• Arrested Development, Due South (Ein Mountie in Chicago), Northern Exposure (Ausgerechnet Alaska), Dead Like Me, Alle hassen Chris ...

    (Sitcoms ohne Lachkonserven)


    Seinfeld schaue ich mir seit Richards Rassismus-Ausbruch nicht mehr an ...


  • Außer Coupling fehlen bisher noch eine ganze Reihe der britischen Sitcoms, unberechtigterweise :tongue2:

    Blackadder
    Thin Blue Line
    Red Dwarf

    Um nur einige der Besten neben/nach Coupling zu nennen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Meine Lieblings Sitcoms wurden auch schon alle genannt.

    1. Seinfeld (hab mal gelesen wie viel Kohle die damit verdient haben, und ich muss sagen zurecht ;) )
    Kosmo und George rules :rockon:
    danach gleich auf alle anderen, die da wären Malcolm in the middle, KoQ,

  • Zitat von Backup


    Ich finde das ist eine der besten Sitcoms überhaupt. Nur leider läuft die Serie nirgends. Und wenn sie mal auf Sat 1 läuft ist es immer nur die selbe Staffel. Würd das ganze ja gleich auf DVD holen aber auch da hab ich noch nichts gefunden.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die Serie hier auf DVD erscheint.
    Seit dem Start von Sat1Comedy hoffe ich, dass die ersten 4 Staffeln dort kommen, damit ich die endlich auf DVD aufnehmen kann. Meine VHS-Aufnahmen eignen sich nicht zum Kopieren.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von Adi Neune


    Wieso denn das? :eek:

    Meine sitcom ist scrubs und ich bedaure das Zach Braff keine Lust mehr hat und deswegen nach der siebenten Staffel Schluss ist.


    Es ist für mich einfach eine ganz andere Serie geworden. In den ersten Staffeln standen die witzigen Situationen/Sprüche im Vordergrund. Jetzt hat sich das ganze mehr zu einer Drama Serie gewandelt wo vielleicht noch 2-3 witzige Sachen dabei sind, die ich dann meist aber auch ziemlich bescheiden finde. Es ist klar das sich die Serie weiterentwickeln muss. Aber gerade die ganzen Verhältnisse untereinander haben die Serie gut gemacht. Da war Kelso der Oberboss der alle fertig gemacht hat ebenso wie Cox. Doch mittlerweile sind die doch alle miteinander Freunde.

    Klar, eine Serie/Sitcom muss sich mit der Zeit weiterentwickeln. Früher war Scrubs ich sag mal 95% Spass, und 5% Ernst, zumeist die letzten Minuten.
    Mittlerweile hab ich das Gefühl das ganze hat sich gedreht in etwa 75% Ernst und der Rest (für mich eher missglückter zumindest nicht mehr so erfrischender) Spass. Und Ärzteserien die ein bisschen Humor zeigen gibts mittlerweile mehr als genug.

    edit: so auführlich wollte ich gar nicht werden. :mrgreen:

  • Zitat von Shockey

    Meine Lieblings Sitcoms wurden auch schon alle genannt.

    1. Seinfeld (hab mal gelesen wie viel Kohle die damit verdient haben, und ich muss sagen zurecht ;) )
    Kosmo und George rules :rockon:

    Hab vor ein paar Tagen Season 9 bekommen und damit alle Folgen. Seinfeld rules! Diese Serie hat die Sitcoms revolutioniert. :rockon:

    "George, I have to tell you: I am living lie."
    George: "Only one? I am living like 10."

    :jeck:

    Thank you 62

  • Zitat von Madness

    Hab vor ein paar Tagen Season 9 bekommen und damit alle Folgen. Seinfeld rules! Diese Serie hat die Sitcoms revolutioniert. :rockon:

    "George, I have to tell you: I am living lie."
    George: "Only one? I am living like 10."

    :jeck:


    Ja absolut geile Szene :D

    Meine Lieblingsfolge ist der Soup Nazi .

    No Soup for you :nono::jeck:

  • Zitat von Buccaneer

    Definitionssache.

    Aber wenn Du jetzt "klassische" Sitcoms meinst kommen für mich auch nur

    himmel hilf .... das zusammen mit der merkwürdigen britischen sitcom ( vater arzt : ben irgendwas , drei kinder , und die hamster-mutter. )

    finde ich das fürchterlichste , niveauloseste und unlustigste was zurzeit im fernsehen läuft.

    wie soll ich diese serie verstehen `? welche art von humor ist gefragt ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Shockey

    Die Serie ist ja quasi der Nachfolger von Al Bundy.


    aber das niveau wurde doch noch unterboten ?


    das würde meine abneigung erklären

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Meine absoluten Favoriten sind Friends und Seinfeld. Friends schaue ich gerade wieder mal die kompletten 10 Staffeln durch und ich kann doch tatsächlich über so manche Sachen immer noch genauso herzhaft lachen wie beim ersten Mal. Bei Seinfeld werde ich jetzt aber auch anfangen mir sämtliche Staffeln zuzulegen, fand ich immer herrlich diese Sendung. Gibt auch noch einige andere Sendungen wie "Cheers" oder "Immer wieder Jim", die ich mir gerne anschaue.

  • Zitat von #67

    Außer Coupling fehlen bisher noch eine ganze Reihe der britischen Sitcoms, unberechtigterweise :tongue2:

    Blackadder
    Thin Blue Line
    Red Dwarf

    Absolutely Fabulous gehört noch zu meinen britischen Favoriten, von den späten Staffeln vielleicht abgesehen.

    Patsy - 'You should have ended up in the dustbin. The incinerator was too good for you. You know, when I heard that Eds was pregnant, I told her to abort. Abort! Abort! Abort! Flush it down the pan! Bring me... '
    Saffy - 'A knitting needle?'
    Patsy - 'A knitting needle!'

  • Die besten aus meiner Sicht:
    Hör mal wer da hämmert
    King of Queens
    Scrubs
    Two and a Half Men

    Und momentan in den USA gerade in der ersten Staffel: The Big Bang Theroy :rockon: .

  • Al Bundy ist der König der Sitcoms, etliche Male kopiert, nie erreicht!

    Dahinter gibts viele witzige Sachen wie The Office, Little Britain, War@Home, Unhappily ever after, Coupling und einer meiner All-Time Lieblinge, Cheers!

    Scrubs fand ich anfänglich gut, hat aber viel an Niveau verloren (Heather Graham). King of Queens kann ich mittlerweile auch nicht mehr sehen.

    Was ich gar nicht leiden kann sind diese Moral-Sitcoms wie According Jim, Home Improvement, 8 Rules to Date my Teenage Daughter etc. Klar Jim und Tim Taylor sind coole Einzelpersonnen, aber wenn wieder die Moralkeule geschwungen wird, dann wir mit beinahe schlecht vor dem TV!

  • Hab ich mich jetzt verlesen oder hat wirklich noch niemand "Roseanne" genannt? Hab ich früher eigentlich recht gern geguckt. Al Bundy war (zumindest die frühen Staffeln) Pflichttermin, ebenso Alf und Cosby. Urkel und den Prinzen hab ich auch immer gern geguckt.

    BTW - Dharma & Greg anyone? Wer den "Greg"-Darsteller Thomas Gibson sieht, mag kaum glauben, dass das der gleiche Typ ist wie der Niemals-Lächler Hotch aus "Criminal Minds".

  • Meine Lieblinge sind:

    Still Standing (kommt leider nicht mehr im deutschen TV zur Zeit :( )

    Immer wieder Jim

    King of Queens

    und natürlich "Wie heißt die beste Heimwerkersendung der Welt?"

  • Zitat von olibo66

    Hab ich mich jetzt verlesen oder hat wirklich noch niemand "Roseanne" genannt? Hab ich früher eigentlich recht gern geguckt. Al Bundy war (zumindest die frühen Staffeln) Pflichttermin, ebenso Alf und Cosby. Urkel und den Prinzen hab ich auch immer gern geguckt.

    BTW - Dharma & Greg anyone? Wer den "Greg"-Darsteller Thomas Gibson sieht, mag kaum glauben, dass das der gleiche Typ ist wie der Niemals-Lächler Hotch aus "Criminal Minds".

    Roseanne, Alf, Urkle gehen in Ordnung! Cosby, Naja der hatte innert 30 Minuten gezählte 3 Lacher, das ist für mich keine Sitcom! Denn Prince of Bel-Air fand ich früher witzig, aber irgendwann fand ich das ganze Ghettogehabe einfach zu lächerlich! Ich fand das nicht einmal als Parodie witzig!

    Dharma und Greg, jep ganz in Ordnung! Da gabs ja auch mal ne Folge wo Dharma zum Glückbringer der 49ers gewählt wurde und am Schluss von Montana mit dem Football abgeschossen wurde!

    Auch richtig witzig sind League of Gentlemann, IT-Crowd (nicht unbedingt Sitcom) und Spaced (von den machern von Hot Fuzz und Shaun of the Dead)

  • Zitat von chupacabra

    Was ich gar nicht leiden kann sind diese Moral-Sitcoms wie According Jim, Home Improvement, 8 Rules to Date my Teenage Daughter etc. Klar Jim und Tim Taylor sind coole Einzelpersonnen, aber wenn wieder die Moralkeule geschwungen wird, dann wir mit beinahe schlecht vor dem TV!

    Geht mir auch so, mag ich nicht in Sitcoms, gehört da einfach nicht hin. Besonders schlimm ist es beim Heimwerker, weshalb die Serie nie ein wirklicher Favorit bei mir war. Bei "Immer wieder Jim" kommt das aber nicht wirklich so stark und häufig vor, weswegen ich da noch mit leben kann. Sowas gabs auch öfter bei Roseanne und Urkel, deswegen nenne ich diese 2 Serien auch nie bei solch Umfragen.

    Golden Girls habe ich damals auch öfter geschaut, fand ich zeitweise auch recht amüsant. Der King bleibt aber für mich nach wie vor Al Bundy, hatte ich glatt vergessen zu erwähnen. Also noch vor Seinfeld und Frasier.

  • Zitat von His Bearness

    Geht mir auch so, mag ich nicht in Sitcoms, gehört da einfach nicht hin. Besonders schlimm ist es beim Heimwerker, weshalb die Serie nie ein wirklicher Favorit bei mir war. Bei "Immer wieder Jim" kommt das aber nicht wirklich so stark und häufig vor, weswegen ich da noch mit leben kann. Sowas gabs auch öfter bei Roseanne und Urkel, deswegen nenne ich diese 2 Serien auch nie bei solch Umfragen.

    Roseanne hat schwingt die Moralkeule, das stimmt, geht aber teilweise sehr zynisch zu Werke! Und mit John Godman ist die Serie auch wirklich gut besetzt!

  • Zitat von His Bearness

    Golden Girls habe ich damals auch öfter geschaut, fand ich zeitweise auch recht amüsant.


    Stimmt, die hab ich vergessen. Hab mich immer über diese Möchtegern-Männermordende Blanche, die nicht alt werden wollte, amüsiert. Ah ja, und über die Kommentare von Ömchen Sophia, wenn Dorothy mal wieder nen neuen Lover angeschleppt hat :mrgreen:

  • Zitat von chupacabra

    Auch noch erwähnenswert ist natürlich That '70s Show!

    Schau mal auf Seite 1 ;)

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von thekîng

    Schau mal auf Seite 1 ;)

    Aight sehs gerade!

    Na gut dann fällt mir gerade noch 3rd Rock from the Sun aka. Hinterm Mond gleich links ein.....zwar machmal ein bisschen too much aber von der Idee her ganz witzig!

  • Ah...netter Thread. Für mich gibts momentan nichts Besseres als "The Big Bang Theory".
    Sheldon Cooper dürfte die abgedrehteste Sitcom-Figur aller Zeiten sein. Ich kann mich da bei jeder Folge wegwerfen vor Lachen! :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sehr schön, der Stern für O'Neal. "Eine schrecklich nette Familie" kann ich mir noch heute ansehen. Für "Modern Family" kann ich mich dagegen nicht so wirklich begeistern.