Graphikkarte

  • Ich will mir einen neuen PC kaufen bzw. zusammenstellen.

    Mir wurde von einigen Seiten dazu die GraKa 8800 GT (512 MB) empfohlen.
    Ich spiele ab und an, im Moment warte ich auf STARCRAFT 2.
    CRYSIS muss das gute Stück nicht im Max. können, aber so einige andere Shooter würde ich gerne auch mal spielen, wenn auch nicht im "Maximal-Graphik-Modus", aber viel weniger sollte es auch nicht sein.
    Budget: ca. 200-250 EUR, darf natürlich auch gerne weniger sein.

    Wie ist denn die 8800 GT im Vergleich zu 9600 GT?

    Ach ja, weitere Randdaten: Intel Prozzi mit ca. 3,0 Dual Core, mögl. ASUS-Board, 4 GB RAM PC mind. 800 ...


    Ich möchte noch dazu sagen, dass ich nicht sonderlich viel Ahnung von Hardware habe, sodass man hoffentlich nicht tonnenweise Häme über mir ausschüttet, falls ich Müll geschrieben habe oder was nicht kapiere.
    __________________

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • tja gute frage.
    die 9600gt soll auf jedenfall mindestens gleichwertig zu den ati 3850/70 sein laut tomshardware
    ich denke mal die nehmen sich alle nicht sooooo viel. und die 9600gt ist wohl etwas preiswerter als die 8800gt.

    ich hab mir jetzt die 8600gt eingesetzt, aber noch nicht mit crysis ausprobiert. aber wenn die das spiel problemlos schafft, dann schafft sie auch jeden anderen aktuellen shooter :jeck:

    ich würd an deiner stelle mal nach nem vergleichstest suchen.


    ach ja und kleiner tip:
    4gb ram kann ein 32bit system gar nicht voll ausnutzen, also reichen auch 3gb ;)