Szene aus Jena gegen Mainz

  • Ich hab mal eine Frage zum Spiel Jena gegen Mainz, bzw. wüsste gerne euere Meinungen dazu.

    Es geht um die Situation beim 2-1 vo Mainz 05. Schiedsrichter gibt einen indirekten Freistoß, der ball geht aber, nach anschauen von mehreren Zeitlupen direkt ins Tor ohne das ein Spieler den Ball berührt. Der Schiedsrichter gibt das Tor.

    Frage, ist das eine Tatsachenentscheidung ? War es wohl, da der Schiedsrichter das Tor gab, aber ist das nicht eine krasse Regelwidrigkeit, die eventuelle Konsequenzen wie Wiederholungsspiel etc nach sich ziehen müsste ? Ich bin mir nicht sicher :madness

  • nee das ist eine Tatsachenentscheidung. Grad weil du sagst das nach schauen von mehreren Zeitlupen erkannt zu haben. Der Schiri wird wohl entschieden haben das jemand den Ball berührt hat.

  • Der Schiri hat im Interview auf DSF gesagt, er sei davon ausgegangen das Hoogland noch am Ball war.

    Deshalb Tatsachenentscheidung!

    Davon ab, man kann nicht jedes Spiel, bei dem ein Tor fällt, dass aus einer Abseitsposition erzielt wird, wiederholen.

    Des weiteren finde ich das Stadion in Jena ziemlich geil, eben Oldschool. Die Haupttribüne ist ziemlich laut und besonders geil ist es, dass die beiden Fanblöcke genau nebenander liegen.

    Dazu kommt noch, dass es richtiges Bier gibt.

    ...und wenn man dann noch mit einem 2-1 Auswärtssieg die Heimreise antreten kann...

    GO GATORS

  • da gab es doch mal ein spiel, wo später mousepads und t-shirts gedruckt wurden (ersteres liegt unter meiner mouse). "wir sind so scharf, dass wir hinter gitter müssen!" steht drauf und ein 0 : 2 auf der anzeigetafel ;)

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • wenn der schiedsrichter meint gesehen zu haben, dass jemand den ball berührt hat ist es eine tatsachenentscheidung. wenn der schiedsrichter aber einen regeltechnischen fehler macht, z.b. er sagt es sei indirekt lässt aber dann einfach das tor trotzdem zählen, weil er meint das sei so in ordnung (was es natürlich nicht ist), ist es ein fehler des schiedsrichters und es muss ein wiederholungsspiel geben.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Nene ,das wird die FIFA schon verhindern das wegen einem direkt verwandelten indirekten Freistoß ein Spiel wiederholt wird.

    Gab ja damals schon bei Bayern gegen Nürnberg riesen Ärger von der FIFA als das Spiel wiederholt wurde.

  • Und ich behaupte mal er hat es nicht gesehen, das da einer dran war, weil es nicht so war. Aber das kann er schlecht im TV sagen. Ist aber nicht zu beweisen, also lassen wir es dabei. Thread schließen. Feierabend :bier: