Arena League plant Spiele in Europa

  • bleubt nur zu hoffen dass sie , wenn überhaupt,m das ganze wikrlich europaweit (und ich mein jetzt nicht wien) installieren, und nicht nur wieder in D, ewil dann geht das wieder den bach runter

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    bleubt nur zu hoffen dass sie , wenn überhaupt,m das ganze wikrlich europaweit (und ich mein jetzt nicht wien) installieren, und nicht nur wieder in D, ewil dann geht das wieder den bach runter

    Na, so richtig den Bach runter ging es ja eigentlich eher außerhalb von D, wenn ich mir die Entwicklung Barcelona angucke.

    Und den Zuschauerrückgang in D nach der Schließung Barca/Schottland sehe ich eher in den Stadienumbauten Ddorf und FFM.

  • Zitat von Beerleader

    bleubt nur zu hoffen dass sie , wenn überhaupt,m das ganze wikrlich europaweit (und ich mein jetzt nicht wien) installieren, und nicht nur wieder in D, ewil dann geht das wieder den bach runter


    Sehe das genau so wie Borg. Ich glaube nicht das die Zentralisierung auf Deutschland ein Grund für die Schliessung war. Wobei natürlich Spiele gegen BArcelona oder London auch ihren reiz hätten aber einen gewaltigen Kostenfaktor bedeuten dürften.

  • Ich denke auch eher das man sowas wie eine internationale Liga anfangs auf jeden Fall bleiben lassen sollte. Das lässt nur die Reisekosten explodieren ohne das es einen wirklichen Mehrwert bringt. Im Gegenteil wird man noch Probleme bekommen gute Sponsoren zu finden wenn ein Teil der SPiele im Ausland stattfindet, denn was interessiert es z.B. einen deutschen Autohersteller wenn das Team das man mit Werbung zukleistert in Spanien spielt?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von trosty

    Wegen der Spielstätten sehe ich keine Probleme, es gibt mittlerweile in D einige "Eishockeytempel" und grosse Multifunktionshallen in NFLE-Städten und deren Umgebung sowie in weiteren potentiellen Standorten (Stuttgart wurde ja auch als NFLE-Expansion immer wieder erwähnt). Ich denke, dass solche auch in anderen europäischen Metropolen vorhanden sind :ja. .

    Ich würde ja auch zu Arena Football in Stuttgart gehen, nur leider hat sich Stuttgart durch eigene Blödheit für sowas disqualifiziert. Anstatt eine tolle Halle ala Köln-Arena etc. zu bauen, hat man in Stuttgart direkt neben die Schleyer Halle, die ohne Innenraum eine Kapazität von 7000-8000 Zuschauern hat, die Porsche Arena gebaut mit einer Kapazität von ca. 7500 Zuschauern. :help:madness Da man die Kapazitäten für ein Sportevent leider nicht adieren kann, dürfte Stuttgart wohl keine Halle haben die groß genug ist.

  • das habe ich vor längerer zeit auf gridironfans.com gefunden.

    Zitat

    With NFL Europa being flushed John Elway plans to push for the Arena Football League to become the new NFL developmental league. To get there, the word is that Elway, co-owner and CEO of the Colorado Crush, first plans to target AFL Commissioner David Baker for removal, due to the fact that plenty of the teams are consistently losing money. Per the source, Elway and Baker don't see eye-to-eye on anything. Last year, Elway and Philadelphia Soul co-owner Ron Jaworski were instrumental in pushing through the scuttling of the league's signature "ironman" rule. If/when Elway can get Baker out of the way, we're told that the next step will be to renegotiate the Collective Bargaining Agreement, locking players out if necessary after the expiration of the current deal in 2010. The goal will be to get the wages more in line with the pay scale provided by NFL Europa. If/when the wage scale is changed, Elway is expected to work with other AFL owners who also own NFL teams to position the AFL to become a developmental league, with a new name that would include the NFL brand.

    vielleicht sind die herren schon weiter als wir denken!!!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • meinte ja nicht, dass die konzentration auf deutschland schuld daran war , dass die nfle geschichte ist. das hatte ich vielleicht ein wenig unglücklich formuliert. was ich meine, ist, dass ich befürchte, wenn wieder nur deutsche teams gebuilded werden, dass da eventuell das zuschauerinteresse nach kurzer zeit erlöschen könnte und die liga wieder dicht macht. und ich denke mal, eine halle mit 10.000 leuten können die in london, vielleicht sogar glasgow, amsterdam, barcelona ,paris?? locker füllen. und die reisekosten würden wohl auch nicht sooo hoch sein dass es daran scheitern würde. naja..warten wir ab was genau rauskommt...ob was rauskommt

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Zitat von Zitat von Jetsforlive

    .....bestätigte Steve Smith vom AFL-Büro der "Bild".


    Glaubwürdigkeit garantiert. :jeck::jeck::jeck:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von Aadie

    Glaubwürdigkeit garantiert. :jeck::jeck::jeck:

    dieser satz mit der "bild" ist mir auch aufgefallen.

    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das interesse an einer hallenversion als nachfolgeveranstaltung der nfle von großem interesse sein wird. das ist vielleicht "mal" ganz nett, aber auf dauer? und dann auch noch so, daß es sich finanziell rentiert? glaube ich nicht dran...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Arena Football - isn`t "real" football. I hope this isn`t how football hopes to present itself in new markets.

    Super Bowl Champions; 1971, 1977, 1992, 1993, 1995
    NFC Champions; 1970, 1971, 1975, 1977, 1978, 1992, 1993, 1995

    Texas Longhorns, National Champions; 1963, 1969, 1970, 2005, *2008

    * - indicates schamefull BCS system

  • Ist zwar nicht unbedingt ein Ersatz, aber eine nette Alternative. Vorausgesetzt das würde tatsächlich im ISS Dome in Düsseldorf steigen, würde ich mir sicher das ein oder andere Spiel ansehen. Aber ich glaube das erst, wenn es offiziell bestätigt wird.

  • Hab ja bereits gesagt. Wenn es ein Team in Köln gibt dann wird das von mir supportet. Egal ob Arena Regeln CFL Regeln oder sonstwas. Bevor es die Cents hier gab hat mich die NFLE auch nicht sonderlich interresiert. Aber für ein ordentliches Live Football Erlebniss hier vor der Tür bin ich immer zu haben.

  • Ich fand die Spiele bei NASN zwar nicht wirklich interessant, aber live könnte das auch anders sein.

    Würd der Liga also ne Chance geben...und wenn die Cents dabei wären, wäre es umso besser. :bounce:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Es scheint sich wirklich was hinter den Kulissen zu tun. Der ehemailge (und immer noch intakte) Cheerleader-Squad der Sea Devils ist bereits für die "anstehende Hallensaison des Hamburger Teams 2009" verpflichtet worden :bier:

  • Hallo
    So wie ich das gehört habe soll es aber keine komplette lange Saison geben, sondern so eine Art Meisterschaftsrunde mit ein paar Spielen innerhalb weniger Tage der US Teams mit anderen Namen. Erzählte mir zumindest jemand der zuvor bei Thunder tätig war.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    So wie ich das gehört habe soll es aber keine komplette lange Saison geben, sondern so eine Art Meisterschaftsrunde mit ein paar Spielen innerhalb weniger Tage der US Teams mit anderen Namen. Erzählte mir zumindest jemand der zuvor bei Thunder tätig war.
    Gruß MJ


    Sowas würde natürlich Sinn ergeben um erst einmal das generelle interesse auszuloten. Könnte natürlich auch als Desaster enden wenn es nicht entsprechend kommuniziert wird, die Leute denken das wären ihre "neuen" Teams, und dann wieder enttäuscht werden weil es eben nicht so ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    So wie ich das gehört habe soll es aber keine komplette lange Saison geben, sondern so eine Art Meisterschaftsrunde mit ein paar Spielen innerhalb weniger Tage der US Teams mit anderen Namen. Erzählte mir zumindest jemand der zuvor bei Thunder tätig war.
    Gruß MJ

    Das ist meines Wissens für 2008 geplant. Der Ligabetrieb - sollte er je kommen - würde dann 2009 kommen, so die Gerüchteküche.

  • Zitat von Fireborg

    Das ist meines Wissens für 2008 geplant. Der Ligabetrieb - sollte er je kommen - würde dann 2009 kommen, so die Gerüchteküche.

    Das kann ich so auch nur bestätigen... wobei es durchaus die echten Namen der Teams sein werden (somit kann man dann auch die zwei wohl berühmtesten Owner mit ihren jeweiligen Teams hier zu Werbezwecken einsetzen).

  • Zumindest bemüht sich die AFL wohl intensiv um die Namensrechte der alten NFLE Teams. Und selbst wenn sie die nur "ausleihen" hätte das einen wohl wesentlich besseren PR-Effekt als neue Teamnamen, weil die NFLE-Namen inzwischen in Deutschland schon eine Art kleine Marke sind.

  • Äh, falsch ausgedrückt... die Exhibition Games nächstes Jahr werden von bestehenden Teams ausgetragen und die neue Liga wird natürlich mit den altbekannten Namen beglückt... das wäre so der aktuelle Wissensstand.

  • Berlin sollte machbar sein, Köln und Düsseldorf auf alle Fälle, Hamburg ist ebenfalls kein Problem, nur Frankfurt könnte eng werden. Im Gespräch ist ja wohl auch die SAP Arena in Mannheim. Wäre auch OK, dann könnte ich mit der S-Bahn hinfahren.

  • Zitat von MoRe99

    Berlin sollte machbar sein, ...

    Leider nicht, die Max-Schmeling-Halle hat nur ein Fassungsvermögen von ca. 7.000. Aber angeblich plant Berlin einen Bau einer noch größern Arena.

  • Wenn das mit den 10.000+ ein wirkliches K.O. Kriterium ist, dann kommt ja u.U. sogar die gute alte Dortmunder Westphalenhalle wieder zu ehren. Da stellt sich dann wohl die Frage, wo gibt es überhaupt in Deutschland noch solche Hallen :confu

    Fällt mir z.Z. neben den oben bereits genannten nur noch München und eben Dortmund ein :paelzer: