspiel in frankfurt die ganzen jungendfeuerwehren kostenlos ins stadion. war soweit ich gehört habe, doch dieses jahr auch so.

    Jepp, also ich kann nur die Erfahrungen von Matpu bestätigen, nix mit Freikarten für DK Kunden. Wie gesagt bei mir war es das erste mal diese Saison. Vergünstigen bekommt man zwar auf Dinge wie Kinopolis oder Superbowlparty, aber das hat ja nicht mehr Zuschauer zu Folge.

    Und die Jugendfeuerwehr und beim letzten Spiel das Rote Kreuz bekommt die Karten zwar günstiger aber auch nicht umsonst.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich hab übrigens in Erfahrung gebracht das die "Freikarten" bzw. Karten aus der Subway Aktion ziemlich genau auszumachen sind. Die sind auf der Westtribüne rechts unten in dem Block angesiedelt. Weiss es nicht ganz genau. Auf jeden Fall bekommen die Cheerleader dort Freikarten für die Familie und der Subway in dem ich gefragt hat hatte nur Karten für diesen Block.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Ich habe den folgenden Link aus dem Centurions Fan Board. Ein Artikel zur Lage der NFLE aus Sicht eines Berliner Journalisten. Ein bißchen NFL im Olympiastadion. Ich äußere mich dazu erst mal nicht, damit alle unvoreingenommen den Artikel lesen können.

    also wenn man so etwas Unprofessionelles, von Ausdrucksschwächen Strotzendes, fehlerhaft Recherchiertes, Voreingenommenes, Oberflächliches liest möchte man den Autor am liebsten als Returner aufs Feld schicken und die Schiedsrichter kurz wegschauen lassen ...

    dazu 2 Leser-Kommentare die exakt mein Empfinden ausdrücken:

    Zitat

    Unqualifizierte Äußerungen gepaart mit Halbwissen und proletenhaften Kommentaren.

    Zitat

    ich hatte beim Lesen Ihres Artikels das Gefühl, Sie wären mit der mehrfachen Skoda-Werbung während des Spiels nicht einverstanden gewesen. Nun, Artikel wie der Ihre tragen aktiv dazu bei, daß wir auch weiterhin Werbung im Stadion brauchen werden. Denn wenn ein potentieller Neu-Zuschauer einen solch abwertenden und einseitigen Artikel liest, wird er sich sicherlich nicht auf den Weg ins Stadion machen. Das hat natürlich zur Folge, daß die Zuschauerzahlen nicht steigen werden, daß die Einnahmen durch Ticketverkäufe, Verpflegung und Merchandise auch stagnieren und somit die Teams auch weiterhin auf großangelegte und gut bezahlte Werbeblöcke angewiesen sind. Also bitte: Erst denken, dann handeln. Damit wäre uns allen geholfen.

  • Nicht nur, dass der verfassende Herr Okudera eine körperliche Abneigung gegen den Besuch von Veranstaltungen unserer Lieblingssportart zu haben scheint, er pflegt bisweilen auch einen sehr kreativen Umgang mit der ihn (leider) ernährenden deutschen Sprache. Zitat:

    Zitat

    Aus Hamburg komplementieren die Sea Devils, aus Köln die Centurions und aus Frankfurt am Main die Galaxy die Liga.

    Der Unterschied zwischen komplementieren und komplettieren ist ein augenfälliger und sollte eigentlich jedem Menschen, der durch das Verfassen wie auch immer gearteter Artikel bestreitet, geläufig sein. :jeck:

    Hoffen wir mal, dass nicht viele unvoreingenommene Menschen sein Machwerk goutieren.

  • Heheheh So ein Schwachmat. Mein Lieblingssatz ist

    Zitat

    Doch dann gingen den Jungs um Running Back Chris Barclay, dem Quarterback Bruce Eugene wenig Bälle in den Lauf spielen konnte..

  • Zitat von Wendigo

    Ich will euch ja nicht den Spaß am Zerreißen dieser Kanaille vermiesen, aber in diesem Kontext existiert kein semantischer Unterschied zwischen "komplettieren" und "komplementieren". Komplementieren ist lediglich hübscher ;)

    Gut, dass ich mein kümmerliches Salär nicht schreibend verdiene, sonst müsste ich jetzt rot anlaufen. Das hab' ich wirklich nicht bedacht, ist natürlich korrekt (Komplementärfarbe, der Komplementär...).

    Danke also an dich und jemanden, der per PN darfür gesorgt hat, dass ich den Elchtest nicht bestand. ;)

  • Hmm.... habe ich den Artikel hier übersehen? Wenn ja - sorry, wenn nicht Clayton zur Lage der Liga.

    Er greift da einen Punkt auf, auf dem ich gerne rumreite ;) Wenn die Liga mehr NFL-Spieler produzieren würde, wären die Verluste kein Problem. Aber keine Spieler und keine Gewinne sind 'ne ziemlich lausige Kombination.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Er greift da einen Punkt auf, auf dem ich gerne rumreite ;) Wenn die Liga mehr NFL-Spieler produzieren würde, wären die Verluste kein Problem. Aber keine Spieler und keine Gewinne sind 'ne ziemlich lausige Kombination.


    Wenn die Teams diese Erwartung haben müßten sie allerdings auch entsprechende Spieler schicken. Die Chiefs sind mit Sicherheit einer der Hauptunterstützer, schicken brauchbare Spieler, und voila, sie profitieren auch davon. Ein Team wied die Steelers holt 5 Jungs von der Straße und schickt sie her, das dabei nichts rauskommt dürfte wohl jedem klar sein. Ob aber Jungs wie Akers, Vinatieri, oder noch mehr Finneran, Delhomme, Barry Sims und viele viele andere ohne die Spielpraxis hier ihre Chance drüben bekommen hätten? Ich wage es eher zu bezweifeln.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Wendigo

    wenn David Sutton und Kelly Campbell gleichzeitig vor den Augen der Coaches tolle OTAs hinlegen, geht er quasi chancenlos ins Camp.


    Campell? Das ist nicht Dein Ernst, oder? Der ist doch nur in Miami weil er ein Kumpel von Culpepper ist.

    Außerdem ist es auch unrealistisch zu erwarten das ein Spieler im gleichen Jahr wo er in Europa war auch in der NFL glänzt. Wie Du sagst verpaßt er die OTAs und in der Regel ein Camp, hat 10 Spiele in den Beinen und ist im Juli ziemlich fertig. Historisch hat sich aber gezeigt das eine Reihe dieser Leute im Jahr darauf den Sprung ins Roster schaffen, wer das früher erwartet geht einfach nicht mit realistischen Erwartungen an die Sache heran. Als Development League kann so eine Liga nur längerfristig funktionieren, nur scheint das vielen US Schreiberlingen und auch einigen Eignern nicht klar zu sein.

    Ein Problem sind sicher auch die garantierten Verträge für First Day Draftpicks., denn viele von denen würden mit Sicherheit auch von Spielpraxis in Europa profitieren. Ideal wäre es wenn der Draft sop läge das Spieler direkt in die NFLE geschickt werden könnten, nur wird das zeitlich leider nie funktionieren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Wenn die Teams diese Erwartung haben müßten sie allerdings auch entsprechende Spieler schicken.

    Das ist doch gerade das Dilemma der NFLE. Man erwartet von ihr das eigentlich Unmögliche, nämlich aus den Spielern, die fälschlicherweise durch den Rost gefallen sind, NFL-Spieler zu machen. Man braucht die Liga nicht dazu um Spieler, von denen man ohnehin einiges erwartet, aufzupolieren. Das kann man daheim besser. Deswegen ist es völlig in der Logik der NFL-Teams, hier oft "Ausschuss" hinzuschicken.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Deswegen ist es völlig in der Logik der NFL-Teams, hier oft "Ausschuss" hinzuschicken.


    Aber gerade das ergibt wenig Sinn wenn man sieht das die Chiefs oder Broncos relativ erfolgreich sind mit den Leuten die sie rüberschicken. Während bei einigen Teams (z.B. Steelers) finanzielle Erwägungen das Desinteresse zu bestimmen scheinen habe ich in vielen anderen Fällen den Eindruck das das Ego der Coaches dem ganzen im Weg steht. "Die lernen mehr bei mir als 5th Stringer als durch die Spielpraxis in Europa". Was von den Fakten her sicher debattierbar ist, aber nichts an dem Problem ändert.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Aber in der Logik der NFL-Teams sind die Chiefs oder Broncos dann doch gerade keine überzeugenden Beispiele. Wenn sie Spieler abstellen, von denen ohnehin schon jeder vermutet, dass sie gut sind und sich das dann bestätigt - wo ist da der große Erkenntnisgewinn? Die NFL Europa muss doch einen Service bieten, den die NFL-Teams selbst nicht leisten können.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Wendigo

    Zumal die meisten NFL-FOs ja auch nicht dämlich sind; es wird schon einen Grund geben, warum sie der Ansicht sind, dass die jungen Spieler, an denen ihnen wirklich gelegen ist, von OTAs und dem Training Camp mehr profitieren als von einem Europa-Aufenthalt.


    See above, ich denke vieles davon ist auch einfach ein Egotrip. Nimm QBs als Beispiel, da heißt es immer das nichts die Erfahrung von mehr Snaps und Live Game Situationen ersetzen kann, und trotzdem schicken sie die Leute nicht rüber. Warum z.B. ein Aaron Rogers noch nicht in Europa war entzieht sich meinem Verständnis. Gerade bei den QBs gibt es ja die Beispiele die zeigen das es funktioniert, oder glaubst Du ohne seine Zeit in Frankfurt wäre Delhomme so umworben gewesen? Auch Warner hätte mit der Umstellung von AFL aufs große Feld sicher mehr Schwierigkeiten gehabt hätte er keine Spielpraxis in der NFLE erhalten. Johnson Starter in Minnesota? Nicht ohne seine Zeit in England.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von Wendigo


    Du hast natürlich recht, dass eine Reihe von Spielern später den Roster-Sprung schafften, aber ich frage mich an dieser Stelle, ob das tatsächlich am NFLE-Aufenthalt lag.

    Eben. Wenn man sich mal einige der Erfolgsgeschichten der NFLE anschaut, sehen die ziemlich lausig aus. Ich nehme mal Delhomme, der nach seinem Auftritt in Frankfurt von den Saints erstmal entlassen wurde und dann monatelang Pferdermist auf seiner Farm schaufelte. Er bekam nur dank einer lächerlichen QB-Situation in NO noch eine Chance. Nach eigenen Angaben verdankt er seinen Erfolg dem Coaching von QB-Guru Mike McCarthy. Was hat die NFLE da geleistet? Kurt Warner? Wurde nach seiner NFLE-Zeit in der Expansion Draft den Browns angeboten...und die wollten ihn nicht haben. Keiner von denen war umworben, ganz im Gegenteil.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.