Kansas City Chiefs - Preview 2007

  • Zitat von Gonzales

    Also ich gucke vielleicht auch ein wenig durch die Vereinsbrille aber ich sehe ehrlich gesagt keine Gründe warum die Chiefs viel schlechter abschneiden sollen als letzte Season.

    Summa Sumarum traue ich den Chiefs alles von 7 bis 10 Siegen zu. Sehe Sie aber nicht mit einem Top 5 Pick in die nächste Draft gehen.


    Danke für deine Einschätzung - wir Chiefs müssen doch zusammenhalten !

    Go Chiefs !!

  • LB und Secondary muß man abwarten ...

    die Safeties sind jung und willig, und auch vielversprechend, aber Law kann nicht ewig das Niveau halten und Surtain wurde letzte Saison einige Male ganz schön bloßgestellt ...

    die LB haben auch noch Fragezeichen - Edwards ist ja auch nicht mehr der Jüngste, Harris ist sicher gut in Coverage aber unzuverlässig in Sachen Laufspiel und Johnson hat seinen Draftpick bisher auch noch nicht gerechtfertigt ...

    und ob Holmes durchhält ? sehr optimistisch hier von 7-9 Siegen auszugehen ...


  • Zitat von Wendigo

    Büdde? McIntosh gehörte letzte Saison zu den fünf, sechs schlechtesten Starting-LT der Liga. Inwiefern das eine Verstärkung sein soll, musst du mir bitte erklären.


    Wo gibt es denn solche Rankings? Und wenn war vermutlich unsere LT Rotation letzte Season garantiert noch unter ihm.

    Wie gesagt Es hat sich doch gar nicht so viel zum negativen verändert zur letzten Season und da hatte man 9 Siege und das nur weil man einige Spiel ziemlich dämlich verloren hatte. Warum sollte es dieses Jahr gross anders werden? Nur weil die Spieler 1 Jahr älter geworden sind? Tun sie das nicht in jedem Team? Aber letzte Season hat man den Chiefs nach dem Abgang von Roaf auch schon den letzten Platz in der AFC West zugetraut.
    Warten wir es ab.
    San Diego wird wohl die Division gewinnen aber ich denke Denver können wir packen wenn es läuft.

  • Zitat von Gonzales

    San Diego wird wohl die Division gewinnen aber ich denke Denver können wir packen wenn es läuft.


    meines erachtens wurden die chiefs nur zweiter in der div, weil shanahan cutler statt plummer auflaufen ließ. cutler wird wohl besser geworden sein. insoferne glaube ich nicht, dass die chiefs ernsthaft chancen auf mehr als den dritten platz haben werden.

  • Danke für das Preview, war angenehm zu lesen. Trotzdem dachte ich mir schon bevor ich bei den Kommentaren war, dass du da ein wenig durch die rote Brille geguckt hast - ich kenne das Problem. :)

    Zur Upside des Teams: Ich sehe keine. RB (und TE) ist die einzige Position der Offense, die ich als Playoff-tauglich halte und das is inmho ein bisserl wenig vor allem wobei ja gerade RB auch die größten Fragezeichen aufwirft. Edwards Fähigkeit enge Spiele über wenig Turnovers zu entscheiden in allen Ehren, aber ich sehe euch dieses Jahr ähnlich wie die Jets vor dem Rebuilding (Law wird sich an dieses Jahr erinnern).

    Zu Johnson: Wurde er verheizt? War der Gameplan hirnlos?
    Nö - jeder OC träumt von einer OL-RB Combo, die es ihm erlaubt Run-Run-Run zu spielen. Das TO-Risiko hält man damit gering und die Coverage der WR wird vernachlässigt. Was gibt es schöneres...
    Edit: Wer mit diesen WR Corps 10 (?) Siege holt, der hat alles andere als einen hirnlosen Gameplan, soviel steht fest. :smile2:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    Edit: Wer mit diesen WR Corps 10 (?) Siege holt, der hat alles andere als einen hirnlosen Gameplan, soviel steht fest. :smile2:

    Abwarten. Wie gesagt das WR Corps ist mit Bowe ja nicht schlechter geworden. Abgang Hall war als WR ja kein wirklicher Faktor mehr und letztes Jahr hat es für 9 Siege gereicht und es gab einige Spiele die man unnötig verloren hat.

    Vielleicht wären die Chiefs nicht in die Playoffs gekommen wenn Cutler nicht gestarted hätte aber 9 Siege hätten die Chiefs trotzdem gehabt.

  • Das geht ja gut los !!

    Starter Damion McIntosh LT hat sich im Trainig eine Verletzung im rechten Knie zugezogen und wird voraussichtlich 4 - 6 Wochen fehlen. Damit steht er frühestens zum Saisonauftakt gegen die Texans wieder zur Verfügung.

    Als Ersatz spielt nun Willen Svitek, 6-Runden-Draft im Jahr 2005. Er hat bisher nur 1 reguläres Saisonspiel gemacht und kommt vom College in Stanford.

    Quarterback-Situation

    Im ersten Spiel bei den Browns wird Brodie Croyle als Starter spielen und im zweiten Spiel zuhause gegen die Dolphins Damon Huard.

  • Erstmal Danke für die gelungene Vorschau. Die prognostizierten/erhofften Siege halte ich zwar auch für zu optimistisch, aber sonst stimme ich zu.

    QB: Hat ein Team schwächere QBs? Mit Huard in der Form der letzten Saison könnte man gerade noch leben. Für Croyle spricht höchstens sein Alter.

    RB: Wenn LJ spielt zumindest sportlich Spitze, ansonsten Durchschnitt

    TE: Dank Gonzo weiter eine große Stärke, zumal Dunn ein guter blocking-TE ist

    WR: Die Hoffnung stirbt zuletzt

    O-Line: Einst die unverrückbare Stärke, heute ein Torso. Immerhin sind die Coaches optimistisch

    D-Line: ordentlich bis gut, junge Spieler, mit Potential

    LB: eine gute Mischung und der m. E. am meisten verbesserte Teil der Mannschaft

    DB: Die Starter sind insgesamt noch gut, auch wenn an Law und Surtain der Zahn der Zeit nagt.

    Insgesamt bleibt die Hoffnung, dass die Defense etwas besser geworden ist und der Angriff noch ein Minimum an Durchschlagskraft behalten hat.

    Ach ja, es gibt noch ein Traumszenario für mich als Chiefs-Fan: Ich erdulde eine desaströse Saison, LJ kriegt keinen neuen Vertrag, Edwards - den ich mag, von dem ich mir aber auch nicht zu viel erwarte - muß gehen und Marty Schottenheimer kehrt endlich zurück ...

  • Zitat von Chief

    QB: Hat ein Team schwächere QBs? Mit Huard in der Form der letzten Saison könnte man gerade noch leben. Für Croyle spricht höchstens sein Alter.

    Manche Leute sagen, ein Stück weiter im Norden gebe es da eines...;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Mile High 81

    und alles wird so wie 1997/98... :mrgreen:

    Jaaaaa! Das waren noch Zeiten *träum*

    Aber wenn wir ehrlich sind, müßte er dann wohl erst mal mit dem Neuaufbau anfangen wie 1989.

  • Zitat

    Aber wenn wir ehrlich sind, müßte er dann wohl erst mal mit dem Neuaufbau anfangen wie 1989.

    Wenn wir schon spekulieren: Hat Schottenheimer zu so etwas den noch Lust? Der jüngste ist er ja auch nicht mehr und ein Aufbau dauert Zeit etc.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Chief


    QB: Hat ein Team schwächere QBs? Mit Huard in der Form der letzten Saison könnte man gerade noch leben. Für Croyle spricht höchstens sein Alter.

    Hm. Dir ist aber schon bewusst das Huard letztes Jahr das Zweit höchste Passer Rating der NFL hatte und den Franchise Record für die wenigsten Interceptions/Pass gesetzt hat?

    In meinen Augen ist Huard auch nicht der beste QB nach Peyton aber einen guten soliden QB hätten wir mit ihm.

  • Zitat von Gonzales

    Hm. Dir ist aber schon bewusst das Huard letztes Jahr das Zweit höchste Passer Rating der NFL hatte und den Franchise Record für die wenigsten Interceptions/Pass gesetzt hat?

    In meinen Augen ist Huard auch nicht der beste QB nach Peyton aber einen guten soliden QB hätten wir mit ihm.

    Ist mir klar, ich halte das aber für eine "Einjahresfliege". Huard war überall nur Backup. Auch letzte Saison wurde er nur Starter, weil sich Green verletzt hatte. Dabei wurde ihm die Arbeit erheblich erleichtert, weil die Chiefs in erster Linie auf Laufspiel gesetzt haben.

    Ich will seine Leistung nicht schlecht reden. Er hatte für seine Verhältnisse eine herausragende Saison. Ich bezweifle aber, dass er das nochmal wiederholen kann - geschweige denn das Team "auf seinen Schultern tragen".

    In dieses Bild paßt auch, dass die Coaches Broyle - der noch nichts gezeigt hat - lieber gleich als später als neuen Starter sehen wollen.

  • Ja gut. Das ist ja ganz natürlich das man seinen jungen QB gerne als starter sehen würde wenn man das Team verjüngen möchte. Und ich denke auch das Huard über seinen möglichkeiten gespielt hat letzte Season. Aber Laufspiel werden wir wohl im Normalfall auch diese Season haben wenn nicht ganz kryptische Dinge mit Johnson passieren.

    Mir passte nur der Satz "gibt es ein Team mit schlechteren QB's" nicht so ganz zu dem im letzten Jahr mit fast identischer Offense erreichten.

  • Vorab erstmal ein Lob für ein kurzes, knackiges, informatives Preview. Auch die Chiefs gehören eher zu den Teams, denen ich wenig Beachtung schenke. Im letzten Jahr habe ich den Switch von Green zu Huard interessiert verfolgt und die Leistungen von LJ bewundert.

    In diesem Jahr werde ich die Chiefs begleiten, weil sie m.E. mit den Raiders um den letzten Platz in der Division streiten könnten. Warum?

    Weil ich die Ofense mit Ausnahme von Tony und Larry als hochgradigen Wackelkandidaten ansehe. Ich bin weder von den QBs noch von den WR überzeugt und bei der O-line weiß ich nicht, ob diese verjüngte Unit schon das nötige Standing mitbringt.

    Bei der Defense sehe ich da schon eher ein Upgrade, aber insbesondere bei den LB darf verletzungstechnisch nicht viel passieren, sonst gehen den Chiefs die tauglichen Spieler schnell aus. Insoweit sehe ich die D grundsätzlich stärker als in 2006.

    Letztlich bleiben auch noch einige Fragezeichen bei den Specialteams und aus diesem Grunde würde es mich doch schwer wundern, wenn die Jungs aus Kansas City den Einzug in die POs schaffen.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.