Bundesliga Talk

  • Mir fehlt da noch ein Verweis auf Bela Rethy :jeck:

    Den gab es aber 85 noch nicht so richtig. Rolf Kramer hat damals das Finale in Mexico kommentiert natürlich ohne den Fehlgriff des Tünn zu bemerken. Wohl dem, der damals bei Mutti auf der Couch die BBC-Übertragung sehen konnte.

    Wir sollten direkt mal ne Abstimmung über den größten Dödel unter den bekannteren Sportkommentatoren machen. Raider11s Vote kenn ich jetzt schon. :jeck:


  • Wir sollten direkt mal ne Abstimmung über den größten Dödel unter den bekannteren Sportkommentatoren machen. Raider11s Vote kenn ich jetzt schon. :jeck:

    BELA RETHY

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Den gab es aber 85 noch nicht so richtig. Rolf Kramer hat damals das Finale in Mexico kommentiert natürlich ohne den Fehlgriff des Tünn zu bemerken. Wohl dem, der damals bei Mutti auf der Couch die BBC-Übertragung sehen konnte.


    Ich weiß noch wie heute, wie mein Vater damals zusätzlich auch beim 2:3 geflucht hat. :3ddevil:

    Hätte doch der Suppenkaspar-Ulli spielen sollen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!


  • Wir sollten direkt mal ne Abstimmung über den größten Dödel unter den bekannteren Sportkommentatoren machen. Raider11s Vote kenn ich jetzt schon. :jeck:


    Das ist einfach:

    3. Bela Rethy

    2. Fritz "ich würde ja eigentlich lieber Dressurreiten kommentieren, aber Carsten Sostmeier hat mir damals den Platz weggeschnappt" von Thurn und Taxis

    1. Marcel "ich kenn nur Kreisklasse und Weltklasse dazwischen gibts nichts" Reif.

    Aber gute Kommentatoren zu benennen find ich echt schwer: Wolf Christoph Fuss und Hansi Küpper höre ich immer gerne zu.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. März 2013 um 14:55)

  • Mir geht dieses Reif-gebashe ja sowas von auf den Keks....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Wolf Fuss fand ich mal ganz gut! Mittlerweile konstruiert der Sätze...Wahnsinn. Er übertreibt es wirklich mit seinem gewählten Wortschatz. Und dann gerne mal so Klopper wie am Dienstag in der CL

    ManU braucht 2 Tore, Wechselt Valencia ein Fuss sagt doch allenernstes "ManU verlegt sich also mit diesem Wechsel auf Konter". Ich war geschockt :jeck:

  • Klar der schläft ja auch in BVB Bettwäsche :D

    Da ist Hansi Küpper aber deutlich schwarz/gelber, der hat sogar ne eigene Rubrik in der Vereinszeitschrift. :mrgreen: Aber unabhängig davon mag ich einfach die Art wie sie kommentieren.

    Und vorallem hat Hansi Küpper ne eigene Meinung zu gewissen Themen und plappert nicht alles nach. Jetzt schon ein Klassiker wie er den allseits beliebten Wendt bei der ganzen Diskussion um Gewalt im Stadion vor laufender Kamera den Stecker zieht:

    http://www.youtube.com/watch?v=wuMMK1MwZkQ

    Das Gesicht vom Wendt... unbezahlbar. :jeck:

    @ data: Ja ist absolut schwer in Mode Herrn Reif zu kritisieren. Teilweise geht das auf Facebook & Co ne Nummer zu weit. Aaaaber wie der teilweise mehrmals im Spiel seine Meinung wechselt und aufgrund eines Fehlpasses teilweise ein Weltstar zum Amateuer wird und beim nächsten Dribbling wieder der Weltstar ist... grausam! Das ganze kann er auf ganze Fussballspiele übrigens genauso gut. Vom Kracher bis zum Grottenkick genügen teilweise 2-3Fehlpässe.

    Ich behaupte auch garnicht das ich es besser könnte, aber es gibt meiner Meinung nach einfach Kollegen seiner Zunft die es deutlich besser können.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    2 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (7. März 2013 um 16:25)

  • Ich weiß noch wie heute, wie mein Vater damals zusätzlich auch beim 2:3 geflucht hat. :3ddevil:


    OMG - ich hab von Vattern nen Pantoffel in's Kreuz gekriegt, weil ich beim 2:3 gejubelt habe.... Hatte damals ne Flasche Four Roses auf ARG gesetzt :xmargevic

    Ach ja, Voting: Réthy geht gar nicht :nono:

  • ManU braucht 2 Tore, Wechselt Valencia ein Fuss sagt doch allenernstes "ManU verlegt sich also mit diesem Wechsel auf Konter". Ich war geschockt :jeck:

    War das nicht der Dittmann bei der einwechslung von young ? :paelzer:
    Fuss hat doch Dortmund kommentiert. Finde Fuss auch gut und ich finde buschi einfach klasse :bier: Ansonsten variierts bei mir auch manchmal :mrgreen:

  • Da ist Hansi Küpper aber deutlich schwarz/gelber, der hat sogar ne eigene Rubrik in der Vereinszeitschrift.

    Der hat sogar Söhne mit Ultra-Flair. Und Ghostwriter für schwarz-gelbe Songs war er auch schon. ;)

    Zitat


    :mrgreen: Aber unabhängig davon mag ich einfach die Art wie sie kommentieren.

    Ich finde es bewundernswert, dass Küpper seine offensichtlichen Vorlieben beim kommentieren so gut im Griff hat. Trotzdem kommt er authentisch rüber.

    Zitat

    @ data: Ja ist absolut schwer in Mode Herrn Reif zu kritisieren. Teilweise geht das auf Facebook & Co ne Nummer zu weit. Aaaaber wie der teilweise mehrmals im Spiel seine Meinung wechselt und aufgrund eines Fehlpasses teilweise ein Weltstar zum Amateuer wird und beim nächsten Dribbling wieder der Weltstar ist... grausam! Das ganze kann er auf ganze Fussballspiele übrigens genauso gut. Vom Kracher bis zum Grottenkick genügen teilweise 2-3Fehlpässe.

    Ich klaue mal beim Kollegen Vetter von schwatzgelb.de:

    "Es muss zwei Marcel Reifs geben: Den Fußballexperten mit der feinen Sprache und dem manchmal ganz schön fiesen Humor, der immer dann kommentiert, wenn ich vor dem Fernseher sitze, und den Bayernfan, der immer nur peinlichen Müll labert, der dann am Mikrofon sitzt, wenn ich im Stadion bin."

    Reif gehört mE zu den 3-5 besten Kommentatoren für Fußball in Deutschland.

    Zitat

    Ich behaupte auch garnicht das ich es besser könnte, aber es gibt meiner Meinung nach einfach Kollegen seiner Zunft die es deutlich besser können.

    Und "deutlich" halte ich für deutlich übertrieben. Es wenige, die beispielsweise seinen Fußballfachverstand haben. Ist er perfekt? Sicher nicht. Ist er so scheiße wie man ihn zu weilen macht? Ganz sicher nicht. Ist er der beste in Deutschland? Als wenn das bestimmen könnte...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • OMG - ich hab von Vattern nen Pantoffel in's Kreuz gekriegt, weil ich beim 2:3 gejubelt habe.... Hatte damals ne Flasche Four Roses auf ARG gesetzt :xmargevic

    Bis zum heutigen Tage habe ich es geschafft, dieses schei** dritte Tor nicht mehr zu sehen. Immer wenn ich das Spiel in irgendwelchen Rückblicken nochmal gezeigt wurde, habe ich entweder nach dem 2-2 weggeschaltet oder, wenn ich es nicht mehr geschafft habe, zumindest die Augen geschlossen.

    Zu Reif: Abgesehen von seiner, für mich ekelerregenden, deutschen Herkunft ist mir Reif eher total latte. Das Problem bei ihm ist, dass er weiss das er gut ist, das will er ständig beweisen. Ganz schlimm wird es, wenn er die Bayern kommentiert. International habe ich nichts dagegen aber national finde ich es absolut bescheuert. Mit dieser Stellung als "Aushängereporter" kann er gar nicht objektiv sein, weil er einfach zuviel über die Bayern weiss, auch Interna.

    Wer gar nicht geht: Rethy, Poschmann, Simon und Konsorten. Ich habe früher mal gesagt, ein guter Reporter gesteht es ein, wenn er mal einen Fehler gemacht hat. Aber weiter die Schiene zu fahren, selbst wenn jede Zeitlupe das Gegenteil beweist ist schon richtig übel.

    ...und dann dieses Gewäsch...

    GO GATORS

    Einmal editiert, zuletzt von germangator (7. März 2013 um 17:24)

  • Ich muss gestehen mir fallen viele mehr oder weniger regelmäßig negativ auf und wenn mir mal einer positiv oder nicht auffällt, fällt es mir nicht auf.
    Soll heißen, die schlechten Kommentare fallen mir auf und die guten eher nicht. Mal sehen ob ich es schaffe da zukünftig mehr drauf zu achten.

  • Zu Reif: Abgesehen von seiner, für mich ekelerregenden, deutschen Herkunft ist mir Reif eher total latte.

    Zuersteinmal, warum ist eine deutsche Herkunft ekelerregend ?

    Auf der anderen Seite ist Reif polnischer Jude, nur so zur Info

  • Zuersteinmal, warum ist eine deutsche Herkunft ekelerregend ?

    Auf der anderen Seite ist Reif polnischer Jude, nur so zur Info

    Oh man...

    Mal wieder nichts verstanden.

    Und dann auch noch bei wikipedia gelesen und was da steht auch noch falsch verstanden.

    Klasse!

    GO GATORS

  • Man sind wir alle dumm, dass wir diesen absolut offensichtlichen Kommentar von germangator nicht verstehen. Pah!:xywave:

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS


  • Zu Reif: Abgesehen von seiner, für mich ekelerregenden, deutschen Herkunft ist mir Reif eher total latte. Das Problem bei ihm ist, dass er weiss das er gut ist, das will er ständig beweisen. Ganz schlimm wird es, wenn er die Bayern kommentiert. International habe ich nichts dagegen aber national finde ich es absolut bescheuert. Mit dieser Stellung als "Aushängereporter" kann er gar nicht objektiv sein, weil er einfach zuviel über die Bayern weiss, auch Interna.

    Der lebt doch immer noch von seinem Grimme Preis, damals beim "Torfall von Madrid". Zugegeben das war ja ganz unterhaltsam mit Jauch zusammen, aber hatte halt nicht viel mit Fussball zu tun, eher was von Slapstick


    Zu der Mainz-Lautern-Deutsch Geschichte :rotfl: Das könnte auch Slapstick werden

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (7. März 2013 um 19:24)

  • Ich versteh auch nur Bahnhof.
    Vor allem versteh ich nicht wie man einem Menschen überhaupt seine Herkunft (egal ob jetzt positiv oder negativ) anmarkern kann.
    Oder darf man da irgendwas ankreuzen bevor man geboren oder gezeugt wird?

    schaun mer mal