Black Music Thread (Hip-Hop,Rap, R&B etc.)

  • Im Moment gibt es nicht viel aufregendes Neues auf dem HipHop-Markt. Aber das Sommerloch ist bald überstanden und es soll neben der heiß erwarteten Reakwon auch ein neues Album von Masta Ace zusammen mit Ed OG geben *freu

    Auch die Roots sind wohl wieder im Studio, ob es dieses Jahr was wird bleibt abzuwarten, immerhin gibt es schon ein Titel für das neue Album: "How i got over" Geplant ist es für den 20. Oktober....

    #RiseUp

  • ich bin zurzeit wieder auf den trip des "ruhigen" (so nenne ich es mal) hip hop und suche lieder die in die richtung von blackstreet (halt no diggity) oder eben pharaoe monch (desire) etc. gehen. hat da jemand nen warmen tip ? alternative rock gibt gerade nicht viel her, also möchte ich mal wieder ein wenig black music hören.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Pharoahe Monch und ruhig....:paelzer::mrgreen: Hab ihn mal in London live gesehen, der war ja nur noch Hardcore!

    Moka Only finde ich zum Beispiel ziemlich "easy" auch wenn das natürlich nicht so soulig ist wie Blackstreet und Co. Weiter würde ich auch noch Zeugs wie Jurassic5, Choclair oder natürlich The Roots für gemütliches chillen empfehlen.

    Oder dann natürlich Marlene Shaw welche bei mir in letzter Zeit auch öfters im Player rotiert!

  • ich bin zurzeit wieder auf den trip des "ruhigen" (so nenne ich es mal) hip hop und suche lieder die in die richtung von blackstreet (halt no diggity) oder eben pharaoe monch (desire) etc. gehen. hat da jemand nen warmen tip ? alternative rock gibt gerade nicht viel her, also möchte ich mal wieder ein wenig black music hören.

    Also den Empfehlungen von chupacabra würde ich noch hinzufügen:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn man von kommerziellen Mist reden kann, dann bestimmt von der neuen Ghostface, die geht garnicht-selten so von einem Album enttäuscht gewesen :(

    Dagegen ist das hier schon viiiiieeeeeeel besser-schöner einfacher HipHop:

    Und freuen wie sonst was werde ich mich auf diese Alben :smile2:


    Und natürlich auf das neue Album der Roots "How i get over" :bounce:

    #RiseUp

  • so, gestern erstmal Tickets für das Konzert von Maxwell im E-Werk geordert. da wird sich meine mir Anvertraute aber freuen :xmargevic

    Das Konzert ist übrigens seiner neuen Scheibe Blacksummer's Night geschuldet. gefällt mir recht gut, auch wenn ältere Sachen von ihm bei mir etwas höher im Kurs stehen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zwar nicht mehr ganz so überzeugend wie die ersten beiden Scheiben, trotzdem schön anzuhören. Ist sehr relaxed und etwas abgedreht geworden, gefällt mir aber wirklich gut...

    #RiseUp

  • Cooles Video oder :smile2: Das ganze Album von den beiden taugt aber auch, nur zu empfehlen, hab aber auch nichts anderes erwartet wen Masta Ace seine Finger im Spiel hat... :smile2: Nächste Woche sind die Beiden auch live in Münster zu sehen, yeah :mrgreen:

    Ja, den Termin habe ich auch im Auge. Ist aber erst übernächste Woche, oder?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Kennt jemand die beiden oben genannten Akteure ein wenig besser? Lohnt es sich da vllt. hinzugehen? Hört sich auf jedenfall verlockend an.

  • YES :rockon:

    Ein würdiger Nachfolger von 93' til infinity! Klar gab es schon Nachfolger, aber die waren lange nicht so gut wie ihr Debütalbum. Das hier hingegen ist echt stark :smile2:

    #RiseUp

  • Bereits am 13.10.2010 ist eines der Idole meiner musikalischen Jugend verstorben: Teddy Pendergrass. Ein ganz Großer des sinnlichen R&B, unendliche seiner CDs sind Bestandteil meiner Sammlung. R.I.P.!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • YES :rockon:

    Ein würdiger Nachfolger von 93' til infinity! Klar gab es schon Nachfolger, aber die waren lange nicht so gut wie ihr Debütalbum. Das hier hingegen ist echt stark :smile2:

    Straight outta Oakland... Werde definitiv mal reinhören. Kenne bisher nur das Debütalbum.

  • Straight outta Oakland... Werde definitiv mal reinhören. Kenne bisher nur das Debütalbum.

    Hast mit den anderen Alben auch nichts verpasst (ich glaube es waren zwei :paelzer:). Das hier ist definitiv mal wieder ein richtig gutes Ding geworden!

    #RiseUp