• Wow, toughe Entscheidung, Peter Sagan wird von der Tour ausgeschlossen als Strafe für seine rücksichtslose Fahrweise und die Auslösung eines schweren Sturzes der unter anderem Mark Cavendish die Tour gekostet hat.

    Hätte er einen Ferrari Sticker auf dem Lenker und würde ein geheucheltes Entschuldigungsschreiben veröffentlichen, dann würde er weiterfahren. :D

  • Die Aktion hatte leider extreme Folgen, aber solche Sachen machen Cav oder früher McEwen regelmäßig. Das war sicher keine einfache Entscheidung für die Komissiion.

    GO Irish!

  • Die Aktion hatte leider extreme Folgen, aber solche Sachen machen Cav oder früher McEwen regelmäßig. Das war sicher keine einfache Entscheidung für die Komissiion.

    So ist es leider. Vor dem Hintergrund hat es zumindest ein Geschmäckle, zumal ein Franzose jetzt dadurch eine deutlich größere Chance auf Grün hat. Ich behaupte mal, wenn er den Ellenbogen da nicht rausstreckt (was er imo für die Balance tut, nicht zum abdrängen), bekommt er keinen Ausschluss. Das ist besonders bitter, weil er den erst rausstreckt, wo Cav schon mit der Bande kuschelt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Mit einem Tag Abstand zum Geschehen sind sich eigentlich alle Fahrer einig, dass da gestern ein ganz normales Sprint gefahren wurde. Wie das die Jury sieht ist eignentlich belanglos. Solche Entscheidungen sollten von ehemaligen Fahrern gefällt werden.
    Bezeichnend, dass ähnliche Aktionen in der Vergangenheit ungeahndet blieben. Mir fällt da spontan zum Beispiel diese Aktion der Bowlingkugel ein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich unterstelle den Franzosen da durchaus Böswilligkeit, weil schon lange kein Franzose mehr irgendein Trikot in Paris tragen durfte.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Mit einem Tag Abstand zum Geschehen sind sich eigentlich alle Fahrer einig, dass da gestern ein ganz normales Sprint gefahren wurde. Wie das die Jury sieht ist eignentlich belanglos. Solche Entscheidungen sollten von ehemaligen Fahrern gefällt werden.
    Bezeichnend, dass ähnliche Aktionen in der Vergangenheit ungeahndet blieben. Mir fällt da spontan zum Beispiel diese Aktion der Bowlingkugel ein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich unterstelle den Franzosen da durchaus Böswilligkeit, weil schon lange kein Franzose mehr irgendein Trikot in Paris tragen durfte.

    Verschwörungstheorien sind mein Job :nono:

  • Mittlerweile sind ja eigentlich viele der Meinung (vor allem auf Seiten der Fahrer), dass da von Sagan gar kein Vergehen vorliegt. Wenn man sich das Video mal in der Zeitlupe anschaut sieht man, dass Cavendish schon längst am Fallen ist, wo sich der Ellenbogen von Sagan noch nicht mal bewegt hat (hier mal ein Beispiel). Schon krass, dass da die Einschätzungen von Jury und Fahrern/Experten so weit auseinander liegen.

  • Bleibt die Frage, warum Sagan selbst unmittelbar nach Zieleinfahrt wie ein reuiger Sünder "umhergeschlichen" ist und sich bei allen möglichen Leuten entschuldigen wollte..

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bleibt die Frage, warum Sagan selbst unmittelbar nach Zieleinfahrt wie ein reuiger Sünder "umhergeschlichen" ist und sich bei allen möglichen Leuten entschuldigen wollte..

    wahrscheinlich, weil er Kontakt bemerkt und den Sturz mitbekommen hat?

    Die Aktion hatte leider extreme Folgen, aber solche Sachen machen Cav oder früher McEwen regelmäßig. Das war sicher keine einfache Entscheidung für die Komissiion.

    zumindest hat die Leitung jetzt die Messlatte deutlich höher gehängt. Da werden jetzt einige Sprints im Nachgang zu untersuchen sein. Keine Ahnung ob man sich damit einen Gefallen getan hat.

  • Wenn ich ein Helfer von Bardet wäre, würde ich ihm heute Abend mal so ein bisschen in den Allerwertesten treten. Lässt er seine Jungs arbeiten, sodass Froome, teils alleine, 45 Sekunden aufholen muss und dann kommt eine halbherzige Attacke und das war es dann. Entweder ist Froome zu stark, was er aber weniger bei dieser Tour gezeigt hat, oder die anderen sind zu schwach.

    Das war zu wenig von Bardet und Aru. So gewinnen sie die Tour definitiv nicht.

  • naja der hat eben auch Helferund das Terrain war eben nicht schwer genug

    naja der hat eben auch Helferund das Terrain war eben nicht schwer genug

    Bardet hatte noch 3-4 Leute, da fährt man Höllentempo, Froome hatte Rückstand und nur noch Landa. Da kannst du gut sein wie Harry, wenn die vorne das durchziehen, dann verlierst du richtig Zeit und Körner.

  • Ich habe so meine Zweifel, dass Kittel in Paris ankommen wird. Er hatte schon vorgestern Probleme dem Tempo des Peleton zu folgen und heute nun erneut.
    Ich hoffe, dass das heute nur Taktik ist um kraftarm über die letzten Berge der Etappe zu kommen.

  • In Paris ankommen wird er voraussichtlich schon, aber ob es dann für das Grüne Trikot noch reicht, ist ne andere Sache. Bis Freitag wird Sunweb weiterhin auf die Zwischensprints gehen, und da sind auch jeweils ein paar Hügel davor. Und wenn er da weiterhin gar nix holen kann, ist der Vorsprung fast aufgebraucht. Und in Paris ist immer alles möglich, da will sicher auch Greipel noch was holen.

  • Morgen und übermorgen müsste Matthews aber auch in die entsprechenden Gruppen kommen, um dann noch was abzugrasen. Dazu stellt sich halt die Frage, ob nicht auch Kittel übermorgen an einem 3er nicht doch noch mit rüber kommt. Am Freitag dann noch eine typische Ausreißeretappe. Da müsste für Matthews schon einiges laufen und noch viel mehr, um in Paris nur einen Stich gegen Kittel zu haben. Klar kann alles passieren, aber genauso kann es passieren, dass bis Freitag nicht jede Entscheidung pro Matthews verläuft.

  • Morgen wird denke ich zunächst Barguil gehen um zumindest den 2er und den Croix de Fer abzugreifen, denke schon das er versuchen wird Matthews bis zum Sprint mitzuziehen.Frage ist wie konsequent Quick Step morgen versuchen wird Matthews im Peloton zu halten.
    Donnerstag rechne ich doch eher damit, dass Matthews beim Sprint nach 91km nicht in der Spitzengruppe sein wird.Das wird Quick Step bei dem "flachen" Start nicht zulassen.Die beiden könnten sich beim Zwischensprint evt noch um ein paar Restpunkte streiten.
    Freitag ist hingegen sehr sehr wichtig, hier muss es Kittel einfach schaffen über die 3er Hügel im Peloton zu bleiben.
    Allerdings typische Ausreißeretappe, auf der es wohl sowohl beim Zwischensprint als auch im Ziel für beide nur Restpunkte geben könnnte.
    Könnte mir fast vorstellen Matthews geht in Grün in die letzte Etappe und Kittel holt sich es auf den Champs-Elysees zurück....

  • Heute wird Sunweb vermutlich mit Matthews und Barguil von Beginn an für Tempo sorgen und keine Ausreissergruppe zulassen. Der erste Berg ist Kategorie 2, nach der Abfahrt direkt der Sprint, spricht sehr dafür, dass Matthews wieder Punkte gutmacht, vor allem weil danach mit Croix de Fer, Telegraphe und Galibier 3 Killer warten. Morgen wäre ne gute Chance für Kittel, zumindest beim Zwischensprint noch dabei zu sein, weil Sunweb wohl kaum jeden Tag das Tempo direkt hochhalten kann.
    "Leider" für Kittel ist Martin in der Gesamtwertung auch gut platziert, so dass man sicher bei Quick Step nicht alles auf Marcel Kittel abstellen wird. Martin könnte durch das Zeitfahren das Podium in Paris auf jeden Fall erreichen und das ist für ein Team auch ne hohe Motivation.

  • Heute wird Sunweb vermutlich mit Matthews und Barguil von Beginn an für Tempo sorgen und keine Ausreissergruppe zulassen. Der erste Berg ist Kategorie 2, nach der Abfahrt direkt der Sprint, spricht sehr dafür, dass Matthews wieder Punkte gutmacht, vor allem weil danach mit Croix de Fer, Telegraphe und Galibier 3 Killer warten. Morgen wäre ne gute Chance für Kittel, zumindest beim Zwischensprint noch dabei zu sein, weil Sunweb wohl kaum jeden Tag das Tempo direkt hochhalten kann.
    "Leider" für Kittel ist Martin in der Gesamtwertung auch gut platziert, so dass man sicher bei Quick Step nicht alles auf Marcel Kittel abstellen wird. Martin könnte durch das Zeitfahren das Podium in Paris auf jeden Fall erreichen und das ist für ein Team auch ne hohe Motivation.

    Wie soll denn Tony Martin mit über 2 Stunden Rückstand noch aufs Podium fahren? Auf 22km kann der doch höchstens ein paar min rausfahren.

  • Ups, da hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry mein Fehler. Meine natürlich Daniel Martin in dem Fall. Mit knapp 2 Minuten Rückstand ist er in der Gesamtwertung durchaus noch in Reichweite des Podiums und wird daher vermutlich auch mind. einen Fahrer von Quick Step ständig als Begleiter haben, der dann Kittel fehlt.

  • Ah ok, das natürlich bei 2 min drin

    Wenn der jetzt noch Zeitfahren könnte würde das Ganze sogar Sinn ergeben. *duck-und-weg*

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Bin mal gespannt auf die heutige Etappe. Wetter ist ja eher bescheiden. Wollen wir hoffen das es nicht stärker regnet, damit die Abfahrt nicht noch gefährlicher werden.

  • Er war beim ersten Zeitfahren schneller als Aru, Bardet, Uran, Landa. Da könnte also schon was gehen. :D
    Ansonsten gilt wie bei allen Sportereignissen: Einfach abwarten, denn es kommt immer anders als man denkt.