• In Braunschweig hatten über die Jahre die Fallschirmspringer Tradition, wurde wohl dies Jahr gegen Köln wieder gemacht, in Kiel gabs das gegen Weinheim. Beim German Bowl 2006 gabs den Ball per Luftkissenboot. Wenn du in Deutschland einen Hubschrauber ins Stadion schicken würdest, könntest du sicher sein, dass irgendwelche Anwohner klagen, dass das Stadion und die Veranstaltungen zu laut sind (das sind wie die Leute, die in die Einflugsschneise ziehen, und sich danach beschweren, dass die Flieger zu tief fliegen) :madness Also wahrscheinlich erstmal keine Chance :smile2: Davon natürlich ab, dass es nur in baulich offenen Stadien geht, Düsseldorf, Schalke und Frankfurt fallen da schon mal flach, ich zweifel mal an dass durchs Dach der AOL-Arena ein Hubschrauber sicher durchkann, usw.

    In der AOL-Arena flog ja Samstag genau nach der Nationalhymne der USA ein Passagierjet im Anflug auf Fuhlsbüttel rüber, das ist halt der Unterschied zwischen drüber und hier, dort sinds 5 F16-Jäger nach der Hymne, hier nur eine 737 der Air Berlin ;)

  • wurde der ball beim allerersten wl-game in frankfurt nicht auch per hubschrauber gebracht oder waren es damals fallschrmspringer? ich war zwar vor ort, erinnere das aber nicht mehr :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von debjan

    Wow! das ist ja mal stark :thup:
    Seltsam dass die Amis auf sowas noch nicht gekommen sind ;)


    Kannst die Idde ja mal nach St. Louis, New Orleans, den Vikings und den Colts schicken. Die werden sicher begeistert sein. :mrgreen:

  • Zitat von Lyle Alzado

    wurde der ball beim allerersten wl-game in frankfurt nicht auch per hubschrauber gebracht oder waren es damals fallschrmspringer? ich war zwar vor ort, erinnere das aber nicht mehr :madness

    Das weis ich leider auch nicht, aber in Düsseldorf war es damals zu Zeiten des guten, alten Rheinstadion Gang ung Gebe das bei Spielen ein Heli im Stadion landete. Da wurde bestimmt der Ball auch schonmal auf so eine Weise gebracht.

  • Hubschrauber gab es in der GFL schon des öfteren, auch in Braunschweig beim German Bowl. Ich meine auch im Volksparkstadion, will mich aber nicht 100% festlegen. Fallschirmspringer gab es dort wenigstens oft, zumal anfangs der Spielball ja nie auf normalen Wege ins Stadion kam.

  • Zitat von Lyle Alzado

    wurde der ball beim allerersten wl-game in frankfurt nicht auch per hubschrauber gebracht oder waren es damals fallschrmspringer? ich war zwar vor ort, erinnere das aber nicht mehr :madness

    Es war ein Hubschrauber ... im alten Waldstadion zur allerersten Kickoff der WLAF gegen die London Monarchs. Also ist die Idee nicht wirklich neu.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • beim swissbowl 99 in chur flog ein heli ein. aussgestiegen die amtierende miss schweiz und ein kickbox weltmeister aus chur, sie brachten den ball zu den schiedsrichtern. das peinliche war als der moderator den kickboxer fragte wer denn gewinne antwortete er" natürlich chur". nur das dumme ist es gibt gar kein team in chur, und die zuschauer fingen an zu pfeiffen. :mrgreen::mrgreen:

    [

  • Zitat von Football_expert

    beim swissbowl 99 in chur flog ein heli ein. aussgestiegen die amtierende miss schweiz und ein kickbox weltmeister aus chur, sie brachten den ball zu den schiedsrichtern. das peinliche war als der moderator den kickboxer fragte wer denn gewinne antwortete er" natürlich chur". nur das dumme ist es gibt gar kein team in chur, und die zuschauer fingen an zu pfeiffen. :mrgreen::mrgreen:


    :jeck::jeck::jeck:

  • Zitat von Oxx

    Es war ein Hubschrauber ... im alten Waldstadion zur allerersten Kickoff der WLAF gegen die London Monarchs. Also ist die Idee nicht wirklich neu.

    Die Aktion wurde auch beim ersten Spiel 1995 gegen London wiederholt.

  • Zitat von debjan

    Wow! das ist ja mal stark :thup:
    Seltsam dass die Amis auf sowas noch nicht gekommen sind ;)

    Na die haben ihre B2, F22 und andere Jets. Des passt scho.

  • Zitat von Kaiono

    Das weis ich leider auch nicht, aber in Düsseldorf war es damals zu Zeiten des guten, alten Rheinstadion Gang ung Gebe das bei Spielen ein Heli im Stadion landete. Da wurde bestimmt der Ball auch schonmal auf so eine Weise gebracht.

    Richtig war zu Zeiten des alten Rheinstadions öfers so, dass Scooter eingeflogen wurde und ein paar mal auch der Gameball.
    In der Arena war das ganze natürlich dann etwas subopimal....

  • Im alten Frankfurter Stadion gab es oft Hubschrauber, meistens um irgendwelche B-Promi- oder 80er-Jahre-Sänger einzufliegen.

    Eine Riesenaktion war der Rocket Man, der zum letzten World Bowl der Menschheitsgeschichte den Spielball brachte: Weil es an dem Tag regnete und das Cabriodach geschlossen war, konnte der nicht ins Stadion einschweben, sondern kam aufs Feld, nahm den Ball, schaltete sein ohrenbetäubendes Gerät ein, flog ungefähr 20 Meter weit und gab den Ball dann wieder ab. :stupid

  • Ich meine, ein gewisser Herr Moore wurde mal zu einem Spiel der Blue Devils mit dem Hubschrauber auf dem Spielfeld abgesetzt und hatte auch den Spielball dabei. Sicher bin ich mir aber auch nicht mehr...