Carolina Panthers - Preview 2007

  • Schönes Preview!
    Auch ich traue den Panthers einen Wildcard-Spot dieses Jahr zu. 9 Siege sollten auf jeden Fall möglich sein. An die Saints werden Sie aber nicht heran kommen :nono:

    Schwachpunkte sehe ich bei den Panthers in der Offense vor allem auf der TE-Position und bei LT Wharton. Ich hoffe zudem, dass man Williams die Chance gibt auf RB zu starten.

    Die Defense lebt von der überragenden D-Line und die LB sind ordentlich besetzt. Das Defensive Backfield ist IMHO allerdings wesentlich schwächer als von dir beschrieben. Lucas war letztes Jahr eine Riesenenttäuschung und auch Chris Gamble war "nur" solide. Rookie Richard Marshall war die positive Überraschung und dürfte als Starter gesetzt sein.
    Hinzu kommen der alternde Minter sowie der unerfahrene Salley.
    Die Secondary wird stark vom Pass Rush profitieren, aber ist im NFL- Vergleich eher unterer Durchschnitt.

  • Mit etwas zeitlichem Abstand zum Preview der Panther. Auch hier geht mein Dank an den Schreiber. Ich kann mir sparen viele Internetseiten zu lesen und finde einen guten Überblick über den Stand der Dinge. Dies gilt gerade für die Teams, die zumindest bei mir hier "etwas untergehn".

    In der Offseason habe ich folgende Personalien mit Interesse registriert:

    1.
    Die Verpflichtung von Carr, der in Houston einen m.E. schweren Job recht ordentlich erledigt hat, bringt auf der QB-position endlich den Konkurrenzdruck, der erforderlich ist, um hier positiv aufhorchen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass Delhomme startet aber zügig abgelöst wird, wenn es bei ihm überhaupt nicht läuft oder insgesamt das Team schlecht startet. Carr bringt insoweit alle nötigen Optionen mit.

    2.
    Die Draft von gleich 4 potentiellen Startern mit Beason (von dem ich viel erwarte), Jarrett als upgrade für das WR-corps, Kalil als Centeroption und Charles Johnson, bei dem mich gewundert hat, dass der soweit durchgereicht wurde.

    Drei Units machen mir etwas Kopfzerbrechen.

    1. RB
    Hier hat mich noch keiner der Genannten davon überzeugt, er könne in Carolina über 1000 Yard pro Season laufen. Foster und Williams waren beide bisher eher "verletzungsproblematisch". Wenn hier Konstanz einkehrt oder eine sinnvolle Rotation, dann "THUMB UP"

    2. LB
    Alles steht und fällt m.M. nach mit der Gesundheit von Dan Morgan - und das ist mir ehrlich gesagt ein zu großes Risiko. Trotz des Picks von Beason könnte eine Verletzung von Morgan der Def. den "Todesstoß" versetzen.

    3. DB
    Auch hier bin ich nicht so optimistisch wie der Verfasser. Die Backs sind zwar solide, aber richtig überzeugend fand ich sie bisher eigentlich nicht.

    -----------

    Die Panthers sind ein Team, denen ich Alles zutraue, sowohl im Positiven - sprich Erreichen der Championship-games als auch im Negativen sprich negative Bilanz.

    Ich bin einfach mal gespannt.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.