Black Music Thread (Hip-Hop,Rap, R&B etc.)

  • Zitat von Deuce

    dann doch lieber


    :nono::thdown::aerger::hang:conf: Wähh..`
    Was soll das Bild in diesem Theard!!!? Mach deinen eigenen auf, da kannste solche Monster posten :hinterha:

    Admin: Kann das Bild bitte jemand entfernen. Das ist pure Provokation aus dem Metal/Rock Lager;)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Also wenn du Ami-Old-School suchst beginn mal mit KRS One. Run DMC, Slick Rick, GrandMaster Flash, Toddy Tee, Rock Steady Crew und weitere.


    Spoonie G nicht zu vergessen (und Afrika Bambataa, aber der wurde auch schon genannt) :xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Man könnte coole "schwarze" Musik auch unter dem Buchstaben "M" wie Motown ablegen..... Martha Reeves & The Vandellas, Isley Brothers, Supremes, Four Tops, Marvin Gaye, Stevie Wonder, Temptations, Smokey Robinson, Jimmy Ruffin, Spinners, Jackson 5, Edwin Starr, Diana Ross, Commodores, Debarge und Michael Jackson.
    Zwar nicht Motown aber bei einem Rendevouz immer gerne genommen: Barry White.

  • Zitat von Moose

    Man könnte coole "schwarze" Musik auch unter dem Buchstaben "M" wie Motown ablegen..... Martha Reeves & The Vandellas, Isley Brothers, Supremes, Four Tops, Marvin Gaye, Stevie Wonder, Temptations, Smokey Robinson, Jimmy Ruffin, Spinners, Jackson 5, Edwin Starr, Diana Ross, Commodores, Debarge und Michael Jackson.
    Zwar nicht Motown aber bei einem Rendevouz immer gerne genommen: Barry White.


    :thup::thup::thup: einfach brilliante musik

  • Zitat von Mojo

    allein die instrumental werke verdienten ein eigenes album und dies ist ebenso genial!

    The Beastie Boys - The In Sound From Way Out!

    Mojo, you're my Man ! :bier: "In Sound..." ist eins meiner Lieblingsalben überhaupt ! Hab mit daraus auch schon zwei Nummern ausgesucht, um mit der eigenen Band zu performen. :rock:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Mojo, you're my Man ! :bier: "In Sound..." ist eins meiner Lieblingsalben überhaupt ! Hab mit daraus auch schon zwei Nummern ausgesucht, um mit der eigenen Band zu performen. :rock:


    hehe...g-man, ich wusste wir sind nie weit auseinander! gib mal laut welche zwei tracks du mit deiner band spielst! :bier:

  • Zitat von G-Man

    Mojo, you're my Man ! :bier: "In Sound..." ist eins meiner Lieblingsalben überhaupt ! Hab mit daraus auch schon zwei Nummern ausgesucht, um mit der eigenen Band zu performen. :rock:

    gude g-man, die nachricht wird dich freuen: am 22. juni kommt ein weiteres reines instrumental-album von adrock, mca und mike d in die plattenläden.

    Beastie Boys - "The Mix Up"

    und dazu gibt es auch noch zwei instrumental shows in köln (23.06.07) und berlin (20.06.07)

  • Keine kann mit ihr mithalten:


    Res - How I do

    Res - They Say Vision
    http://www.youtube.com/watch?v=3BvukDqjJwI

    Res - golden Boys

    http://www.youtube.com/watch?v=f_gkoKnaDc0

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Keine kann mit ihr mithalten:

    Res - How I do

    phili sound ist immer gut! R'n'B ist es für mich nicht aber feiner soul mit phili - rock elementen. das 2001er album "Golden Boys" war wirklich toll, danach gefiel mir nicht alles aber definitv ne heisse lady! :mrgreen:

    (3)
    ein song der bei uns, sprich bei meiner frau, momentan hoch und runter läuft:

    Monica -- A Dozen Roses (You Remind Me) -- allein das curtis mayfield-sample ist sehr gelungen!

    (4)
    ...und noch ein top act, die deutsche soul lady schlechthin! hammer stimme und auch hier passt der begriff: "heisse lady" :yawinkle: das komplette aktuelle 2006er album: " Born & Raised" wurde in phili eingespielt. selten so eine schon fast geniale platte gehört.

    einer meine lieblingstracks:

    Joy Denalane feat. Raekwon - Heaven or Hell ....go WU-TANG :xywave:

  • Oooojaaa, Rap und das ganz viel :mrgreen: Ist halt Geschmackssache, wer was hört-ich würde nach einer Stunde Schlagermusik schon Kopfschmerzen kriegen.

    Meine absolute Lieblingsband ist diese hier:

    Und womit hats bei mir angefangen :paelzer: Rap oder auch Hiphop höre ich schon seit Uhrzeiten. Allerdings waren meine ersten LPs dann erst diese hier:

    Das ist nur eine kleine Auswahl :mrgreen: Die LPs stehen alle noch hübsch brav bei mir im Regal :smile2:

    #RiseUp

  • Oh, ein paar große Helden aus meiner Zeit hab ich noch vergessen-auch heute gehören sie noch zu meiner absoluten Lieblingskombo und einen davon kann ich am Dienstag endlich mal wieder live sehen :mrgreen: :

    Guru kommt mit seinem Projekt "Jazzmatazz" nach Dortmund :bounce:

    Ansonsten dürfen natürlich nicht fehlen: Hieroglyphics (und alle Soloprojekte), De la Soul, Tribe, Little Brother, Murs, Boot Camp (und einige Soloprojekte), Dilated People, Grant Agent, einige Solosachen von den Wu-Mitgliedern, Juggaknots, Lifesavas, Mos Def, Nas, Tha Alkoholics, Zion I und sicher noch einige mehr :mrgreen:

    #RiseUp

  • Und noch was von mir - R&B at its best:

    Jodeci

    und daraus folgend IMO eine der besten R&B Duos ever - K-CI & Jojo:

    Love always ist einfach ne klasse Scheibe :rock:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Sollte hier sicher auch noch hin:

    Züri-Fäscht 2007 vom 06.07. - 08.07.07
    Link

    Für liebehaber von Hip-Hop etc.

    Touch the Lake

    Ist natürlich alles kostenlos! :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • anbei mein momentanes lieblings - soul album! läuft hoch und runter.

    JOHN LEGEND - "ONCE AGAIN"

    es gibt die alten soul stimmen immernoch, wie einst marvin, stevie und curtis!

    hier mal was zum hören aus dem aktuellen album:

    1. Save Room

    2. P.D.A. (We Just Don't Care)

    3. Heaven

    begann als chorsänger/songwriter bei alica keys "You Dont Know My Name". später dann die zusammenarbeit mit producer kanye west - nebenbei: sample curtis mayfield, besser geht es net - unter anderem das klaviersample für jay-z "encore" vom "black album" - best hip hop album ever. seit dem produzierte k. west das erste und zweite album von john legend aka john stephens

  • Zitat von thekîng

    Von der Stimme und dem aussehen her könnte das Justin Timberlakes Vater sein.

    also am anfang dachte ich, dass dieser herr jetzt musik macht. :tongue2:


    Zitat von Mojo

    ...und am weekend in frankfurt, leider ein privat konzert :hinterha:

    zwei karten bekommen - wow :mrgreen:

  • Zitat von Mojo

    mal eine bitte an alle RnB mögenden! :xywave:

    macht mal nicht gleich dich augen auf den bildschirm, wenn ihr den link anklickt - 20 sekunden sollten reichen :mrgreen: . am besten so ---> :madfan:


    höre den song jetzt schon seit geraumer zeit im radio - ne is klar, der typ ist weiss :jeck: - was für eine kopf - stimme :bier: der typ heisst robin thicke und ist natürlich bei dem besten label unter vertrag: STAR TRAK und am weekend in frankfurt, leider ein privat konzert :hinterha:


    Von der Stimme und dem aussehen her könnte das Justin Timberlakes Vater sein.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • rgendwie habe ich jetzt was falsch gemacht...aber unter dem "king" kann man den aktuellen post lesen! keine galaxy mehr - macht mich echt fertig! :(

  • Hier steht es zuerst:

    Ebony Alleyne

    Neue Soulstimme aus UK. Summerfeeling, cruisen im Cabrio und der Regen macht auf einmal gar nichts mehr aus. Da schmeißt man doch das ganze Rap/Hip Hop Gedöns gern in den Mülleimer.

    Hier ein paar Soundbytes. Nicht mal die besten beiden Stücke. Ach ja, auf Play Audio drücken.

    http://www.crazybeat.co.uk/stocklist.asp?…archwhat=Artist

    Gibts auch über amazon.de. Haben haben haben :bounce:

  • Kennt zufällig jmd dieses Album hier:

    ..und kann mir dazu was sagen in welche Richtung "Sound" das geht. Welche Art von Texte er hat weiß ich, mich würde nur die Stilrichtung interessieren :mrgreen:

    #RiseUp