• wobei es da nur um die halbfinals und das endspiel geht, wenn ich das richtig verstanden habe. sollte das istanbul aber kriegen (was zu erwarten ist), sind die türken sicher erst mal aus dem rennen, da stimme ich zu.

    tokio finde ich persönlich doof wegen den uhrzeiten. für münchens hoffnungen auf die winterspiele isses aber eher positiv, dass kein europäer den zuschlag bekommen hat.

  • wobei es da nur um die halbfinals und das endspiel geht, wenn ich das richtig verstanden habe. sollte das istanbul aber kriegen (was zu erwarten ist), sind die türken sicher erst mal aus dem rennen, da stimme ich zu.

    Jepp, war nur auf die Halbfinals und das Finale bezogen.

    Und damit sind doch deutschen Bewerbungen sowohl für die EM 2024 als auch für die Winterspiele 2022 eigentlich alle Tüten geöffnet, vorausgesetzt man macht seine Hausaufgaben.

  • sprich, man geizt nicht bei den schmiergeldern. dürfte aber wohl eher bei münchen als beim DfB ein problem sein.

    Meinst du, das ist noch ein Problem wenn Bach als IOC-Präsi durchkommt?
    Naja mag sein, das irgend ein Scheich mehr bietet, und die nächsten Winterspiele teilweise in der Skihalle stattfinden und wir dann Mattenspringen haben wie hier im Sommer.
    Aber irgendwie mag ich mir solche Szenarien nicht vorstellen.

  • lustige vorstellung irgendwie, winterspiele in der wüste :jeck:

    ganz so krass wird's nicht werden und münchen muss auch nicht unbedingt am meisten zahlen. aber so ganz ohne "gefälligkeiten" wird's halt auch schwer. bach hat mW auch nur eine stimme. ein bißchen helfen können wird er durch seinen einfluss schon, sollte er präsi werden. aber ein selbstläufer wird die nummer nicht.

  • lustige vorstellung irgendwie, winterspiele in der wüste :jeck:

    ganz so krass wird's nicht werden und münchen muss auch nicht unbedingt am meisten zahlen. aber so ganz ohne "gefälligkeiten" wird's halt auch schwer. bach hat mW auch nur eine stimme. ein bißchen helfen können wird er durch seinen einfluss schon, sollte er präsi werden. aber ein selbstläufer wird die nummer nicht.

    Naja, ganz so lustig war es nicht gemeint.

    Der Weg ist nun aber frei für eine EM-Endrunde (HF + Finale) in der Türkei. Deutschland wird mit Sicherheit nicht mehr auf die Endrunde drängen, sondern sich mir Gruppenspielen zufrieden geben. Damit haben wir gute Chancen für 2024.
    Zu München 2022: Egal ob es Bach schafft oder nicht, die letzen Olympischen Spiele in Deutschland sind über 40 Jahre her. Ewig wird sich das IOC auch nicht vor der Wirtschaftsmacht Deutschlands verschlissen können, und Deutschland als Olympia-Freie-Insel erklären können.

  • Sers. Wundert mich das hier nichts erwähnt wird aber ich bin ein grosser Fan des America´s Cup. Wo wird das denn überhaupt Live übertragen? Sonst hat die Ard immer gesendet


    Edit: Ahhh, auf ServusTV. Ich glaub den Kanal muss ich langsam aber sicher in meiner Liste weiter vorschieben, die zeigen immer mehr gute Sachen

    Edit:
    Unglaublich was da dieses Jahr abgeht, nach 8:1 kommt Oracle nach 7 Siegen in Serie heran auf 8:8
    Und heute kommt der große Showdown. Unglaublich wenn die Kiwis das noch verspielen

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (25. September 2013 um 14:26)

  • was war den das für eine irre Rennserie :madness:eek:

    Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet das die Amis den Pot noch holen .

    Wahnsinn wird man so spannend und asugeglichen wohl so schenll auch nicht mehr erleben

    I can, I will

  • Komplettes Desaster für die Bewerbung denn bei allen 4 Abstimmungen gab es Niederlagen!
    Bin auf die Wahlbeteiligung gespannt, habe aber das Gefühl das es ähnlich gelaufen ist wie damals beim Nichtraucherschutz als die Mehrheit der Wahlberechtigten daheim geblieben ist.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Jochim Deckarm,

    einer der besten deutschen handballer aller zeiten, der 79 diesen fürchterlichen unfall hatte, wird am sonntag 60 jahre alt.

    (bei den symptomen - schädel/hirn trauma, lange zeit im koma mußte ich unwillkürlich an schumacher denken)

  • Also aktuell könnte morgen schon Olympia sein:

    - Biathlon: Henkel gewinnt bei den Frauen, Schempp holt sogar zwei Siege in Folge bei den Herren

    - Skispringen: Wellinger gewinnt zum ersten Mal ein Weltcup-Springen in Zakopane

    - Rodeln: Loch gewinnt (wenig überraschend) den Gesamtweltcup

    - Nordische Kombi: Gleich ein Doppelsieg für Frenzel und Rydzek.

    - Ski Alpin: Felix Neureuther gewinnt letztes Wochenende zum ersten Mal seit anno dazumal als Deutscher einen Riesenslalom.

    es läuft ... aber zu früh :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • diese Form sollte dann möglichst konserviert werden :mrgreen:


    Zitat

    "Ziel ist es, wie in Vancouver 30 Medaillen zu holen oder zu übertreffen."

    (DOSB-Generaldirektor Vesper)


  • diese Form sollte dann möglichst konserviert werden :mrgreen:

    Was ja den Ergebnissen von vergangenen Winterspielen entsprechen würde.

    Ich habe nur irgendwie den Eindruck, dass man nicht mehr so dominant ist.

  • der Eindruck täuscht ja nicht, daher halte ich 30x Edelmetall auch für reichlich ambitioniert ...

    beim Alpinen Ski fällt vlt. was ab, evtl. auch Nordische Kombination ... Skispringen weiß ich nicht, bei der Eiskunst wohl im Paarlauf, im Biathlon bin ich trotz des derzeitigen Zwischenhochs eher pessimistisch ... da geht in der Staffel u.U. was ...

    Curling & Eishockey wohl nada und bei den ganzen Freak-Sportarten (Snowboard, Skeleton, Freestyle, Short Track, Free Ski) kenn ich mich nicht aus bzw. kenne die deutschen Chancen nicht ...

    bleiben also nur die üblichen Verdächtigen - Bob, Rodler, Eisschnelllauf als weitgehend sichere Medaillenhoffnungen.


  • der Eindruck täuscht ja nicht, daher halte ich 30x Edelmetall auch für reichlich ambitioniert ...

    beim Alpinen Ski fällt vlt. was ab, evtl. auch Nordische Kombination ... Skispringen weiß ich nicht, bei der Eiskunst wohl im Paarlauf, im Biathlon bin ich trotz des derzeitigen Zwischenhochs eher pessimistisch ... da geht in der Staffel u.U. was ...

    Curling & Eishockey wohl nada und bei den ganzen Freak-Sportarten (Snowboard, Skeleton, Freestyle, Short Track, Free Ski) kenn ich mich nicht aus bzw. kenne die deutschen Chancen nicht ...

    bleiben also nur die üblichen Verdächtigen - Bob, Rodler, Eisschnelllauf als weitgehend sichere Medaillenhoffnungen.

    Abgesehen von der nordischen Kombination (da gehe ich relativ sicher von Medaille(n) aus, sehe ich es genau so.
    Insbesondere die für die Öffentlichkeit wichtigen Sportarten Ski alpin, Biathlon und Skispringen sind alles wacklig, abgesehen von Maria höflich Reisch nur mit (z.t. guten) aussenseiterchancen.

  • der Eindruck täuscht ja nicht, daher halte ich 30x Edelmetall auch für reichlich ambitioniert ...

    Gibt aber auch den ein oder anderen Wettbewerb mehr, bei denen der Platz unter die ersten 3 geschafft werden kann. Erstmalig Skispringen bei den Damen sowie der Team Wettbewerb beim Rodeln. Ob aber am Ende jetzt 25 Medaillen oder 31 zu Buche schlagen ist eigentlich auch schnuppe. Vorfreude auf Olympia ist bei mir eher gering.

  • So übertrieben finde ich die 30+ Medaillen jetzt nicht.
    Beim Rodeln, Bobfahren und Eisschnelllauf kann man schon mit 8-12 Stück rechnen.
    Ski Alpin sollten auch 2-3 drin sein. Neureuther ist diese Saison sehr stark und Höfl-Riesch auch.
    Bei der nordischen Kombination sollte auch was möglich sein (1-3 Stück).
    Im Skispringen kann man auch mit 2-3 Medaillen rechnen (Team und Damen).
    Beim Biathlon kommt viel auf die Tagesform an, aber wegen der Menge der Wettbewerbe sollte schon mal ein Erfolg drin sein (2-4 Stück).
    Auch beim Langlauf ist man nicht Chancenlos (1-2 Stück) insbesondere im Sprint sollte was gehen.

    Bisher wären wir also bei 16-27 Stück. Dazu kommen noch Überraschungen und Medaillen aus den Randdisziplinen (4-10 Stück).
    So kommt man also auf einen Korridor von 20-37 Medaillen.
    Und das man als Ziel natürlich nicht das absolute Minimum ausgibt sollte auch klar sein.
    Die 30 Medaillen sollte man eher so sehen, wie den WM Titel bei der Fußball-WM. Das ist das optimale Ziel. Sollte es weniger sein, kann die Veranstaltung, je nach Verlauf, trotzdem sehr erfolgreich sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Beim Biathlon kommt viel auf die Tagesform an, aber wegen der Menge der Wettbewerbe sollte schon mal ein Erfolg drin sein (2-4 Stück).

    Keine Chance, wenn wir 2 Medaillen gewinnen halte ich das schon für einen großen Erfolg, ich rechne mit max. Einer

  • Warum wird hier Eisschnelllauf als Medaillenbank gesehen? Jenny Wolf über 500 und Claudia Pechstein über 3000, mehr ist da doch nicht? Für den Teamwettbewerb ist man nicht mal qualifiziert.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Warum wird hier Eisschnelllauf als Medaillenbank gesehen? Jenny Wolf über 500 und Claudia Pechstein über 3000, mehr ist da doch nicht? Für den Teamwettbewerb ist man nicht mal qualifiziert.

    Habe ich mich auch gefragt. Die guten Zeiten im Eisschnelllauf sind vorbei, wird aber aufgrund der vergangenen Erfolge noch nicht so erkannt.

  • Pechstein wird sicherlich mit einer Medaillienvergabe nichts zu tun haben.
    Und Jenny ist nicht mehr die Konstante vergangener Saisons. Ne Bank, was Medaillen im Eisschnelllauf angeht, sehe ich da für die Deutschen bei Leibe nicht.

  • Keine Chance, wenn wir 2 Medaillen gewinnen halte ich das schon für einen großen Erfolg, ich rechne mit max. Einer


    Hmm, also beide Staffeln haben schon sehr gute Medaillenchancen. Muss ja nicht Gold sein, aber Rang 3 ist schon drin. Eine sollte dabei auf jeden Fall rum kommen. Und die Chance, dass in 8 Einzelentscheidungen auch mal eine Medaille raus springt, halte ich nicht für unwahrscheinlich, also 2-4. Kann natürlich sein, dass es am Ende nur eine wird, das wäre aber schon ein kleiner Misserfolg.

    Warum wird hier Eisschnelllauf als Medaillenbank gesehen? Jenny Wolf über 500 und Claudia Pechstein über 3000, mehr ist da doch nicht? Für den Teamwettbewerb ist man nicht mal qualifiziert.


    Ich für meinen Teil sehe die Eisschnellläufer nicht unbedingt als Medaillenbank. Ich hab die einfach bei den Schlitten mit dazu genommen, aber von den Medaillen her sehe ich da höchstens 1-2 Stück. Und wenn es gar keine wird, könnten es immer noch 8-12 bei Rodeln und Bob fahren werden. Bei optimalem Verlauf können die Rodler ja schon 8 holen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

    Einmal editiert, zuletzt von Playmaker#88 (20. Januar 2014 um 15:03)

  • Pechstein wird sicherlich mit einer Medaillienvergabe nichts zu tun haben.

    Das wiederum sehe ich überhaupt nicht so. Bei den 4 Weltcups diese Saison war sie einmal Erste und dreimal Zweite über die 3000, ganz so chancenlos dürfte sie also nicht sein ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • hat gerade jemand das finale der bowls wm gesehen? die eltern der gewinnerin haben den altersschnitt des publikums ganz schön nach unten gezogen :mrgreen:

    edith: jetzt kommt das finale der männer. ich tippe auf den typen im grünen hemd. seine sportliche wampe hilft ihm ganz klar bei der nötigen balance. mismatch!

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (23. Januar 2014 um 15:36)