Black Music Thread (Hip-Hop,Rap, R&B etc.)

  • Zitat von Mojo

    so die :3ddevil: lady bringt endlich in "wenigen wochen" ihr neues album raus!

    datum nun ein wenig genauer: 14. November 2007

    und hier die erste single auskopplung - wiedermal janz groß und macht spass auf mehr:

    No One

  • Er spaltet ja die Gemüter, aber das hier

    finde ich richtig gut. :rock:

    Ist bestimmt dank Timbaland so gut geworden..

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Ich hab meinen Horizont im Sinne von französischem Hip Hop erweitert dabei haben mir besonders die Lieder gefallen:

    Alibi Montana - Révolution (T'as ma parole révolution)

    Youtube Link

    Sniper - Gravé dans la roche (auf dem selbigen Album)

    Youtube Link

    Sniper - Pris Pour Cible (Du rire aux larmes)

    Youtube Link

    Sniper - Du rire aux larmes (Du rire aux larmes)

    Youtube Link

    Rohff - En Mode (Au delà des mes limites)

    Youtube Link[leider stark zensiert]

    Rohff - Trop Dangereux (Au delà des mes limites)

    Youtube Link


    Von Sniper hätte ich noch so viel bei Youtube suchen können wie Processus 2003, Recette Maison, Pourquoi, Panam Allstars aber wollte den Rahmen nicht sprengen ^^

  • da ich jetzt ca. 4 jahre besinnungs und erholungspause hinter mir habe, fange ich langsam wieder an "black" music zu hören. bzw. auch helle rapper ( :) )

    meist sind das die meanstream klassiker , der stimmung halber.
    ( sowie " let me clean my throat " , als paradebeispiel)
    aber auch sachen wie fanta4 ( ich weiss keine black musik ) etc.
    wer mir sehr angetan hat ist zurzeit "pharaoe monch" ich bin kein typ der sich alben kauft , weil ich meist enttäuscht bin . aber die art und der stil , kommt den klassischen liedern gleich, ausserdem SCHEINT er keiner von der ( mir unsymphatischen) ganster szene zu sein.

    aber ansonnsten bleibe ich im großteil bei meinen rockliedern. favorit hier : alles mit gutem gitarrenspiel. ( vosichtig subjektiv , da ich ein laie bin ) . wie led zeppelin , wolfmother, serafin ( ich mag ihre art zu " singen " ) , aber das ist offtopic.

    apropos : madden hat auch mal wieder ganz feine sachen im sortiment. hip hop wie rock . gar nicht zu vergleichen mit fifa und seinem techno oder asia-funk.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce

    da ich jetzt ca. 4 jahre besinnungs und erholungspause hinter mir habe ....,
    wer mir sehr angetan hat ist zurzeit "pharaoe monch" ich bin kein typ der sich alben kauft , weil ich meist enttäuscht bin . aber die art und der stil , kommt den klassischen liedern gleich, ausserdem SCHEINT er keiner von der ( mir unsymphatischen) ganster szene zu sein.

    ... :rock: ...so sollte man eine besinnungsphase abschliessen! :mrgreen: einen kauf kann ich dir nur ans herz legen!

  • und noch ein tolles album...Andre “3000″ (der eine kreative kopf von outkast) das lang ersehnte soloalbum, für mich sehr gelungen und geht in die von deuce beschriebene kategorie. :bier: neue songs und remix version schmücken das album, inkl. gelungenen features mit big boi, gwen stefani, kelis, macy gray, erykah badu und weiteren...

    song 2: international player

    song 3: what a job

    song 10: millionare

    und noch ein song den ich allen ans herz legen will: *und wo hat der mojo seinen namen her!? :mrgreen: *

    snoop dogg feat. the doors - "raiders on the storm"

    ich glaube auf keinem album zu finden, nur auf den soundtrack von need for speed underground 2...zu hören! bombe der song - gude jim!

  • Naja ich bin von Graduation ein bisschen enttäuscht. Get rich or die tryin' fand ich noch ganz gut, aber bei curtis mag ich das neue Timbaland zeugs irgendwie nicht so...

  • Ich sag Timbaland und Kayne sind im Moment das non plus ultra im Comercial Hip-hop.. Die ganze "Crunk"-Szene scheint sich in Richtung "Beats mit Electro" zu driften, ala Timbaland. Mir gefällts zum abtanzen und feiern.. Sonst steh ich auf Texte die auch ne Aussage haben..

    Von 50Cent halte ich hingegen herzlich wenig.. Ich kenn seine Geschichte ein bisschen.. der ist einfach weake..

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Als Produzent gefällt mir noch scott storch, der hat ja auch bei dre gelehrt, da kann es gar nicht schlecht werden :mrgreen: Timbaland gefiel mir früher auch sehr gut aber seitdem er mit Timerlake und Nelly zusammenarbeitet hört sich seine Musik irgendwie imo komisch an..

  • Zitat von Moss is Boss

    Da muss ich dagegen halten: :mrgreen:

    Das Album von Kayne ist auch ganz gut, im Vergleich zu Curtis ziehe ich aber das mit weniger Pop und mehr Rap vor.. :mrgreen:
    Und Shockvalue finde ich auch besser als Graduation.

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • 50 Pfennig geht bei mir ja mal so garnicht, brrrrrrr. Aber das ist halt Geschmackssache. Kommerziellen Kram bin ich eh sehr skeptisch eingestellt. Kanye muß ich gestehen, geht zum Beispiel. Obwohl mir die letzte Scheibe von ihm zwar ganz gut gefällt, aber die reichlich schlechter finde als seine ersten Ausgaben. Mir fehlt da irgendwie das richtig Hammerstück......

    Ansonsten kann ich noch Time'S Running Out von Brand Nubian empfehlen-wer auf Oldschool ala Brand Nubian steht hat fast ne Kaufpflicht :mrgreen:

    #RiseUp

  • Timbaland war schon immer ein guter Produzent. Nur hat er sich in letzter Zeit viel mehr in den Vordergrund geschoben, als früher.

    50 Cent kann ich nicht ab. Ich mag den Typ gar nicht. Die ganze G-Unit Crew ist nicht so mein Fall. Kanye West ist mir zu "langweilig". Alle seine Songs klingen irgendwie gleich Monoton.

    Wenn Mainstream dann Eminem (ja ist ja gut, falls jemand aufschreit), Obie Trice, Method Man , Outkast (nur bis zum Album Aquemini), DMX, Dr. Dre und Ludacris (aber nicht alles), RZA und alle die mir gerade nicht einfallen.


    Aber ich höre kaum noch Mainstream, eigentlich höre ich nur noch underground Internet Radio (mic-beatz.com).

    Und ansonsten halt Underground Zeug, wie Reef the lost Cauze und Aesop Rock.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • also das erste album von 50 cent fand ich wirklich gut aber nach 25 millionen verkauften alben, bio als film, modellabel und tyson villa ist 50 cent jetzt mehr geschäftsmann als rapper. dementsprechend finde ich sein album "curtis" eher schwach aber habe es eigentlich auch nicht anders erwartet. früher geschriebene songs im neuen soundgewand, da wird in der zukunft nicht mehr kommen, kreativität over und der drops vom angeschossenen koskdealer zum millionär ist einfach gelutscht.

    k. west, als produzent einfach top, als rapper gibt er mir auch nichts, es gibt den ein oder anderen song der wirklich gut ist, leider schafft er dies selten über ein ganzes album. für mich persönlich ist der schatten von jigga einfach noch zu groß. wie gesagt als produzent wirklich top, allein das letzte john legend album ist einfach super.

    timbaland wird das gleiche schicksal ereilen wie die neptunes vor zwei jahren, diese omnipräsenz auf allen alben die mom an den start gegen führt schlussendlich zum overkill. Der sound von timbaland hat sich klar verändert, er ist einfach popiger geworden aber wenn man mit nelly furtado und co. arbeitet ist das für mich nur die logische konsequenz.

  • Zitat von Mojo

    timbaland wird das gleiche schicksal ereilen wie die neptunes vor zwei jahren, diese omnipräsenz auf allen alben die mom an den start gegen führt schlussendlich zum overkill. Der sound von timbaland hat sich klar verändert, er ist einfach popiger geworden aber wenn man mit nelly furtado und co. arbeitet ist das für mich nur die logische konsequenz.


    :paelzer: Der dicke Timbo ist doch seit 10+ Jahren auf jedem größeren Album vertreten, nur jetzt versucht er sich selbst als performer. Wie wird den "American Gangster"?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    :paelzer: Der dicke Timbo ist doch seit 10+ Jahren auf jedem größeren Album vertreten, nur jetzt versucht er sich selbst als performer. Wie wird den "American Gangster"?

    Zitat von Twinky

    Wie wird den "American Gangster"?

    :paelzer:

    ich habe ihn mit den the neptunes (produzenten) verglichen, nicht mit 50 cent. :madness
    grosse alben in den letzen 10 (+) jahren sind mir nicht bekannt, wenn du seine eigenen alben meinst mit magoo, klar - die liegen schonmal 10 jahre zurück und sind recht ordentlich. (1997 - "welcome to our world", 2001 - " indecent proposal" und 2003 "under construction part 2"!) kommerzieller erfolg eher selten.

    wenn du seine produzierten alben meinst, dann ging da was bei missy elliott, bubba und aaliyah aber weiterer erfolg ist mir fremd.

    remixes für einzelne songs - über jahre , kein thema - das kann er sehr gut! das liest sich die hip hop bzw. RnB riege wie die creme de la creme. aber wie gesagt, ein guter song macht keine perfektes album!

    mein persönlicher overkill: ...und ich liebe die hives!

  • So, meine neuste Errungenschaft ist diese Scheibe hier:

    Ich bin auf Zufall darauf gestoßen, weil ich ab und an mal in den Amerikanischen Foren schnüffel oder auch mal bei amazon.com, um dort die Kritiken zu lesen. Dort wurde die CD als Roots/TCQ-Mischung angekündigt. Da beide Gruppen zu meinen Lieblingen gehören habe ich mir einfach mal die CD bestellt. Enttäuscht wurde ich nicht, aber das eine Roots/TCQ-Mischung zu nennen :paelzer::madness Neee, einige Stücke erinnern vielleicht stark an The Roots, aber an TCQ nun garnicht. Fazit: es ist sicherlich kein "mußtduunbedingthaben"-Kauf, aber wer so ein wenig auf Roots steht, mal was anderes als Gangsa-Rap hören will, und sich entspannt zurücklehnen will, dem sei diese CD sicher ans Herz gelegt.....

    #RiseUp

  • Ich war shoppen :mrgreen:

    Wer Kanye West gerne hört, sollte sich diese Scheibe auch anhören:

    Die "älteren" Rapper haben in letzter Zeit ein Händchen dafür wieder ein wenig die alten Zeiten aufleben zu lassen. Auch Jeru kommt mit was Neuem, nachdem seine letzte CD mehr oder weniger ein rechter Flopp war-ich find sie hammerstark:

    Und als nächstes noch-die Neue von Little Brother. Die CD wurde diesmal ohne 9th-Wonder produziert. Anderer Sound, aber trotzdem ne Bombe:

    #RiseUp

  • Am 4.12. hat man ihn in seinem Hotelzimmer in Hollywood tot aufgefunden. Man geht von einem natürlichen Tod aus. Man hat zwar verschreibungspflichtige Medis bei ihm gefunden, aber die sollen damit nix zu tun haben. Das weiß man aber erst in ein paar Wochen..... RIP

    Kennt eigentlich einer von euch die Möchtegernrapperin Lady Bitch Ray? Meine Güte, ich dachte eine Steigerung zu AggroBerlin gibt es nicht mehr, aber das ist ja nur noch völlig zum ******** Schön das man den eigentlichen HipHop so kaputt machen kann.......

    #RiseUp

  • Zitat von Marge

    Kennt eigentlich einer von euch die Möchtegernrapperin Lady Bitch Ray? Meine Güte, ich dachte eine Steigerung zu AggroBerlin gibt es nicht mehr, aber das ist ja nur noch völlig zum ******** Schön das man den eigentlichen HipHop so kaputt machen kann.......


    haha , man wurde vor eine woche in den rtl-nachrichten damit genervt. normalerweise meide ich die privaten , vorallem wenn es um news geht . bin aber beim zappen dort hängen geblieben. das traurige ist , das sie wohl recht gebildet ist .... aber sie versteht es zumindest die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. und solchen hohlrollern aus der szene , wie etwa : sido , bushido etc. platzt wohl der hosenstall... gott wie schwach. :jeck:

    aber du kannst davon ausgehen das es sich recht schnell erledigt haben wird. wir sind zwar nicht so konservativ wie die amis , ich tue mich aber schwer darin , zu glauben , dass sie publikum findet ... ich wette sie spricht mädels, weniger an, als uns jungens und das bricht ihr das genick...

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Jeru war am Freitag in Zürich und hat echt gehopt! :rockon:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Jeru war am Freitag in Zürich und hat echt gehopt! :rockon:

    :( *neid

    Ich habe ihn auch schon zweimal bewundern können, aber das ist urlange her. Ich hoffe er tourt noch durch Deutschland, der Typ hat so eine coole Stimme, RRRrrrrrrrrrrr :mrgreen:

    #RiseUp

  • Zitat von illwill

    Jeru war am Freitag in Zürich und hat echt gehopt! :rockon:

    "As devils search for the secrets to immortality
    I alter my physical chemistry
    Walk through the valley of the shadow of death
    I exist even when no things are left"

    Jeru rockt wirklich! :bier: