Black Music Thread (Hip-Hop,Rap, R&B etc.)

  • ....

    Aber Hoffnung stirbt zuletzt: Damu the Fudgemunk, ein genialer Producer, mit fabelhaftem Gespür für Samples (insbesondere Jazz), satten Basslines und deftigen Drums. Jemand der mit Herz und Seele dabei ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=CyepG-EBH_U

    Check it out! :smile2:

    bin ich ganz bei dir, mag den Typen und seine Musik auch sehr gern. Zu erwähnen wäre noch sein am 28/02 erschienenes neues Album

    Track

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ...wollte nur nicht unerwähnt lassen, dass watch the throne von kanye und jigga mit sicherheit das beste mainstream album ist, das seit langem erschienen ist. und das kommt hier übrigens von einem nas guy. bitte weiter im text.

    danke für den pep love tip.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • ...wollte nur nicht unerwähnt lassen, dass watch the throne von kanye und jigga mit sicherheit das beste mainstream album ist, das seit langem erschienen ist. bitte weiter im text.

    danke für den pep love tip.

    +1

    I can, I will

  • so, hier mal ein paar Tipps zu bisher völlig zu Unrecht unerwähnten Alben aus 2012:

    • Elzhi - Elmatic - das Album bietet eigentlich keine Überraschungen und das ist auch gut so! ganz und gar Elzhi typische Beats and Rhymes
    • Moka Only and Ayatollah - Bridges - sehr gelungene Zusammenarbeit des HipHop Producers aus Queens und meinem favorite Artist aus Kanada - Video
    • Kev Brown - Random Joints
      - ein Album, auf das ich mich schon lange gefreut habe und welches mich auch nicht enttäuscht hat. Der Beatmaker aus dem Justus League / Foreign Exchange - Umfeld versteht es einfach, groovige laid back beats zu produzieren! - Video

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (22. April 2012 um 13:10)

  • Ich habe mich schon länger nicht mehr wirklich mit deutschem Hip Hop beschäftigt ,bin dann aber zufällig auf das letzte Samy Deluxe Album Schwarz Weiss gestossen.

    Gefällt mir wirklich gut und ist mal wieder ein bischen was anderes.

    I can, I will

  • Hab mir heute Spotify Premium ( :rockon: ) geholt und hör seitdem mal wieder ein paar Klassiker "von damals" :D

    Heltah Skeltah - Nocturnal
    O.G.C. - Da Storm
    Mobb Deep - Hell on Earth
    Killarmy - Silent Weapons for Quiet Wars
    Raekwon - Only Built for Cuban Linx
    Jedi Mind Tricks - Violent by Design
    I Am - L'ecole du Micro D'Argent
    Shurik'n - Ou je vis

  • Sehr nette Auswahl, speziell only built for cuban linx ist und war eines meiner absoluten Lieblingsalben. Apropos Jedi Mind Tricks, war letzten Mittwoch im High5Club in Duisburg auffem Konzert von Vinnie Paz und Ill Bill.:rockon: Die besten 30euro die ich seit langem investiert habe. Als Vorgruppe waren AG und OC von D.I.T.C und pharoahe monch da, von dem ich zugegebenermaßen bis dato nur simon says kannte. War echt ein richtig geiler abend.


  • Big Boi - Vicious Lies and Dangerous Rumours

    Wem Big Boi's Solo Debut "Sir Lucious Left Foot" gefiel (ich finds sehr geil), der wird auch an diesem Teil Spass haben. :rockon:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Wenn dir das gut gefällt, würde mich mal interessieren wie du 'La Coka Nostra' findest? Heavy Metal Kings pump ich nun seit fast 2 Jahren jeden morgen auffem Weg zur Arbeit.:mrgreen:

    Meine Lieblingstracks sind "mind ur buisness",
    - http://www.youtube.com/watch?v=URbrlnWhCLc -
    und "Im an American"
    - http://www.youtube.com/watch?v=53GrVNFArHQ -.

    Solange Premo noch im biz ist, ist Hip Hop nicht tot.:respekt

    Obwohl ich auch die single-tracks von Vinnie Paz, wie "Oracle" und "End of days" gut finde.

    Btw, ich habe in der letzten oder vorletzten Juice gelesen, dass KIZ dieses Jahr wohl n'neues Album rausbringen, weiß da jemand was genaueres.

    Ich hoffe das, dass wieder an die Qualität von "Sexismus gegen Rechts" anschließt, das letzte fand ich so naja.

    2 Mal editiert, zuletzt von ATL (24. Mai 2013 um 00:02)

  • ...Solange Premo noch im biz ist, ist Hip Hop nicht tot....

    allein dein Posting des RA The Rugged Man Albums zeigt doch, dass HH nicht tot ist, :xywave: oder, wie ich es neulich erst gelesen habe: HipHop isn't dead, it just went underground.

    hier mal ein paar Tipps zum Thema Underground:

    • ich höre seit ca. 11 oder 12 Jahren mehr oder weniger regelmäßig die Rap-Show der WRIU, allerdings nur Montags und Mittwochs. an beiden Tagen läuft viel/ausschließlich Underground. ein paar der Montags Shows findet ihr auf Mixcloud
    • weil ich denke, dass solche Angebote ins Netz gehören, schiebe ich in den nächsten Wochen mal meine Mitschnitte der Underground Shows aus 2001/2002 auf diese Plattform
    • ich habe mir neulich die CD 1999 von Joey Bada$$ gekauft, ein junger Typ aus NYC, von dem vor allem DJ Premier viel zu halten scheint. Hier mal ein Track aus seinem 2013er Studioalbum
    • im Juli kommt endlich die neue Scheibe von Marco Polo - Newport Authority II. Darauf auch ein Wiedersehen mit Big Daddy Kane (falls sich einer von euch Jungspunden an den erinnern kann :mrgreen:)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Klar kenne ich noch Big Daddy Kane und die alte Juice Crew. Habe immer noch ne best of cd von Biz Markie im Regal.:mrgreen:
    Obwohl ich erst mit Das EFX anfing Rap Musik zu hören, also ca. 1995.

    Ich werde mir am WE mal auf Mixcloud ein paar Sache reinziehen, hört sich bzw. sieht aber sehr interessant aus. Danke für den Tipp.:thup:

    Ich habe mich mal durch n'paar tracks von Joey Bada$$ geklickt, finde ich ganz nett. "Catharsis" hat mir richtig gut gefallen, da musste ich sofort wieder meine Plattenkiste durchstöbern und eines der besten HH-Alben der letzten 10 Jahre auflegen. Und zwar Danger Doom. Das habe ich damals bis zum erbrechen gehört. Wer's nicht kennt -was ich mir kaum vorstellen kann-, sollte sich das unbedingt anhören.

    Klar ist HH nicht nur wegen DJ Premiere nicht tot. Ich will ja auch nicht wie'n alter Sack klingen, der immer sagt damals war alles besser. Aber im Rap-Buisness finde ich ist es quantitativ betrachtet schon so.
    Ich datiere den Abstieg von Rap immer auf das Jahr 2006, als uns J-Dilla viel zu früh verlassen hat.

  • na wenn da schon alle so nett am Tips vergeben sind schmeiss ich gleich ein paar gute Tracks mit in die Runde .

    da ist sicher nicht der deepste underground (hört sich irgnedwie seltsam an :-)dabei trotzdem sind die tracks saugut :mrgreen:

    Defari

    Talib Kweli GET by

    und hier noch ein guter Track Meth feat. L. Hill

    and Water Melon

    Pharcyde drop
    für mich immer noch eines der geilsten Videos überhaupt

    so immer nur her mit guten Tracks :)

    I can, I will

  • Oje, wenn du schon bei pharcyde anfängst sprengt das glaube ich den Rahmen.:smile2:

    Ich haue jetzt einfach ma alles raus, was mir so spontan einfällt.


    Jurassic5, Gang Starr, Guru, Rakim, Non Phixion, Gza, Rza, Reakwon, Dilated Peoples, Madlib, Jay Dilla, besser noch Jaylib, Pete Rock & CL Smooth, D.I.T.C., Roots, Moob Deep, Wildchild, Talib Kweli, Jeru the Damaja, Masta Ace, NWA, A Tribe Called Quest, N.O.R.E., Mos Def, Das EFX, De La Soul, Delinquent Habits, Public Enemy, RJD2, Souls of Mischief und Ugly Duckling.

    Und das sind vielleicht ma 50% der groups und Künstler, die ich die letzten knapp 20 Jahre gehört und gefeiert habe.
    Wenn ich nun noch die besten tracks von denen nennen bzw. verlinken würde, säße ich wohl morgen noch an diesem posting. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von ATL (24. Mai 2013 um 18:04)

  • das gute alte Pharcyde Video. Ich kann mich noch dran erinnern, wie ich es das erste Mal bei Yo! Raps gesehen habe und Dre+Ed Lover total drauf abgefahren sind

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn ihr schon von Pharcyde sprecht dürft ihr aber 'passin me by' und 'runnin' nicht unerwähnt lassen.:xywave:
    Auch wenn die Vids nicht so gut sind, wie das von 'drop'.

  • Jurassic5, Gang Starr, Guru, Rakim, Non Phixion, Gza, Rza, Reakwon, Dilated Peoples, Madlib, Jay Dilla, besser noch Jaylib, Pete Rock & CL Smooth, D.I.T.C., Roots, Moob Deep, Wildchild, Talib Kweli, Jeru the Damaja, Masta Ace, NWA, A Tribe Called Quest, N.O.R.E., Mos Def, Das EFX, De La Soul, Delinquent Habits, Public Enemy, RJD2, Souls of Mischief und Ugly Duckling.

    DANKE für die Inspirationen :bier:

  • Oje, wenn du schon bei pharcyde anfängst sprengt das glaube ich den Rahmen.:smile2:

    Ich haue jetzt einfach ma alles raus, was mir so spontan einfällt.


    Jurassic5, Gang Starr, Guru, Rakim, Non Phixion, Gza, Rza, Reakwon, Dilated Peoples, Madlib, Jay Dilla, besser noch Jaylib, Pete Rock & CL Smooth, D.I.T.C., Roots, Moob Deep, Wildchild, Talib Kweli, Jeru the Damaja, Masta Ace, NWA, A Tribe Called Quest, N.O.R.E., Mos Def, Das EFX, De La Soul, Delinquent Habits, Public Enemy, RJD2, Souls of Mischief und Ugly Duckling.

    Und das sind vielleicht ma 50% der groups und Künstler, die ich die letzten knapp 20 Jahre gehört und gefeiert habe.
    Wenn ich nun noch die besten tracks von denen nennen bzw. verlinken würde, säße ich wohl morgen noch an diesem posting. :rolleyes:

    na ja halt jeden Tag den ein oder anderen Track für jedermanns Playlist :)

    Ich als You Tube spätzünder endecke das gerade erst :bier:

    every now and then a burner track bei 3 - 5 nutzern kommt da schon was zusammen .

    Bin vor kurzem mal wieder meine Mini disc Sammlung durchgegangen aus meine Hardcore Jahren und da findet mann halt schon immer echt geile Schätze vergraben die ich gerne teile :xywave:

    da wird schon das ein oder andere dabei sein das in vergessenheit geraten ist oder gar neu ist .

    also gleich noch der ein oder andere

    NTM

    uuuuurr klassiker Renee

    Beat nuts feat Meth Secabu

    oder whos coming with the Shit now von dem Killer Album "take it or squezze it "

    I can, I will

  • die Jungs sind ja im August in Köln. wei? aber noch nicht, ob ich sie mir ansehe, das letzte Konzert im E-Werk war eher Durchschnitt

    ja das ist bei Ami rap acts im Raum Europa leider immer bedingt gut , war mal auf Cappadona in Wien und konntees kaum glauben wie lahm das war

    I can, I will