Out of the Park Baseball

  • Wundert mich ja das es hierzu noch keinen Thread gibt... ich weiss... hat nix mit Football zu tun... aber der ein oder andere Baseball-Fan ist ja auch an Bord hier.

    Also ich habe mir das viel bei NASN angepriesene "Out of the Park Baseball 2007" zugelegt und bin wirklich positiv beeindruckt. Mir machts richtig Spaß, auch wenn man sich zugegebenermaßen erst mal etwas einarbeiten muss.. aber dann machts richtig Laune!! Habe mir zuerst die 30-Tage-Demo besorgt mit voller Funktionalität und ausgiebig getestet... und jetzt hab ich´s dann auch noch gekauft. Macht einfach super viel Spaß muss ich sagen. Sonst noch jemand der Erfahrungen hat??

    Ansonsten hier mal der Link: OOTP 2007

    Habe mich jetzt auch in einer Online-Liga registriert und das scheint richtig Laune zu machen da. Es sind übrigens noch einige Teams frei... nur so als Hinweis... wenn jemand Interesse hat.. einfach PN an mich.

  • Also es ist ein Manager, in dem Du wenn Du willst die komplette Organisation der Franchise übernimmst. (MLB-Team plus alle Farm-Teams) Kannst aber auch nur einzelne Bereiche managen, ganz wie du willst.

    Ausserdem kannst Du jedes einzelne Spiel selber begleiten (jeden einzelnen Pitch steuern).. aber nicht wie bei MVP als Spieler sondern nur als Trainer/Manager.

    Ist halt eher Textlastig ohne Super-Animationen beim Spiel oder so... Also MVP 2005 ist zum selber spielen, OOTP zum managen... das Handbuch hat ganze 500 Seiten. Alles super erklärt, obwohl man auch nicht alles braucht aus dem Handbuch. Aber man kann wirklich alles nachschlagen was man wissen will.

  • Zitat von Dante LeRoi

    Nach einem Tag gibst du schon auf? :tongue2:

    Eigentlich nicht :mrgreen: War nur ein kleiner Thread.Bump :xywave: Na ja... vielleicht ein bisschen.. 72 mal aufgerufen und nur eine Antwort :mrgreen:

    Zitat

    wo kann man das demo runterladen!

    Probier einfach mal den Link den ich oben angegeben habe.. da gibts die Demo, den Patch 2.02 und auch das Handbuch zum Download.

  • Hallo
    Ich hatte es auch mal. ootp 5 war das aber noch. Ist in etwa so wie der Bundesliga Manager Professional mitte der 90er Jahre. Hier zum runterladen. Alle Teams, Spieler usw muss man sich irgendwo laden und einfügen damit sie echt sind.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Ich hatte es auch mal. ootp 5 war das aber noch. Ist in etwa so wie der Bundesliga Manager Professional mitte der 90er Jahre. Hier zum runterladen. Alle Teams, Spieler usw muss man sich irgendwo laden und einfügen damit sie echt sind.
    Gruß MJ

    Nur das Du OOTP 5 nicht mehr mit der 2007´er Version vergleichen kannst. :smile2: Da hat sich schon ne Menge Menge getan!! :mrgreen:

  • Ich werd mir mal die kostenlose Demo ziehen und es spielen und dir dann spätestens am Wochenende sagen wie ich es finde.

    FLY EAGLES FLY

  • Bisher gefällt mir das Game echt gut !
    Sehr viele Statistiken, man kann alles selber einstellen. Klasse Game, bisher !
    Auch mal was anderes zu MVP , wo man selber spielen kann.
    Mit den Roster Patches macht OOTBP 07 noch mehr Fun.
    Die Grafik ist zwar eher bescheiden, aber dafür ist der Management Teil gelungen.
    Und das sollte auch so sein, bei einem Manager Game. :)
    Das Handbuch ist auch sssseehhhhr gross und informativ.
    Also, ich würde es mir kaufen.
    Werde aber noch ein paar Tage die Demo testen.
    Vielleicht fallen mir ja noch ein paar Bugs auf....
    Bisher hab ich aber keinen gefunden!

  • Habe das Spiel seit 3 Monaten, bin aber aus Zeitgründen leider nicht über eine halbe Stunde Spielzeit hinaus gekommen.
    Ich hoffe, dass ich in ein paar Wochen auch mal Zeit für das Spiel haben werde.

  • So habe mir mal das Demo runtergeladen! Und finde es erstmal ganz nett! Aber noch sehr kompliziert für mich!
    Ich werde es mir aber mal genau ansehen!

  • Mittlerweise gibt es ja die Version 2013 und die Version 2014 soll nächsten Monat veröffentlicht werden.

    Hat jemand dieses Spiel und kann sagen, ob sich das lohnt?

  • gibt ja hier einige die es spielen wollten. gibt es gerade in der 21er version auf steam für 4,20€.

    Oh ja, großartiges Spiel und wenn euch nicht allzu wichtig ist, die aktuellste Version zu haben, solltet ihr zu dem Preis zuschlagen. OOTP 22 dürfte in ca. vier Wochen erscheinen.

  • Oh ja, großartiges Spiel und wenn euch nicht allzu wichtig ist, die aktuellste Version zu haben, solltet ihr zu dem Preis zuschlagen. OOTP 22 dürfte in ca. vier Wochen erscheinen.

    Ich sehne jedes Jahr das Update herbei. Es macht vorallem anfangs Spaß das komplette Yankees Roster gegen Prospects zu vertraden und die Farm zu füllen :D Mal gucken, wer mir den teuren Cole Vertrag dieses Jahr abnimmt ;)

  • OOTP beschäftigt mich gerade auch in Bezug auf meinen Blog. In den letzten Jahren hatte ich meistens ein Review zur neuesten Version verfasst. In dieser Offseason kam nun mehrfach von Lesern die Anregung, daraus ein längerfristiges Format zu machen und sie an einer Franchise teilhaben zu lassen. Jetzt grüble ich, wie ich das am besten umsetze. Meine Idee wäre, eine Saison parallel zur echten Saison zu spielen und einmal wöchentlich in einem Artikel zu berichten, wie es läuft, illustriert mit ein, zwei Screenshots. Meint ihr, das wäre für irgendjemanden interessant?

    Ich muss sagen, dass mich persönlich diese E-Sports-, Let's-Play-, Twitch-Sache, also anderen beim Zocken zuzusehen oder darüber zu lesen, nie gepackt hat. Aber es scheint ja Leute zu geben, die das mögen, und wenn ich denen einen Gefallen tun kann, indem ich über meine bescheidenen Versuche berichte, dann bin ich dazu gerne bereit.

    Vielleicht kenn jemand von euch ein gutes Beispiel für etwas Ähnliches in einem anderen Blog (egal welches Spiel und ob deutsch oder englisch)?

  • Ich habe früher öfter im OperationSports Forum Franchise-Berichte von Madden und MLB gelesen. Da haben teilweise Leute jedes einzelne Spiel detailliert aufgedröselt und mit Screenshots etc. aufgehübscht.

    Konkrete Beispiele habe ich da zwar keine mehr, aber wenn du sowas über OOTP machen würdest, wäre ich definitiv Stammleser. Gerade den Managing-Aspekt bei sowas finde ich immer sehr interessant.

  • Ich überlasse deiner eigenen Fantasie, welches der genannten Kriterien es nicht erfüllt. ;)

    Genau das meine ich ja :tongue2:

    • Nicht der Lieblingsclub - CHECK (das sind die Mets)
    • Keine Hass-Franchise - CHECK (warst immerhin auf dem Playoff-Bandwaggon)
    • Kein kompletter Überflieger - CHECK (das kommt frühestens 2023)
    • Könnte eine gute Rolle spielen - CHECK (sollte als letztjähriges Playoff-Team drin sein)

    Wo also ist das Problem? :xywave:

  • Könnte eine gute Rolle spielen - CHECK (sollte als letztjähriges Playoff-Team drin sein)

    Das "Könnte" ist mir in dem Fall zu hypothetisch - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass a) ihr eine volle Saison in der Art durchhaltet wie die kurze und b) mein Lieblingsklub und die beiden Unsympathen der Division noch einmal so kollektiv verkacken.

  • Das "Könnte" ist mir in dem Fall zu hypothetisch - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass a) ihr eine volle Saison in der Art durchhaltet wie die kurze und b) mein Lieblingsklub und die beiden Unsympathen der Division noch einmal so kollektiv verkacken.

    Valide Punkte. Für ein Managerspiel wäre das aber trotzdem ne interessante Ausgangsposition - wenn auch eher über mehrere Jahre :)

    Ich setzt meine Hoffnungen darin, dass man mit unserer (gesunden) Rotation in jedem Spiel einen Shot hat und die Offense wenigstens einen kleinen Schritt nach vorne macht.

    Aber über die Blue Jays würd ich mich auch freuen ;)