Coolwebsearch

  • bei mir hat sich seit 2 tagen ein programm eingenistet als ersatz für den internet optimzier ( dürfte bekannt sein oder ? ) jedenfalls lähmt dieses mist-ding meinen Internet-Explorer und ich wollte nun wissen ob es euch bekannt ist und wie ich es wechkriege ... das dämliche ding verlinkt nämlich nahezu alle wörter ... das macht ein googlen unmöglich

    Ich als Verein musste reagieren!

  • die meisten seiten laden , werden kurz gezeigt und dann verwandeln sie sich in einen grünen , weissen bildschirm

    Ich als Verein musste reagieren!

  • habe die datei kann sie aber nicht löschen ... kann mir jemand sagen wie ? oder kann mir wer nen guten dateien vernichter sagen ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Das Ding hängt bestimmt auch noch in der Registry. Installiere Dir doch den RegCleaner. Den gibt es bei chip zum Download.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • danke euch das kommt immer wenn er seiten nicht findet ... und der rechner läuft auch lahm

    Ich als Verein musste reagieren!

  • so habe es benutzt aber der bildschirm wird immer noch dunkel ( bzw. das fenster ) bei den seiten

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Welchen CWS-Trojaner hast Du Dir denn jetzt gefangen? Ich gehe mal davon aus das der CWS-Shredder nicht für alle Versionen gilt - da wird wohl auch noch Handarbeit gefragt sein.

  • Reggie hat dir schon den richtigen link geschickt. Das ist wohl die einzige Möglichkeit, das Ding loszuwerden. Du kannst es natürlich zusätzlich auch mit adaware probieren http://www.lavasoft.de/support/download/
    Ansonsten würde ich noch nen virenscanner drüberlaufen lassen, wenn der nicht noch was findet hilft wohl nur noch format c:
    Wie hast du dir das Ding denn überhaupt eingefangen? Nie ein windowsupdate gezogen? Ich würde auch mal darüber nachdenken, ob du nicht einen anderen browser verwenden willst anstelle des Internet Exploiters. Das Ding ist sicherheitstechnisch einfach ne Katastrophe.

  • keine ahnung ich kann keine seiten mehr laden ausser ein paar die seite blinkt kurz auf dann kommt ein leeres fenster und unten steht fertig

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Wenn Du Format C machen musst, dann solltest Du Dir überlegen, ob Du anschließend nicht mit Drive Image oder Norton Ghost arbeitest. So hast Du immer eine saubere Version, die Du Dir wieder zurückspielen kannst.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Schau doch erstmal welche Version Du Dir gefangen hast, es ist sicher einer von den 23 die auf der Seite http://www.spywareinfo.com/~merijn/cwschronicles.html beschrieben werden, inkl. Lösungsansatz. Wenn das wieder erwarten nicht helfen sollte wirst Du wohl formatieren müssen. Wirkt sich der Trojaner denn nur auf den Internet Explorere aus? Ich hab immer ein paar Alternativbrowser instaliert, man weiß ja nie.

  • Zitat

    Reggie hat dir schon den richtigen link geschickt. Das ist wohl die einzige Möglichkeit, das Ding loszuwerden. Du kannst es natürlich zusätzlich auch mit adaware probieren http://www.lavasoft.de/support/download/

    Danke für den Tipp mit adaware(habe nämlich ein ähnliches Probleme wie Deuce).Hat 176 Objekte gefunden und nach entfernen gingen bei mir alle Seiten wieder(zumindest bis jetzt).Hoffe das bleibt erst einmal so.Mit dem anderen Proggie hatte ich leider keinen Erfolg.

  • Hatte das Ding auch mal und zwar hat sich das immer wieder als STartseite eingenistet. Bei mir gings dann Dank Antivir einem Freeware Viren Scanner wieder weg.