• Tja manche werden denken was, ich hab doch grad die Meisterschaftsabschlussfeier hinter mich gebracht und es geht schon weiter, ja genau so ist es. ... Naja nicht ganz aber fast. Heute beginnt die erste Runde des UI-Cups und im Grunde ist er auch eine UEFA Cup Qualifikation deswegen wollte ich nciht extra für den UI-Cup einen Thread aufmachen, in welchem ich bis zur Runde 3 eh einen Monolog führen würde und sich dann halt ein paar Hamburger zu mir gesellen würden :D. Für mich ist das neue System welches es seit letztem Jahr gibt ein enormer Fortschritt im Vergleich zum alten wo nur 3 Teams aus dem UI-Cup in den UEFA-Pokal gekommen sind. Heute gibt es die Begegnungen von Cliftonville bis Cork und das auch in Zeitlicher Chronologie:

    Das für mich wichtigste Spiel ist NK Zagreb gegen Vllaznia. Seit letztem Jahr hat Kroatien Alpträume gegen Albanische Gegner deswegen bin ich Vorsichtig, jedoch ist NK Zagreb die absolute 3te Macht momentan in Kroatien und konnte noch am besten mit Dinamo und Hajduk mithalten und denen sogar Paroli bieten. Dazu noch der kroatische WM Trainer von 98 Namens Ćiro Blažević sollte zumindest für Runde 2 reichen. Naja dann ist aber Trabzonspor da und man wird sich so schnell wie man gekommen ist auch von der europäischen Bühne wieder verabschieden ;). Finde ich eigentlich auch gar nicht so schlimm da so die Punkte nur durch 3 geteilt werden und nicht durch 4, und da für Kroatien eh nur Dinamo und Hajduk Punkte holen werden ist das gar nicht mal so schlimm :cards .

    Sobald die UEFA Cup/CL Qualifikationspartien stehen bin ich wieder dabei, ich melde mich heute dann nach dem Zagreb Spiel eh spätestens nochmal :bier:

    PS hier ein Zeitplan

  • Die Auslosung für die erste Hauptrunde geht gleich über die Bühne. Deutsche Vertreter sind in diesem Jahr der FC Bayern München, Bayer 04 Leverkusen, der 1. FC Nürnberg und der Hamburger SV der sich über den UI-Cup qualifizierte.

    Bayern, Leverkusen und der HSV sind gesetzt und der Club bekommt einen der gesetzten Clubs zugelost. Deutsche Duelle sind in der ersten Runde nicht möglich.

    Die Paarungen:

    Topf 1
    Midtyiland (Dän) - Lokomotive Moskau
    FC Groningen - AC Florenz
    FC Rabotnicki (MAZ) - Bolton Wanderers
    Sevilla/AEK Athen - FC Salzburg
    1. FC Nürnberg - Rapid Bukarest :(

    Topf 2
    Everton FC - FC Metalist Kharkiv (UKR)
    FC Zenit St. Petersburg - Standard Lüttich
    Bayer 04 Leverkusen - UD Leiria (POR)
    Villarrial - Bate Borisov (BLR)
    FC Sion - Galatasaray

    Topf 3
    Atletico Madrid - Kayseri (TÜR)
    Gir. Bourdeux - Tampere United
    Panathinaikos - FC Artmedia (SLO)
    Sparta Prag - Odense BK
    FC Zürich - FC Empoli

    Topf 4
    Sochaux - Panionios
    Rapid Wien - RSC Anderlecht
    Pacos de Ferreira (POR) - AZ Alkmaar
    Samdoria Genua - Aalborg BK
    Spartak Moskau - BK Häcken (SWE)

    Topf 5
    Hammarby IF/Schweden - Sporting Braga/Portugal
    Bayern München - Belenenses Lissabon
    FC Larissa/Griechenland - Blackburn Rovers
    Mlada Boleslav/Tschechien - US Palermo
    Dinamo Zagreb - Ajax Amsterdam

    Topf 6
    Stade Rennes - Lokomotive Sofia
    Hamburger SV - Litex Lowetsch/Bulgarien
    Brann Bergen/Norwegen - FC Brügge
    FC Aberdeen - Dnjepr Dnjepropetrowsk/Ukraine
    SC Heerenveen - Helsingborgs IF/Schweden

    Topf 7
    FC Toulouse - ZSKA Sofia
    FK Sarajewo/Bosnien - FC Basel
    Austria Wien - Valerengen Oslo
    AIK Stockholm - Hapoel Tel Aviv
    Aris Saloniki - Real Saragossa

    Topf 8
    Dinamo Bukarest - Elfsborg IF
    Tottenham Hotspur - Anorthosis Famagusta/Zypern
    RC Lens - FC Kopenhagen
    FC Getafe - Twente Enschede
    Grodzisk Groclin/Polen - Roter Stern Belgrad/Serbien

  • Na ja, so schlimm ist Rapid Bukarest jetzt auch nicht. Sevilla, Lok Moskau oder der AC Florenz wären sicher mindestens so schwierig gewesen. Passt schon, das Los. Allein das Heimspiel zum Schluss hätt man sich noch wünschen können.

    Thank you 62

  • da kann nürnberg mal was für die uefa 5-jahres wertung tun gegen bukarest ;)

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V