Football Spiele – Besonderes Wetter

  • Diese Woche gibt es auf NFLN / NASN die Top 10 der NFL Bad Weather Games.

    Die Wetterelemente verleihen einem Football Spiel noch mehr Ausdrucksstärke. Besonders Schnee gefällt mir dann gut mein erstes Spiel das ich gesehen habe wo Schnee gefallen ist dürfte das ND – Penn State 1992 gewesen sein und das ging gleich als „Snow Bowl“ Game in die Geschichte ein.

    Top 10:
    10. Red Right 88 1981 Jan. 4 Browns – Raiders
    Cold -37° CF Statt Sieg-FG. Von 19-Y Line haben Browns TD Pass versucht – Interception
    9. Monsoon 1979 Dec. 16 Bucs - Chiefs
    Rekord Niederschlag in Tampa Nur ein FG zum Endstand von 3 – 0 für die Bucs.
    8. The Sneakers Game 1934 Dec. 9 Giants – Bears
    Platz gefroren Giants lagen zurück und haben sich während des Spiels Turnschuhe "ausgeliehen" von einem benachbarten College. Sieg dann für die Giants.
    7. The Snowplow Game 1982 Dec. 12 Patriots - Dolphins
    Schneesturm 4:45 vor Ende wurde das FG zum Endstand von 3 – 0 für die Patriots vorbereitet indem QB Grogan und Coach Meyer einen kleinen Schneepflug reingewunken haben um dem Holder und Kicker eine Stelle ohne Schnee zu verschaffen.
    6. 1948 NFL Championship 1948 Dec. 19 Eagles – Cardinals
    Schneesturm Berge von Schnee am Seitenaus + komplette Spielfeld mit Schnee bedeckt
    5. 1975 AFC Championship 1976 Jan. 4 Steelers – Raiders
    Platz „absichtlich!?“ gefroren von Steelers
    4. 1981 AFC Championship 1982 Jan. 10 Bengals – Chargers
    Nach Wind Chill -59° Coldest Game ever.
    3. The Fog Bowl 1988 Dec. 31 Bears - Eagles
    Starker Nebel ab 2. Q Reporter steht ganz dicht am Spielfeldrand und sagt: „Hinter mir spielen die Bears gegen die Eagles. Aber ich kann sie nicht sehen und niemand kann sie sehen. Da sind nur Schatten.“
    2. The Tuck Rule 2002 Jan. 19 Patriots - Raiders
    Starker Schneefall Langes FG 45Y zum Ausgleich
    1. Ice Bowl 1967 Dec. 31 Packers - Cowboys
    Platz gefroren kälteste Spiel der NFL Cold –13° Spiel ohne Pfeifen vom Ref da beim ersten Versuch die Metallpfeife an den Lippen festgefroren war danach nicht mehr im Einsatz.


    Zur Wetter History der NFL eine Fanseite. NFL Weather Hall of Fame (Alt)

    Von mir eine Liste.
    Snow
    2008 Jan. 12 Packers - Seahawks
    2007 Dec. 16 Browns - Bills
    2007 Dec. 16 Steelers - Jaguars
    2006 Nov. 27 Seahawks - Packers
    2005 Dec. 11 Steelers – Bears
    2005 Jan. 16 Patriots – Colts
    2004 Dec. 19 Browns - Chargers
    2004 Nov. 28 Broncos – Raiders
    2003 Dec. 14 Jets – Steelers
    2003 Dec. 7 Patriots - Dolphins
    2002 Jan. 19 Patriots - Raiders
    Heavy Rain / Mud
    2006 Dec. 25 Dolphins - Jets
    2006 Nov. 12 Patriots - Jets
    2004 Nov. 28 Patriots – Ravens
    2004 Sep. 26 Dolphins - Steelers
    2000 Sep. 17 Dolphins – Ravens
    Cold
    1996 Jan. 7 Chiefs - Colts 14°
    2005 Dec. 17 Bears – Falcons 12°
    1997 Jan. 12 Packers – Panthers 8°
    2008 Jan. 20 Packers - Giants -1°
    1986 Jan. 4 Bears – Giants CF -13°
    2007 Dec. 23 Bears - Packers CF -18°
    1989 Jan. 8 Bears – 49ers CF –26°
    1982 Jan. 10 Bengals – Chargers CF -59°
    Hot
    2003 Sep. 21 Cardinals – Packers 106° (On Field 118°)
    2003 Sep. 14 Cardinals – Seahawks 104° (120°)
    2000 Sep. 3 Cowboys – Eagles 109° On Field
    ca.Werte

  • 49ers vs. Bears von vor ich glaube 2 Jahren fällt mir da ganz spontan ein. Unglaublich windig.

    Da war auch dieser 108 Yards Missed Field Goal Return von Vasher, den wir schon unzählige Male auf NASN bewundern durften :hinterha:

    Die 49ers hatten 0 von 2 Pässen zur Halbzeit. Es wurde nur gelaufen. Field Goals wurden eine zeitlang nicht probiert, war viel zu windig. Der erste Field Goal Versuch ging dann auch gleich 20 Meter daneben, nachdem er beim Kick noch gerade Richtung Stangen ging. Den Kicker hatte es dabei schon vorher fast umgeweht. :jeck:

    Zur zweiten Halbzeit hatte der Wind leider etwas nachgelassen.

  • Zitat von Bears-Football

    Diese Woche gibt es auf NFLN / NASN die Top 10 der NFL Weather Games.


    wann werden die gezeigt?

    hab jetz auf die schnelle nichts gefunden :madness

  • Zitat von DWDawson

    49ers vs. Bears von vor ich glaube 2 Jahren fällt mir da ganz spontan ein. Unglaublich windig.


    Ach wie konnt ich das denn vergessen 2005. Wohl da ich es auf Band habe.
    Ja das war ein nettes Spiel.
    Bei einem FG Versuch wurde der Kicker (wars Gould oder der 49er) beim aufstellen "fast"umgeweht und mußte sich erst wieder auffangen.


    schneider198
    morgen auf NFLN und Dienstag 6-7 Uhr NASN

  • War es nicht der heran nahende Hurrikan Katrina, der 2005 dazu führte, dass ein Spiel der Dolphins um 24 Std. vorverlegt wurde ?
    Ein echtes logistisches Problem denke ich, ich glaube die NFL-Commission entschied sich dazu innerhalb weniger Stunden, sonst hätte das Spiel ( weiss nicht mehr gegen wen, müsste googeln ) ausfallen müssen.
    Ist eigentlich überhaupt schon mal irgend ein Spiel dem Wetter oder sonstigen Umständen zum Opfer gefallen ? Ich glaube wegen des engen Terminplanes kann sich die NFL das gar nicht leisten. :madness:

    [center][/center]

  • Zitat von Oldschool

    War es nicht der heran nahende Hurrikan Katrina, der 2005 dazu führte, dass ein Spiel der Dolphins um 24 Std. vorverlegt wurde ?
    Ein echtes logistisches Problem denke ich, ich glaube die NFL-Commission entschied sich dazu innerhalb weniger Stunden, sonst hätte das Spiel ( weiss nicht mehr gegen wen, müsste googeln ) ausfallen müssen.
    Ist eigentlich überhaupt schon mal irgend ein Spiel dem Wetter oder sonstigen Umständen zum Opfer gefallen ? Ich glaube wegen des engen Terminplanes kann sich die NFL das gar nicht leisten. :madness:


    War gegen die Titans.

  • Zitat von Bears-Football

    Diese Woche gibt es auf NFLN / NASN die Top 10 der NFL Weather Games.

    Die Wetterelemente verleihen einem Football Spiel noch mehr Ausdrucksstärke. Besonders Schnee gefällt mir dann gut mein erstes Spiel das ich gesehen habe wo Schnee gefallen ist dürfte das ND – Penn State 1992 gewesen sein und das ging gleich als „Snow Bowl“ Game in die Geschichte ein.

    Oh ja ... solche Spiele sind mitunter die geilsten die es gibt.

    *B*I*T*T*E* stellt die NASN-Termine hier rein so bald sie jmd weiß!


    edit:
    TOP 10

    Zitat

    This series takes an irreverent look at some of the most intriguing subjects in the NFL, creating and debating a top ten list for each category. This episode examines the Top 10 Weather Games.

    DI 23. Oktober 7:00h-8:00h UND in der nacht zu MI 1:00h-2:00h

  • Zitat von tararaco

    War gegen die Titans.

    Quatsch...war gegen die Chiefs und ja, es wurde vorverlegt. War auch nix los im Stadion an dem Abend weil es doch recht überraschend kam. Und wehe jetzt kommt mir hier jemand mit "im Dolphin Stadium ist doch nie was los"...;)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Oldschool

    War es nicht der heran nahende Hurrikan Katrina, der 2005 dazu führte, dass ein Spiel der Dolphins um 24 Std. vorverlegt wurde ?
    Ein echtes logistisches Problem denke ich, ich glaube die NFL-Commission entschied sich dazu innerhalb weniger Stunden, sonst hätte das Spiel ( weiss nicht mehr gegen wen, müsste googeln ) ausfallen müssen.
    Ist eigentlich überhaupt schon mal irgend ein Spiel dem Wetter oder sonstigen Umständen zum Opfer gefallen ? Ich glaube wegen des engen Terminplanes kann sich die NFL das gar nicht leisten. :madness:


    2005 wurde das Spiel gegen die Chiefs vorverlegt, wegen Hurricane Wilma.
    2004 aber auch. Gegen die Titans, Grund Hurricane Ivan!
    Wer´s nachlesen will:
    2005
    und
    2004
    :xywave:

    die Edit errinnert mich noch an ein übles Regenspiel in Miami. Müsste 2000 gewesen sein. Sundaynight gegen die Ravens. Das Spiel hätte genauso gut im Swimmingpool stattfinden können. :mrgreen:

  • Zitat von OJ81

    Wer´s nachlesen will:
    2005
    und
    2004
    :xywave:


    yepp, danke, mit Katrina war aber auch irgend was, weiter im Westen. Da war New Orleans im Blickpunkt des Hurrikans, und zwar so schlimm, dass das Stadion der Saints als Unterkunft für die obdachlos gewordenen Menschen dienen musste.
    Die Saints haben ihre ganze Saison in anderen Stadien spielen müssen, beim Opener haben sie mit den Giants das Heimrecht getauscht, danach haben sie in San Antonio und Baton Rouge ihre Heimspiele gespielt.

    [center][/center]

  • Es gab auch in Kansas City mal ein Sunday Night Game, bei dem es ungeheuerlich geregnet hat und das Spiel auch zeitweise unterbrochen war bzw. vor dem Abbruch stand. Muss 1998 gewesen sein, erinnere mich nämlich noch, dass ich mit meinem Cousin in einem Hooters irgendwo in Michigan saß und das Spiel gucken wollte. Aber durch die Unterbrechung im Spiel wurde es den Mädels zu spät, sie wollten den Laden dichtmachen, so konnten wir das Ende nicht sehen. :mrgreen:

  • MNG Broncos - Packers von Mitte der 80iger (Jahr habe ich gerade nicht parat)
    Schneesturm Mitten im Oktober in Denver. Die Broncos scoren innerhalb von 30 Sekunden im ersten QRT zwei TD(Defense und ST) was am Ende zum Sieg langt....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    MNG Broncos - Packers von Mitte der 80iger (Jahr habe ich gerade nicht parat)


    1984. Schade hatte damit gerechnet das es in den Top 10 drin ist da waren auch Berge von Schnee.

    Mich würde mal das Spiel vom Jahr drauf interessieren. 1985 Nov. 11 Broncos - 49ers.

    Zitat

    A Bronco fan throws a snowball distracting Matt Cavanaugh, the Forty-Niner holder, for a 19-yard Ray Wershing field goal attempt, late in the second quarter. The hold is botched, Matt Cavanaugh throws an incomplete pass, and there is no kick. Officials allow the play to stand and Denver goes on to win by a single point.

  • In Dallas gab es wohl nur ein einziges echtes 'bad weather game' - Thanksgiving, 1993 - auch bekannt als das 'Oh Leon!'-Game :D

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das nächste Bad Weather Game - und was für eins.

    2007 Nov. 26 Steelers - Dolphins

    Erst 2 Tage vor dem Spiel wurde ein neuer Rasen im Heinz Field verlegt. Problem es kam vor dem Spiel zu heftigen Regen und das Spiel begann 30 Minuten verspätet. Längere Zeit komplette Feld ohne Yard Markierungen.

    Boden mit eine Szene beschrieben.
    Punt. Returner kommt nicht zum Ball hin und lässt den Ball auf den Boden aufspringen...nur der Ball ist nicht gesprungen geschweige denn hat er sich bewegt...es hat nur Blob gemacht und Ball steckte im Matsch.

    Selten das man so gespannt auf ein 24 Y FG achtet.

    Nettes Spiel zum Anschauen. :mrgreen:

  • Zitat von Bears-Football

    Boden mit eine Szene beschrieben.
    Punt. Returner kommt nicht zum Ball hin und lässt den Ball auf den Boden aufspringen...nur der Ball ist nicht gesprungen geschweige denn hat er sich bewegt...es hat nur Blob gemacht und Ball steckte im Matsch.

    Für mich das Bild der Saison... :jeck::jeck::jeck:

  • Zitat von His Bearness


    Kommt schon Männer...bei so einem Wetter zu spielen macht doch eigentlich am meisten Bock :mrgreen:
    So eine echte Runde Matsch-Fußball gehört doch ab und an mal dazu

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von His Bearness


    Da waren die Wembleyverhältnisse ja göttlich dagegen.. :jeck:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'