Hooligans im Football?

  • Ich frage mich schon die ganze Zeit ob es die klassischen Hooligans im Fußball auch in Football gibt, Freund von mir schreib grad eine Arbeit über die Endstehung des Fußballs mit vergleiche zu Rugby und Football.
    Gibt es nach Spielen Schlägereien oder sonstiges?

    Ab und zu siehst du zwar zwischen Fans andere Fans sitzen, sieht aber immer relativ friedlich aus.

    Würde mich nur mal interessieren.

  • Also der "klassischen Hooligan" ist mir beim Football noch nie untergekommen. Einzelne Zuschauer die austicken und ne Schlägerei anfangen (wollen) allerdings schon (bei NFL-Spielen) ... krass war es vor 2 Jahren bei den Bills, wo offensichtlich Alk und Sonne ihre Wirkung hatten und die Security laufend Leute rausfischen mussten ...

  • Willst du jetzt wissen ob es Schlägereien gibt oder Hooligans?

    Schlägereien wird es bei einer grossen Masse Menschen immer mal wieder geben. Mit höherem Alkoholpegel werden dann auch die Gründe immer nichtiger, zur Not reicht sicher auch ein falsches Trikot. Das hat aber mit Hooligans nichts zu tun. Die wird man beim Football auch kaum finden. Dafür ist der Sport wohl zu kompliziert, die Entfernungen zu gross, das ganze Ambiente einfach nicht geeignet. Vieles was so zur Entwicklung der Firms in England beigetragen hat, findet man biem Football einfach nicht. Dann schon eher in der MLS, wo es Gruppen wie die Mike Ditka Street Crew gibt (die hatten mal eine wunderbare Homepage), wo man schon eher erlebnisorientiert zu sein scheint

    [CENTER]
    Threesweeeeeeeeeep!!! Suck on that[/CENTER]

  • Das es hier und da mal ne Schlägerei gibt ist klar, warum sollten die Amerikaner anders sein als wir Europäer :mrgreen:
    Aber generell (von Staat zu Staat unterschiedlich) geht es in Football ein wenig ruhiger ab, so ist mein Eindruck.

    Mich würde eher interessieren ob es so Hooligans Troops gibt wie z.B. in Polen etc.

  • Zitat von flying_wedge

    Mich würde eher interessieren ob es so Hooligans Troops gibt wie z.B. in Polen etc.

    Kurz und knapp: Nein :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Also nach dem Cowboys-49ers-Spiel mit der TO-Stern-Geschichte haben sie sich damals nach dem Spiel wohl richtig schön auf die Fresse gehauen. EIn Freund von mir war damals im Stadion

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von flying_wedge


    Mich würde eher interessieren ob es so Hooligans Troops gibt wie z.B. in Polen etc.


    Man nennt sie dort: Eagles-Fans :tongue2::jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • was dem europäischen Hooligan vom Ruf wohl am nächsten kommt sind die Fans aus dem Dawg Pound. Und selbst die sind weit von dem gemeinem Holligan-Image entfernt.

    Zitat von Karts123 @ sportingNews.com on Holmes SB- winning- TD- celebration (Feb 19. 2009 10:43 am)

    You know what's so hypocritical about this whole thing? The NFL continually shows that moment on THEIR NETWORK to advertise what a great game that was but yet, they fine the player at the same time. (...) Ridiculous!!!!

  • Mir selbst sind Hooligans im Football noch nie untergekommen, nicht in der NFL und auch nicht in der NFLE. Ich habe auch noch nie irgendwo von solchen Auswüchsen gelesen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Zitat von flying_wedge

    Das es hier und da mal ne Schlägerei gibt ist klar, warum sollten die Amerikaner anders sein als wir Europäer :mrgreen:

    siehe hier

    ist allerdings ned gang und geben so was..glaub ich halt. oder es wird von den medien totgeschwiegen.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Just|Me

    Mir selbst sind Hooligans im Football noch nie untergekommen, nicht in der NFL und auch nicht in der NFLE.


    du kennst disa nicht - der hat nach dem 150. lauf für zwei yards der galaxy schon mal sitze aus der verankerung gerissen und richtung mike jones geworfen. :mrgreen:

  • Ja Beerlander, das wars dann auch schon. Jedenfalls solch Bilder wie ich zur WM in Germany von Engländern in Massen mit Fahnen usw. gibts hier wohl eher nicht. :xywave:

    Gruss

  • Zitat von Jurgen

    Jedenfalls solch Bilder wie ich zur WM in Germany von Engländern in Massen mit Fahnen usw. gibts hier wohl eher nicht. :xywave:

    Das ist jetzt nicht exakt das, was meine Definition von Hooligan wäre...

  • Zitat von Silversurger

    Das ist jetzt nicht exakt das, was meine Definition von Hooligan wäre...

    Eher sowas:
    http://www.youtube.com/watch?v=_xjItAK1BFA

    Muss man angemeldet für sein...

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Zitat von flying_wedge

    Ich frage mich schon die ganze Zeit ob es die klassischen Hooligans im Fußball auch in Football gibt, Freund von mir schreib grad eine Arbeit über die Endstehung des Fußballs mit vergleiche zu Rugby und Football.
    Gibt es nach Spielen Schlägereien oder sonstiges?

    Ab und zu siehst du zwar zwischen Fans andere Fans sitzen, sieht aber immer relativ friedlich aus.

    Würde mich nur mal interessieren.

    ich bin zu zeit in den staaten und sehe verdammt viele spiel im football hier.

    es stimmt das es hier schlaegereien gibt aber die sind nich organisiert und coordeniert wie bei Fussball hooligans. das sind meistens streitigkeiten zwischen zwei personen die ausarten.da gibt es zwei wegen etweder trennen andere fans diese personen. oder die polizei ist da und trennt diese und den heisst es viel stess mit der polizei und recht hier. die sehen das naemlich nicht gern das man sich im stadion schlaegt.
    so war das mit dne schlaegereien die ich selbst beobachten konnte im stadion hier.


    Die normalitaet hier in den staaten ist aber friedlich wie ich das so hier im collage und Pro football mitbekommen habe.

  • Zitat von coldbeer

    Wenn dann nur bei den Raiders

    hast du dir die videos auch angesehen oder nur mal kurz die suche bemüht? sogar den schlaumeiern bei youtube ist aufgefallen, daß es sich bei dem ausschnitt um die texas tech red raiders handelt ;)
    wie oft warst du eigentlich schon in oakland im stadion, oder kennst du diese ganzen geschichten nur von youtube und dem märchenbuch?

  • Zitat von Jurgen

    Ja Beerlander, das wars dann auch schon. Jedenfalls solch Bilder wie ich zur WM in Germany von Engländern in Massen mit Fahnen usw. gibts hier wohl eher nicht. :xywave:

    Gruss


    war ja nicht schlimm gemeint. im gegenteil. wenn die rede von hooligans ist, ist da ganz was anderes gemeint, als diese, na sagen wir mal "kleine meinungsverschiedenheit" wie sie auf dem video zu sehen ist. wie gesagt, wissen tu ichs natürlich nicht , aber in den medien hört bzw liest man (=ich) so gut wie nichts über irgendwelchen massenausschreitungen bei footballspielen.

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Silversurger

    Das ist jetzt nicht exakt das, was meine Definition von Hooligan wäre...

    Du hast bestimmt recht, ich hab zu Sachen wie Hooligans überhaupt kein Verhältniss dazu. Du weisst ich bin hier schon ewig. Vielleicht ist es deswegen, weil wir keine richtigen Hooligans haben, das die vom Fernsehen eben 'gerne' solche Fotos machen... :paelzer:

    Anyhooo... :bier:

    Peace....Jürgen :xywave:

  • Zitat von Zickel

    Also der "klassischen Hooligan" ist mir beim Football noch nie untergekommen. Einzelne Zuschauer die austicken und ne Schlägerei anfangen (wollen) allerdings schon (bei NFL-Spielen) ... krass war es vor 2 Jahren bei den Bills, wo offensichtlich Alk und Sonne ihre Wirkung hatten und die Security laufend Leute rausfischen mussten ...


    Ich war in diesem Jahr beim home opener gegen die Broncos und da wurden auch ab und zu Broncos Fans unter dem Beifall der Bills Fans rausgefischt. :xywave:

  • Zitat von BTL

    was dem europäischen Hooligan vom Ruf wohl am nächsten kommt sind die Fans aus dem Dawg Pound. Und selbst die sind weit von dem gemeinem Holligan-Image entfernt.

    Würde ich eher sagen fällt in die Ecke "Ultras". Aber noch weit davon entfernt, auch wenn "Ultras" heutzutage durch die Vorgänge in Italien ja leider häufig fälschlicherweise als Hooligans bezeichnet werden.

  • Zitat von ElK15

    Würde ich eher sagen fällt in die Ecke "Ultras". Aber noch weit davon entfernt, auch wenn "Ultras" heutzutage durch die Vorgänge in Italien ja leider häufig fälschlicherweise als Hooligans bezeichnet werden.

    Das, was in Italien abgeht, spottet jeder Beschreibung und jedem Selbstbild sowohl von Hooligans als auch von Ultras, das hat mit beidem schon lange nichts mehr zu tun. Wobei ich dir Recht gebe, dass die Bezeichnungen in der öffentlichen Diskussion oft irreführend gebraucht werden.

  • komme grade frisch aus dem NFL spiel Panther gegen die Saints NFC South Game. Konnte da nichts sehen wie hooligans und ich satze wirklich zwischen saints und Panthers fans .
    natuerlich nen bischen Trash talk aber der rest war friedlich.
    wirklich vergleichbar mit europaischen football fans. den nachdem die saints mit 31-6 fuerhrten ging der saints fan und kam mit getraenken fuer die Panthers fans in seiner umgebung wieder, die vorher noch trash talk gemacht haben. nachdem haben die nur noch football gesehen.

    "Fans are Friends" im American Football