Wollen wir das Board säubern?

  • Jetzt ist es also endlich raus. Der Chef des Hauses hat von seinem eigenen Laden die Nase gestrichen voll, benötigt dringend Urlaub und ein weiteres hohes Board-Mitglied geht überwiegend wegen der Entwicklung der Dinge hier.

    Nur so neu ist die Diskussion jetzt auch nicht. Gab es nicht Anfang des Jahres den Quo Vadis-Fred, dann den über Intellektualität, indem Wendigo erst kürzlich noch einen wohl vergeblichen Versuch gestartet hat, die wenig erfreulichen Dinge anzusprechen.

    CobyRocker bat gestern doch mal Nägel mit Köpfen zu machen und Ross & Reiter zu nennen. Nun gehört es in halbwegs zivilisierten Gesellschaften zum guten Benehmen, nicht mit nackten Fingern auf andere zu zeigen. Wir sollten diesen zivilisatorischen Fortschritt auch nicht einfach über Board werfen, läßt sich doch das, um was es geht und die dazugehörigen Personen auch auf Cheruskerart nett umschreiben.

    Ach ja, für den folgenden Text habe ich weder Drogen noch sonstige erhellende Substanzen zu mir genommen, einzig trage ich gerade die Eaglesstrickjacke. Sie beflügelt.

    Was hier zunehmend nervt, sind im Grunde nur einige wenige Member, deren Ausmaß an Müll aber im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Anzahl steht.

    Da dürfen wir schon seit vielen Monaten, offensichtlich durch einen Stich eines bisher unbekannten Insektes hervorgerufen, die Mutation zur marodierenden Wanderheuschrecke bewundern, die in die diversen Team-Freds einfällt und dort viel zu oft Cheerleaderlöffelchenweisheiten (Trademark by Disa) fallen läßt, die die Kapazitäten der Müllabführ einfach überfordern muß. Alle, die es angeht wissen mittlerweile, McNabb is done, Parcells & Gibbs too old, die Spieler der 49ers bad, der Coach aber innocent. Und wenn dann mal in einem wenig frequentierten Fred wie dem der Panthers etwas Leben kommt, wer muß dann auch noch seinen Hut in den Ring werfen? Könnte so einem Member nicht irgendwann mal der Gedanke kommen, er strapaziere vielleicht die Geduld der Fans anderer Teams? Diese Erkenntnis ist wohl zuviel verlangt, wie die Reaktion auf einen zarten Hinweis im Eagles-Fred zeigt. Und wenn man die Geschichte schon abschließen will, kommt der Hofnarr des Boards flux daher, ja der, den eine innige Liebe zu Michael Vick verbindet und wirft genau dies dem anderen, der den Donovan so richtig lieb hat, vor. Verrückte Welt oder ist das das Beispiel wo ein Esel den anderen Langohr nennt?

    Auch wundere ich mich immer wieder über die subtilen Kenntnisse des Spiels, wo das bloße Schauen am Schirm ausreicht, eine fundierte Analyse zu erstellen. Warum nur, fragt sich dann der interessierte Fan, verbringen die Coaches sämtlicher NFL-Teams soviel Zeit im Filmraum, selbst während der Off-Season? Wäre es nicht an der Zeit all diesen armen Geschöpfen, die Kinder sehen ihre Väter ja kaum, Hilfestellung zu geben und ihnen dieses Board zu empfehlen. Da wird ihnen dann geholfen. Wobei dieses Wissen umso erstaunlicher ist, wenn man bedenkt, das der einzige Sport eines dieser Wissenden nach eigenem Eingeständnis in der Handhabung der Fernbedienung besteht und erst seit kurzem durch das wahrscheinlich sehr anstrengende Herbeiholen der Badeöle für Miss Knowles und Miss Aguilera erweitert wurde.

    Ein anderer Member schrieb kürzlich:

    Zitat

    Gegen Homosexuelle ist ja nichts einzuwenden solange sie mich in Ruhe lassen. Jedoch halte ich persöhnlich vom transsexuellem Gedanken nicht viel und von Geschlechtsumwandlungen schon gar nicht..

    Wenn ein Mann auf Männer steht ist ja schön und er kann auch nix für, jedoch halte ich Transexuelle für nicht ganz dicht, die müssen doch sonst irgend einen Schaden haben.

    Ist meine persöhnliche Meinung.

    gefolgt von dem hier:

    Zitat

    Was die Transexuallität angeht: Sorry, aber da kannst Du mir 100 Argumente bringen. Ich werds trotzdem nicht nachvollziehen können. Du kannst ja hier tollerant sein, ich hingegen nicht, weil es einfach keinen Sinn macht in meinen Augen.

    Hier zeigt der Schreiber eine erschreckende Unkenntnis über den Sachverhalt, denn TS ist keine Einstellung. Transsexualität heißt einfach im falschen geschlechtlichen Körper geboren zu sein. Diese Leute leiden idR unter ihrer Situation und eine Umwandlung kostet sehr viel Geld. Ohne psychologisches Gutachten zahlt zudem keine Krankenkasse. Nun ist vor Unkenntnis niemand gefeit, aber warum muß man dann das Fenster soweit öffnen. Heute gibt es zudem Google. Man kann sich also jederzeit schlau machen.

    Interessanterweise handelt es sich hier genau um den Member, für dessen Einstufung ein anderer Member ein längeren vorweihnachtlichen Urlaub antreten durfte. Dürfen wir jetzt einfach schreiben, das es nicht um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage ging (die Mehrheit hier dürfte das widerspruchslos teilen) sondern ausschließlich um einen Verstoß gegen die guten Sitten? Das ausgerechnet dieser Member dann an vorderster Front für das Forum kämpft, zeigt doch nur, wie extrem selektiv hier manche wahrnehmen. Genau wegen solcher Member ist der Frust hier doch erst entstanden.

    Dann haben wir die “Freunde des FC-Bayern“, die kaum eine Gelegenheit auslassen, den echten FC-B-Fans ihre Abneigung um die Ohren zu hauen. Da wird dann nach Niederlagen wie auch in anderen Freds Triumpfgeheul angestimmt, welches bedenklich an den ononierenden (auch Trademark by Disa Disa, was ist eigentlich dieses ononieren?) Waldläufer erinnert, der es solange macht, bis auch noch die Tannenzapfen aufs intelligente Haupt plumpsen. Sachliche Argumente habe ich selten gelesen und es verwundert mich nicht, wenn jetzt in Leeds z.B. die Kanonen gen Glasgow gerichtet werden. Für den Zeitpunkt der Aufnahme des Beschusses wäre ich dankbar, denn dann kann man die Stadt großzügig umfahren. Um Hamburg könnte ich mich selbst kümmern.

    Manchmal finden auch Member den Weg aus anderen Foren zu uns. Nur scheinen sie ihr Verhalten von dort gleich mitzubringen, damit wir auch noch was lernen können. Ein Blick ins Digi-Forum und den NASN-Fred reicht, um zu verstehen, was ich meine. Btw, wie schafft man es dort eigentlich gesperrt zu werden?

    Wir könnten jetzt endlos weiter machen, aber wozu? Jedem, der halbwegs bei Sinnen ist, reichen die Beispiele.

    Nun fragte CobyRocker aber auch noch nach dem Niveau, sicher bezogen auf den Hot-Woman Draft-Fred. Da Beispiele bekanntlich mehr sagen als eine umfangreiche theoretische Abhandlung, ein treffendes Beispiel für einen schwanzgesteuerten Menschen gibt Götz George in der Rolle des Schimanski. Wie oft saß man als Zuschauer vor dem Gerät und dachte so für sich, Mensch Alter, schalt doch mal deinen Verstand ein. Klar, der Film reichte keine 90 Minuten, aber im wirklichen Leben würde man doch bei aller Liebenswürdigkeit der Filmfigur den Kopf heftigst schütteln. Nur gibt es in diesem Genre eben noch diverse Abstufungen nach unten. Und genau dieses untere Niveau zeigen hier nicht nur nach mbM einige in dem erwähnten Fred. Nicht das die Kritiker hier päpstlicher wären als der Pabst, noch das sie ihre eigenen jungen Jahre respektive der eigenen Chauvisprüche vergessen hätten, aber diese Denke dann auch noch frisch & fromm zu propagieren so nach dem Motto “Ich bin stolz darauf ein ...........zu sein(hier darf jeder das für sich gezieme Wort einsetzen), bestätigt mich immer mehr in der Entscheidung vor vielen Jahren, aus diesem Club ausgetreten zu sein. Wie sagte doch ein Member, der hier bedauernswerter Weise nicht mehr schreibt erst heute zum Thema - vieles erkläre sich einfach dadurch, das dieses Segment niemals auch nur in die Nähe dessen käme, was andere unter einer Frau mit Klasse verstehen. Soviel also zum Mario Barth-Niveau.

    Kommen wir zum Abschluß zu unserer geliebten Boardführung und hier spreche ich unser aller Chef, den Jürgen ganz direkt an. Also von einem Jürgen zum anderen. Du sagst immer, es sei doch das Board der Member, also unser Board. Nur du hast es mit Hammer zusammen ins Leben gerufen. Es ist erstmal dein Baby und wir anderen sind hier Gäste, wie in einem Lokal. Du wählst die Musik und wir anderen müssen entscheiden, ob uns das gefällt, nicht umgekehrt. Dieses Thema kauen wir jetzt schon seit geraumer Zeit durch, ohne uns auch nur einen Millimeter weiter zum Besseren bewegt zu haben, eher sehe ich wie du und vielen alten Kämpfern hier Rückschritte. Da du nun mal der Chef bist, gehört zu deinen Führungsaufgaben u.a. die Delegation von Aufgaben & Verantwortung. Hast du durch die Installation der Götterebene gemacht. Zu der komme ich gleich noch. Aber eine wesentliche Aufgabe des Führens ist die Fähigkeit Entscheidungen zu treffen und genau das vermisse ich hier. Was willst du eigentlich? Wohin soll die Reise gehen? Das ist dein verdammtes Ding und nicht das unsere. Also schieb auch nicht uns die Verantwortung dafür zu. Ich will von dir hier nicht unbedingt eine Entscheidung in meinem Sinne, es wäre schön, aber das ist gar nicht mein Punkt. Was immer du machst, entscheide dich endlich. Alles andere ist wachsweiches rumeiern. Jeder kann danach für sich überlegen, ob er mit der Ausrichtung dann hier zurechtkommt oder nicht.

    Wenn du es so weiterlaufen lassen willst, ok, aber dann sag es laut und deutlich und nicht verschwurbelt. Wenn du einige der oben von mir erwähnten Gäste auch lieber woanders siehst, dann setze es um. Was ist so schwer daran, denen eine nette PM zu schreiben und ihnen entweder ein anderes Auftreten nahe zu legen, wahrscheinlich vergebliche Liebesmüh, oder sich von diesen dann einfach zu trennen. Den Stecker bei einigen rausziehen dürfte doch kein unüberwindliches Hindernis darstellen.

    Du solltest das vor deinem längeren Urlaub regeln.

    Was nun der Rest der Boardführung angeht, so kann ich nur für mich schreiben. Ich kenne einige persönlich, darunter Wolfgang und habe ihn als wirklich liebenswerten Menschen kennengelernt, der oft diplomatische Aufgaben im Hintergrund übernehmen mußte und diese mit einer bewundernswerten Geduld und richtigem Ton erledigt hat. Nur dies kostet Kraft über die Jahre und eine Unmenge Zeit, die diejenigen, die die technische Seite am Hals haben ebenfalls hier eingebracht haben. Damit eine so große Community nach Außen relativ reibungslos läuft, sind schon einige Kapazitäten zu bewältigen. Der Dank ans Personal sollte dann auch die Personen einschließen, die immer noch tapfer an der Seite ihrer footballverrückten Männer ausharren und ihnen die Zeit ermöglichen dies hier überhaupt aufzuziehen. Mein Dank schließt natürlich auch Dr. Buck ein, der allein schon wegen seiner Vorliebe für Musik aus meiner Zeit ein Netter ist, Millhouse, dem ich unbedingt noch den Zugang zu positiver Musik erläutern muß, Rubinho, unserem jungen Bilderstürmer, Moose, ein Dallas-Fan der alten Schule und unseren mutigen Piraten hier, der auf den östlichen Meeren segelt und wo ich sehr gespannt bin, welche seine großkalibrigen Waffen er denn jetzt geladen hat. Meiner Meinung nach ist die Zeit des eleganten Floretts schon lange vorbei.

    Mein Lösungsvorschlag ist eingebracht, er ist simpel und einfach zu handhaben, die besagten Personen sind hier eigentlich allen Vernünftigen bekannt und somit braucht man auch gar nicht groß über Aufnahmebeschränkungen nachzudenken. Saubermachen muß man letztlich jeden Laden von Zeit zu Zeit.

    Einen schönen Abend.

  • also meine Person nimmt den baden-würtembergischen Ex-QB und den roten Piraten als belebende und erfrischende wenn auch unverwechselbare Komponenten in der hier ansässigen Streitkultur dar ... habe hier noch nie verbale Tiefschläge erlebt ... Albernheiten wie Team XYZ sucks sind diskutabel, ansonsten möchte ich die Diskussionsbeiträge nicht missen ...


  • Zitat von Buck

    Die Antwort ist nein.


    Sorry Buck, aber das ist jetzt aus meiner Sicht Jürgens Ding und weniger unsere persönliche Meinung.

  • Ich fasse das nur mal kurz zusammen:
    DU forderst (mit welchem Recht auch immer) Oxx auf, Aiki und mich rauszuwerfen, ja? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich fasse das nur mal kurz zusammen:
    DU forderst (mit welchem Recht auch immer) Oxx auf, Aiki und mich rauszuwerfen, ja? :paelzer:

    Wer lesen kann ist immer im Vorteil. Ich habe einen Vorschlag gemacht mittels PM die Sache anzugehen und erst bei Beibehaltung des Verhaltens Konsequenzen zu ziehen. Dich als Altinventar hatte ich dabei gar nicht auf dem Rader für eine PM. Aber wie gesagt, das ist nicht meine Entscheidung. Ich sehe das ganz entspannt.

  • Ich bleibe bei meiner schon im 8-Thread geäußerten Ansicht, dass sich jeder von uns erst mal an der eigenen Nase packen und das eigene Verhalten hinterfragen sollte. Ich jedenfalls versuche, dies zu tun (mit noch offenem Ergebnis), und dir, CTA, würde ich dasselbe raten.

  • Zitat von Silversurger

    Ich bleibe bei meiner schon im 8-Thread geäußerten Ansicht, dass sich jeder von uns erst mal an der eigenen Nase packen und das eigene Verhalten hinterfragen sollte. Ich jedenfalls versuche, dies zu tun (mit noch offenem Ergebnis), und dir, CTA, würde ich dasselbe raten.

    Du scheinst das auch nicht zu begreifen. Es geht in erst mal nicht um uns, sondern um das was der oder diejenigen für Vorstellungen haben, die das Ganze hier hochgezogen haben. Ich kenne kein Restaurant, wo der Inhaber die Gäste den Laden schmeißen läßt. Die Diskussion, wie jetzt von Oxx wieder in den raum gestellt, führen wir doch schon seit ewigen Zeiten und außer wachsweichen Absichtserklärungen kommt nix bei raus. Interessante Member schreiben nicht mehr und nicht etwa wegen anderer Dinge. denen ist es einfach zu blöd hier geworden und einige, alles ausnahmsweise ruhige, nette stehen vor dem Sprung. So sieht das aus. Mit Nase packen löst man da das Problem nicht, vielmehr geht man es tatkräftig an. Alles andere mag theoretisch zwar durchaus seine berechtigung haben, aber in der realen und unvollkommenen Welt funktioniert das selten.

  • Zitat von Buccaneer

    Ich fasse das nur mal kurz zusammen:
    DU forderst (mit welchem Recht auch immer) Oxx auf, Aiki und mich rauszuwerfen, ja? :paelzer:

    Ne, du darfst bleiben.. ;) :D

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Sorry Buck, aber das ist jetzt aus meiner Sicht Jürgens Ding und weniger unsere persönliche Meinung.

    Vielleicht sollten wir Dich rausschmeißen. :D

  • Wenn das Board ein reines Football-Forum sein soll, dann Ja. Aber wenn man es mit seiner ganzen Atmosphäre beibehalten will, wie es heute ist, muss man einfach Nein sagen. Das Forum lebt einfach von der hier ziemlich engen Beziehung der Member und die kann halt oft nur in Non-Football Threads gelebt werden. Vorallem wo würde dann der Spass in der Off-Season bleiben? Wenn eben mal ein paar Member bisschen Mist verzapfen gehört das halt einfach so dazu, wie der Trash-Talk vor einem Eagles game :mrgreen:

  • Ich möchte da ansich nur mal kurz einwerfen das ich gar nicht glaube das ein Rausschmiss als solcher in einem Online Forum überhaupt funktioniert. Du kannst zwar Nicks sperren, deaktivieren oder gar löschen, aber wenn derjenige der dahinter steht es wirklich will wirst DU ihn nie los, denn wie willst Du es verhindern das man sich einfach mit neuem Nick wieder anmeldet?
    Höchstens eine Anmeldesperre würde dich da absichern, aber ein Forum das keine neuen Member zulässt ist früher oder später eh tot.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Ich persönlich finde einen Thread wie diesen einfach nur noch abschreckend und werde mich an einer "Diskussion" darüber, wer der böse Bube des Boards sein soll, sicherlich nicht beteiligen.

    Servus. :xywave:

    Thank you 62

  • Okay, nennen wir Ross und Reiter ... oder lieber nicht? Es sind nicht nur diejenigen, die sich verbal daneben benehmen. Die kriegt man vielleicht sogar in den Griff.

    Ich halte nichts von einer Diktatur. Merkwürdigerweise hänge ich definitiv dem Gedanken einer Community - sprich: einer Gemeinschaft - an. Mir wäre es lieber, wenn es so etwas wie den Olymp gar nicht geben müsste, wenn sich jeder einzelne Kommunarde in die Gemeinschaft einbringt, diese bereichert und nicht schädigt. Ich bin tatsächlich in einer Demokratie aufgewachsen und habe dieses Prinzip verinnerlicht - sogar das der Basisdemokratie.

    Mein bzw. unser Problem sind durchaus verbale Auswüchse in die platte und auch in die intellektuelle Art. Die meiste Arbeit machen aber die Provokateure, zu denen ich auch Dich zähle, mein Namensvetter. Wer hat den wieder den Affen in Bezug auf die Bilder im Draft-Thread gemacht? Wer stellt sich denn hin und betont, dass dies nicht eindeutig in den Geboten aufgelistet ist? Wer provoziert denn aus irgendwelchen Gründen beständig andere Member und droht der Boardführung mit Konflikten? Gerade Du, werter Jürgen, hast in meinen Augen den geringsten Grund mich hier anzugehen!

    Es wäre sehr schön, wenn auch Du den Gedanken einer GEMEINSCHAFT mal verinnerlichen würdest!

    Schönes Wochenende!

    Nachtrag zum Thema PN:
    Dir ist nicht bewusst, dass einige Mitglieder Board-Führung in den letzten Monaten mehr PN als Postings im Board verfasst haben. Right? Bezahlt mich anständig, dann gebe ich meinen Daytime-Job auf und führe dieses Forum professionell!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Ich habe persönlich nichts gegen konstruktive Diskussionen, aber in dieser Form und mit diesem "Lasst uns die Welt verändern wie sie mir passt" - Eingangsposting dürfte dies keinen Erfolg haben. Es ist, sorry CTA, eher ein Beleg, wie man es nicht macht, ebenso wie einige Auftriffe im People-Draft.

    Die besten Kräfte sind die der Selbstheilung. Wer mich nervt, wird ignoriert, und sobald einige Leute keine Plattform mehr bekommen, sind sie meist auch ruhiger, wenn man das Ego nicht füttern lassen kann.
    Eine Selbstheilung ist schwer wenn der Zufluss nicht kontrolliert wird, aber in einer echten (!) Gemeinschaft gibt es solche Kontrollen nicht. Und das finde ich auch gut so.


    Ich fand bisher das Verhalten der Leitung (Olymp) herausragend, und ich weiss auch aus eigener Erfahrung, was eine grausame Arbeit das ist, die einem keiner dankt. Das muss einem auch keiner danken meistens, man macht es ja aus Überzeugung, und weil man weiss das es richtig und notwendig ist.
    Ich finde auch den "Urlaub" absolut nicht schlimm, verdient hat sich das jeder mal. Selbst Rücktritte kommen vor, das ist traurig, aber normal. Habt ihr privat noch exakt den gleichen Freundeskreis wie vor 8 Jahren ? Ich nicht.
    Viele sind gekommen, noch mehr sind gekommen und wieder gegangen ... so ist es halt.

    Was "man" am dringensten braucht ist eine realistische Einschätzung. Mitglieder die sich nicht zu wichtig nehmen, die den obligatorischen Dollar in die Spendenkörbe fallen lassen und den symbolischen Klaps auf die Schulter der Leitung, in dem einfach nur auf Anweisungen reagiert wird. Das geht auch ohne Dankes-Thread, einfach mit gutem Verhalten.


    In diesem Sinne ... ein schönes Wochenende, und einen gesegneten 2. Advent.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Sorry Buck, aber das ist jetzt aus meiner Sicht Jürgens Ding und weniger unsere persönliche Meinung.

    Sorry, CTA, aber das stimmt jetzt nicht. Vielmehr zeigt es, dass Du nicht begriffen hast, wie die Boardführung tickt. Unabhängig vom "Titel" ist der komplette Olymp auf gleicher Augenhöhe. Auch der "Göttervater" ist nicht gleicher als die anderen. Von daher leistest du Dir mit Deiner Replik auf Buck den nächsten Angriff auf die gesamte Boardführung.

    Bitte hinterfrage mal Deine Motive in dieser Community!

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Erst denken - dann posten.

    Mit diesem Grundsatz würden sich so viele Konflikte vermeiden lassen. Das sollte sich jeder einzelne mal überlegen. Was glaubt ihr, wieviele Posts/ Antworten von mir hab ich wieder gelöscht bevor ich sie abgeschickt habe. Einfach nochmals durchlesen und sich überlegen, ob es wirklich gesagt werden muss. Das hilft ! Scheint aber für manchen unheilmlich schwierig zu sein.

    Das Witzige oder vielleicht auch das Traurige daran ist, dass man sich die Leute die man noch nie poersönlich getroffen hat immer anhand dem Verhalten vorstellt, die sie hier im Forum an den Tag legen. Und glaubt mir, wenn es tatsächlich so wäre, gäbe es hier viele Leute, die ich aus diesem Grund nie würde kennen lernen wollen. Aber wahrscheinlich gefällt einigen Member auch ihr schlechtes Image :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Erst denken - dann posten.

    Mit diesem Grundsatz würden sich so viele Konflikte vermeiden lassen. Das sollte sich jeder einzelne mal überlegen. Was glaubt ihr, wieviele Posts/ Antworten von mir hab ich wieder gelöscht bevor ich sie abgeschickt habe. Einfach nochmals durchlesen und sich überlegen, ob es wirklich gesagt werden muss. Das hilft ! Scheint aber für manchen unheilmlich schwierig zu sein.

    Das Witzige oder vielleicht auch das Traurige daran ist, dass man sich die Leute die man noch nie poersönlich getroffen hat immer anhand dem Verhalten vorstellt, die sie hier im Forum an den Tag legen. Und glaubt mir, wenn es tatsächlich so wäre, gäbe es hier viele Leute, die ich aus diesem Grund nie würde kennen lernen wollen. Aber wahrscheinlich gefällt einigen Member auch ihr schlechtes Image :madness

    dem kann ich mich auch nur anschließen das trifft es mE ziemlich genau auf dem Punkt.

    Und zum Thema Thread ersteller fällt mir noch folgende Redewendung aus meiner Heimatregion ein:

    Hujsa svinja bolje cvili (umso schlimmer das Schwein desto mehr quiekt/jault/schreit es [lässt sich schwer ein wort dafür finden], wobei es bei dem Zitat wirklich eine Verbildlichung ist und Schwein nicht im Sinne von A****loch gemeint ist)

  • Erst mal Danke für eine Antwort. Nun habe ich ja schon mit sowas gerechnet, zumal mir dies im Vorfeld von einigen, die dich besser kennen, prophezeit wurde. Aber gelegentlich will es halt auch selbst ausprobieren.


    Zitat von Oxx

    Ich halte nichts von einer Diktatur. Merkwürdigerweise hänge ich definitiv dem Gedanken einer Community - sprich: einer Gemeinschaft - an. Mir wäre es lieber, wenn es so etwas wie den Olymp gar nicht geben müsste, wenn sich jeder einzelne Kommunarde in die Gemeinschaft einbringt, diese bereichert und nicht schädigt. Ich bin tatsächlich in einer Demokratie aufgewachsen und habe dieses Prinzip verinnerlicht - sogar das der Basisdemokratie.

    Das hört sich alles sehr toll an. Ich kenne zum Glück niemanden, der da nicht zustimmend nickt. Nur es ist in der Geschichte der Menschen bis heute ein Traum geblieben. Vielleicht funktioniert dies in Nimmer- oder Tuka-Tuka-Land, in einer unvollkommenen Welt wie der unseren leider nicht. Nur will ja deshalb noch lange niemand die Diktatur als einzig mögliche Herrschaftsform ausrufen. Aber auch eine Demokratie braucht Regeln und von mir aus auch eine Vision. Nur sollte das dann eine machbare Utopie sein.

    Zitat

    Mein bzw. unser Problem sind durchaus verbale Auswüchse in die platte und auch in die intellektuelle Art. Die meiste Arbeit machen aber die Provokateure, zu denen ich auch Dich zähle, mein Namensvetter. Wer hat den wieder den Affen in Bezug auf die Bilder im Draft-Thread gemacht? Wer stellt sich denn hin und betont, dass dies nicht eindeutig in den Geboten aufgelistet ist?

    Das Bilderding hat richtig Zeit gekostet (wie hast du eigentlich früher im Sandkasten reagiert, wenn einer deine Burg platt gemacht hat) und die Sache mit dem Eingriff hat sich im Nu in Luft aufgelöst ohne langes hin- und hergeschreibe oder öffentliches Argumentieren. Zurückgeblieben ist da auch nullkomma nix. Und die bloße Frage im Bezug auf die Gebote siehst du bereits als Majestätsbeleidigung? Wie paßt das denn dann mit den Aussagen über Demokratie weiter oben zusammen. Wir sind alle nur Menschen und gelegentlich greifen wir ins Klo, so wie bei meinem Teamnamen. Es war ein plötzlicher Einfall, den Originalspruch habe ich witzigerweise erst hier gelesen, und kam als solcher offenbar nicht so gut an. Und da bei Mißfallen nicht immer der Empfänger der Botschaft schuld hat (wir beide hatten doch vor längerer Zeit ein Gespräch über zielgruppenorientierte Ansprache und waren wenig überraschend einer Meinung), faßt sich dann der Absender an die eigene Nase und ändert das ohne Murren. Wenn wir aber den Irrtum bzw. Mißgriff in unser Handeln mit einbeziehen müssen, dann wird ein solcher doch erst durch Veharren oder ewiges Nachkarten zu einem Ärgernis.


    Zitat

    Wer provoziert denn aus irgendwelchen Gründen beständig andere Member und droht der Boardführung mit Konflikten? Gerade Du, werter Jürgen, hast in meinen Augen den geringsten Grund mich hier anzugehen!

    Nun, du bist für mich letztlich der Kopf dieses Ladens, auch wenn ihr intern andere Absprachen haben solltet. Aber liege ich wirklich so falsch, wenn ich den Gründer direkt anspreche? Jetzt zum von dir angesprochenen Provozieren. Beispiele sind da immer hilfreich. Aber ich gestehe freimütig in letzter Zeit, ich zitiere jetzt ein sehr geschätztes Mitglied, aus seiner Sicht manchmal etwas grob oder wie ein anderer Member, ebenfalls von mir sehr geschätzt, gesagt hat doch sehr deutlich dem ein oder anderen zu erklären, was ich von ihm halte, nämlich nicht viel. Einer deiner von mir ebenfalls sehr geschätzten Kollegen hat auf meinen Einwand, "man soll niemanden Arschloch nennen, selbst wenn es zuträfe" noch hinzugefügt "und auch nicht umschreiben, selbst wenn es einem gut tut."

    Aber, wie bereits oben erwähnt, auch ich bin von der Erleuchtung noch ein gehöriges Stück entfernt und manchmal kann ich der Versuchung nicht widerstehen, vor allem dann, wenn sie per Steilvorlage daher kommt. Ich arbeite aber daran.

    Was nun die Drohung mit den Konflikten angeht, auch hier schuldig im Sinne der Anklage. Anscheinend schaffe ich es wirklich, das hier einige und auch du das doch glatt glauben. Bin ich wirklich so überzeugend? Wenn, dann hätte ich in der Tat mein Talent immer an den falschen Stellen eingesetzt. Aber für eine Karriere als Leutebescheißer ist jetzt wohl zu spät.

    Zitat

    Es wäre sehr schön, wenn auch Du den Gedanken einer GEMEINSCHAFT mal verinnerlichen würdest!

    Schönes Wochenende!

    Nachtrag zum Thema PN:
    Dir ist nicht bewusst, dass einige Mitglieder Board-Führung in den letzten Monaten mehr PN als Postings im Board verfasst haben. Right? Bezahlt mich anständig, dann gebe ich meinen Daytime-Job auf und führe dieses Forum professionell!

    Das ist mir sehr wohl bewußt. Du scheinst zu vergessen, wir stammtischen gelegentlich und da erzählt man auch mal. Nur lieferst du jetzt wieder eine wunderbare Vorlage. Geändert hat sich wohl trotz vieler PM nix und du beklagst doch genau dieses schon seit geraumer Zeit, wobei ich bis heute den Unterschied zwischen intellektuellem Schaulaufen hier und normalem Schaulaufen nicht verstanden habe. Denn Schaulaufen machen wir doch fast alle hier. Außerdem waren mir die vermeintlichen Wanna bees immer lieber, allein schon, weil wesentlich unterhaltsamer. Warum denkst du, sind die eigentlich alle weg?

    Aber du gleichst da irgendwie den Patriotsfressern (bitte jetzt nich böse sein), die sich ständig über RUTS aufregen. Das ist mit Verlaub den Mond anjaulen. Als langjähriger Hundebesitzer kann ich dir versichern, es bringt keine Veränderung. Auch gehe ich dich gar nicht an, sondern möchte eigentlich nur mal Butter bei die Fische. Ich weiß schon, wo der Schuh drückt und ich bin wahrscheinlich der letzte hier, der dir das vorwerfen würde. Du mußt überhaupt nix in meinem Sinne regeln. Ich habe das nur aus meiner Sicht angesprochen. Es gibt hier, wie man aus den Reaktionen ja sehen kann, sehr unterschiedliche Blöcke, aber eben auch ne Menge, die sich öffentlich gar nicht melden, aber im internen Gespräch über die Entwicklung alles andere als erfreut sind.

    Was nun den Vorschlag angeht, auch irgendwie interessant, wie manche Leute lesen, aufnehmen u. verarbeiten, es ist einfach nur ein handhabbares Prozedere, wesentlich durchführbarer, als alles was im 8-Fred vorgeschlagen wurde. KISS eben. Keep it stupid simple. Was du und deine Mitstreiter daraus machen, fühl dich, fühlt euch frei. Selbst wenn ihr gar nix macht, wäre das ja auch eine Entscheidung mit der hier jeder dann zurechtkommen muß. Meinen Respekt wirst du und auch die anderen Mitglieder der Führung hier nicht verlieren, denn nochmal, es ist euer Baby und ich habe mich immer nur als Gast gefühlt der über dieses Board eine Vielzahl echt netter, ja sogar liebenswerter Leute persönlich kennengelernt hat, deren Bekanntschaft ich eigentlich nicht missen möchte, weil sie, hört sich jetzt schwülstig an, aber gelegentlich auch zur Bereicherung meines Lebens beigetragen haben. Ich erspare mir jetzt die Aufzählung, hinterher vergesse ich noch einen.

    That´s all.

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Nun habe ich ja schon mit sowas gerechnet, zumal mir dies im Vorfeld von einigen, die dich besser kennen, prophezeit wurde. Aber gelegentlich will es halt auch selbst ausprobieren.


    das versteh ich nicht: Wenn ich weiß dass die Herdplatte heiß ist, warum muss ich dann doch probieren ob die hand wirklich festbrennt wenn ich sie bei hitze draufhalte :madness:madness

  • Zitat von Cold as Ice

    das versteh ich nicht: Wenn ich weiß dass die Herdplatte heiß ist, warum muss ich dann doch probieren ob die hand wirklich festbrennt wenn ich sie bei hitze draufhalte :madness:madness

    Hier geht ja nicht um Handverbrennen sondern um ein Anliegen und zwar um eines, was Oxx selbst angesprochen hat. Wie geht man jetzt damit um, läßt man es durchlaufen, weil sich ja sowieso nix ändert, wie Leute "close to the situation" sagen oder versucht man es. Ich habe mich gegen viele Stimmen im Vorfeld entschieden, es einfach noch mal zu versuchen und zwar ohne großkalibriges Geschütz und auch mit der Ahnung im Hinterkopf, mindestens zwei Stunden Lebenszeit for nothing zu verbraten.

  • oxx hat hier ein sehr wichtiges wort genannt : "gemeinschaft"....

    im threadtitel steht das wörtchen säubern, der effekt ist aber eher, dass es die gemeinschaft zunehmend verschmutzt. damit werden nicht nur alte fronten belebt, sondern es entstehen eventuell sogar neue.
    eine entwicklung die ich für äußerst besorgniserregend empfinde, sind die anzahl der versteckten angriffe auf user in gewissen posts, wo sich der ein oder user die frage stellen muss, woher diese anfeindungen denn kommen. in geheimen kreis und ecken werden schlicht und einfach ein paar bauernopfer bestimmt, die dafür herhalten müssen.

    eine gemeinschaft zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass eine hohe anzahl an individuen zusammenleben können. ein wichtiger punkt ist aber, dass man sich für den anderen stark macht.
    ich gehe davon aus, dass hier fast jeder erkennt, welche personen im eingangspost angesprochen wurden. jetzt kann jeder user hier natürlich position dazu beziehen: teile ich diese meinung oder teile ich sie nicht?!
    wenn jemand die meinung nicht teilt, dann sollte er im sinne der gemeinschaft doch wenigstens nicht schweigen und sich stark machen für die im eingangspost erwähnten user.

    angenommen die paar user würden eventuell wirklich dem forum verbannt werden. nimmt man das dann schweigend und billigend in kauf? eine gemeinschaft definiert sich nicht dadurch, dass man mit hoffnung auf die hervorragende arbeit des olymps vertraut. jeder kann seinen teil dazu beitragen. und jetzt mal abgesehen von den usern, die ein problem mit den genannten personen haben: wäre es euch wirklich egal, wenn ein bucci, aikman,... hier morgen nicht mehr schreiben würden?

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    eine entwicklung die ich für äußerst besorgniserregend empfinde, sind die anzahl der versteckten angriffe auf user in gewissen posts, wo sich der ein oder user die frage stellen muss, woher diese anfeindungen denn kommen. in geheimen kreis und ecken werden schlicht und einfach ein paar bauernopfer bestimmt, die dafür herhalten müssen.


    Ohne mich in die Diskussion hier tiefergehend einmischen zu wollen, aber diese These einer groß angelegten Verschwörung (inclusive einer mächtigen Freimaurerloge im Hintergrund ;)) halte ich doch für etwas gewagt.
    Wenn ich mir unabhängig von der Stoßrichtung des CTAschen Postings beispelsweise das von ihm genannte Zitat des Users betrachte, "für dessen Einstufung ein anderer Member ein längeren vorweihnachtlichen Urlaub antreten durfte" (herrliche Formulierung btw :D), sehe ich ehrlich gesagt nicht, wofür es da noch "geheimer Kreise und Ecken" bedarf (und nebenbei werde ich dadurch weiter bestätigt, nie in den Diskussionsbereich über Politik und Gesellschaft zu schauen).

  • Zitat von 12to83

    Ohne mich in die Diskussion hier tiefergehend einmischen zu wollen, aber diese These einer groß angelegten Verschwörung (inclusive einer mächtigen Freimaurerloge im Hintergrund ;)) halte ich doch für etwas gewagt.
    Wenn ich mir unabhängig von der Stoßrichtung des CTAschen Postings beispelsweise das von ihm genannte Zitat des Users betrachte, "für dessen Einstufung ein anderer Member ein längeren vorweihnachtlichen Urlaub antreten durfte" (herrliche Formulierung btw :D), sehe ich ehrlich gesagt nicht, wofür es da noch "geheimer Kreise und Ecken" bedarf (und nebenbei werde ich dadurch weiter bestätigt, nie in den Diskussionsbereich über Politik und Gesellschaft zu schauen).

    nicht groß, eher klein ;).aber ich würde es nicht schreiben, wenn ich nicht davon überzeugt wäre. und der user mit dem besagten zitat, hat schon früher verbalattacken einstecken müssen, ohne zusammenhang auf eine aktuelle aktion. glaubst du wirklich cta schreibt hier aus reinem eigeninteresse? da gibt es mit sicherheit ein paar andere, die stillschweigend applaudieren.

    und jetzt ab mit mir in die verschwörungskiste oder ich lass mich heute noch einliefern :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    glaubst du wirklich cta schreibt hier aus reinem eigeninteresse? da gibt es mit sicherheit ein paar andere, die stillschweigend applaudieren.


    Sicherlich gibt es Menschen, die ihm zustimmen, genauso, wie es welche gibt, die dies nicht tun. Aber weder bei etwaiger Zustimmung noch bei Ablehnung würde ich davon ausgehen, dass es sich um eine Verschwörung handelt. Eher darum, dass man weiß, wer in diesem Thema ungefähr ähnlicher Meinung ist - und meiner Einschätzung nach bekommt man das in diesem Forum doch recht schnell heraus.

    Und nochmal etwas nicht ganz ernst gemeintes: Dieser Satz...

    Zitat

    aber ich würde es nicht schreiben, wenn ich nicht davon überzeugt wäre


    ... beinhaltet ja gerade das Problem, über das wir hier diskutieren. Nehme mal an, dass es jedem so geht, der hier im Forum was verfasst. Das ist ja manchmal das schlimme :D

  • naja du hast es überspitz interpretiert... wenn es nach dir geht, wäre ja die ganze welt dann eine verschwörung. ich denke jeder hat schon mal hinter dem rücken über jemand geredet bzw. gelästert. das ist jetzt nix neues. und so ergeben sich halt automatisch ein paar bauernopfer.
    nix außergewöhnliches. erlebt man im leben 143854 mal.

    kommt eigentlich noch was zum thema von dir? :xywave: :tongue2:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Ob Rausschmeissen die richtige oder falsche Möglichkeit ist, wurde ja nun diskutiert.

    Was mir wirklich fehlt sind Vorschläge zur Verbesserung. Postings wie "8" gab es dieses Jahr schon 1-2 Stück. Geändert hat sich wohl leider nichts.

    Warum ist es nicht möglich abseits von Personen-Diskussionen Vorschläge zusammeln?

    Das Board ist eine Community. Sehr schön. Die wird es nicht mehr lange bleiben, denn wenn sich die Gründerväter zurück ziehen, dann wird es nur eine Frage der Zeit sein, wann das Forum sich dem Ende neigt.

    Damit ich mich nicht in meine eigenen Brennneseln setze mache ich folgende Vorschläge.

    Hier schon mal zusammengefasst. Erklärung folgt unten.

    1) Thread-Wächter mit geringen Befugnissen
    2) Bereich Müll um Postings dorthin zu verschieben
    3) Beiträge öfter kommentarlos löschen
    4) Mehr Schreibsperren
    5) User X mag User Y nicht Bereich

    Es gibt anscheinend bestimmt Threads, die immer wieder zu Problemen führen.
    Dazu mein Vorschlag. Für diese Member nehmen, die sich freiwillig dazu bereit erklären diese zu überwachen. Macht also Sinn dazu Leute zu nehmen, die dort eh schreiben.

    Auf dem Eagles Message Board gibt es einen Bereich der nennt sich Tate. Ich übersetze es mal frei mit Müll. Dort gibt es keine "Regeln". Jeder darf den Mist verzapfen den er will. Wir sollten solch einen Bereich einführen und es sollten absolut konsequent alle Threads dorthin verschoben werden, die zu weit Off-Topic gehen oder im gefühlten Niveau zu sehr sinken. Jeder kann dort weiter diskutieren wie er will. Alle die es stört meiden diesen Bereich.
    (Zum rechtlichen Aspekt: Würde ein Pin disclaimer reichen, dass Postings in diesem Bereich keinerlei Zusammenhang mit dem Board haben. Da wären die Juristen gefragt, ob man das so regeln kann, ohne das die Götter gezwungener Maßen mitlesen müssen)

    Zu dem schlage ich eine Art Zensur vor. Posts wie oben von CTA erwähnt sollten kommentarlos und ohne Diskussion gelöscht werden. Kurz einfach, ohne Ermahnung, damit der Rest des Themas weitergeführt werden kann und keine emotionalen Diskussionen entscheiden. Dies sehe ich als Funktion auf Zeit, die sich in der Anzahl hoffentlich immer weiter reduziert.

    Schreibsperren sollten öfter genutzt werden. Bei mir hat sie funktioniert. Gibt eventuell die Möglichkeit nachzudenken und wieder zur Ruhe zu kommen.

    Zu letzt wäre noch die Idee einen Bereich ich mag den User nicht weil . Grobe Idee wäre ich sage Bsp.: GermanEagles Beiträge sind mies, weil ... (Wir sind befreundet deswegen nehme ich ihn). GermanEagle kann dann in EINEM Post antworten, dass ich Mist schreibe, weil ...
    Danach kommentiert ein Gott die Sache kurz mit einer Entscheidung. Danach IST die Diskussion beendet.


    Weitere Vorschläge?

    R.I.P J.Johnson

  • Wozu eigentlich diese sinnlose Diskussion? Die Boardführung macht mMn einen ausgezeichneten Job. Reibereien wird es immer geben, ein "Aussortieren" würde im Endeffekt nur zu einem Scheitern führen und das Forum wohl für immer ins Nirvana kapitulieren. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.