#3 Quarterback

  • Kann mir das fett markierte von u.a. Text jemand erklären ?
    Gibt es diese Regel wirklich und wozu dient sie ? :madness
    Hab ich noch nie gehört.

    All those cries for No. 1 overall draft pick JaMarcus Russell are probably going to have to wait another week. Daunte Culpepper will be Josh McCown's backup Sunday, Raiders coach Lane Kiffin said after practice Friday. That's not to say Russell can't play. It's just that, according to NFL rules, once the No. 3 enters the game, the other two quarterbacks can't come back in. For those wondering when Russell will play, well, Kiffin will let you know when he knows.

  • Also der #3 QB ist immer inactive, ausser die anderen beiden QB´s verletzen sich. Und die Regel ist damit man dann keinen Schmuh veranstaltet und nur im Notfall das macht.

  • Bzw. die 3. QB Regel ist so ein bißchen wie die Auswechselregel beim Fußball oder beim Baseball... Als Gegensatz zur sonst üblichen Free Substitution...

  • Übersetzt heissts: Wenn der #3 QB ins Spiel kommt, können die anderen zwei QBs nicht mehr ins Spiel zurückkehren.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Übersetzt heissts: Wenn der #3 QB ins Spiel kommt, können die anderen zwei QBs nicht mehr ins Spiel zurückkehren.

    Der englischen Sprache bin ich auch mächtig ;)
    Mir ging es eher um den Sinn der Regel.

  • Zitat von Raider11

    Der englischen Sprache bin ich auch mächtig ;)
    Mir ging es eher um den Sinn der Regel.


    Der Sinn ist das nicht die ganze Zeit QBs gewechselt werden während des Spiels. :xywave:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Es ist denke ich auch ein Kompromiß mit der "inactive"-Regel. 8 Spieler müssen inactive sein, das ist schon relativ viel, und der QB ist dann halt noch eine Ausnahme. So braucht man nicht bei den 45 aktiven Spielern (22 Offense, 22 Defense, 1 K/P) noch einen dritten QB verschwenden.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • genau so verstehe ich es auch. der dritte qb zählt nicht gegen das gesamtroster, darf aber deshalb nur im notfall eingesetzt werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • genau er zählt nicht als active und damit nicht zum 45er Active Roster und deswegen darf er auch nur im Notfall eingesetzt werden.

  • ist irgendwie ähnlich wie die Auswechslung des Torwarts im Fussi, wenn man schon 3x gewechselt hat. Ist eben ein spezielle Position.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Shockey

    genau er zählt nicht als active und damit nicht zum 45er Active Roster und deswegen darf er auch nur im Notfall eingesetzt werden.


    Die Pats z.B. haben aber diese Saison schon 2mal den 3. QB spielen lassen und das nicht im Notfall. :paelzer:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Die Pats z.B. haben aber diese Saison schon 2mal den 3. QB spielen lassen und das nicht im Notfall. :paelzer:

    tja ..die pats eben :hinterha::mrgreen::mrgreen::bier:

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von illwill

    Die Pats z.B. haben aber diese Saison schon 2mal den 3. QB spielen lassen und das nicht im Notfall. :paelzer:


    Ja, im 4. Quarter kann man auch munter rotieren. Vergiss am besten das "Notfall", der dritte QB darf halt auch als eigentlich "inactive" gemeldeter Spieler spielen.
    Sollte er aber vor dem 4. quarter aufs Feld gehen, darf kein anderer QB mehr reinkommen. Daher setzt man ihn dann normalerweise nur im 4. Quarter ein, ausser es gibt den "Notfall" und die Herren 1&2 sind kapott, dann musser halt vorher ran.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von G-Man

    ist irgendwie ähnlich wie die Auswechslung des Torwarts im Fussi, wenn man schon 3x gewechselt hat. Ist eben ein spezielle Position.


    :paelzer:
    Der darf dann auch nicht mehr ausgewechselt werden!!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von G-Man

    ist irgendwie ähnlich wie die Auswechslung des Torwarts im Fussi, wenn man schon 3x gewechselt hat. Ist eben ein spezielle Position.

    Dann muss ein Feldspieler ins Tor und es geht mit 10 weiter... Auch da darf kein Torhüter rein.

  • Zitat von Buccaneer

    :paelzer:
    Der darf dann auch nicht mehr ausgewechselt werden!!

    Dachte ich eigentlich auch. Frag mal Sammy Kuffour und "Tanne" Tarnat :mrgreen:

  • Zitat von Tampa_Bucs

    Was passiert wenn sich dann aber der 3. QB verletzt? Kommt dann der Punter? :tongue2:


    Wenn alle drei QBs verletzt sind, hast du wohl keine andere Wahl, als irgendwenn QB spielen zu lassen, der das in HS oder College mal gemacht hat.
    So oft kommt es aber nicht vor, dass sich deine beiden ersten QBs verletzen.
    Mir kommt da nur ein Cowboys Spiel in ihrer letzten Super Bowl Saison in den Sinn, als sich Aikman und Wilson früh im Spiel verletzt haben und dann Garret rein musste, aber an eine Situation, in der sich dann auch noch der dritte QB verletzt hat, kann ich mich nicht erinnern.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Zitat von FightiHH

    Dann muss ein Feldspieler ins Tor und es geht mit 10 weiter... Auch da darf kein Torhüter rein.


    Echt ? :paelzer: Ich dachte, im Verletzungsfall darf der Torhüter noch ausgewechselt werden. :madness Aber dem ist offenbar nicht so

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • das war früher mal so, aber das hat man dann abgeschafft.

    Aber zum Thema zurück, die Teams mit 2 Qb´s haben dann wohl pech gehabt , wenn sich beide QB´s verletzen :D

  • Zitat von Shockey

    das war früher mal so, aber das hat man dann abgeschafft.

    Danke :bier: Dann lag ich doch nicht so komplett daneben. Ich bin eben nur von gestern :tongue2:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Shockey

    das war früher mal so, aber das hat man dann abgeschafft.

    Aber zum Thema zurück, die Teams mit 2 Qb´s haben dann wohl pech gehabt , wenn sich beide QB´s verletzen :D

    Die meisten haben noch einen Spieler auf dem Roster der schon mal QB gespielt hat (College oder Highschool) - Bsp Dallas: Bei denen wäre Patrick Crayton der Emergency QB, als Highschool und teilweise College-QB.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bei den Vikings musste Darren Sharper vor ein paar Wochen schon mal davor zittern, evtl. "under center" zu müssen :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Als NASN nicht müde wurde dieses Trivia zu senden, wurde doch auch mal angesprochen, wie Tony Dungy als DB mal QB spielen musste, weil beide QBs raus waren und er ist damit bisher der letzte Spieler, der in einem Spiel eine Int gefangen und eine geworfen hat.