Brief an Roger Goodell !

  • Zitat von Oxx

    Ich möchte darauf hinweisen, dass wir alle - auch die Boardführung - Member dieses Forums sind und durchaus ein Anrecht auf eine eigene Meinung haben. Wenn jede unserer privaten Äußerungen - und das von Lyle war definitiv eine, die ihm auch zusteht ... genau wie Euch Eure Kritik - in Zusammenhang mit einer "Position" hier im Board gesehen wird, dann dürfte der Olymp inkl. seiner Helfer bald ziemlich leer sein.

    Es gibt immer wieder "Fehden" hier im Board, die aufgrund von Stur- und Borniertheiten (zumeist) beider Seiten entstehen.

    Ich bedaure den angekündigten Rückzug von Lyle, aber ich kann ihn auch nachvollziehen - zumal er in meinen MEMBER-AUGEN Recht hat.*

    * Muss ich jetzt auch zurücktreten?

    Ich denke, dass Problem tritt immer bei solchen grenzwertigen Aussagen auf..

    Zitat

    stand-up-comedy. ernst nehmen kann dich doch eh keiner mehr :tongue2:

    Während die Einen das als handfeste Beleidigung auffassen, sehen das Andere lediglich als metapherbehaftete, ironische Aussage, die keinesfalls persönlich gemeint ist. Auch wenn wir wahrscheinlich alle ein ähnliches/gleiches Werte- und Normensystem haben, kann es an den Grenzen schon mal zu Unstimmigkeiten kommen.

    Anderes Bsp.: Habe vorgestern woanders zu Tyr gesagt, er solle mal auf dem Teppich bleiben. Im nachhinein ist mir aufgefallen, dass man das auch beleidigend auffassen könnte, auch wenn es nicht so gemeint war. :xywave:

    Ich denke jeder hier sollte versuchen, grenzwertige Aussagen zu vermeiden oder zu präzisieren. Und Betroffenen sollten ggf. einfach mal auf blöd nachfragen, wie das denn jetzt gemeint war. Dann sollte sich doch Missverständnisse vermeiden lassen ohne der Diskussions- und Meinungsäußerungskultur zu schaden.. :madness

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Zitat von Oxx

    Ich möchte darauf hinweisen, dass wir alle - auch die Boardführung - Member dieses Forums sind und durchaus ein Anrecht auf eine eigene Meinung haben. Wenn jede unserer privaten Äußerungen - und das von Lyle war definitiv eine, die ihm auch zusteht ... genau wie Euch Eure Kritik - in Zusammenhang mit einer "Position" hier im Board gesehen wird, dann dürfte der Olymp inkl. seiner Helfer bald ziemlich leer sein.

    Es gibt immer wieder "Fehden" hier im Board, die aufgrund von Stur- und Borniertheiten (zumeist) beider Seiten entstehen.

    Ich bedaure den angekündigten Rückzug von Lyle, aber ich kann ihn auch nachvollziehen - zumal er in meinen MEMBER-AUGEN Recht hat.*

    * Muss ich jetzt auch zurücktreten?

    Wenn man richtigen Fehden und Beleidigungen sehen möchte muss man schon ins digi Forum gehen. So etwas gibt es hier zum Glück nicht und deshalb sollten wir diesen Kinderkram doch lassen. Wäre echt schade um jeden, der sich zurückzieht, bei gerade mal gut 1.600 Membern.

    Vielleicht einfach dem alten Pawlow sein Köder ein wenig in Ruhe lassen und sich darauf besinnen, weswegen wir eigentlich hier sind.
    Ich bin froh über jeden Beitrag, den ich hier lesen kann und möchte auch nicht erst drüber nachdenken, ob das nun "privat" ist oder weil es von einem Mitglied des Olymps geschrieben wurde irgendwie gewichtiger ist oder ob er damit seine "Vorbildfunktion" verletzt hat.

    Wenn tatsächlich persönliche Beleidigungen auftauchen, werden die ja zurecht entsprechend geahndet, aber davon sind wir doch in aller Regel hier weit entfernt.

    In diesem Sinne wäre mein Vorschlag an Lyle hier sich nicht zurückzuziehen sondern einfach manche Beiträge/Member zu ignorieren und falls das nicht geht dann doch zumindest etwas gelassener zu reagieren.

    Immer dran denken: "Football - wir reden drüber" und dafür können wir gar nicht genug sein :bier:

  • Zitat von 12to83

    So seltsam Pattmans Ansichten manchmal sein mögen, aber mittlerweile hat sich hier ein Riesenrudel Pawlow-Hunde gebildet, die jeden Post zerpflücken und meist noch eine Beleidigung einbauen, leider sind die Götterboten an vorderster Front dabei, das kann schon nervig sein auf Dauer.
    Mit einem Grundkurs Psychologie könnte man das übrigens, wenn man denn wollte, mit so ziemlich jedem Member und seinen Posts machen, denn wie oft suggerieren wir explizit oder implizit Allgemeingültigkeit oder zumindest Objektivität - und die ist in den allerseltensten Fällen wirklich gegeben...

    Man möge es der "Hamburger" (auch wenn nicht mehr alle in Hamburg wohnen) Truppe verdenken, wenn man Patmanns ansichten schon im 3. oder 4. Forum und seit 5 Jahren liest, passiert sowas halt mal.

  • Weiß eigentlich jemand wie alt ich bin? Wie alt muss ich denn sein, um die Altersqualifikation dieses Boards zu erfüllen? 40? Dann muss ich wohl noch 13 Jahre warten... Ich finds lächerlich, dass hier über mein Alter diskutiert wird. Genauso gut könnte ich behaupten, dass alle über 50-Jährigen automatisch disqualifiziert sind, weil sie in ihrem Alter ja schon senil sein könnten. Das ist doch großer Unfug.

    Sicherlich nehme ich die persönlichen Beleidigungen meist locker. Trotzdem könnte ich sehr gut auf sie verzichten, allein schon weil sie das Niveau der Diskussion herunterdrücken. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute hier ihren persönlichen Frust auf mich abladen müssen. Dabei wird die Grenze häufig überschritten.

    Ich möchte auch entschieden zurückweisen, dass ich absurde Thesen in den Raum stelle und dies womöglich auch noch absichtlich tue. In diesem Thread sind die absurden Thesen in meinen Augen nicht von mir, sondern von meinen Diskussionsgegnern aufgebracht worden.

    Es ging hier darum, dass die NFL bei den meisten NFLE-Fans Symphatien eingebüßt hat. Das ist aus meiner Sicht unbestritten. Sicherlich kann man darüber streiten wie stark diese Sympathieneinbuße gewesen ist. Meiner Meinung nach ist sie zumindest in diesem Moment sehr hoch. Wohlgemerkt bei den NFLE-Fans. Nicht bei den NFL-Fans! Dass das ein Unterschied ist, sollte klar sein.

    Ich konnte das im Gegensatz zu meinen Gegnern auch mit Argumenten untermauern. Antworten haben sich dann leider nur auf eine persönliche Ebene beschränkt mit dem Motto à la „Ich weiß es besser, du bist ein Komödiant“.

    Ich versteh nicht warum es manchen offensichtlich schwer fällt sachlich zu diskutieren. Und zwar gerade Leuten, von denen ich grundsätzlich viel halte und sie als faire Sportsmänner einschätze. Herrn Lyle Alzado kenn ich zwar nicht persönlich, aber ich rechne ihm eine geballte Footballkompetenz zu, denn er ist Trainer, ehemaliger GFL- und NFLE-Funktionär. Auch der Herr Buccaneer ist mir sympathisch, allein schon weil er genau wie ich viele Jahre Hockey gespielt hat (oder immer noch spielt?). Er kennt sich zudem auch mit den wirtschaftlichen Bedingungen des deutschen Sportmarktes sehr gut aus.

    Möchte aber mich selbst von der Kritik nicht ausnehmen. Zum Beispiel hätte ich dieses "seufz" bei meiner Antwort weglassen lassen, weil es sicherlich etwas arrogant rüberkam. Da hab ich mich durch das "just for the records" provozieren lassen.

    Weil mir aber von einigen wiederholt Absurdität o.ä. vorgeworfen wurde, hab ich mich natürlich auch selbst hinterfragt und daraufhin noch einmal mit bekannten NFLE-Fans aus Frankfurt darüber gesprochen, mir ihre Meinungen eingeholt. Diese haben mir meine Einschätzung jedoch auch bestätigt.

    Zum Beispiel hatte die Kundgebung auf der Fan-Demonstration in Frankfurt, angeführt von Daniel Benetka, im Wesentlichen nur einen Tenor: "Wir s******* auf ein NFL-Spiel". Wer das nicht glaubt, möge es sich von Beteiligten erzählen lassen. Ich glaub nicht, dass die mich anlügen. Es ist anscheinend wirklich so gewesen.

  • Zitat

    Zum Beispiel hatte die Kundgebung auf der Fan-Demonstration in Frankfurt, angeführt von Daniel Benetka, im Wesentlichen nur einen Tenor: "Wir s******* auf ein NFL-Spiel".

    muss ja ne tolle Kundgebung gewesen sein.... :cards Hat eigentlich irgend jemand mal behauptet, die NFLE würde wieder eingeführt, wenn es keine NFL-Spiele mehr in Europa gibt ? :madness Am Ende kommt es noch soweit, dass Bombendrohungen gegen das Spiel in London eingehen und keine Spiele mehr in Europa durchgeführt werden. Weder NFL noch NFLE....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    muss ja ne tolle Kundgebung gewesen sein.... :cards Hat eigentlich irgend jemand mal behauptet, die NFLE würde wieder eingeführt, wenn es keine NFL-Spiele mehr in Europa gibt ?

    Naja das nicht aber man hat umgekehrt die Einstellung der NFLE damit begründet das man anstatt Ihrer NFL Spiele in Europa spielen lassen will. Kein Wunder das man da als Fan brass darauf bekommt.

  • Hat jemand Popcorn für mich? :mrgreen:

    "Pot, Kettle, Black" anyone?

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Gonzales

    Naja das nicht aber man hat umgekehrt die Einstellung der NFLE damit begründet das man anstatt Ihrer NFL Spiele in Europa spielen lassen will. Kein Wunder das man da als Fan brass darauf bekommt.

    Trotzdem sollte die Haupt(Protest)Botschaft sein, dass man die NFLE wieder haben will und nicht dass man keine NFL-Spiele in Europa will.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Trotzdem sollte die Haupt(Protest)Botschaft sein, dass man die NFLE wieder haben will und nicht dass man keine NFL-Spiele in Europa will.

    Genau ... und das ist ja das Blöde an diesen Protestaktionen. So kommt das bei solch dämlichen Aktionen nämlich nicht rüber.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von G-Man

    Trotzdem sollte die Haupt(Protest)Botschaft sein, dass man die NFLE wieder haben will und nicht dass man keine NFL-Spiele in Europa will.

    Also ich kann es nicht sagen weil ich nicht dabei war. Aber ich denke schon das es den meisten Leuten darum geht die NFLE wieder zu bekommen und nicht zu verhindern das hier NFL Spiele ausgetragen werden. Wie einige andere hier im Forum bin ich auch der Ansicht das beides zusammen einen schönen Synergieeffekt gegeben hätte.

    Das man in dieser Protestbewegung aber versucht klar zu machen das ein NFL Spiel kein Ersatz ist(was meiner Meinung nach viel eher den Nagel auf den Kopf trifft) kann ich dort keinem verübeln.

    Denke das Benetka und Co das auch so meinen und nicht anders. Was sollten Sie davon haben das keine NFL Spiele in Europa ausgetragen werden und statt dessen in Asien oder Südamerika.

  • Versachlichen wir das Ding doch einfach einmal: Es gibt in Deutschland (und das ist empirisch ... nicht belegt) zwei Arten von Football-"Fans".

    1. Die "NFL"-Fans, die den Profi-Football in seiner Reinkultur erleben wollen (all diejenigen, die sich unbedingt Premiere oder NASN zulegen müssen, nur um Any Given Sunday dabei sein zu können) und denen die Mutter aller Ligen über alles geht - die darum auch beständig am Niveau der NFLE herummäkeln.

    2. Die NFLE-Fans, denen das Stadion-Erlebnis über alles geht (und damit meine ich nicht nur die Party-People, sondern auch tatsächlich Football-Insider, denen die Atmosphäre im Großen und Ganzen gefällt).

    Selbstredend gibt es dabei auch Schnittmengen, die meines Erachtens aber gar nicht sooo groß sind.

    Das Problem ist es nun, beide unter einen Hut zu bringen - und dies kann derzeit nicht gelingen - wie man auch in den Diskussionen hier im Board sieht.

    Es gibt eine Reihe von Membern, die sich niemals in ein NFLE-Stadion verirrt hätte/hatte, die aber doch einiges auf den Tisch legen, um die Real-NFL selbst in London zu sehen (und dann auch noch zwei Teams, die sie im "normalen Leben" vermutlich nur am Rande interessieren). Denen ist die NFLE schiet-egal ... sie freuen sich über ihre "echten" Helden.

    Auf der anderen Seite gibt es sehr, sehr viele Fans der Galaxy, der Sea Devils, Rhein Fires etc., die gar nicht wissen, wer der Quarterback der New Yok Giants ist und die vermutlich von den Jacksonville Jaguars noch niemals gehört haben. Denen geht ein NFL-Spiel - zumal in London - richtig am Arsch vorbei. Das sind die Leute, die bei solchen Aktionen wie oben beschrieben, ihre Liga wiederhaben wollen ... weil sie das, was in den USA passiert einfach nicht interessiert.

    Dies also sind die Fronten - wie gesagt: alles subjektiv und von mir nicht zu belegen. Unabhängig davon, dass Protestaktionen und Mail-Bombing etc. eh nichts bringen wird, weil die Entscheidung aus finanziellen und nicht aus sentimentalen Gründen getroffen wurde. Warum wir denn hier über Formulierungen in Protestbriefen diskutiert, die dem einen oder anderen nicht passen?

    Sehen wir es ein: Wir kriegen das selbst hier im Board nicht unter einen Hut. Von daher sollten alle Seiten es einfach unterlassen, die anderen "missionieren" zu wollen. Die Argumente liegen alle auf dem Tisch - so wirklich Neues gibt es nicht mehr. Oder?

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Die Argumente liegen alle auf dem Tisch - so wirklich Neues gibt es nicht mehr. Oder?

    Doch du hast in deiner Auflistung die GFL Puristen vergessen, die sich weder für NFL noch für NFLE interessieren :D

  • Mich hat heut ein Nachbar angesprochen von dem ich nicht einmal ansatzweise gedacht habe das er sich für Football interessiert, geschweige das er weiss was die NFL Europa ist. Dieser Nachbar vermisst vor allem das "nichtvollkommende" an den NFLE Spielen. Die Spielzüge die nicht so perfekt durchgeführt wurden, so das man selbst als Einsteiger in den Sport den Überblick nicht verliert. Er war sichtlich überrascht als ich ihm von einige Aktionen erzählt habe und er hat selbst die Hoffnung, warum auch immer, dass die NFL nur hoch pokert. Ich für meinen Teil hoffe das er Recht hat...und wundere mich immer noch, warum ich die NFLE nicht ähnlich gesehen habe wie er.

    Mir fehlt diese komische Liga auch...und werde auch das Porto opfern...so what ich habe früher das dreifache verraucht und ich will wenigstens etwas versucht haben und die NLFE nicht einfach so aufgegen. Schliesslich hat sie mich eine grosse Zeit meines Lebens begleitet. :bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Dass die NFLE-Fans lieber die NFLE anstatt eines NFL-Spiels haben wollen, finde ich völlig verständlich, nur zeigt die so aufgemachte Alternative IMHO, dass die Fans die Lage nicht kapiert haben.

    Was ist denn passiert? Die NFLE hat einen Schlußstrich unter ein ziemliches Disaster gezogen. Nun verkauft man das PR-technisch als "Strategiewechsel". Nur wenn man sich mal die "Geschichte" dieser Liga-Schließung anschaut, sieht man, dass die Liga schon lange vor den int. NFL-Spielen auf der Kippe stand und wohl nur dank Tagliabue weiter bestand. Liest man sich mal durch, was die Spatzen dieses Jahr von den Dächern pfiffen, waren die int. Spiele (größtenteils) kein Faktor. Tenor: Die NFLE selbst trägt sich in keiner Hinsicht. Das hat zum Ende der NFLE geführt. Die int. Spiele erleichtern bestenfalls die Entscheidung.

    Die aufgemachte Alternative ist IMHO in Wahrheit gar keine und wenn die Fans mit sowas kommen, wird man kaum ernst genommen. Und übrigens unterstreicht das Fan-Verhalten an der Stelle das Versagen der NFLE: Die war schließlich als Köder für den großen Fisch NFL gedacht. Und nach eigenem Bekunden mögen die Fans den Köder lieber als das eigentliche Hauptgericht.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • wenn kein anderer darauf antworten will, tue ich es halt. und ich mach's ganz sachlich.

    Zitat von Patmann

    Weiß eigentlich jemand wie alt ich bin? Wie alt muss ich denn sein, um die Altersqualifikation dieses Boards zu erfüllen? 40? Dann muss ich wohl noch 13 Jahre warten... Ich finds lächerlich, dass hier über mein Alter diskutiert wird. Genauso gut könnte ich behaupten, dass alle über 50-Jährigen automatisch disqualifiziert sind, weil sie in ihrem Alter ja schon senil sein könnten. Das ist doch großer Unfug.


    es wird nicht über dein alter diskutiert, sondern es wurde dir ans herz gelegt, ab und an mal ein wenig von dem anzunehmen, was ältere, vor allem seit jahren mit der materie befasste kollegen hier drinnen antworten, wenn du theorien und behauptungen aufstellst. um's mal salopp zu formulieren: einige von uns (und nur hier spielt das alter eine rolle) haben sich schon in unterschiedlicher funktion intensiv mit football allgemein und mit der nfle im besonderen beschäftigt, als du mit dem fahrrad oder dem mofa die häuserblöcke unsicher gemacht hast. warum willst du denen ständig die welt erklären?

    Zitat von Patmann

    Sicherlich nehme ich die persönlichen Beleidigungen meist locker. Trotzdem könnte ich sehr gut auf sie verzichten, allein schon weil sie das Niveau der Diskussion herunterdrücken. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Leute hier ihren persönlichen Frust auf mich abladen müssen. Dabei wird die Grenze häufig überschritten.


    du unterstellst, hier kämen leute mit persönlichem frust herein und warteten nur darauf, diesen auf dir abzuladen. das ist unsinn. stell dir mal ne andere frage: könnte es sein, dass du zuweilen mit deinen postings und deiner - vorsichtig ausgedrückt - beharrlichkeit gegen argumente überhaupt erst einen frust erzeugst?

    Zitat von Patmann

    Ich möchte auch entschieden zurückweisen, dass ich absurde Thesen in den Raum stelle und dies womöglich auch noch absichtlich tue. In diesem Thread sind die absurden Thesen in meinen Augen nicht von mir, sondern von meinen Diskussionsgegnern aufgebracht worden.


    und da spalten sich die meinungen. angefangen vom nfle/del-vergleich, mit dem du dich vor eineinhalb jahren eingeführt hast, bis hin zu der jetzigen, durch nichts zu belegenden absoluten behauptung, wonach bei den "meisten fans" die sympathie zur nfl gelitten habe, hast du jede menge solcher thesen als wahrheiten in den raum gestellt. und jeder versuch von mittlerweile wer-weiß-wie-vielen erfahrenen membern, dir die fehler in deinen wort-ketten aufzuzeigen, ist gescheitert. damit hat sich bei vielen (und stetig mehr werdenden) membern der eindruck verfestigt, eine gut gemeinte diskussion mit dir zeitige ebenso viele erfolge wie - so formuliert man sturheit sprichwörtlich in der pfalz - wenn man einem ochsen ins horn pfetze.

    Zitat von Patmann

    Es ging hier darum, dass die NFL bei den meisten NFLE-Fans Symphatien eingebüßt hat. Das ist aus meiner Sicht unbestritten. Sicherlich kann man darüber streiten wie stark diese Sympathieneinbuße gewesen ist. Meiner Meinung nach ist sie zumindest in diesem Moment sehr hoch. Wohlgemerkt bei den NFLE-Fans. Nicht bei den NFL-Fans! Dass das ein Unterschied ist, sollte klar sein.


    du hast von "fans" gesprochen, nicht von "nfle- oder nfl-fans". viele von uns sind fans beider ligen; und bei vielen von uns hat die sympathie zur nfl eben nicht gelitten wegen des aus' der nfle, weil sie das eine vom anderen trennen, womöglich sogar die gründe für die einstellung der nfle akzeptieren. deshalb ist die nachfrage, wie du deine behauptung belegen kannst, wonach die sympathie bei den "meisten fans" gelitten hat, eine berechtigte. man könnte je auch die behauptung aufstellen, wonach den meisten diese sache nach vielleicht kurzer empörung ziemlich am popo vorbei geht.

    Zitat von Patmann

    Ich konnte das im Gegensatz zu meinen Gegnern auch mit Argumenten untermauern. Antworten haben sich dann leider nur auf eine persönliche Ebene beschränkt mit dem Motto à la „Ich weiß es besser, du bist ein Komödiant“.


    tut mir leid. dein und mein verständnis von dem, was argumente sind, fällt nicht selten auseinander. eine selbst aufgestellte, falsche behauptung durch die nächste selbstaufgestellte, falsche behauptung stützen zu wollen, ist in meinen augen auch keine zulässige argumentationskette.

    Zitat von Patmann

    Ich versteh nicht warum es manchen offensichtlich schwer fällt sachlich zu diskutieren.


    vielleicht deshalb, weil du selbst dann noch weiter diskutierst, als wäre nichts gewesen, wenn dir mehrere mit der materie intensiv befasste leute hier belegt haben, dass deine grundannahme schlichtweg falsch ist.

    Zitat von Patmann

    Möchte aber mich selbst von der Kritik nicht ausnehmen. Zum Beispiel hätte ich dieses "seufz" bei meiner Antwort weglassen lassen, weil es sicherlich etwas arrogant rüberkam. Da hab ich mich durch das "just for the records" provozieren lassen.


    was stört dich an "just for the records", wenn es zu einer (siehe oben) berechtigten nachfrage zu deiner behauptung gehört?

    Zitat von Patmann

    Weil mir aber von einigen wiederholt Absurdität o.ä. vorgeworfen wurde, hab ich mich natürlich auch selbst hinterfragt und daraufhin noch einmal mit bekannten NFLE-Fans aus Frankfurt darüber gesprochen, mir ihre Meinungen eingeholt. Diese haben mir meine Einschätzung jedoch auch bestätigt.


    sei mir nicht böse. aber wenn ich unter jenen leuten wäre und du mit uns ähnlich missionarisch diskutierst, wie du es hier häufig tust, würde ich auch irgendwann sagen: du hast recht. außerdem kommt's immer darauf an, wie man wo seine meinung (oder das, was man als seine meinung ansieht) verkauft. womöglich tust du es bei ihnen in kleinen, entscheidenden nuancen anders als hier; womöglich aber fasst du auch ihre reaktion als zustimmung auf.

    Zitat von Patmann

    Zum Beispiel hatte die Kundgebung auf der Fan-Demonstration in Frankfurt, angeführt von Daniel Benetka, im Wesentlichen nur einen Tenor: "Wir s******* auf ein NFL-Spiel". Wer das nicht glaubt, möge es sich von Beteiligten erzählen lassen. Ich glaub nicht, dass die mich anlügen. Es ist anscheinend wirklich so gewesen.


    uneingeschränkte zustimmung. das kann so gewesen sein und es muss dich da auch keiner angelogen haben. aber: wundert sich das? dort waren - wie viele? - 500, 1000, die durch ihr auftauchen ihre besondere motivation dokumentieren wollten, es "denen da oben in new york" zu zeigen. 500, 1000 von durchschnittlich 33.000 leuten (also mal vorsichtig geschätzte 60.000 verschiedene personen insgesamt während der saison), die zu spielen ins stadion kamen. ein beispiel für überbordenden protest ist das zumindest für mich nicht.

    @derek:
    diese argumentation war ja jetzt wirklich perfide - die art des protestes der nfle-anhänger belege, dass die entscheidung der nfl richtig war. das ist geradezu subversiv, du böser. :hinterha::mrgreen:

  • Zitat von paelzer


    @derek:
    diese argumentation war ja jetzt wirklich perfide - die art des protestes der nfle-anhänger belege, dass die entscheidung der nfl richtig war. das ist geradezu subversiv, du böser. :hinterha::mrgreen:

    Nicht die Art...der Inhalt, die Forderung ;) Aber zugegeben, eine von Benetka angeführte Demo ist für mich persönlich ein ästhetisches Unding und gehört eigentlich verboten (wie gut, dass ich in diesem Staat nichts zu sagen habe :D ).

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • Zitat von Derek Brown

    Nincht die Art...der Inhalt, die Forderung ;) Aber zugegeben, eine von Benetka angeführte Demo ist für mich persönlich ein ästhetisches Unding und gehört eigentlich verboten (wie gut, dass ich in diesem Staat nichts zu sagen habe :D ).

    :jeck:
    Sorry, mehr kann ich dazu gar nicht schreiben. Großartig, Derek! :thup:

  • Ich stimm' mal wieder meine Geige, schließlich will ich vorbereitet sein wenn die "Rächer des Patmanns" gleich die Stage entern. :D

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ich stimm' mal wieder meine Geige, schließlich will ich vorbereitet sein wenn die "Rächer des Patmanns" gleich die Stage entern. :D

    Pass bloß auf, dass ich Dir nicht in die Saiten trete, mein Lieber! :hinterha:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Pass bloß auf, dass ich Dir nicht in die Saiten trete, mein Lieber! :hinterha:

    Da hab ich keine Angst. Schließlich weiß ich, dass ich schneller bin als Du! :tongue2: ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Da hab ich keine Angst. Schließlich weiß ich, dass ich schneller bin als Du! :tongue2: ;)

    Aber ich bin gemeiner ... darauf kannst Du gerne wetten! :3ddevil:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Aber ich bin gemeiner ... darauf kannst Du gerne wetten! :3ddevil:

    OK, einigen wir uns auf unentschieden. :tongue2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • götz, glaub ihm das. es stimmt. hat mir zuletzt auch seine frau wieder versichert, und die muss es nun wirklich wissen. :mrgreen:

  • Zitat von paelzer

    götz, glaub ihm das. es stimmt. hat mir zuletzt auch seine frau wieder versichert, und die muss es nun wirklich wissen. :mrgreen:

    Was? Dass er langsam ist oder dass er keine Geigen mag? :smile2:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Was? Dass er langsam ist oder dass er keine Geigen mag? :smile2:

    :dogeyes:

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • dass er gemein ist, dummerle. :mrgreen:

    ich habe in seinem haus übrigens keine geige gesehen; spräche dafür, dass er tatsächlich keine geigen mag. :)

  • Zitat von datajunk

    Ich stimm' mal wieder meine Geige, schließlich will ich vorbereitet sein wenn die "Rächer des Patmanns" gleich die Stage entern. :D

    :cards

  • Zitat von paelzer

    dass er gemein ist, dummerle. :mrgreen:

    Scusi. Dieser Forums-Abschnitt ist immer wieder verwirrend. :tongue2:

    Zitat

    ich habe in seinem haus übrigens keine geige gesehen; spräche dafür, dass er tatsächlich keine geigen mag. :)

    Ich denke, wenn ich Wendigo lieb bitte, dann können mir bestimmt mal für ein kleines Ständchen vorbeischauen. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Mr Darcy

    :cards

    Ja, so gehts mir auch oft. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ja, so gehts mir auch oft. :mrgreen:

    Oft? Durchgehend... :smile2:

    Aber mal ernsthaft: Wer tritt hier deiner Meinung nach als "Rächer des Patmanns" auf?