St. Louis Rams - Preview 2007

  • Dem großen Rückblick möchte ich uns ersparen, wir Ramsfans haben die Saison 2006 genug gelitten. Nur Siege gegen direkte Divisionsrivalen, und 2 Niederlagen gegen die Seahawks in letzter Sekunde.. kann, NEIN muss besser werden!


    [size=+2]St. Louis RAMS Preview 2007[/size]

    Nach einer 8-8 Saison und einer grausam schlechten Rundefense, heißt heuer wieder von den Bildschirmen mitzuzittern, was die Herren in Missouri vollbringen:
    (vermutliche Starter sind Fett geschrieben

    Zugänge:
    DE James Hall (wird Starter als RDE)
    WR Drew Bennett (3rd WR)
    TE Randy McMichael (Starter)
    CB Lenny Walls (Backup)
    KR/WR Dante Hall (Returner, aber kaum Playtime als WR)
    P Donnie Jones (Starter)
    LB Chris Draft (Backup und ev, Starter als SLB)

    Gute Ergänzungen, aber vor allem DER große Runstopper wurde nicht gefunden.


    Draft:
    1. (13) Adam Carriker, DE, Nebraska (warum ein Tweener??)
    2. (52) Brian Leonard, RB/FB, Rutgers (warum nicht Kalil?, mal schau was Leonard wirklich ist: RB, FB oder HB?)
    3. (84) Jonathan Wade, CB, Tennessee (Depth, aber warum wieder ein CB ohne Instinct?)
    5. (139) Dustin Fry, C, Clemson (gutter Pick für Runde 5)
    5. (154) Clifton Ryan, DT, Michigan State (wieder Tweener..)
    6. (190) Ken Shackleford, OT, Georgia (Depth)
    7. (248) Keith Jackson, DT, Arkansas (Depth, mal schaun ob er den Cut schafft)
    7. (249) Derek Stanley, WR, Wisconsin-Whitewater (Gamblepick!, Specialteamer)
    Runde 1+2 gefallen mir nicht sonderlich, der Rest ist gut.


    Abgänge:

    WR Kevin Curtis (großer Verlust, Bennett ist ein ganz anderer Spielertyp)
    CB Travis Fisher (wird nicht fehlen)
    G Adam Timmerman (Danke für die langjährigen Dienste, auch O-Liner werden leider alt)
    WR Shaun McDonald (verkraftbar)
    LB Dexter Coakley (weine ich keine Träne nach)
    CB Jerametrius Butler (seine Erfahrung hätte der jungen DB Corp nicht geschadet)
    DT Jimmy Kennedy (Trade: für 6th Rounder, seine Erfahrung hätte geholfen)

    Mit Curtis und Kennedy wurden 2 wichtige Starter verloren, aber es sollten alle ersetzbar sein.

    Schedule:

    Sept. 9 Carolina
    Sept. 16 San Francisco
    Sept. 23 at Tampa Bay
    Sept. 30 at Dallas
    Oct. 7 Arizona
    Oct. 14 at Baltimore
    Oct. 21 at Seattle
    Oct. 28 Cleveland
    BYE
    Nov. 11 at New Orleans
    Nov. 18 at San Francisco
    Nov. 25 Seattle
    Dec. 2 Atlanta
    Dec. 9 at Cincinnati
    Dec. 16 Green Bay
    Dec. 20 Pittsburgh
    Dec. 30 at Arizona

    GO Irish!

  • [size=+2]Die Offense [/size]

    Quarterbacks:

    Unumstrittener Starter ist Marc Bulger, der vermutlich meistunterschäzte QB der Liga.
    Mit Toptargets im Passspiel könnte dass heuer seine Saison werden.
    Bleibt er Fit (sehr abhängig von der O-Line) trau ich ihm ~4500 und an die 30 TDs zu.
    Backup wird Oldie Gus Frerotte bleiben, ein solide Spieler. Hoffentlich (für Bulger) nicht zu oft am Feld.
    Nummer 3 wird wohl wieder Ryan Fitzpatrick, dem Wünsche irgendwann mal ein Team bei dem er Starten kann, halte von ihm immer noch sehr viel.

    Fazit: Bleibt Bulger fit, könnte es seine große Saison werden 9/10

    O-Line:

    In den letzten Jahren wurde die alternde O-Line klar verjüngt. LT Orlando Pace seit 1999, einer besten in der Liga. Auf der anderen Seite ist der Firstrounder von 2005 Alex Barron solide und macht auch immer weniger Fehler. (Den Vergleich zu Saints OT Jammal Brown ebenfalls Firstrounder kann er aber nicht halten)
    Bei den Guards hat mich vorige Saison Rookie LG Mark Setterstrom beeindruckt, ich würde den 7th Rounder als einen der Steals des Drafts bezeichen. Der Kampf um die Starting Centerpositon könnte interessant werden. Im Draft wurde leider der Top C Kalil zugunsten von FB/RB Brian Leonard übergangen, dafür in Runde 5 Dustin Fry gedraftet. Er wird sich mit dem ewig jungen Andy McCollum (37) und Richie Incognito um den Starterjob matchen. Incognito sehe aber eher als Starter auf der RG Positon.
    Endlich gibt es auch genügend erfahrene Backups mit OT Steussie, und den OGs Romberg und Goldberg und dazu sind Fry, Incognito und Terrel auf mehreren Positionen einsetzbar.
    Es fehlt ein bisschen an Erfahrung, aber in 1-2 Jahren könnten wir in St. Louis eine dominierende und vor allem junge O-Line haben.

    Fazit: Mit Setterstrom (23), Fry (23), Incognito (23), Barron (24) und Terrell (25) ist die Zukunft der O-Line gesichert, und je nachdem ob Barron mal die LT Positon ausfüllen wird, kann diese Zusammensetzung sicher mal 5+ Jahre so zusammenspielen: 8,5/10

    Runnigbacks:

    Mit Stephen Jackson haben die Rams den RB mit den meisten „Yards from Scrimmage“ (ja sogar mehr als Tomlinson!), der lange geforderte Backup wurde früh, für mich zu früh (!!) heuer in Runde 2 gedraftet: Brian Leonard, seines Zeichens Universalwaffe ins Sachen Lauf und Passspiel, er könnte das Backfield noch unberechenbarer machen. Die Frage wird sein, ob Leonard auch als Leadblocker für Jackson fungieren kann, sonst wird das der solide FB Madison Hedgecock wieder übernehmen.

    Fazit: Ich denke dass einzige Problem für „Action-Jacksons“ Zahlen , könnte die qualitativ noch besser gewordene Receiver-Group sein, da bei einer derart ausgeglichenen Offense die Bälle noch mehr verteilt werden. Trotzdem die einzige: 10/10!

    Receiving-Corp

    Torry Holt und Isaac Bruce hoffentlich werden die beiden noch lange starten, vielleicht das beste Reciever Dou in der Liga, aber mit Neuzugang Drew Bennett, für deutlich das beste WR-Trio „in Pro-Football“.
    Bennett wird vermutlich mal Bruce ersetzen, darum sehe ich auch im nächsten Jahr nicht den hauptneed auf der WR-Position.
    Sollten diese 3 fit bleiben, dann werden die Backups Hagans, Looker und ex Div III Star Derek Stanley sein. Vor allem auf Stanley bin ich gespannt, vielleicht kann er in ein paar Jahren die Curtis Rolle als Deep-Threat einnehmen.
    Dazu kam noch spät die Verpflichtung von Dante Hall, der zwar weit weg von Dante Hall 2004 ist, aber trotzdem nach Jahren endlich wieder ein guter Kick- und Puntreturner.
    Nachdem ein TE in Runde 2 2006 gedraftet wurde und der Thirdrounder des letzten Jahres auch für einen TE mit Schwächen im Blocken verschwende wurde, holte sich Linehan seinen nächsten Buddy nach Missouri: Randy McMichael.
    Mir fehlt leider ein bisschen die Verständnis zuerst 2 Firstdaypicks zu draften und dann im Jahr darauf einen FA zu holen, der wohl kaum zu den 10 besten der Liga zählt.
    Ich denke bei genug Spielpraxis kann „Klopf“ das Level von McMichael in 2-3 Jahren erreichen, aber die wird er nicht bekommen.
    Und da außer Aaron Walker keine besonderen Blocker in der TE-Group sind, dürfe die Zeit von TE (3rd Rounder 06) Byrd gezählt sein, riecht einwenig nach cut…


    Fazit: Holt, Bruce und Bennett sind herausragend, der Rest ist solide. Bei eventuellen Verletzungen können immer noch erfahrene Spieler eingesetzt werden. Die TE Situation gefällt mir nicht besonders: 8,5/10

    GO Irish!

  • [size=+2]Die Defense:[/size]

    Defense Line:

    a) Defense Tackle
    Ich fange mal mit der Problemzone an. Neben dem grundsoliden aber keinesweg herausragenden Veteran La'Roi Glover wird wohl Firstrounder Adam Carricker starten. Die meisten werden wissen dass ich (mit Ausnahme der O-Line) Tweener nicht mag. Deswegen bin auch sehr skeptisch ob der College Defense End so schnell den Sprung zum NFL Defense Tackle schafft.
    Zumindest die Tatsache dass er schon über 300 Pfund wiegt, sehe ich positiv.
    Mich würde es nicht wundern, wenn man in ein ein paar Jahren Carricker wieder als DE sehen würden. Sehr viel erwarte ich von Secondyear NT Claude Wroten (3rd Rounder 07), der sich heuer einen Starterposten erarbeiten könnte, oder zumindest in der Rotation viel Spielpraxis bekommen kann.
    Vor knapp 6 Wochen wurde der ehemalige Firstrounder Jimmy Kennedy zu den Broncos vertradet, Also spielerisch sicherlich ein zu verschmerzender Abgang, bleibt aber nur noch ein (!!!) Spieler mit Erfahrung (Glover) übrig. Auch wenn es anders lautende Berichte gibt, denke ich dass die Rookies Clifton Ryan und Keith Jackson werden wohl irgendwo zwischen Specialteam und Practicesquad bleiben werden.
    Auf einen weiteren Veteran via Trade oder FA haben wir wohl vergeblich gewartet.

    Fazit: Mit einem 33 jährigen und diversem (quasi) Rookies, erwarte ich mir hier kaum einen großen Impact. Leider wird auch heuer die Rundefese dasgroße Problem werden. 5,5/10

    b) Defense End:

    Das größte Problem des Passrushs 2006 war dass LDE Leonard Litte praktisch immer gedoppelt wurde. Das soll durch die Verpflichtung von RDE James Hall der Vergangenheit angehören. Hinter den beiden werden Secondyear Victor Adeyanju und Eric Moore Backups sein. Little hat zwar einen 3 Jahresvertrag unterschrieben, wird aber heuer 33.
    Auch die Depth ist ziemlich mager. Ich sehe nächstes Jahr sehr früh im Draft (ev. Runde 1) einen DE, würde ich sogar sinnvoller finden als die von diversen Experten prognostizierten WR die den Rams zugeschrieben werden.

    Fazit: Mit Little haben die Rams einen der besten LDE der Liga, der von FA-Verpflichtung von Hall wohl noch effektiver werden kann. Dahinter fehlt die Erfahrung. Heuer noch ausreichend in Zukunft muss aber der Hebel angesetzt werden: 8/10

    Insgesamt würd ich der D-Line eine 7/10 geben mit weiteren klaren Schwächen im Runstopping.


    Linebacker:

    Angeführt wird diese LB-Corp von MLB Will Witherspoon, seines Zeichens eher Weakside-LB der sich auch in der Mitte gut macht, aber sicher nicht die Optimalbesetzung ist.
    Starter auf der Weakside wird Publikumsliebling Pisa Tinoisamoa sein, leider knappert er noch an seinen 3 Verletzungen aus der letzten Saison (Hand, Schulter und Ellbogen!), die ersten Trainings trug er deshalb ein rotes Trikot (don`t touch). Ob Tinoisamoa die Saison durchspielen kann ist fraglich. Die große Schwäche sehe ich weiterhin am Strongside LB-Spot (mir hätte hier ein Beason oder Posluszny im Draft auch gut gefallen) aktuell wird diesen wie in der Vorsaison Brandon Chillar ausfüllen, der zwar sehr bemüht aber ineffizient ist.
    Aufgrund von Tinoisamoas Krankenakte und Chillars durchwachsener Saison wurde für teures Geld FA Chris Draft geholt, der alle 3 LB-Positionen spielen kann uns somit einen sehr universellen und erfahrenen Backup abgibt.
    Neben Draft fehlen aber mindestens noch ein erfahrener LB. Noch zu erwähnen ist Jon Alston (3rd Rounder 2006) der sich laut Berichten deutlich weiterentwickelt hat und zu einigen Einsätzen (vor allem wenn Tinoisamoa nicht fit bleibt) kommen könnte. Je mehr ich über ihn lese desto mehr erinnert er mich an Adam Archuleta. Der letzte noch verbliebene LB mit Felderfahrung ist Raonall Smith der aber mehr in den Specialteams gebraucht wird.

    Fazit: Mit Witherspoon, Tinoisamoa und Draft sind die 3 wohl besten LBs im Kader alles samt gelernte Weakside-Linebacker. Der von mir erhoffte SLB wurde weder im Draft (kein einziger LB!!) noch per FA geholt. Draft ist zwar ein guter Backup und eine sinnvolle Ergänzung, aber wirklich verstärkt sehe ich die Unit auch heuer nicht: 6/10

    Defense Backfield:

    a)Cornerbacks

    Der klare Nr. 1 Corner fehlte auch letzte Saison, FA-Verpflichtung Fakhir Brown und Firstrounder 2006 Tye Hill spielten sehr solide, (besser als ich erwartet habe) aber zusammen nur 7 Turnover sind deutlich zuwenig um die mäßige Rundefense zu unterstützen.
    Defense Coordinator Jim Haslett (von dem eher wenig halte, aber geben wir ihm noch 1-2 Jahre..) erwartet dass Hill sich noch deutlich verbessern kann und damit deutlich der Nr. 1 Corner werden könnte, als der er gedraftet wurde.
    Leider wird Brown die ersten 4 Spiele wegen „missbrauch unerlaubter Substanzen“ verpassen. Seinen Posten wird wohl der spielerfahrungsarme Ronald Bartell übernehemen der letzte Saison den Nickelback gespielt hat und auch auf 3 Picks kam (wie Hill und Brown). Seinen Job wird wohl Rookie (3rd Round) Jonathan Wade übernehmen. Wade College-Prospectprofil könnte eine schlechtere Version von Tye Hill sein: Als Leichtathlet rekrutiert (2001 World Youth Championships über 100m in 10.15!) zu lange reiner Sprinter gewesen, deutliche Schwächen in Sachen Football, aber athletisch eben Top.
    Ob diese „Art von Cornerbacks“ wirklich die Zukunft sind wird sich weisen, ich bezweifle es stark. Hinter den 4 erwähnten werden Mike Rumph und Lenny Walls die Backups sein.

    Fazit: Nach der Dummheit von Brown werden die Rams mit Secondyear-Starter Tye Hill, dem kaum erfahrene Ron Bartell und Rookie Jonathan Wade starten, Erfahrung sieht deutlich anders aus. Brown wird schmerzlich vermisst werden. 6,5/10

    GO Irish!

  • b)Safeties

    Starting Strong Safety wird natürlich Corey Chavos, für mich der klare Fixstern im D-Backfield. Im Vergleich zu seinem Vorgänger AA, deutlich stärker in der Passcoverage aber nicht schlechter im Runsupport, leider mit 31 nicht mehr der jüngste aber noch gut für 2-3 sehr gute und sorgenfreie Saisons in Sachen SS.
    Auf Free Safety wird wieder O.J. Atogwe, der nach einer relativen schwachen ersten Saisonhälfte 2006, richtig Gas gab und mit 5 forced Fumbles, 3 Ints und 10 verteidigten Pässen aufhorchen lies. Heuer könnte sein großer Durchbruch kommen, er ist ausserdem in seinem „Contract-year“.
    Backup für Chavous sind FA-Verpflichtung Todd Johnson und Jerome Carter, einer von beide könnte in 2-3 Jahren auch ablösen. Backup auf der FS Position ist der schon als CB erwähnte Ron Bartell
    Gerade wegen der fehlenden Erfahrung in den ersten 4 Saisonspielen, hängt viel von den Safeties ab, wie der Saisonbeginn in Sachen Defense verläuft.

    Fazit: Erfahrung pur auf SS und ein ein junger aufstrebender FS sind der große Lichtblick der Defense:8,5

    Ingesamt bei den DBs eine grundsolide 7,5, zukünftig aber sehr abhängig von der Entwicklung der jungen DBs.


    [size=+2]Special Teams:[/size]

    Jeff Wilkins ist sicherlich einer der besten und konstantesten Kicker der Liga, in den letzten 4 Jahren 15/17 aus 50+ Yards sagt alles.
    Holder wird WR Dane Looker sein, ev. der einzige Grund warum er noch im Kader ist, Long Snapper bleibt FB Chris Massey.
    Mit Donnies Jones wurde einer der konstantesten Punter der Liga geholt.
    Und endlich haben die Rams mit Dante Hall auch einen guten Returner (hat ja auch nur 5 Jahre gedauert….).

    Fazit: Wenn alles nur so gut laufen würde: 9/10


    Viel Spaß beim Diskutieren!

    GO Irish!

  • Zitat von zugschef

    also holt und bruce für das beste duo der liga zu halten ist schon krass, aber die zwei und bennett für das deutlich beste trio zu bezeichnen is schon echt unglaublich. was ist mit fitzgerald, boldin und johnson?


    Oder Harrison Wayne Gonzales ;). Für mich waren die Predictions in der Offense zu Optimistisch und die der Defense zu Pessimistisch, naja hält sich so die Waagschale :mrgreen:

  • den Pessimismus bezüglich Carriker und Leonard kann ich nicht nachvollziehen - warum ist deren Vielseitigkeit von Nachteil ? Carriker war der vlt. beste End des Drafts, wenn die Rams zudem glauben daß er Tackle spielen kann, umso besser ...

    und Leonard ist der beste FB der zudem ala Faulk fast überall eingesetzt werden kann, er paßt perfekt zu dieser Offensive ...

    RB mit 10/10, aber WR 8.5 ? wenn Leonard einschlägt dann sehe ich RB bei 9/10, hinter Jackson wirds düster und die WR mit McMichael sind für mich eine glatte 9 ...

  • erstmal danke für die schöne preview! :bier:

    aber auch hier halte ich manche ratings für deutlich überzogen. holt, bruce und bennett sind sicherlich nicht das beste trio der liga. die cards, colts, bengals und vielleicht sogar lions sind imo besser teilweise sogar deutlich besser besetzt. genauso gefällt mir die 10/10 bei den rb's nicht. bei so einem rating muss sich jackson mit lt vergleichen und da zieht er DEUTLICH den kürzeren. die meisten "yards from scrimmage" sagen da auch nicht viel aus, wenn man bedenkt das lt viel weniger den ball bekam und viel bessere average zahlen und natürlich td's produziert hat. ich sehe steven jackson im vergleich auch noch hinter gore und in etwa gleichauf mit westbrook, deswegen ist 10 von 10 für mich zuviel.

  • Zitat von Serienjunkie

    Carriker war der vlt. beste End des Drafts, wenn die Rams zudem glauben daß er Tackle spielen kann, umso besser ...


    na das erkläre mal den bucs und falcons, die werden schon wissen warum sie adams und anderson für besser halten ;)

  • Zitat von Raider#24

    na das erkläre mal den bucs und falcons, die werden schon wissen warum sie adams und anderson für besser halten ;)

    Anderson ist deutlich schlechter, zu unerfahren und manchmal unkonzentriert, Adams mag spektakulärer spielen ist aber gegen den Lauf schlechter, zudem ist Carriker trotz seines Gewichtes (über 300) ähnlich flink auf den Beinen ...

  • Endlich unser Preview ... danke Rupi :bier:

    In der Offense stimme ich dir bis auf die IMO überbewertete O-Line (mMn 7,0) zu.
    Über Defense reden wir in St. Louis nicht :jeck: ... einfach mal mieß!

    Schauen wir uns den Schedule an (und bedenken dass wir die ersten vier Wochen nicht mal Brown haben):
    Sept. 9 Carolina -> LOSS
    Sept. 16 San Francisco -> WIN (50-50 Chance IMO, die Hoffnung ließ mich WIN tippen)
    Sept. 23 at Tampa Bay -> WIN
    Sept. 30 at Dallas -> LOSS
    Oct. 7 Arizona -> WIN
    Oct. 14 at Baltimore -> LOSS
    Oct. 21 at Seattle -> LOSS
    Oct. 28 Cleveland -> WIN
    BYE
    Nov. 11 at New Orleans -> LOSS
    Nov. 18 at San Francisco -> WIN
    Nov. 25 Seattle -> LOSS (ja, wieder zwei Niederlagen :madness )
    Dec. 2 Atlanta -> WIN
    Dec. 9 at Cincinnati -> WIN
    Dec. 16 Green Bay -> WIN
    Dec. 20 Pittsburgh -> WIN
    Dec. 30 at Arizona -> WIN

    Wir wären also bei 10-6 ... eventuell kommt noch eine (hoffentlich nicht mehr) Niederlage dazu.
    Die von mir aufgelisteten niederlagen sind jedoch IMO schon in Stein gemeißelt.

  • Zitat von Serienjunkie

    Anderson ist deutlich schlechter, zu unerfahren und manchmal unkonzentriert, Adams mag spektakulärer spielen ist aber gegen den Lauf schlechter, zudem ist Carriker trotz seines Gewichtes (über 300) ähnlich flink auf den Beinen ...


    man kann sie auch nicht vergleichen

    Carriker ist mE ein 3-4 End wie Seymour

    die anderen beiden sind aber klassische 4-3 Ends

    deswegen ist das auch nicht sinnvold die zu vergleichen, genauso wenig würde jemand Seymour mit Freeney oder Castillo mit Peppers usw vergleichen

  • Zitat von Cold as Ice

    man kann sie auch nicht vergleichen

    Carriker ist mE ein 3-4 End wie Seymour

    die anderen beiden sind aber klassische 4-3 Ends

    deswegen ist das auch nicht sinnvold die zu vergleichen, genauso wenig würde jemand Seymour mit Freeney oder Castillo mit Peppers usw vergleichen

    richtig, nur sind eben alle drei diesjährige First-Rounder und relativ nah beieinander gepickt, Carriker hat jedenfalls für mich die besten Chancen zu beeindrucken ...

    ansonsten denke ich daß sich die Rams mit den Seevögeln um die Divisionsspitze duellieren, Arizona und die overrateten Niners läßt man hinter sich ...


  • Tja, so sehr können Meinungen außeinandergehen :mrgreen: Ich habe diesen 1-2 punch für den besten der 2007 draft gehalten....Carriker an 13 war ein steal, glaub mir....

  • Zitat von zugschef

    also holt und bruce für das beste duo der liga zu halten ist schon krass, aber die zwei und bennett für das deutlich beste trio zu bezeichnen is schon echt unglaublich. was ist mit fitzgerald, boldin und johnson?

    Also ich finde das schon berechtigt. Sie sind sicher auf einer Höhe mit den genannten, vorallem da Tory Holt imo der Beste oder Zweitbeste WR der Liga ist.

  • Danke für das Preview.

    10-6 Record ist arg positiv, 8-8 und ich bin zufrieden :smile2:
    Holt ist bestimmt einer der Top3 WR der Liga, aber Bruce und Bennett ergeben nicht das beste Corps der Liga...da sehe ich die schon genannten besser. Dafür sehe ich die TE-Position nicht so negativ wie du.

    Ich sehe das wie Jo, Carriker und Leonard waren gute Picks.

  • Danke für das Preview.

    Die Rams D bleibt für mich ja ne Wundertüte, aber deren Offense ist wirklich gut. Wobei ich, wie so manch anderer hier auch, die Bewertungen dort z.T. etwas zu hoch finde.

    Die 10 für die RB Pos. ist eindeutig zu hoch. Jackson ist mit Sicherheit einer der Top-Backs der Liga. Aber neben und hinter ihm ist auf der Position relativ wenig bis nix :madness Daher ist eine 10 für die gesamt Unit m.E. nicht gerechtfertigt.

    Und die WR sind bestimmt auch eine gute Unit, aber eben nicht DAS Corps der NFL. Bruce wird nicht jünger und man muss erstmal sehen, ob und wie Bennett/Bulger harmonieren :paelzer:

    Auch die O-Line find ich rankingmäßig etwas hoch gegriffen. Bis auf den ebenfalls langsam in die Jahre kommenden Pace ist da nix herausragendes dabei oder hab ich da ein paar ProBowler übersehen :madness

  • Die Offense ist wirklich gut. Bulger, Jackson und Holt sind wirklich ein Top Trio. Aber Jackson ist kein Tomlinson, deshalb ist die 10 bei den RBs zu hoch. Jackson produziert immer noch zu viele Läufe für Raumverlust, auch wenn er sich dort deutlich verbessert hat.

    Dazu haben die Rams mit McMichael einen guten TE gefunden. Die Verpflichtung hat mich wirklich geärgert. :smile2: Bruce ist alt und ist nicht mehr der gleiche Spieler der er mal war. Ich denke er wird im Vergleich zum Vorjahr nochmal nachlassen. Er bleibt aber eine solide Nr. 2.

    Die OLine sehe ich aber bei weitem nicht so stark. Orlando Pace bleibt ein Top Spieler. Alex Barron ist maximal durchschnitt, wenn überhaupt. Er spielt unskonstant und produziert sehr viele Strafen. Aber er ist noch jung und kann sich vielleicht noch verbessern. Die Guard und die Center Position ist schwach besetzt. McCollum ist sehr alt und er kommt von einer schweren Verletzung zurück und Incognito ist der einzige junge, der bis jetzt wirklich was gezeigt hat. Setterstrom, Terrell und Frye haben bis jetzt noch gar nichts oder sehr wenig bewiesen. Frye ist ein 5. Runden Pick Rookie, Terrell hat im letzten Jahr kein Spiel bestritten, Setterstrom ist erst in 6 Spielen als Starter aufgelaufen und Romberg war in vier NFL Jahren in drei Spielen der Starter. Sie sind alle jung, aber ob sie wirklich etwas taugen wird man erst in diesem Jahr sehen.

    Die Depth ist auch nicht wirklich gut. Wenn sich Pace verletzt (und er ist auch nicht mehr der jüngste), dann haben die Rams ein gewaltiges Problem. Im letzten Jahr hat diese OLine 49 Sacks zugelassen. Das ist viel zu viel, vor allem mit Bulger, der den Ball sehr schnell wirft. Ich halte diese OLine für maximal durchschnittlich. Und das nur, weil ich glaube, dass sich Barron noch steigern kann.

    Das große Problem ist aber die Defense. Es ist eine der schwächsten Defenses in der gesamten Liga. Ob Hall die Lösung ist wird sich zeigen. Er hatte bis jetzt nur eine wirklich sehr gute Saison. Und die liegt schon einige Jahre zurück. Er ist schon 30 und hat mit Verletzungen zu kämpfen. Leonard Little ist auch bereits 33. Auch er wird das hohe Niveau nicht mehr sehr lange halten können. Ansonsten haben die Rams in der Defense überall Probleme. Die Safeties sind schwach (auch Chavous ist maximal durchschnitt), bei den CBs gibt es große Probleme. Der Dline fehlen die Runstopper. Bei den LB sieht es noch am besten aus.

    Wenn die Rams die Probleme in der Defense irgendwie lösen und die jungen Spieler in der OLine tatsächlich die erhoffte Leistung bringen, dann spielen die Rams um den Divisionstitel. Ich sehe bei dem Team aber so viele Fragezeichen, dass ich nicht daran glaube. Es müsste schon sehr viel sehr gut laufen, damit die Rams die Playoffs erreichen. Ich hoffe ich täusche mich nicht. ;)

  • Zitat von Serienjunkie

    Anderson ist deutlich schlechter


    sagt wer? oder gilt das nur fürs erste jahr?
    auf den meisten boards war anderson vor carriker. ich glaube zwar das carriker im ersten und vielleicht auch zweiten jahr besser spielt, aber auf dauer gesehen hat anderson wesentlich mehr talent und kann ein deutlich besserer spieler werden. carriker wird imo maximal ein guter spieler, anderson kann mehr werden und deswegen ging er auch früher weg. aber cold as ice hat schon recht, carriker ist schwer mit adams und anderson zu vergleichen weil sie andere typen sind, aber hier gings ja auch nur um den besten end.

  • meine ratings (in klammern die ratings der preview)


    QB: 9/10 (9/10)
    OL: 7/10 (8,5/10
    RB: 9/10 (10/10)
    W/T: 8/10 (8,5/10)

    DL: 6/10 (7/10)
    LB: 6/10 (6/10)
    CB: 7/10 (6,5/10)
    S: 7/10 (8,5/10)

    insgesamt tippe ich auf einen 9-7 record und ein Aus in den wildcard playoffs

  • Gutes Preview, einges sehe ich genauso, einiges anders ;)
    Aber nicht bei der O-Line, diese halte ich für eine der am meisten unterschätzten der Liga!

    Längerer Kommentar folgt später ;)

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von zugschef

    was ich nciht verstehe. gegen diese oline sah sogar der sonst miserable pass-rush der 9ers brauchbar aus.

    Im 1. Spiel gegen euch gab es mit McCollum den ersten auf der IR kurz vor beginn und bei Spiel 2 spielte Steusse LT, Incognito noch C und nicht RG und zudem gab er nur 2 Sacks[Bryant Young war es, der vermutlich gegen Timmerman durchgekommen ist].

    Pace ist auf LT seit Jahren eine Bank, das ist keine Frage, zudem Incognito, der auf RG super Spiele gemacht hat. Der nur wegen character issues nicht in Runde 1 gepickt wurde. Barron ist bei Pass und Laufprotection sehr gut, bei ihm mangelt es aber leider noch an den false starts, aber lieber 9 FS als Sacks én massé gegen Bulger. Damit hat man 3 Firstroundtaltente in der Line.

    Dazu Setterstrom, der letzte Saison alle überrascht hat. Er war der beste G im Laufspiel bei den Rams letzte Saison und hat am Ende grandios gespielt. Bei ihm muss man natürlich schauen, wie er sich im 2. Jahr macht oder ob es ein Leistungsabfall gibt. Das einzige Problem sehe ich auf der C Position. Da muss man schauen, ob Romberg oder Fry die Zukunft sind. Könnte mir jedoch gut vorstellen, dass MCCollum diese Saison noch mal Starter wird und dann später Fry für ihn übernimmt.
    Gegen Ende der Saison hat es mit Romberg zwar gut geklappt, aber vorher konnte er nie große Leistungen zeigen, sonst hätten die Vikings ihn ja nicht weggegeben. Die Depth der Lina halte ich auch für gut. Steussi ist natürlich kein Pace, aber ein guter 3OT, immerhin hat er letzte Saison meisten gezeigt, dass er noch gut ist. Und gegen Ende der Saison, als die Rams O-Line am stärksten war, war Steussie schon längst starting LT. Goldberg als Allrounder [T/G und im Notfall auch C] braucht jede Offense-Line. Zudem Terrell, der ein guter Runblocker ist, aber Einstellungsprobleme hat, da muss man schauen, wie er sich im Camp macht. Vor 2 Jahren war er sicherer Starter, aber Setterstrom ist schon an ihm vorbei und während der IR Zeit war er wohl sehr schlampig mit dem Training.
    So, das war es erstmal zur O-Line ;) Mehr kommt später.

    Go RAMS!!!!

  • miste, alle previews bist jetzt gelesen und das wichtigste ist mir durchgerutscht :3ddevil: . vorab vielen dank an rupi für das feine preview. meine gedanken und anmerkungen gibt es morgen, hoffe ich!

  • Zitat von Webmeisterr


    Barron ist bei Pass und Laufprotection sehr gut, bei ihm mangelt es aber leider noch an den false starts, aber lieber 9 FS als Sacks én massé gegen Bulger. Damit hat man 3 Firstroundtaltente in der Line.

    Er hatte im letzten Jahr 13 False Starts und 1 Holding Penalty. Dazu hat er 8,75 Sacks zugelassen (Quelle: STATS). Das ist schlechter als Kwame Harris, der auch in der ersten Runde gedraftet wurde und den viele 49ers Fans am liebsten noch heute entlassen würden. ;)

    Zitat von Webmeisterr


    Pace ist auf LT seit Jahren eine Bank, das ist keine Frage, zudem Incognito, der auf RG super Spiele gemacht hat. Der nur wegen character issues nicht in Runde 1 gepickt wurde. Dazu Setterstrom, der letzte Saison alle überrascht hat. Er war der beste G im Laufspiel bei den Rams letzte Saison und hat am Ende grandios gespielt.

    Incognito: 5 Holding Penalties, 3 False Starts im letzten Jahr. Und Setterstrom hat nur in 6 Spielen gestartet. Bewiesen hat der noch gar nichts. Für mich sieht das nicht ganz so überzeugend aus, muss ich sagen.

    Zitat von Webmeisterr


    Die Depth der Lina halte ich auch für gut. Steussi ist natürlich kein Pace, aber ein guter 3OT, immerhin hat er letzte Saison meisten gezeigt, dass er noch gut ist. Und gegen Ende der Saison, als die Rams O-Line am stärksten war, war Steussie schon längst starting LT. Goldberg als Allrounder [T/G und im Notfall auch C] braucht jede Offense-Line. Zudem Terrell, der ein guter Runblocker ist, aber Einstellungsprobleme hat, da muss man schauen, wie er sich im Camp macht. Vor 2 Jahren war er sicherer Starter, aber Setterstrom ist schon an ihm vorbei und während der IR Zeit war er wohl sehr schlampig mit dem Training.
    So, das war es erstmal zur O-Line ;) Mehr kommt später.


    Todd Steussi ist 37 Jahre alt. Auf ihn kann man sich nicht mehr verlassen. Der kann jede Sekunde aufhören oder stark nachlassen. :smile2:
    Und mit Goldberg ist er der einzige vernünftige Backup. Denn über Terrell liest man nichts gutes. Für mich wäre es keine Überraschung, wenn er entlassen werden würde. Wenn sich zwei Starter langfristig verletzen, dann hat die Rams OLine meiner Meinung nach große Probleme.

  • Hat alles keinen Wert, Plummer hat recht. Man kann sich ne OLine auch schön reden. Wenn Pace ausfällt ist es vorbei. Einzig von Barron verspreche ich mir eine Steigerung (oder zumindest weniger Strafen) und dann ist die OLine im besten Fall durchschnitt (wie das Team als Ganzes auch). Die Spiele die ich letztes Jahr gesehen habe, geben keinen Grund zur Freude.

  • Zitat von olliw30

    Hat alles keinen Wert, Plummer hat recht. Man kann sich ne OLine auch schön reden. Wenn Pace ausfällt ist es vorbei. Einzig von Barron verspreche ich mir eine Steigerung (oder zumindest weniger Strafen) und dann ist die OLine im besten Fall durchschnitt (wie das Team als Ganzes auch). Die Spiele die ich letztes Jahr gesehen habe, geben keinen Grund zur Freude.


    Die letzten Spiele waren doch alle ohne Pace und da war die O-Line Top!

    Go RAMS!!!!

  • ...und Kevin "the God" Shaffer hat angeblich weniger als 5 zugelassen und Walter Jones fast 10.....ich werde nicht müde es zu wiederholen: es gibt nichts unsinnigeres als OL-stats...

    sowas kann man allein schon deswegen nicht messen, weil es eine "unit"-Arbeit ist und man außerhalb des eigenen Teams, die das playbook und die jeweiligen Spielzüge kennen und callen nicht beurteilen kann wer was verb(l)ockt hat

    that said finde ich die Rams-OL auch nicht gerade berauschend aber auch nicht schlecht...gesunder Mittelmaß...aber fragwürdige depth....insgesamt ist die depth überall ziemlich mau, d.h. viele Verletzte darfs da nicht geben....aber wenigstens hat die defense jetzt wenigstens ein wenig junges und zur Abwechslung gutes Talent (Carriker, Wroten, Atogwe, Hill) :xywave: