• Zitat von Raider11

    ...die Filme aber nicht besser ;)


    Och doch. Ins Kino würde ich auch nicht gleich gehen, aber für einen gemütlichen und unterhaltsamen Fernsehsonntag (AUSSERHALB der Saison!!) reicht es aber allemal. :smile2:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Steht dir nach dem 0:1 überhaupt noch der Sinn nach kleinen Scherzen? :mrgreen:


    Ach, Fußball ist total überbewertet. :tongue2:
    Dafür wars gestern 'ne schöne Kaffee und Kuchen Stimmung. Konnte ja keiner wissen, dass die Mannschaft auch lieber Kaffeekränzchen macht statt Fußball zu spielen...

    "White House on three!"

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Was mich am Sonntagmorgen eben gewundert hat, war die Kritik in der FASaS, die ja doch etwas ungewöhnlich ist. Im Grunde "schei# Film, aber das Weib macht alles wieder wett", und das in einer Qualitätszeitung. Zudem kommt die gute Frau in dem Letterman-Interview doch ganz witzig rüber, siehe ihre Bemerkung, warum in Indien die Frauen auch im fortgeschrittenen Alter noch bei ihren Eltern wohnen. Für mich persönlich reicht ihr Aussehen und auch ihre Art, um meinen Allerwertesten zu erheben und auf Balzmodus umzuschalten. :mrgreen:

    Das meinst du..
    Ich bin beim Lesen der FAS auch bei diesem Artikel hängengeblieben (alle Filmkritiken mit "Legion(en)" lese ich natürlich, als Fan des epischen Kinos).
    Ich glaube, der Autor hat sich verliebt. Die Kritik finde ehrlich, zumal ja ein Foto von ihr drin war. :jeck:
    D.h. also: Guck dir das Foto an. Wenn du sie nicht toll findest, bleib zu Hause ansonsten stell' dich auf eine plumpe Handlung ein und achte nur auf sie.
    Also bleibe ich zu Hause. :mrgreen:
    Alternativ wäre es auch denkbar, dass noch Platz auf der Seite gefüllt werden musste und deshalb ein 10 Zeilen Veriss nicht ausreichend gewesen wäre..

    Zitat


    Aber ginge sowas nicht auch mit einem Rest an Handlung und dem Versuch Schauspieler zu finden, die Dialoge sprechen können, ohne das die innere Geschmackspolizei zappelig wird?


    Deshalb würde ja ein Großteil der Schauspieler durch Maschinen ersetzt. :tongue2:

    [CENTER]"There's a Manning in the Super Bowl and his name is not Peyton...!"[/CENTER]

  • Habe mir am Freitag die Verfilmung von Walsers Erzählung

    "Das fliehende Pferd"

    im Kino angesehen.

    Meine Freundin erwartete etwas mehr Romantik, die es nicht wirklich zu sehen gab. Dafür ausgezeichnete schauspielerische Leistung und eine Geschichte, die anscheinend immer aktuell ist. Ich habe mich köstlich amüsiert, weil in dieser Geschichte das Leben so herrlich "seziert" wird.

    P.S. Ich kenne die Erzählung sonst nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass die schriftliche Ausarbeitung besser ist als der Film. Und das kommt bei Verfilmungen nicht häufig vor.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • wurde letzte woche von freunden kurzfristig gefragt, ob ich "superbad" mitanschauen will. ich hatte mich auch schon auf nen olen teenifilm eingestellt und ordentlich popcorn gebunkert... wurde aber doch sehr überrascht!!

    habe schon lange nicht mehr so viel im kino gelacht! sehr guter film.
    natürlich is er trotzdem eher was für das jüngere publikum...

  • Ich freue mich schon sehr auf Cloverfield. Man sollte sich aufjeden fall mal den Trailer da unten anschauen. gänsehaut und macht Lust auf mehr. ist übrigens vom Lost Macher JJ Abrams.


    http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=3638

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • An einen legendären Film wie TBL oder Fargo kommt er nicht ran, aber so dermaßen schlecht fand ich ihn auch nicht. Der Film hat nunmal keinen Plot. Leb' damit oder lass es sein - es geht um die Charaktere, die Schauspieler, um Chaos und die Bedeutungslosigkeit des Daseins.

    Mir hat er gefallen. ;)

    [edit]
    Bezeichnend, dass hier sonst so tote Hose ist. Einfach nix gutes im Kino!

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Ravenheart

    [edit]
    Bezeichnend, dass hier sonst so tote Hose ist. Einfach nix gutes im Kino!

    Wie recht du hast.

    Seit ich damals im Booklet vom ersten Max Payne Spiel gelesen hatte, das es evtl. einen Film geben könnte, habe ich wirklich darauf gewartet, bis das tatsächlich der Fall sein wird.


    Das Ergebnis:

    Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe und hat mit dem grandiosen ersten Teil des Spiels kaum was gemeinsam. Mark Wahlberg passt außerdem wirklich gar nicht in die Rolle.

    Dabei konnte man mit der neuen Batman Franchise zeigen, wie viel Erfolg möglich ist, wenn man sich einfach nur wirklich authentisch ans Original hält.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Darthraider

    hat jemand schon den Film ...

    gesehen?


    wow, ich muß sagen, ich bin selten so von einem Kinofilm enttäuscht gewesen :(


    :jeck: Eigentlich wollte ich diesen Film hier auch mal erwähnen, jetzt traue ich mich nicht mehr. ;)
    Ist einer der besten Filme, die ich seit langer Zeit gesehen habe, ich weiß nicht was du dir davor genau erwartet hast, aber ich habe davor nur mal kurz Informationen zum Film gesucht und da ist dann eben "schwarze Komödie" aufgetaucht und das ist es auch. Ich glaube nach einer Botschaft oder großen Aussage sucht man da vergeblich. ;) Aber das tut man eigentlich bei dem Großteil der Kinofilme. Wahrscheinlich hat der Film deinen Humor nicht so recht getroffen und dann kann ich mir schon vorstellen, dass er einem nicht so zusagt, auch kann ich mir denken, dass er noch lustiger ist, wenn einem "das Leben schon mitgespielt" hat und sich vielleicht mit den Problemen der Charakteren besser identifizieren kann. Kann ich zwar nicht, fand ihn aber trotzdem lustig. :mrgreen:
    Aber da läuft in den Kinos doch viel schlechterer Schwachsinn, als dass man diesen Streifen kritisieren müsste. ;)
    Wo bleiben eigentlich die Weihnachtsblockbuster?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Moose

    Noch was Altes. Ich habe gerade mal nach langer Zeit wieder "Le Grand Bleu - The Big Blue" auf deutsch heisst er "Im Rausch der Tiefe" gesehen. Klick Geniale Film-Musik von Eric Serra. Nochmal Klick


    Der Film ist IMHO ok (ich mag Luc Besson einfach nicht), die Musik ist klasse und einer meiner Lieblingsschauspieler spielt mit:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Der Film ist IMHO ok (ich mag Luc Besson einfach nicht), die Musik ist klasse und einer meiner Lieblingsschauspieler spielt mit:

    Wie kann man Besson nicht mögen, gerade wenn man Reno Fan ist? :)

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Wie kann man Besson nicht mögen, gerade wenn man Reno Fan ist? :)


    Ist ganz einfach, ich find' jeden Film, den ich von Besson (als Regisseur) gesehen hab, einfach sch... (waren glaub' ich Nikita, The big Blue, 5th Element, Leon)

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Rupi#57

    Auch Leon? Wow, den finde ich wirklich gut, vor allem Reno, Portman und Oldman.


    Den fand ich am zweitschlechtesten... nur 5th Element war noch ätzender

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Mein aktueller Kino-Tipp: Geht auf keinen Fall in Transporter 3!!!
    War gestern Abend im Triple-Feature und kann nur sagen, dass sich der neue absolut nicht lohnt....
    Viel zu viel "Liebe", grauselige Darstellerin, schlechte Dialoge ("Wir fahren nach Budapest, was gibt es da? - Gulasch." und eine miese Story. :(

  • Zitat von debjan

    Mein aktueller Kino-Tipp: Geht auf keinen Fall in Transporter 3!!!

    Teil 2 war ja schon extrem grottig!

    Mein Tipp: Righteous Kill - Al Pacino und Robert de Niro zusammen in einem Copstreifen über einen Fall der vor Jahren abgeschlossen wurde, jetzt wieder aktuell wird und dessen Spuren direkt ins Police-Departement führen.

    DeNiro und Pacino zusammen, da kann beinahe nix schief geheh, so auch hier! Zwar ist die Umsetzung der spannende Story eher mau gehalten, die Spannung überwiegt dann aber doch. Davon abgesehen sind DeNiro und Pacino mit ihrem Acting einfach toll anzusehen. An Heat oder gar Godfather 2 reicht das Teil aber nicht heran. :mrgreen:

    8 von 10 Punkten!

  • Zitat von debjan

    Mein aktueller Kino-Tipp: Geht auf keinen Fall in Transporter 3!!!

    Die ersten 30-40 Minuten fand ich eigentlich noch relativ unterhaltsam. Aber dann ging es nur noch Bergab.

    Würde mir einfach einen Transporter Film wünschen, wo es auch wieder viel mehr ums Auto selbst geht und eine Story die auch dazu passt, wie Fluchtwagen nach Bankraub, Mafia Chauffeur, Drogen Transport usw..

    Zitat von chupacabra

    Teil 2 war ja schon extrem grottig!

    Mein Tipp: Righteous Kill - Al Pacino und Robert de Niro zusammen in einem Copstreifen über einen Fall der vor Jahren abgeschlossen wurde, jetzt wieder aktuell wird und dessen Spuren direkt ins Police-Departement führen.

    DeNiro und Pacino zusammen, da kann beinahe nix schief geheh, so auch hier! Zwar ist die Umsetzung der spannende Story eher mau gehalten, die Spannung überwiegt dann aber doch. Davon abgesehen sind DeNiro und Pacino mit ihrem Acting einfach toll anzusehen. An Heat oder gar Godfather 2 reicht das Teil aber nicht heran. :mrgreen:

    8 von 10 Punkten!

    Tut mir leid, aber wer 8 von 10 Punkten vergibt, kann eigentlich nur von großen Namen wie DeNiro, oder Pacino geblendet sein. Denn der Film taugt höchstens als Ersatz für Schlaftabletten und auch die beiden "großen" Schauspieler waren schon mal besser.


    Wer Wert auf etwas Anspruch und gute Charakter Darstellung/Entwicklung mit echter Spannung legt, dem empfehle ich wirklich "Lakeview Terrace".

    Wer sich für die Nahost Thematik interessiert und ebenfalls anspruchsvoller ist, dem sei "Der Mann, der niemals lebte" ans Auge gelegt.

    Für Männer die keine Probleme mit einer guten Lovestory haben und für die weiblichen Zuschauer empfehle ich "Sieben Leben". Für mich einer der Highlights bisher. Gut, die Lovestory kann einen Mann schon etwas stören, aber hier wirkt es nicht zuuu kitschig, oder aufgesetzt, sondern wirklich authentisch. Wenn man die Libesgeschichte mal (etwas) außen vor lässt, dann ist der Film als ganzes gesehen wirklich was besonderes. Wenn hier selbst der härteste Typ nicht mal für eine Millisekunde im ganzen Film etwas gerührt ist, dann stimmt da was nicht.

    Und diejenigen die einen wirklich guten, schönen und humorvollen Film schauen wollen, der sich von den typischen etwas unterscheidet, die sollten sich "Willkommen bei den Sch'tis" anschauen.

    Vielleicht noch zum Abschluss eine Empfehlung für jung und alt, ein Film für die ganze Familie, bei dem wirklich alle was zu lachen haben: Madagascar 2

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Die ersten 30-40 Minuten fand ich eigentlich noch relativ unterhaltsam. Aber dann ging es nur noch Bergab.

    Würde mir einfach einen Transporter Film wünschen, wo es auch wieder viel mehr ums Auto selbst geht und eine Story die auch dazu passt, wie Fluchtwagen nach Bankraub, Mafia Chauffeur, illegale Straßenrennen (nein, bitte kein Need for Speed/Fast and Furious kram), Drogen Transport usw..

    Alleine die miese CGI begrub diesen Film in der Kiste der Sequels die es niemals hätte geben dürfte. Teil 1 war noch ein richtig straighter Actionfilm ohne grosse Sprünge, dabei hätte man es auch belassen sollen.

    Zitat von thekîng


    Tut mir leid, aber wer 8 von 10 Punkten vergibt, kann eigentlich nur von großen Namen wie DeNiro, oder Pacino geblendet sein. Denn der Film taugt höchstens als Ersatz für Schlaftabletten und auch die beiden "großen" Schauspieler waren schon mal besser.

    hm die Geschmäcker sind verschieden! Mich störte einzig der etwas durchsichtige Story-Twist der sich schon lange ankündigt. Al "brilliert" ein wenig mit Overacting, ansonsten sind die alten Herren immer noch Top anzusehen.

    Zitat von thekîng


    Wer sich für die Nahost Theamtik interessiert und ebenfalls anspruchsvoller ist, dem sei "Der Mann, der niemals lebte" ans Auge gelegt.

    Uhhh ja, mal wieder ein echt toller Ridley Scott Streifen.

    Zitat von thekîng


    Für Männer die keine Probleme mit einer guten Lovestory haben und für die weiblichen Zuschauer empfehle ich "Sieben Leben". Für mich einer der Highlights bisher. Gut, die Lovestory kann einen Mann schon etwas stören, aber hier wirkt es nicht zuuu kitschig, oder aufgesetzt, sondern wirklich authentisch. Wenn man die Libesgeschichte mal (etwas) außen vor lässt, dann ist der Film als ganzes gesehen wirklich was besonderes. Wenn hier selbst der härteste Typ nicht mal für eine Millisekunde im ganzen Film etwas gerührt ist, dann stimmt da was nicht.

    Naja wer 2 Stunden lang nichts zu lachen haben will soll sich diesen Film ruhig ansehen, die Story lädt richtig ein zum leiden. :mrgreen: Aber Top ist Will Smith der einmal mehr beweisst das er mehr kann als MIB, Fresh Prince oder alleine in New York abzuhängen.

    Für alle Wrestling-Fans (aber nicht nur) und für alle die Mickey Rourke schon abgeschrieben haben, empfehle ich deses Schmuckstück hier. Läuft ab Februar. Der Trailer hat bei mir schon mal ne Gänsehaut verursacht!

    The Wrestler

  • Zitat von thekîng

    Tut mir leid, aber wer 8 von 10 Punkten vergibt, kann eigentlich nur von großen Namen wie DeNiro, oder Pacino geblendet sein. Denn der Film taugt höchstens als Ersatz für Schlaftabletten und auch die beiden "großen" Schauspieler waren schon mal besser.


    oy ... ich kann es kaum glauben, doch ich bin einmal der selben Meinung wie der Kîng. :tongue2:

    Fand den Film ebenfalls extrem zeitziehend und auch etwas durchschauend. Ich habe nach kurzer Eingewöhnungsphase das Ende vorhergesehen und ... Überraschung ... Recht behalten. Hätte da mehr erwartet.

    Ich für meinen Teil fand in letzter Zeit "Taken" mit Liam Neeson recht ansprechend. Sicher die Story hat man schon 125mal in anderen Filmen gesehen (110 davon mit Norris, van Damme oder Seagal in der Hauptrolle) und auch das Ende ist noch leichter zu erraten als bei Titanic. Doch nach 20-30min Story-Aufbau bekommt der Zuschauer keine ruhige Minute mehr: eine Action-Szene nach der anderen. Desweiteren hatte er einige lustige Dialogstellen, bei denen ich öfters schmunzeln musste.

    Für mich Popcorn-Kino der besseren Art.

  • Zitat von thekîng

    Und diejenigen die einen wirklich guten, schönen und humorvollen Film schauen wollen, der sich von den typischen etwas unterscheidet, der sollte sich "Willkommen bei den Sch'tis" anschauen.


    ein sensationell guter film. ich wurde von meiner besseren hälfte zum besuch verpflichtet (mein widerstand vorher: "was, ne französische komödie? das wird nix. ich will zu hause bleiben!") und habe keine minute bereut. einfach nur klasse. :)

  • Zitat von thekîng

    Und diejenigen die einen wirklich guten, schönen und humorvollen Film schauen wollen, der sich von den typischen etwas unterscheidet, die sollten sich "Willkommen bei den Sch'tis" anschauen.

    Wollte ihn am Mittwoch im Kino sehen aber leider ging die Filmrolle kaputt. Ersatz gab es nicht. :marge Schade...


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von chupacabra


    Für alle Wrestling-Fans (aber nicht nur) und für alle die Mickey Rourke schon abgeschrieben haben, empfehle ich deses Schmuckstück hier. Läuft ab Februar. Der Trailer hat bei mir schon mal ne Gänsehaut verursacht!

    The Wrestler

    Richtig, wird mal wieder nen Richtig guter Film, den ich nicht bereuen werde zu gucken, wie so sehr vieles andere letztes Jahr. Der Rest der hier genannt wurde kann nix :xywave:

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • ab 19.02. im kino:



    regisseur gus van sant (good will hunting) verfilmte die letzten sechs jahre im leben des harvey milk, stadtrat von san francisco, der dafür vier anläufe brauchte und dann nur elf monate im amt war,

    er war erster offen homosexueller politiker in den staaten und gleichzeitig anführer einer sich konstituierenden schwulenbewegung was ihn letztendlich auch das leben kostete (1978),

    van sant beschreibt es als psychogramm eines unbeugsamen.

  • Hehe, die letzten beiden Tipps sind ja krass konträr. :)

    Ich empfehle:

    Mit "The Office" Mastermind Ricky Gervais in der Hauptrolle.


    Milk ist für mich als großer Gus van Sant Fan pflicht.

    GO Irish!

  • Ich empfehle:
    "Sieben Leben", "Der fremde Sohn", "Kurzer Prozess", "Operation Walküre", "Vicky, Christina, Barcelona".

    Demnächst sehe ich mir "Das Gesetz der Ehre", "Der seltsame Fall des Benjamin Button", "96 Hours", "The Spirit" und "Der Vorleser" an.

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice