Rivalitäten in der NFL

  • Hi,

    mich würde mal interessieren welche Rivalitäten und echte "hassfeindschaften" es unter den NFL Teams und deren Fans gibt und warum(besonderes spiel in der vergangenheit,geographische Lage,in der selben division etc) also so wie im Fußball Dortmund und Schalke zum Beispiel ,Danke für hoffentlich reichliche Antworten :daumenho:

    edit: eine kleine Frage möchte ich noch hinterherschieben,aus welcher Stadt kommen eigentlich die New England Patriots?

  • Bills - Dolphins
    Kansas City - Oakland
    Kansas City - Denver
    Chicago - Green Bay

    fallen mir ganz spontan ein, aber es gibt sicher noch einige andere.

  • Zitat von Chucky

    meinten sie:

    "Massachusatts oder Massachusetts" ;)

    Oha, der grosse Zensor geht um :rolleyes: Wenn ich hier jeden Schreibfehler im board korrigieren wollte, hätte ich mehr posts als der werte Eifelaner ;)

    Aber ich weiss ja von wem's kommt :D Trotzdem schönen Dank für den Hinweis. Nur, sei sehr vorsichtig was Deine Rechtschreibung in den nächsten Wochen angeht :hinterha:

    Und, was machst Du eigentlich um diese Zeit zu Haus. Biste gefeuert worden ? :eek:

  • dass fregt derr richtigge - bist du jetzt frisör, dass du montaxs nix machen muscht? :D

    dammit deinem korrekturwahn gleich abgeholffen werden kan. :jeck:

  • Zitat von GrimKnight

    Bucs - Eagles


    als ein sogenanntes "rivalry"-game würde ich diese paarung nicht bezeichnen. zweifelsohne hat diese partie in den letzten drei bzw. vier jahren an brisanz gewonnen, aber ein klassiker ist das in meinen augen nicht. könnte ja auch sein, dass wir erst 2006 gegen philly wieder antreten müssen.
    daher kommen für mich als klassiker eigentlich fast nur spiele in der eigenen division vor, zumal man sich dort ja jede saison zweimal gegenüber steht.

    allen voran ist das für mich:
    mia - buf
    pit - cle
    cle - cin
    oak - den
    gb - chi
    und die NFC east hat ja auch noch einige interessante match-ups zu bieten.


    zu den buccaneers:
    eigentlich sehe ich bisher keinen wirklichen rivalen. in meinen augen versucht man allerdings so etwas gegen die falcons "aufzubauen" (zumindest ist immer davon die rede) und das ist mir einfach zu gekünstelt.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Saints-Falcons

    Generell finde ich, dass zu viel Wirbel um diese Partien gemacht wird. Klar, lokal ist das wichtig und da manche Teams auch landesweit viele Fans haben, sind manche Rivalitäten "größer" als andere, aber die amerikanischen Fans ineressieren die, wenn ihre Teams nicht betroffen sind, weit weniger als das hier der Fall ist.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • EAGLES-COWBOYS ist wohl auch einer der größten Rivalitäten in der NFL.

    Als Lost Eagle mir das in meiner Football-Anfangzeit erklärt hat, hat er gesagt: "Jeder in Philly hasst jeden in Dallas. Und jeder in Dallas hasst jeden in Philly. Aber sie würden beide sterben, wenn sie nicht zweimal im Jahr gegeneinander spielen dürften." Das nette Klima zwischen Eagles und Cowboys bekommt man ja hier im Forum auch mit. Gell, Tom99? :sword2:

    Thank you 62

  • also alles was zu ner volkommenen feindschaft noch fehlt wäre owens bei phillie :eek:

    aber sacht ma euer d#coordinator.. jim johnson.. ist das der jimmy johnson, jener, welcher mit den cowboys damals? :paelzer:

  • nein, das ist nicht der, der mit dallas damals....

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat

    Und jeder in Dallas hasst jeden in Philly.

    Wirklich? enke mal eher das die Cowboys Fans eine größere Rivalität zu den Skins haben als zu den Iggles.

    In den "offiziellen" Abstimmungen auf irgendeiner US-Sportseite sind die folgenden Paarungen fast immer die Top 3.

    Steelers - Browns
    Bears - Packers
    Redskins - Cowboys. (die könnte auch wieder im kommenden Jahr sehr gehyped werden, Gibbs vs. Parcells)

    Ansonsten werden natürlich immer mal wieder "Rivalitäten" durch die Presse aufgebaut.
    Iggles - Bucs durch die PO Spiele in den letzten Jahren oder auch Skins - Jets durch die Offseason.
    Aber eigentlich keine wirklichen Rivalitäten.

  • Hi Fireborg,

    wem sind die schon wohlgesonnen? ;)

    Die sehen ja aus, als hätten sie Nägel gefrühstückt.
    Cooool.

    Greetings,
    Gitsche