The big picture: NFL-Talk-Previews 2007

  • Nachdem wir dieses Jahr erfreulicherweise zu wirklich jedem Team einen eigenen Preview-Artikel haben, habe ich mal versucht, aus den von den Autoren abgegebenen Tipps ein Gesamtbild zu erstellen. Zur leichteren Nachvollziehbarkeit meiner Einstufungen gebe ich hinter jedem Team an, wie der Tipp im Preview lautete. Wenn eine Spannweite für die erwartete Bilanz angegeben wurde, habe ich den Durchschnitt gewertet. Bei ein paar Teams gab es leider keinen Tipp, die habe ich in Abhängigkeit von den anderen Tipps in der Division einsortiert. Vielen Dank an alle Previewschreiber!

    AFC North
    1. Baltimore Ravens (gewinnen die Division)
    2. Cincinnati Bengals (10-6)
    3. Pittsburgh Steelers (kein Tipp)
    4. Cleveland Browns (4-12 bis 6-10)

    AFC West
    1. San Diego Chargers (10-6 bis 12-5)
    2. Denver Broncos (8-8 bis 13-3)
    3. Kansas City Chiefs (9-7 bis 10-6)
    4. Oakland Raiders (5-11)

    AFC East
    1. New England Patriots (Superbowl)
    2. New York Jets (9-7)
    3. Miami Dolphins (8-8)
    4. Buffalo Bills (guter Draftplatz)

    AFC South
    1. Indianapolis Colts (11-5)
    2. Jacksonville Jaguars (kein Tipp)
    3. Tennessee Titans (5-11)
    4. Houston Texans (2-14 bis 7-9)

    NFC North
    1. Chicago Bears (11-5)
    2T Green Bay Packers (8-8)
    2T Minnesota Vikings (8-8)
    4. Detroit Lions (7-9)

    NFC West
    1. Seattle Seahawks (11-5)
    2. San Francisco 49ers (können die Überraschungsmannschaft werden)
    3. Arizona Cardinals (8-8)
    4. St. Louis Rams (kein Tipp)

    NFC East
    1T Philadelphia Eagles (12-4)
    1T Dallas Cowboys (SB Contender)
    3T New York Giants (8-8)
    3T Washington Redskins (8-8)

    NFC South
    1. New Orleans Saints (10-6 bis 11-5)
    2. Carolina Panthers (9-7 bis 10-6)
    3. Tampa Bay Buccaneers (8-8)
    4. Atlanta Falcons (4-12 bis 5-11)

  • Auffallend: Fast jede Position ist mit der tatsächlichen des Vorjahres übereinstimmend:

    AFC North
    keine Abweichung

    AFC East
    nur Buffalo und Miami tauschen die Plätze

    AFC South
    nur Jacksonville und Tennessee tauschen die Plätze

    AFC West
    nur Denver und Kansas-City tauschen die Plätze

    NFC North
    keine Abweichung

    NFC East
    keine Abweichung

    NFC South
    nur Atlanta und TB tauschen die Plätze

    NFC West
    hier gibt es die meisten Veränderungen: SF und Arz klettern um eins, Rams fällt um zwei.

    Fazit: Die Preview-Schreiber orientieren sich in meinen Augen zu sehr an der Vorsaison. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ca. 50% neue Divisions-Sieger gibt:

    Bsp 2006:
    4 neue Divisions-Sieger (Philly, Baltimore, SD, New Orleans)

    Bsp 2005:
    5 neue Divisions-Sieger (Cinci, Denver, Giants, Tampa, Chicago)

    Bsp 2004:
    4 neue Divisions-Sieger (Pittsburgh, S.Diego, Atlanta, Seattle)

    Bsp 2003:
    6! neue Divisions-Sieger (New England, Baltimore, Indianapolis, Kansas-City, Carolina, St.Louis)

    2002 wurden die Divisionen von 6 auf 8 umgestellt.

    Also kann man in etwa davon ausgehen, dass es erneut mindestens 4 neue Divisions-Sieger gibt... oder ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    NFC West
    hier gibt es die meisten Veränderungen: SF und Arz klettern um eins, Rams fällt um zwei.

    Wobei man dazu sagen muss, dass die Rams als einziges Team, das sich um mehr als einen Platz bewegt, nur wegen des nicht erfolgten Tipps und wegen der optimistischen Einschätzung der anderen Autoren auf Rang vier gelandet sind. Ich glaube nicht, dass Rupi sie als Divisionssletzte sieht. Demnach ist also noch weniger Bewegung drin.

  • An irgendetwas muss man sich ja auch orientieren. :madness:
    Meistens wird es wohl so sein, dass Previewschreiber eine Sympathie für das Team hegen, und 1-3 Siege mehr erhoffen als letztes Jahr. Da gibts dann eben wenig Fluktuation.

  • Die getippten Bilanzen sind ja oft auch nur ein geschätzter solider Mittelwert, die eben auch locker um +/- zwei Siege /Niederlagen abweichen können und dann sieht es in der oft sehr kanppen NFL auch schon wieder ganz anders aus

  • Damit hätten wir festgestellt das es mit sicherheit nicht die Saints sein werden, die die NFC South gewinnen. Wobei ich gerade feststelle das die NFC South, die AFC West und die AFC North immer den Division Winner gewechselt haben, allerdings nur in der NFC South alle 4 Teams in den 4 Jahren mal dran waren.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Die South ist ne Drehtür, kommt jeder mal dran :mrgreen: Ist aber die einzige Division, die in den letzten 6 Jahren alle seine Teilnehmer bis ins NFC-Titlegame gebracht hat. Mein Tipp für den Divisionssieg dieses Jahr: Die Panthers

    Ich glaub die Einschätzungen der Previewschreiber sind weitestgehend ok. Es gibt jede Saison ein paar Ausreiser nach oben und unten wie die letztjährigen Saints. Viel hängt auch von Verletzungen ab.

  • Zitat von aikman


    Fazit: Die Preview-Schreiber orientieren sich in meinen Augen zu sehr an der Vorsaison. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es ca. 50% neue Divisions-Sieger gibt ...

    Dazu sollte man erwähnen, dass fast alle Preview-Schreiber mehr oder weniger Fans der Teams sind (bei mir mal ausgeschlossen), weshalb natürlich die leicht rosa gefärbte Brille immer mitschreibt. Bei dir wären sowohl Patriots als auch Cowboys mit Sicherheit Playoffkandidaten gewesen - mindestens. Das soll kein Vorwurf sein, es wäre angesichts der allgemeinen Prognosen logischer Weise zu erwarten.
    Der andere Punkt ist die Orientierung. Wonach sollte man sich orientieren, wenn nicht an der Vorsaison? Jeder von uns weiß, dass es wieder ein paar Überraschungen geben wird, dazu ist die Leistungsdichte in der NFL zu stark. Wenn ich die Colts als 6-10 Team abgeschrieben hätte, wäre das Gelächter groß gewesen. Nur um des Effektes Willen und um Reaktionen zu provozieren sollte man keine Preview mit spektakulärer Prognose schreiben.
    Zudem ist es auch so, dass man sich im Vorfeld eines solchen Projekts intensiv mit dem Team beschäftigt, viele Superlative aus dem Camp aufsaugt. Irgendetwas bleibt davon immer hängen und es sind erfahrungsgemäß weniger die negativen Eindrücke. So gesehen finde ich die interessante Übersicht vom Surger ein Spiegel dessen, was allgemein erwartet wird. Nicht viel anders sehen doch die Prognosen in deinem Glaskugel-Thread aus, oder?

  • Zitat von Donatello

    Dazu sollte man erwähnen, dass fast alle Preview-Schreiber mehr oder weniger Fans der Teams sind (bei mir mal ausgeschlossen), weshalb natürlich die leicht rosa gefärbte Brille immer mitschreibt. Bei dir wären sowohl Patriots als auch Cowboys mit Sicherheit Playoffkandidaten gewesen - mindestens. Das soll kein Vorwurf sein, es wäre angesichts der allgemeinen Prognosen logischer Weise zu erwarten.
    Der andere Punkt ist die Orientierung. Wonach sollte man sich orientieren, wenn nicht an der Vorsaison? Jeder von uns weiß, dass es wieder ein paar Überraschungen geben wird, dazu ist die Leistungsdichte in der NFL zu stark. Wenn ich die Colts als 6-10 Team abgeschrieben hätte, wäre das Gelächter groß gewesen. Nur um des Effektes Willen und um Reaktionen zu provozieren sollte man keine Preview mit spektakulärer Prognose schreiben.
    Zudem ist es auch so, dass man sich im Vorfeld eines solchen Projekts intensiv mit dem Team beschäftigt, viele Superlative aus dem Camp aufsaugt. Irgendetwas bleibt davon immer hängen und es sind erfahrungsgemäß weniger die negativen Eindrücke. So gesehen finde ich die interessante Übersicht vom Surger ein Spiegel dessen, was allgemein erwartet wird. Nicht viel anders sehen doch die Prognosen in deinem Glaskugel-Thread aus, oder?


    Kann ich nur bestätigen, deswegen finde ich previews von teams die man nicht so gut kennt aber kennenlernen möchte ganz interessant, nach der SB teilnahme schreibe ich keinen Eagles Preview mehr (außer es fände sich keiner, aber das ist bei der fangemeine ewtas unwahrscheinlich :D )