• Servus, seit heute gibt es Assassins Creed für die Xbox 360/PS3. Wem das Spiel nichts sagt, hier mal der TEST
    für die 360.

    Habe es mir gestern für die PS3 geholt( Media Markt hatte es gestern schon) und bin bisher begeistert. Grafik ist Super, ebenso das Gameplay und die Atmosphäre.

    Was ist eure Meinung von dem Spiel, bzw. interessiert es euch überhaupt? :)

  • Zitat von Son-Y

    Servus, seit heute gibt es Assassins Creed für die Xbox 360/PS3. Wem das Spiel nichts sagt, hier mal der TEST
    für die 360.

    Habe es mir gestern für die PS3 geholt( Media Markt hatte es gestern schon) und bin bisher begeistert. Grafik ist Super, ebenso das Gameplay und die Atmosphäre.

    Was ist eure Meinung von dem Spiel, bzw. interessiert es euch überhaupt? :)

    Also mich nicht :jeck:

    Ernsthaft: Ich hab jetzt ertsmal genug mit Madden, Fifa, Tiger Woods, COD4 und Tomb Raider. Ich kann mich tw nicht entscheiden was ich spielen soll...

    Hab schon gehoert und gelesen, das das SPiel sehr geil sein soll, aber im Augenblick einfach keine Zeit...

    :conf:

  • Das Spiel steht bei mir als nächstes auf der Einkaufsliste. Allerdings weiß ich noch nicht ob für PS3 oder die 360. Systemunterschiede solls ja keine geben und da meine PS3 noch immer nicht von der Reparatur zurück ist und dank VGA-Kabel nur auf der 360 in HD spielen kann. Werd ichs wohl für die XBox besorgen.

    Allerdings wohl nicht in den nächsten 1-2 Wochen da es mir in etwa genauso wie Markus geht. CoD4, Madden 08, NHL 08, Halo 3, Resistence, MLB Show, F1, Forza und wie sie alle heissen müssen auch erst noch durchgezockt werden.

    Aber ich gehe stark davon aus, dass Assassins Creed ein Hammerspiel ist.

    Mile High Salute

  • ich meuchle nicht so gerne in der rolle eines muslim , meine christlichen glaubensbrüder....


    ein schelm würde behaupten : ein spiel sollte nicht zu realistisch sein ;)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Son-Y


    Was ist eure Meinung von dem Spiel, bzw. interessiert es euch überhaupt? :)

    Werde es mir wohl demnächst kaufen, allerdings ist meine Freizeit einwenig knapp bemessen, sodass es wohl noch etwas dauern wird, bis ich zum spielen komme. Grafisch sieht es richtig toll aus und von der Spielphysik soll es ebenfalls ganz gut sein....


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • hatte ich schon früh die 360 vorbestellt, ist aber noch auf dem weg aus kanada. und da die kreuuzüge imho auch nicht so ganz astrein waren, habe ich auch kein problem, als muslim "aufzutreten" :tongue2: da habe ich schon deutlich fragwürdigere charaktere gespielt :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also mich reizt es schon sehr. Dachte der fernsehwerbung nach zu urteilen(PS3 Branding) immer es kommt nur auf der PS3.

    Werde aber wohl warten bis ich es irgendwo für 40 Euro bekomme. Das ist für mich die maximale Schmerzgrenze.

  • Zitat von Lyle Alzado

    hatte ich schon früh die 360 vorbestellt, ist aber noch auf dem weg aus kanada. und da die kreuuzüge imho auch nicht so ganz astrein waren, habe ich auch kein problem, als muslim "aufzutreten" :tongue2: da habe ich schon deutlich fragwürdigere charaktere gespielt :madness


    die kreuzzüge liefen ja beidseitig und wurden nur anders genannt. die muslime griffen auch vor den kreuzzügen christliche ländereien an und andersherum. jerusalem war auch abwechselnd im besitz der jeweiligen parteien und nur eine verhältnismäßig kurzer zeit waren beide "parteien" in der stadt unter einem hut.
    soviel zum geschichtlichen.

    ich habe auch den WWII spielen abgewunken ( seit jahren ) aus den selben gründen. ( muss auch nicht meine ur/großeltern erschiessen )

    fragwürdige charaktere spiele ich sehr gerne , nur nicht so gerne mit realem hintergrund , im fantasy bin ich sehr gerne ein meuchelmörder.

    sie hätten dem spiel die wahl lassen sollen , das man sich einer partei zuschreibt, oder halt neutraler lassen , aller thief 2 ( habe den name des grundspiels / vorgängers vergessen , der hies nämlich anders )

    ansonsten wünsche ich spaß , bei einer netten idee , aber imo schlechtem background.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Hmmm, jedem das Seine! :tongue2:
    Ich habe kein Problem bei diversen Spielen als Us Soldat, Araber, Asiate, Alien oder was auch immer über die virtuellen Landschaften zu fegen und alles platt zu machen. Mich stört es auch nicht, in WWII Shootern Polygonobjekte mit Hackenkreuz am Ärmel oder ohne wegzuschießen. Es sind ja schließlich nur virtuelle Objekte, die keinen persönlichen und somit emotionalen Bezug zu mir haben und auch für keine Sache einstehen, die ich evt. für richtig oder auch nicht erachten könnte.


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Zitat von Deuce

    die kreuzzüge liefen ja beidseitig und wurden nur anders genannt. die muslime griffen auch vor den kreuzzügen christliche ländereien an und andersherum. jerusalem war auch abwechselnd im besitz der jeweiligen parteien und nur eine verhältnismäßig kurzer zeit waren beide "parteien" in der stadt unter einem hut.
    soviel zum geschichtlichen.

    ich habe auch den WWII spielen abgewunken ( seit jahren ) aus den selben gründen. ( muss auch nicht meine ur/großeltern erschiessen )

    fragwürdige charaktere spiele ich sehr gerne , nur nicht so gerne mit realem hintergrund , im fantasy bin ich sehr gerne ein meuchelmörder.

    sie hätten dem spiel die wahl lassen sollen , das man sich einer partei zuschreibt, oder halt neutraler lassen , aller thief 2 ( habe den name des grundspiels / vorgängers vergessen , der hies nämlich anders )

    ansonsten wünsche ich spaß , bei einer netten idee , aber imo schlechtem background.

    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen... Das sind doch keine realen Welten?? Sorry wenn ich das so sagen, aber wenn Du sowas nicht auseinander halten kannst, sind Videospiele aller Art nichts fuer Dich. Streng genommen darfst Du dann ja auch kein Madden spielen, der Gefahr wegen, ein Spieler wird von dir so getackled, das er eine Careerending Injury hat. Wer kommt denn dann fuer seine ausgefallenes Gehalt auf???

    Einen emotionalen Bezug bei Videospielen in jeglicher Art ist extrem gefaehrlich und sollte nachdenklich machen.

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen... Das sind doch keine realen Welten?? Sorry wenn ich das so sagen, aber wenn Du sowas nicht auseinander halten kannst, sind Videospiele aller Art nichts fuer Dich. Streng genommen darfst Du dann ja auch kein Madden spielen, der Gefahr wegen, ein Spieler wird von dir so getackled, das er eine Careerending Injury hat. Wer kommt denn dann fuer seine ausgefallenes Gehalt auf???

    Einen emotionalen Bezug bei Videospielen in jeglicher Art ist extrem gefaehrlich und sollte nachdenklich machen.


    wieso darf ich keine spiele spielen ?

    kreuzzüge und der weltkrieg war ja ohnehin schon grausam genug , da darf man ja fragen wieso man das ganze kuddelmuddel nochmals nachspielen MUSS ?

    es gibt MEINER MEINUNG NACH ein paar reizthemen , die man nicht mit spielspaß vereinbaren muss. football ist entertainment , ein sport , wenn auch hart , aber meistens fair. daher hinkt der vergleich. polygonfiguren sind es alle... da habt ihr recht. aber der hintergrund ist ein anderer. nehmen wir mal strategie spiele, da fände ich es halb so schlimm mit einer christenarmee gegen die männer saladins anzureiten .... da ist der bezug ferner. es ist eine simulation. nun aber werde ich quasi gedrängt , GEZIELT menschen , hintertückig zu ermorden. ( erstmal nicht weiter schlimm , wie gesagt es ist ein spiel ) aber bei hitman ( ähnlicher tätigkeiten bereich : der mord ist das ziel ) fehlte der geschichtliche bezug und man wird in keinen GERADE AKTUELLEN immer noch anhaltenden glaubenskonflikt auf einer der beiden seiten gedrängt.

    das ist für mich der springende punkt. das spiel mag der kracher sein und ich liebe anschleichspiele . aber ein tackle bei madden ist anders zu werten IN MEINEN AUGEN , als ein gezieltes aus dem verkehr ziehen der kreuzritter , die vorallem hier bei manchen groschenromanen immer noch als vorbilder mit ihren idealen stehen und irgendwo da bin ich hängen geblieben.

    wäre ich ein einfacher reiter saladins , würde ich es trotzdem nicht spielen , aber die andere partei wird nicht wie ein haufen dummer , machthungriger , wehrloser zielscheiben dargestellt.

    wie gesagt ich habe keine bedenken , das jemandem von euch dadurch ein anfall religiöser fanatismus durch den körper strömt ( wenn er einen ritter meuchelt ) jedoch hätte ICH lieber ein anderes setting.

    das ist eigentlich alles :bier:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • AC, ich kürze mal ab, ist eigentlich ein seht gutes Game. Mich stört nur das ich immer und immer wieder das gleiche machen muss:
    1) In die Stadt rein, immer (ich mein IMMER) mithilfe der Mönche
    2) Mit Kontaktperson Sprechen
    3) Türme rauf klettern damit Missionen angezeigt werden
    4) Alle Missionen abschließen (von Stadt zu Stadt gleich!)
    5) Danach nochmals mit Kontaktperson Sprechen
    6) Attentat vollführen
    7) Auf nach Masyaf um Kapitel zu beenden
    usw.

    Grafik und Sound ist Super. Die „le parkour“ einlagen gehen einfach von der Hand und sind grandios animiert.
    Kampfsystem ist einfach genial.

  • Hmmm, okay, also wirds auch gegen Ende des Spiels nicht besser und abwechslungsreicher? Bin noch nicht sehr weit, aber aus irgendwelchen Gründen nervt mich das Spiel jetzt schon weils auf die kurze Spielzeit gesehn imo schon sehr eintönig ist... ich glaub mit dem Spiel werd ich wohl wirklich nicht warm.

  • Hmmm, okay, also wirds auch gegen Ende des Spiels nicht besser und abwechslungsreicher? Bin noch nicht sehr weit, aber aus irgendwelchen Gründen nervt mich das Spiel jetzt schon weils auf die kurze Spielzeit gesehn imo schon sehr eintönig ist... ich glaub mit dem Spiel werd ich wohl wirklich nicht warm.

    Bleibt immer Schema F. Das Ende ist aber richtig gut Inszeniert, nur leider Spielerisch wie das ganze Game doch recht eintönig.


    Bleibt zu hoffen, dass sie bei AC2 deutlich mehr Abwechslung reinbringen.

  • Bin noch nicht sehr weit, aber aus irgendwelchen Gründen nervt mich das Spiel jetzt schon weils auf die kurze Spielzeit gesehn imo schon sehr eintönig ist... ich glaub mit dem Spiel werd ich wohl wirklich nicht warm.

    Same here...

    Habs letztens - nachdem es seit Weihnachten unberührt im Schrank lag -angespielt und trotz des Anfangs mit dem Grafikflash (die ist mehr als lecker) von Mission zu Mission (habe 3, 4 Stück beendet) weniger Bock gehabt es weiterzuspielen. Die Animationen sind schon genial und das Kraxeln über den Dächern von Jerusalem und Co. macht schon Laune, aber ich wurd nicht warm damit und habe es jetzt wieder von meiner 60 GB Platte geschmissen.

    Hoffentlich kommt bald Call of Juarez Bound in Blood ... :mrgreen: