Carolina Panthers - Preview 2007


  • PREVIEW 2007


    Rückblick 2006

    Bilanz: 8-8, 2nd NFC South, keine Playoffteilnahme

    Von vielen als SB-Teilnehmer gesehen enttäuschten die Panthers mit einer mittelmäßigen Leistung. Unkonstanz und Verletzungspech verhinderten die Erfüllung der hohen Erwartungshaltung, die Defensive spielte noch gut, die Offensive jedoch weniger sodaß nur eine ausgeglichene Bilanz ohne Teilnahme an den Playoffs erreicht wurde.


    Spielplan

    @ St. Louis
    vs. Houston
    @ Atlanta
    vs. Tampa Bay
    @ New Orleans
    @ Arizona
    Bye Week
    vs. Indianapolis
    @ Tennessee
    vs. Atlanta
    @ Green Bay
    vs. New Orleans
    vs. San Francisco
    @ Jacksonville
    vs. Seattle
    vs. Dallas
    @ Tampa Bay


    Zugänge

    David Carr (QB, HOU)
    Dave Ball (DE, SD)
    Deke Cooper (S, SF)
    Curtis Deloatch (CB, NO)
    Chad Lavalais (NT, ATL)
    Terrence Melton (LB)


    Abgänge

    Keyshawn Johnson (WR)
    Colin Branch (S)
    Vinny Ciurciu (LB)
    Chris Draft (LB)
    Todd Fordham (OT)
    Karl Hankton (WR)
    Kris Mangum (TE)
    Kevin McCadam (S)
    Mike Seidman (TE)
    Al Wallace (DE)
    Chris Weinke (QB)
    Shaun Williams (S)



    Draft

    1 - Jon Beason, OLB, Miami-Florida ; 2 - Dwayne Jarrett, WR, USC ; 2 - Ryan Kalil, C, USC ; 3 - Charles Johnson, DE, Georgia ; 4 - Ryne Robinson, WR, Miami-Ohio ; 5 - Dante Rosario, TE/FB, Oregon ; 5 - Tim Shaw, LB, Penn State ; 7 - C.J. Wilson, CB, Baylor

    Ein guter bis sehr guter Draft der Panthers.

    Das Vabanquespiel machte sich bezahlt, ursprünglich an Nr. 14 tradeten sie sich bis an Nr. 25 herunter und bekamen trotzdem den beabsichtigten Spieler, OLB Jim Beason.

    Danach wählte man WR Dwayne Jarrett als Nachfolger von Keyshawn Johnson, er bringt fast identische physische Voraussetzungen mit minus der extrovertierten Persönlichkeit.

    Anschließend gelang mit C Ryan Kalil ein regelrechter Steal, der beste Center des gesamten Drafts steht Gewehr bei Fuß falls seine Vorderleute schwächeln.

    Ähnlich verhält es sich mit DE Charles Johnson der am Drafttag nach unten gereicht wurde, hier jedoch perfekt in die Rotation passt.

    Es folgten WR Ryne Robinson (auch als PR denkbar), TE/FB Dante Rosario als Allzweckwaffe, LB Tim Shaw und CB C.J. Wilson als entwicklungsfähige Perspektivspieler.


    Trainerstab (Auszug)

    John Fox, Headcoach, 6 Jahre in CAR, Jeff Davidson, Offensive Coordinator, erstes Jahr, Mike Trgovac, Defensive Coordinator, 6 Jahre

    Die Samthandschuhe sind ausgezogen, nun gilt es für Fox der zwar der erfolgreichste Panthers-Coach aller Zeiten ist, jedoch auch schon mehrmals für seine überaus konservative Spielweise kristisiert wurde. Die „Run-first“ Spielweise hat wohl ausgedient, mit Smith und Jarrett wird dem Paßspiel mehr Beachtung geschenkt, als ehemaliger DC legt er großen Wert auf Defensive (Nr. 7 in 2006), vernachlässigte hierüber jedoch die offensive Seite (Nr. 24). Die Konsequenzen spürte u.a. OC Dan Henning, er wurde durch Davidson ersetzt welcher ein Zonenblockschema installieren sowie die Wideouts mehr integrieren möchte.



    Quarterbacks

    Jake Delhomme, David Carr, Brett Basanez

    Sofort nach der Verpflichtung von Carr stellte Fox fest daß Delhomme die klare Nummer Eins bleibt um jeder anfänglichen Kontroverse vorzubeugen. Klar ist aber ebenfalls daß auch in Charlotte nur der Leistungsgedanke zählt und so wird Fox bei Problemen keinen Moment zögern Carr zum Starter zu berufen.

    Delhomme hatte persönlich ein durchwachsenes Jahr wobei seine Fehler in kritischen Situationen (6 INTs im 4.Quarter) ins Auge fielen.

    Mehrere Teams buhlten um David Carr, schließlich machten die Panthers das Rennen und haben nun endlich einen adäquaten Ersatz der nicht nur fünf Jahre jünger als Delhomme sondern sogar mehr NFL-Spiele gestartet ist.

    Basanez hat nach dem Abgang von Chris Weinke den dritten Platz bombensicher, die beiden vor ihm wird er aber nie erreichen.


    Running Backs

    DeShaun Foster, DeAngelo Williams, Nick Goings, Eric Shelton, Brad Hoover (FB)

    Viele Köche verderben den Brei – die Anzahl der Backs auf dem Roster belegt die momentane Ungewissheit des Teams in Sachen Laufspiel.

    Foster ist ein Starter auf Abruf. Er muß sich nun endlich bewähren und zeigen daß er ein „Workhorse-Back“ sein kann. Seine massive Verletzungsanfälligkeit behinderte seinen bisherigen Durchbruch (in fünf Jahren noch keine 900 Yards Saison), seine hervorragende Einstellung machte ihn bisher jedoch zu einem Trainerliebling wobei der Honeymoon jetzt aber vorbei ist.

    Williams ließ sein großes Potential letztes Jahr schon mehrfach aufblitzen, diese Saison wird er, abhängig von der Entwicklung Fosters, mehrfach Gelegenheit erhalten (06 nur 2 Starts) dieses zu bestätigen.

    Der ungewisse Faktor ist hier Powerback Eric Shelton der als wandelnde Verletzung immer noch nicht so richtig einzuschätzen ist, evtl. kann er in „Short-Yardage“ und „Goalline“ Situationen eingesetzt werden.

    Starter auf FB ist Brad Hoover und dort agiert er mit der primären Aufgabe zu blocken unspektakulär aber effektiv.

    Nick Goings kann auf beiden Positionen eingesetzt werden und ist außerdem ein wertvoller Special Teamer.


    Wide Receiver

    Steve Smith, Dwayne Jarrett (Rookie), Drew Carter, Keary Colbert, Ryne Robinson

    Smith ist der herausragende Spieler des Teams, v.a. bei den „Yards after the Catch“ ist er brandgefährlich, er muß das Ei öfter als im Vorjahr erhalten.

    Jarrett wird wohl gegenüber starten und als Possession Receiver agieren, hier muß er sich Drew Carter erwehren der zwar schneller ist jedoch nicht so physisch agiert.

    Die fortwährende Enttäuschung Keary Colbert und Rookie Robinson werden wohl nur Nischen zu füllen haben.


    Tight End

    Michael Gaines, Dante Rosario (Rookie), Jeff King

    Gaines mit Licht und Schatten ist der vorläufige Starter, Rookie Rosario als H-Back und King als massiver Blocker sind Konkurrenten wobei die Tight Ends in diesem Team primär blocken und fast nie fangen müssen.


    Offensive Line

    Justin Hartwig (C), Mike Wahle (G), Evan Mathis (G), Jordan Gross (T), Travelle Wharton (T), Ryan Kalil (C, Rookie), Geoff Hangartner (G), Steve Sciullo (G), Rashard Butler (T), Jeremy Bridges (T)

    Hartwig hatte 2006 verletzungsbedingt eine Saison zum Vergessen, er muß von Anfang an glänzen, ansonsten ersetzt ihn Kalil.

    Routinier Mike Wahle (Left) und Evan Mathis (Right) sind die Guards, Gross ist der Right Tackle und Wharton wird nach seiner schweren Verletzung versuchen als Left Tackle den „Blindside-Protector“ zu geben.


    Defensive Line

    Kris Jenkins (DT), Maake Kemoeatu (DT), Julius Peppers (DE), Mike Rucker (DE), Jordan Carstens (T), Chad Lavalais (T), Damione Lewis (T), Kindal Moorehead (T), Dave Ball (E), Charles Johnson (E, Rookie), Stanley McGlover (E)

    Immer noch die stärkste Einheit des Teams und eine der Stärksten der Liga überhaupt.

    Bester Spieler dieser Unit ist Peppers, eine der dominantesten Figuren der Liga, ein herausragender Pass-Rusher der sich aber auch gegen den Lauf dramatisch verbessert hat. Ihm gegenüber steht Rucker dessen Wirken aufgrund der Rückkehr von einer schweren Knieverletzung noch abgewartet werden muß. Hier sind McGlover oder Rookie Johnson erste Ersatz-Kandidaten.

    In der Mitte sollen Kemoeatu und Jenkins den Gegner stoppen, „Kemo“ ist jedoch ein reiner „2-Down Run-Stopper“ und bei Jenkins müssen eventuelle Auswirkungen des Offseason-Tumultes abgewartet werden. Wenn fit, motiviert und schlank ist er immer noch einer der besten Spieler auf seiner Position, ob gegen den Lauf oder Paß. Lewis und Carstens sind hier erste Alternativen.


    Linebacker

    Dan Morgan (MLB), Jon Beason (OLB, Rookie), Thomas Davis (OLB), Adam Seward (M), James Anderson (O), Nail Diggs (O), Terrence Melton (O), Tim Shaw (Rookie)

    Alles steht und fällt mit Morgan. Ist er fit spielt er in der Mitte und ist der Leader der Defense, sieht er wieder Sterne und fällt aus wird wohl Newcomer Beason seinen Spot übernehmen. Er und Davis sind bei ausreichender Fitneß von Morgan die etatmäßigen OLB, ansonsten sind Anderson und Diggs erster Ersatz.


    Secondary

    Ken Lucas (CB), Cris Gamble (CB), Curtis Deloatch (CB), Reggie Howard (CB), Richard Marshall (CB), Derrick Strait (CB), Mike Minter (S), Nate Salley (S), Deke Cooper (S), C.J. Wilson (S)

    Lucas und Gamble ergänzen sich hervorragend und bilden ein glänzendes Duo, Marshall befindet sich nach einem glänzenden Premierenjahr unweit dahinter und kann jederzeit ohne einen Qualitätsabbau einspringen.

    Anders sieht es bei den Safeties aus – Routinier Minter will sich noch durch eine letzte Saison schleppen und neben seinen Führungsqualitäten auch seine rasant fortgeschrittenen Schwächen nochmals bloßlegen, um die zweite Position rangeln mehrere Kandidaten, namentlich Salley, Cooper oder sogar Wilson wenn er von CB auf S konvertiert.


    Special Teams

    John Kasay (K), Jason Baker (P), Jason Kyle (LS)

    Keinerlei Probleme hier. Kasay war im Vorjahr 20-20 bei FG-Versuchen unter 50 Yards, Baker war eine Pro-Bowl Alternative und ist gleichfalls ein guter Holder und Kyle ist die Zuverlässigkeit in Person.

    Krasser Gegensatz im Return-Spiel. Nach zwei letzten Plätzen (KO und Punt) tut Verbesserung hier dringend Not, Rookie Ryne Robinson ist PR und DeAngelo Williams übernimmt die Kickoffs.


    Ausblick

    Carolina tut sich mit einer Favoritenbürde äußerst schwer, sie mögen es eher aus dem Untergrund aufzutauchen und alle zu überraschen. Das könnte heuer wieder gelingen, denn im Gegensatz zum Vorjahr wird von ihnen nicht viel erwartet.

    Der Vertrag mit Carr beschert dem Team eine zuverlässige Versicherung in Sachen QB, über den Draft gelang es vier potentielle Starter zu verpflichten, der Trainerstab wurde aufgefrischt und die Vertragsverlängerung mit dem wichtigsten Spieler, Steve Smith, verhindert eventuelle Unruhe.

    Die Defensive ist mit einem gesunden Dan Morgan immer noch vom Feinsten, in der Offensive muß zugelegt werden, hier ist der neue OC gefordert dem Paßspiel mehr Priorität einzuräumen , also v.a. Smith mehr Bälle zukommen zu lassen.

    Die Panthers liefern sich mit den Saints einen Zweikampf um die Divisionskrone, Atlanta und Tampa Bay sollte man hinter sich lassen, 9-10 Siege und eine Wildcard sind realistische Ziele.

  • Zitat von Charger

    Am besten gar keinen Link, sondern ganz normal Text hierein kopieren :madness


    Wär doch mal eine Idee. :jeck:

    Thank you 62

  • Der Link ist eine Schleife...nichts zu lesen von einem Preview...

    Kategorie "April April!"

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Ja, jetzt liest es sich irgendwie besser :mrgreen:

    Jedefnalls Danke für das gute Preview. Für mich sind die Panthers auch eher ein unberechenbares Team :paelzer: Zwischen 6 - 11 Siegen traue ich denen alles zu. Spannend wird auf jeden Fall die Entwicklung auf der QB und RB Position werden. Wobei dort ja bei den Panthers durch die scheinbar hier üblichen Verletzungen meist gar keine Kontroversen entstehen :hinterha:

  • Zitat von Buccaneer

    JETZT schon ein Preview...mit 100 Spielern im Camp?

    und bei mind. 45 steht fest, dass sie in den Kader kommen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    und bei mind. 45 steht fest, dass sie in den Kader kommen.

    Glaube ich auch. Wenn im TC und in der Preseason nicht noch extrem einschneidende Verletzungen passieren, wird sich da nichts Gewaltiges mehr tun. Auf TE, LB und 2. WR sind eventuell noch Lücken. Alles hängt mMn davon ab, ob die Etablierten gesund bleiben und ihre Leistung abrufen können. Starten sie gut, dürfte die Divisionskrone jedenfalls machbar sein.

    Als erstes Preview auf jeden Fall informativ, thanx a lot. Über die kurzfristigen Änderungen kann sich ja jeder selbst auf dem Laufenden halten. Also bitte mehr davon... :smile2:

    Am Borsigplatz geboren.

  • also ich denk auch dass die panthers , so sie von verletzungen halbwegs verschont bleiben, heuer wieder oben mitreden werden. PO's sollten minimal ziel sein.
    danke für das erste preview des heurigen jahres.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Danke für das erste Preview der Saison.

    Auch ich traue den Panthers einiges zu aber an bis zu 10 oder 11 Siege glaube ich nicht.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • ich denke was das potenzial und talent angeht sind die panthers immernoch eines der besten teams der liga, aber sicher auch eines der am schwersten einzuschätzenden, jedenfalls aus meiner sicht.

    das runninggame wirft einige fragezeichen auf, vor allem die gesundheit von deshaun foster... ich tippe auf 10 siege und den zweiten platz hinter den bucs....ähhh saints :tongue2:

  • Thanx für den Preview erstmal.

    Die Ansprüche sind in Carolina nach der SB Saison mitgewachsen. Und da ist es imo nicht nur ein "sollte", wenn es um den zweiten Platz in der Division geht, sondern ein "muß", gerade im vergleich zu Atlanta und Tampa.

    Sicherlich hat das Abhaken der Steve Smith-Extension schon Dampf rausgenommen, Nur solange da einige Personen nicht eine "Brees- ihr kriegt mich nich nicht freiwillig vom Platz"- Saison spielen, sind doch einige personelle Fragezeichen am schwelen: Dan Morgan, DeShaun Foster, Dwyane Jarrett oder gerade Jake Delhomme stehen wegen Verletzung oder Leistung doch schon in der Diskussion.

    Nach dem Spielplan sollte man nach 6 Wochen zumindest 4-2, durchaus besser stehen. Wenn nicht, könnten mit der Bye Week einige der obigen Personen ihre Starting Spots verlieren.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Die Panthers sollten sich noch umschauen ob sie irgendwo einen guten #3 Receiver bekommen. Drew Carter und Keary Colbert überzeugen mich nicht wirklich. Da gibts viel zu wenig Competition. Troy Brown ist doch auch Free Agent oder nicht?

    Trevor Berbick
    * 1. August 1954 in Norwich bei Port Antonio, Jamaika; † 28. Oktober 2006 ebenda

  • Zitat von Crumpler


    sind doch einige personelle Fragezeichen am schwelen: Dan Morgan, DeShaun Foster, Dwyane Jarrett oder gerade Jake Delhomme stehen wegen Verletzung oder Leistung doch schon in der Diskussion.

    Nach dem Spielplan sollte man nach 6 Wochen zumindest 4-2, durchaus besser stehen. Wenn nicht, könnten mit der Bye Week einige der obigen Personen ihre Starting Spots verlieren.

    Dan Morgan: Plant man mit dem überhaupt bis Woche 6?
    Foster: Leider wird er weiter Startet sein, so ziemlich jeder Panthers Fan will Williams als Starter sehen.
    Jerrett: Ähm, hier bitte erklären, er ist Rookie, wo kommt da die Diskussion her? Und bei dem Autounfall ist auch nichts passiert.
    Jake: Hier sehe ich keine Position Battle und Carr ist für mich kein Upgrade zu Jake, zu Weinke sicherlich. Jake wird die Saison durch Starten und wieder seine Leistung bringen. Er ist nunmal Streaky, daran gewöhnt man sich.

    Carter: Für mich absolut ein No.3 Receiver aber nicht mehr, Colbert wird wohl mit Jarrett in eine Rotation gehen. Ansonsten denke ich das Colbert durchaus zu den Leistungen seiner Rookie Season zurück kann. Mit Jarett haben wir übrigens einen Receiver, der im College den eigentlich den selben Track Record wird Colbert hat.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Wäre Colbert zu wünschen.

    Der Fokus lag nicht auf aktuellen Position Battles, sondern der Frage, wo Wackelkandidaten unter den aktuellen Startern sind, die mit einer vielleicht nur durchschnittlichen Performance aus der Starting Lineup fallen könnten.

    Ich sehe genausowenig eine Position Battle zwischen Delhomme und Carr in der Preseason, sondern eine bevorstehende QB-Diskussion, falls es nicht in den Auftaktspielen super für Delhomme läuft. Und seine Streakiness dürfte zu so einer Diskussion sicher beitragen.

    Carr ist nicht gut genug, um Delhomme zu entthronen, aber zu gut, um nicht ein ständiges Hintergrundrauschen, ein dauerndes "was wäre wenn" zu verursachen, wenn Delhomme Fehler macht. Panthers Spiele sind in der Regel knapp und QB Fehler kostspielig.

    Delhomme würde so eine Phase nur mit Stütze durch Fox oder den neuen OC durchstehen, und da bin ich echt gespannt, ob sie ihn da stützen werdn oder lieber mal Carr ausprobieren. Bisher gabs nie eine Alternative zu Jake.

    In diese Richtung zielte auch der Kommentar zu Jarrett. Ich habe bisher nur von ihm gelesen, das er als nr. 2 neben Smith ins Rennen gehen soll. Wenn er wirklich mit Colbert rotieren sollte, bekäme ihm das sicherlich besser, denn als designierter Nachfolger von Keyshawn gehandelt zu werden, setzt einen Rookie ziemlich unter Druck. Zusammen mit der bekannt schwachen Rookie performance bei Wr würde ich nicht erwarten, dass er ohne Rückendeckung noch in W6 einen Starting Spot haben wird.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von gamewinner

    sollte Morgan erneut ausfallen wird dann Adam Seward der Starter als Mike Linebacker?

    nein, das soll dann Toppick Beason erledigen ...

  • Hatte die Panthers schon letzte Saison nicht auf der Rechnung und auch diese Saison sehe ich derzeit nicht mehr als ne 8-8 Saison. In der Division sollten sie aber relativ leicht die Nummer 2 sein, Nummer 1 wird wohl zu hart. Dafür schätze ich die Saints zu stark ein. Falcons könnten noch mitreden, bei den Bucs sehe ich momentan kaum ne Chance auf nen besseren Rang als letzte Saison. Also eigentlich alles so wie in der letzten Saison.

    Zwar hat man jetzt nen Backup QB der Starter Qualität hat, aber wenn Delhomme normal spielt kommt er eh nicht zum Einsatz. Also keine Verstärkung, sondern nur ne Absicherung falls sich Delhomme wieder verletzt oder mies drauf ist. Auf WR hat man einen guten verloren und bekommt vielleicht einen guten jungen Receiver, muss man abwarten. TE ist schon fast Fehlanzeige, da bräuchten die Panthers einen zuverlässigen der auch viel fängt. Also außer Steve Smith zuviele Fragezeichen bei den Receivern. Vom Laufspiel bin ich auch noch nicht überzeugt, Williams sollte der Starter sein, Foster ist eh nicht in der Lage ne Saison komplett zu überstehen. Einzig die Defense hat Playoff Format.

  • Zitat von Eastcoast_Eagle

    der ist aber eindeutig zu klein für einen MLB in der NFL

    Was macht dann Witherspoon bei den Rams? Tut der nur so als würde er MLB spielen?

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von DonFranco

    Was macht dann Witherspoon bei den Rams? Tut der nur so als würde er MLB spielen?

    gutes Beispiel, mir fallen auch noch Tatupu (SEA, 6-0) oder Fletcher-Baker (WAS, 5-10) ein deren Größe sie nicht davon abhält Leistungsträger zu sein ... (Beason ist 6-0)

  • Zitat von Serienjunkie

    gutes Beispiel, mir fallen auch noch Tatupu (SEA, 6-0) oder Fletcher-Baker (WAS, 5-10) ein deren Größe sie nicht davon abhält Leistungsträger zu sein ... (Beason ist 6-0)

    Stimmt, ich hab Witherspoon gewählt, weil er ein Panther war... und ich nicht verstehen kann warum letztes Jahr Foster und nicht Spoony getagt wurde.

    Danke für die Unterstützung;-)

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Zitat von DonFranco

    Stimmt, ich hab Witherspoon gewählt, weil er ein Panther war... und ich nicht verstehen kann warum letztes Jahr Foster und nicht Spoony getagt wurde.

    :ja: das wird wohl für immer ein Mysterium bleiben, angesichts der Krankenakte Morgans und der relativen Tiefe in Sachen RB sehr schwer nachzuvollziehen ...

  • Zitat von Buccaneer

    JETZT schon ein Preview...mit 100 Spielern im Camp?

    Schreib das mal an Lindys, Athlon und PFW :hinterha: .

  • sehr schön ... die previews gehen los.
    ich seh die panthers jedoch auf rank 2-3 in der division, playoffs wird es in carolina wieder nicht geben.
    dafür sind IMO die wr zu schwach (bis auf smith). zudem denke ich, dass irgendwann in der saison auch probleme auftreten werden, sollte carr die ganze zeit gebencht werden. und wenn dann jake gebencht wird, wird auch das nicht problemlos sein.
    zwischen 7-9 siege sollten aber drinn sein.

  • Zitat von freshprince85

    sehr schön ... die previews gehen los.
    ich seh die panthers jedoch auf rank 2-3 in der division, playoffs wird es in carolina wieder nicht geben.
    dafür sind IMO die wr zu schwach (bis auf smith). zudem denke ich, dass irgendwann in der saison auch probleme auftreten werden, sollte carr die ganze zeit gebencht werden. und wenn dann jake gebencht wird, wird auch das nicht problemlos sein.
    zwischen 7-9 siege sollten aber drinn sein.

    Sollte Jake gebenched werden, ist die Saison vorbei. Ansonsten, kannst du mir sagen wie die Panthers 2004 nur knapp an den Playoffs vorbei sind? Mit Muhammad und Colbert waren die No. 1 u. 2 WRs meines erachtens schwächer als dieses Jahr.

    Ich sehe schwache WRs, aber die der einzige Grund sind ist mir etwas wenig. Immerhin haben die Panthers eine der besten Defenses der Liga. Die Offense muss sich nur ein wenig länger als letztes Jahr auf dem Platz halten und ca. 17Punkte im SChnitt erzielen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)