DR.Z und die NFL 2007

  • Ein meiner meinung nach sehr guter und wichtiger artikel bzw essay über den "state of mind" in der NFL heutzutage.Ich habe DR.Z hier schon oft gelobt und ich weiss das er von vielen hier nicht wirklich geschätzt wird ,aber ein solcher artikel auf einer "großen" web site ist eine wohltuende seltenheit. Es freut mich das eine solch kritische Stimme bei all dem Hype noch zu Wort kommt.Ich schaue (erst recht seit Internet und NASN) mehr Football denn je, aber genau die angesprochenen Entwicklungen geben mir zu denken.Am Ende aber bringt Z es auf den Punkt,trotz allem bleibt das SPIEL mit all seinen Facetten und das will ich nicht missen.Und solange es noch Writer wie DR Z gibt weiss ich, dass es noch Platz gibt für Kritischen "Football Journalismus".

    http://sportsillustrated.cnn.com/2007/writers/d…game/index.html

  • Zitat von Jo Brauner

    Schöner Artikel, dem man nur zustimmen kann....cheats, Bigotterie...alles scheint zuzunehmen....und doch bleibt man dran

    So ist es und das von Z beschriebene Phänomen lässt sich problemlos auf andere Sportarten übertragen.In Europa und Südamerika kann man im vor allem beim Fussball die selben Tendenzen beobachten, aber wie du schon sagst man bleibt trotzdem dran.

  • Zitat von Jo Brauner

    Schöner Artikel, dem man nur zustimmen kann....cheats, Bigotterie...alles scheint zuzunehmen....und doch bleibt man dran

    Das ist die Frage - scheint es nur so, oder ist es tatsächlich so? Ich gehöre da eher zu den Leuten, die sagen es ist heute nicht schlimmer als vor 5 - 10 - 15 Jahren, der große Unterschied: Heute wird dort noch genauer hingeguckt und kleine Skandälchen ausgeschlachtet als in der Vergangenheit.

    Heute haben wir so viele Möglichkeiten uns zu informieren, Web-Seiten, Blogs, etc pp... die es früher nicht gab, oder in dem Ausmaße gab. Die 90er waren auch voll von großen und kleinen Skandalen, aber die meisten wurden unter der Decke gehalten.

    Dazu kommt ein neuer Commissioner der sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht hat, die NFL von den großen und kleinen Sünden zu reinigen (wobei er manchmal übers Ziel hinausschießtm, aber im Prinzip hat er durchaus Recht) - und um das zu erreichen, muß man eben auch den Schmutz an die Oberfläche bringen, sonst kriegt man ihn nicht raus.

    Ist meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Guckt jemand von euch She Says Z Says?

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von coldbeer

    Guckt jemand von euch She Says Z Says?

    coldbeer


    Ich schaue mir das ganze an weil ich nach wie vor seine Picks mit für die Experten auswerte, finde das ganze aber ehrlich gesagt ein wenig aufgesetzt und lächerlich. Insbesondere scheint sich der gute Dr. bei der Sache auch nicht unbedingt sonderlich wohlzufühlen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von coldbeer

    Guckt jemand von euch She Says Z Says?

    coldbeer

    Ja
    Finde es eigentlich ganz amüsant und Z macht das ganze mit dem nötigen schuss Ironie.

  • Zitat von Jo Brauner

    Schöner Artikel, dem man nur zustimmen kann....cheats, Bigotterie...alles scheint zuzunehmen....und doch bleibt man dran

    Die Schummeleien sind der Aufhänger, aber eigentlich geht es doch eher um die Medien - einerseits der mangelnde Zugang zu den Teams, andererseits die Berichterstattung, die oft mehr zu Hype und Trivialitäten neigt.

    Die Schummeleien gab es schon immer (Steroide, Spionage).