Bundesliga Talk

  • Kicker meldet Naldo nach Wolfsburg!

    http://www.kicker.de/news/fussball/…hs-lockruf.html

    Wo kann man auf Werder als Absteiger wetten :mrgreen:

    Im Hinblick auf die vergangene Saison kein großer Verlust. Nach der Saison wäre er wohl ohnehin gegangen und so konnte man noch eine Ablöse generieren. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist mit dieser Truppe ohne weiteres möglich. Trotzdem Schade für den ehemaligen Vorzeige-Bayernverfolger.

  • Das Problem von Naldo waren in den letzten zwei Jahren seine Verletzungen, aber gut, dass kann man auf viele andere Spieler auch übertragen. Nichtsdestrotrotz war er in meinen Augen, sofern er gespielt hat, einer der Leistungsträger.
    Ich seh jetzt nicht so schwarz, dass ich vom Abstieg reden würde, aber wenn ich Sokratis von der Champions-League sprechen höre, bin ich mir auch ganz ehrlich nicht sicher ob ich lachen der weinen soll.
    Denn bei aller Liebe. Mit der Europa-League wäre ich schon mehr als zufrieden.

  • hat Ailton in seinem ersten Spiel für Hassia Bingen in der 6. Liga nach seiner Einwechslung in der 69. Minute 2 Tore erzielt. Endstand 2-0. Er kanns noch der Toni :tongue2:

  • hat Ailton in seinem ersten Spiel für Hassia Bingen in der 6. Liga nach seiner Einwechslung in der 69. Minute 2 Tore erzielt. Endstand 2-0. Er kanns noch der Toni :tongue2:

    Ailton Tor alles gut :mrgreen:
    Nossa!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Fast. Originalzitat nach dem Spiel :

    "Kugelblitz bleibt Kugelblitz, mein Antritt ist Explosion"

    :mrgreen:

    Moment...die richtige Verwendung des Possessivpronomens ist verdächtig! :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dem Kapitän von Benfica würde ich eine saftige Strafe aufbrummen.


    Wenn er Glück hat, wird er ein Jahr gesperrt. Wenn er Pech hat lebenslang. Wenn die UEFA da nicht mit gutem Beispiel vorangeht, dann gehts in unteren Ligen richtig los... Schiedsrichter umnieten ist nicht nur tabu, das ist nochmal ein paar Stufen drüber. Kobiaschwili wurde für den Angriff auf Stark 7.5 Monate gesperrt, nachdem er ja geständig war (gefordert war ja ein Jahr). Das wird bei Luisao wohl kaum greifen, da es ja TV-Bilder gibt, sein Verhalten danach spricht wahrscheinlich auch nicht unbedingt für ihn. Dazu noch als Kapitän, Respekt.

    Zitat Spiegel Online:

    Zitat

    Luisão äußerte sich erst später zu seiner Entgleisung - und schien die ganze Aufregung nicht zu verstehen. "Ich habe ein ruhiges Gewissen und fürchte keine Strafe", sagte der Kapitän des portugiesischen Rekordmeisters: "Ich habe keine aggressive Bewegung gemacht, sondern nur versucht, mich vor meine Mitspieler zu stellen, als ich sah, dass der Schiedsrichter zu Boden gefallen war."

    Vor allem scheinen die Portugiesen ein leicht gestörtes Verhätnis zu Freundschaftsspielen zu haben, den Schiri umnieten, weil der grad einen anderen vom Platz stellen muss, weil der sich innerhalb von 60 Sekunden in der ersten Halbzeit eine Vorbereitungsspiels gelbrot "erarbeitet" hat, das ist doch nicht mehr ganz normal...

    Einmal editiert, zuletzt von FightiHH (12. August 2012 um 01:20)

  • Bin ich der einzige der findet das sich der Schiri doch sehr theatralisch fallen hat lassen?

    Dann lag er da auch wie ein nasser Sack. Sah für mich ein wenig gestellt aus.

  • Bin ich der einzige der findet das sich der Schiri doch sehr theatralisch fallen hat lassen?

    Dann lag er da auch wie ein nasser Sack. Sah für mich ein wenig gestellt aus.

    Nein, da bist du nicht der Einzige. Natürlich wurde er getroffen, aber sich so fallen zu lassen hatte schon etwas von einem...Fussballer ;)

  • Bin ich der einzige der findet das sich der Schiri doch sehr theatralisch fallen hat lassen?

    Dann lag er da auch wie ein nasser Sack. Sah für mich ein wenig gestellt aus.

    Es sah schon irgendwie sehr komisch aus. Aus dem Fernsehbild werde ich irgendwie auch nicht schlau. Genau im falschen Moment ist irgendwas im Weg und man kann nicht genau erkennen, wie doll er ihn erwischt hat.

  • Vielen Dank! Nach dieser Einstellung denke ich das komische Fallen lag daran, dass ihm wirklich etwas schummrig war. So wie der Kopf des Refs bei der Berührung schlagartig zurückschnellt, muss er ganz schön einen auf die Rübe bekommen haben. Denke nicht, dass es am Körperkontakt sondern eher am Kopftreffer lag, dass er letztlich fiel.

  • Zitat von [Thommy];1203669

    Was haltet ihr eigentlich von Werders neuem Hauptsponsoren?? :paelzer:

    Gar nix.

    Und generell sieht man an diesem Beispiel, dass die Fans für die Vereine nur noch Kunden sind. Werbeeinnahmen sind für jeden Verein lebensnotwendig, aber das rechtfertigt nicht, dass hierzu alles erlaubt ist.

    GO GATORS

  • Gar nix.

    Und generell sieht man an diesem Beispiel, dass die Fans für die Vereine nur noch Kunden sind. Werbeeinnahmen sind für jeden Verein lebensnotwendig, aber das rechtfertigt nicht, dass hierzu alles erlaubt ist.

    Sehe ich auch so.

    Ich frag mich nur ob sich die Herren, die das entscheiden überhaupt keine Gedanken machen. Der Skandal ist ja noch nicht ewig her und war ja auch ein ziemlich großes Thema in den Medien...

  • bei Werder ist wohl das Problem, dass die ihre Rechte am Trikotsponsor bereits vor Jahren verkauft haben. Die Agentur findet nun also einen Sponsor und verdient damit selber Geld. Lehnt Werder den ab, fliesst an Werder gar kein Geld.

  • Ja, Werder hat seine Trikotrechte an eine Agentur verkauft. Diese garantiert auch eine stattliche Summe, wenn kein Trikotsponsor gefunden wird. Ich denke nicht, dass Werder das so eine weiteres ablehnen kann. Und wenn wohl nur mit einer gehörigen Vertragsstrafe.

  • Zitat von [Thommy];1203669

    Was haltet ihr eigentlich von Werders neuem Hauptsponsoren?? :paelzer:

    Ganz böses Thema... Ich darf das hier gerade alles relativ hautnah miterleben und muss leider sagen, dass sich aber auch niemand mit Ruhm bekleckert. Weder die Verantwortlichen bei Werder, die Fans, die Medien und der Vermarkter Infront schon einmal gar nicht.

    Um das ganze aufzurollen muss man ein paar Jahre zurückgehen. Da war es teilweise recht schwer einen Haupsponsoren zu finden, der das zahlen wollte, was Werder haben wollte. Das mündete dann in dem Vertrag mit Infront, die sich in Zukunft darum kümmern sollten. Das positive daran war, dass man die Unsicherheit arg reduzierte, da Infront Einnahmen von 5 Mio. € jährlich garantierte, ob nun ein Sponsor vorhanden ist oder nicht. Die negative Seite sieht man jetzt. Denn einen Sponsor einfach ablehnen und trotzdem auf die Garantie zu pochen geht wohl nicht. Blöd gelaufen.

    Und wie sehr die Führungsriege damit ein Problem hat weiß man aber auch nicht so ganz genau. Ich finde es nachvollziehbar, wenn auch nicht unterstützenswert, dass sie sich jetzt nicht hin stellen und sagen, dass sie ihren neuen Hauptsponsor sprichwörtlich für den A**** finden. Dann hätte man ihn auch gleich ablehnen können. Andereseits wird die ganze Debatte mit Sätzen wie von unserem Marketingleiter Filbry auch noch zusätzlich befeuert:

    Zitat

    Es ist eine mutige Entscheidung unseres Partners, dieses Sponsorship einzugehen und damit eine sehr öffentliche Plattform zu wählen. Das unterstreicht, wie ernst es Wiesenhof ist, ein transparentes Unternehmen zu sein


    Denn das ist wohl gerade nicht der Fall. Das sich Klaus Allofs vorher zu einer Aussage hinreißen ließ, dass Werder einen Sponsor suche, der zu Werder und dem Image des Vereins passt und mit Wiesenhof ebensolcher gefunden wurde, sorgte im Umfeld auch nicht gerade für bessere Stimmung.

    Auf der nächsten Stufe steht der Umgang der Medien mit dem Thema. Gerne wird von einem "Proteststurm" geredet und dafür die 20000 Menschen fassende Facebook-Gruppe ins Feld geführt. Die Problematik dieser 20000 "Ein-Klick-Und-Mein-Gewissen-Ist-Wieder-Rein-Protestierer" wurde am Tag-der-Fans wieder einmal deutlich. Etwa 40 Personen haben den Sprung von der Couch geschafft, um nicht die Mannschaft zu bejubeln sondern gegen Wiesenhof zu protestieren. Ein Sturm sieht anders aus.

    Und dann kommen wir zu den Fans. Hier ist die Stimmung einfach unglaublich unterschiedlich. Es gibt die radikalen, die aus diesem Grund den Verein nicht mehr unterstützen, es gibt diejenigen die das nicht in Ordnung finden und sich in diesem Jahr den Trikotkauf sparen werden und ab da jede weitere Abstufung.

    Ich selber bin da einfach sehr hin und her gerissen. Die Frage ist nämlich nicht einfach, ob ich es in Ordnung finde, dass eine Firma Werbung auf der Brust meines Lieblingsvereins macht, das für Massentierhaltung und Tierquälerei steht. Wenn darauf eine Antwort zu geben ist, ist sie natürlich nein.
    Die Frage ist aber auch, wenn ich das ganze so strikt ablehne und mich empöre, dann müsste ich eigentlich auch selber danach handeln. Und dies gilt prinzipiell für alle anderen Kritiker auch. Und tuen wir das? Kann man davon ausgehen, dass in der Massentierhaltung ausserhalb von Wiesenhof nett mit dem "Schlachtvieh" umgegangen wird? Wohl kaum. Und der Milliardenumsatz von Wiesenhof kommt auch nicht davon, dass alle Welt sie meidet, sondern daher, dass ihr Angebot der entsprechenden Nachfrage gegenübersteht.
    Und genau das ist der Punkt den man vielen Kritikern vorwerfen kann und sollte. So edel ihre Motive und so verachtenswert die Verhältnisse sind. So kann man sich nicht ernsthaft hinstellen und sagen, dass das gar nicht geht, und am nächsten Tag wieder das Nackensteak für 3,50€ auf den Grill schmeißen. Das ist schlichtweg inkonsequent.

    Und hier liegt auch die Problematik an der ganzen Debatte. Dieses System ist durch den Kunden entstanden und kann auch nur durch den Kunden wieder abgeschafft werden.

    Im übrigen finde ich es interessant, seit wann sich hier (also in Bremen) so intensiv mit dem Hauptsponsor auseinandergesetzt wird. Wenn ich mir mal so die letzten anschauen ist da vieles auch nicht gerade das Gelbe vom Ei gewesen. Ich fang jetzt nicht auch noch an die alle einzeln auseinander zu nehmen, aber das ist wohl auch nicht nötig (KiK,bWin,Targobank). Alle nur nette Menschen bei denen. :jeck:

    So jetzt bin ich aber doch ein wenig abgeglitten. Um nochmal auf die Frage aufzugreifen. Nein ich finde den Sponor nicht gut.

  • Guter Beitrag Pinni. Mir gefällt deine Art zu reflektieren.
    Das mit dem eigenen Gewissen bzw. mit den Prinzipien ist speziell auf die Industrie / den Großhandel bezogen, eine enge Kiste. Vielleicht lebt es sich gemütlich wenn man angeflunkert wird. Die Wiesenhof Thematik hat mich angesprochen. Auch wenn das nur die Spitze des Eisbergs ist, so wurde wenigstens ein schwarzes Schaf entlarvt und jeder muss selber entscheiden, ob er auf die Produktpallette zurückgreift.
    Ich fand weniger die Massentierhaltung verstörend, als viel mehr die katastrophalen hygienischen Bedingungen. Das darf sich ein Händler, mit diesen Absatzzahlen eigentlich kaum erlauben. Hinzu kommt die Seilschafterei. Hygienische Kontrollen, durchgeführt von "hauseigenen" Kontrolleuren. Und eben, dass man sich vor der Aussenwelt bastionsartig verriegelt. Blanker Hohn, seitens Allofs´ hier von ernst gemeinter Transparenz zu sprechen.
    Ich danke für deinen Beitrag ! Mir war das Drumherum ja nicht bekannt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Wie ich gerade auf der Webseite des Kicker gelesen habe, haben sich Fortuna und Benfica in einem "persönlichen Gespräch" unter Mitwirkung der beiden Verbandspräsidenten geeinigt. D.h. wohl, es gibt keine Meldung an die UEFA/FIFA.
    Sollte das bedeuten, dass das Verhalten von Lui Sau, äh Luisao, ohne sportrechtliche Konsequenzen bleibt, halte ich das für einen Megawitz. Der Schiri war bewusstlos und hat eine Gehirnerschütterung erlitten!

    Am Borsigplatz geboren.

  • Wo kann man auf Werder als Absteiger wetten :mrgreen:


    Muss ich nach gestern zurücknehmen.

    War eine ganz starke Leistung der Werderaner. In der Abwehr zwar ein bisschen vogelwild, aber das ist gegen schnell kombinierende Dortmunder auch nicht immer ganz einfach.

  • Muss ich nach gestern zurücknehmen.

    War eine ganz starke Leistung der Werderaner. In der Abwehr zwar ein bisschen vogelwild, aber das ist gegen schnell kombinierende Dortmunder auch nicht immer ganz einfach.

    Kann ich nur bestätigen war auch positiv überrascht von werder wobei dortmund für mich gestern den eindruck gemacht hat als hätten sie ihm schongang gespielt :paelzer::paelzer: