GTA IV: Gametalk *evtl. SPOILER*

  • Da viele Spieler unterschiedlich weit sind wurde vorgeschlagen ein extra Fred für Disskussionen über Missionen, Lösungshilfen etc. zu eröffnen.

    Finde die Idee gut, da Spoilern ziemlich nervig sein kann.

    Bitte hier weiter diskutieren.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das Rennen mit Brucies Wagen ist verdammt schwer. Und man darf die gegnerischen Wagen nicht zerschießen. Reifen treffen is erlaubt, aber sobald das Ding dann Schrott ist durch eine Waffe, ist es vorbei.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von damaster

    Das Rennen mit Brucies Wagen ist verdammt schwer. Und man darf die gegnerischen Wagen nicht zerschießen. Reifen treffen is erlaubt, aber sobald das Ding dann Schrott ist durch eine Waffe, ist es vorbei.


    Habs bis jetzt noch nicht geschafft. Hab mir aber auch nur 2 Versuche gegönnt. Die Idee mit dem Reifen zerschiessen kam mir gar nicht, werd ich auf jeden tun. Danke :xywave:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • bin gerade erst in die zweite Wohnung gezogen. Habe noch keine weiteren Missionen gemacht. Für Brucie habe ich den warmen Bruder gerade erledigt :tongue2:

  • Zitat von Son-Y

    bin gerade erst in die zweite Wohnung gezogen. Habe noch keine weiteren Missionen gemacht. Für Brucie habe ich den warmen Bruder gerade erledigt :tongue2:


    Du bist eigentlich soweit wie ich. Du kriegst jetzt 2 neue Arbeitgeber und dann bist Du auch schon Downtown.

    Sind also alle etwa gleich weit +/- 5 Missionen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von damaster

    Das Rennen mit Brucies Wagen ist verdammt schwer. Und man darf die gegnerischen Wagen nicht zerschießen. Reifen treffen is erlaubt, aber sobald das Ding dann Schrott ist durch eine Waffe, ist es vorbei.

    Ich fand die Mission eigentlich sehr einfach. Naja ich bin gestern in meine dritte Wohnung gezogen.

  • Zitat von flying_wedge

    Ich fand die Mission eigentlich sehr einfach. Naja ich bin gestern in meine dritte Wohnung gezogen.


    Doch jemand der weiter ist..:)

    Bist Du die Mission ganz normal gefahren oder hast Du auch Waffengewalt eingesetzt?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Doch jemand der weiter ist..:)

    Bist Du die Mission ganz normal gefahren oder hast Du auch Waffengewalt eingesetzt?

    Komplett ohne Waffengewalt.
    Was wichtig beim rennen ist, ruhig zu bleiben und gut um die Kurven zu kommen, haut auch auf die Bremse wenn es sein muss! Ich war am Anfang Vorletzter und konnte dann zum Schluss bis nach vorne Fahren. Wartet einfach auf die Fehler der anderen Fahrer und fahrt vielleicht auch Tagsüber, dann kann man besser sehen :mrgreen: .

    Aber die dreckigste Mission ist „The Snow Storm“ wünsche ich allen schon mal viel Spaß damit! Aber vielliecht gibt’s hier dann Leute die diese Mission einfach fanden :tongue2:

    ***Wo es mir gerade einfällt (ich weiß aber nicht ob es funktioniert) versucht vor dem Rennen die Reifen eurer Mitstreiter zu zerschießen ohne in Eure Startposition zu kommen oder zu fahren. Erst sobald alle Reifen der Mitstreiter zerschossen sind dann auf die Startposition fahren.

  • Beim Vorgänger hat auch ein Rakentenwerfer vor einem Rennen Wunder gewirkt. :mrgreen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wollt mal nachfragen wie weit Ihr seid? Ich bin (glaube ich) schon bald mit der Hauptstory durch. Da Ihr im Spiel ein paar Entscheidungen treffen müsst möchte ich gerne wissen wie Ihr Entschieden habt, vielleicht gibts ja Vorteile oder Nachteile

    Obwohl es ein Spoiler Thread ist, warne ich jetzt davor was unten stehen wird :tongue2:


    *
    *
    *
    Wen habt ihr gekillt?

    Playboy X / Dwayne
    Der Typ der Polizeichef werden will/ oder seinen Bruder, sorry hab die Namen total vergessen!
    Habt ihr Drako laufen lassen oder erschossen?

    *
    *
    *

  • Also ich hab gerade Dwayne kennen gelernt und bin endlich in Manhattan unterwegs. Man ist das nen geiler Stadtteil. Die Mission auf dem Bau fand ich z.B. nen absoluten Knaller. Erst die 3 Jungs vom Kran holen und dann auf dem Bau nen bisschen Amok laufen. :mrgreen:

    Nach den ersten Spielminuten war ich ein wenig geschockt von der Fahrzeugsteuerung da sie mir eindeutig zu nervös war. Aber wenn man sich dran gewöhnt gehts relativ gut und der Rest überzeugt sowieso in gewohnter GTA-Weise. :smile2:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat von urlacher54

    Also ich hab gerade Dwayne kennen gelernt und bin endlich in Manhattan unterwegs. Man ist das nen geiler Stadtteil. Die Mission auf dem Bau fand ich z.B. nen absoluten Knaller. Erst die 3 Jungs vom Kran holen und dann auf dem Bau nen bisschen Amok laufen. :mrgreen:

    Nach den ersten Spielminuten war ich ein wenig geschockt von der Fahrzeugsteuerung da sie mir eindeutig zu nervös war. Aber wenn man sich dran gewöhnt gehts relativ gut und der Rest überzeugt sowieso in gewohnter GTA-Weise. :smile2:


    bin auch soweit wie du..... Ja die Baustellen Mission war bisher die beste. Habe mich extra töten lassen, weil ich sie nochmal machen wollte :jeck:

  • So, bin schon bei ca. 48% :jeck:

    Mach aber auch fast alle Nebenmissionen.

    SnowStorm fand ich relativ easy, wie fast alle Missionen bis jetzt und ich bin kein Freak :(

    Die Mission auf der Baustelle war klasse, allerdings hab ich hier mit dem Sniper schon die obere Platform "gesaeubert", also auch recht einfach am Ende.

    Ausserdem date ich Kiki... :mrgreen: mehr verrate ich nicht :tongue2:

    Nein, es nicht die Healing Tante :xywave:

    :conf:

  • mal ne kurze frage:
    man kann ja die sympathie/freundschaft zu bestimmten charakteren immer weiter verbessern durch sachen wie trinken,essen gehen,bowling etc.
    spoiler:


    bei little jacob kann ich zb billig waffen kaufen und brucie holt mich mit seinem hubschrauber ab etc.
    kann man freundschaften vernachlässigen wenn der andere zb brucie schon einen service anbietet oder bietet der später noch mehr an oder nimmt der einen diesen service vielleicht sogar wieder weg? zu welchen menschen kann man denn die freundschaften etwas vernachlässigen?
    ich bin jetzt auf der zweiten insel. habe allerdings noch keine missionen für francis oder playboy gemacht. ich hab bei allen min. 90% sympathie. aber man verliert ja auch wieder welche wenn man sich lange bei jemanden nicht meldet oder zb auf einladungen nicht eingeht.
    es stresst nämlich ein wenig sich alle paar tage mit 4 menschen oder so zu verabreden. deswegen will ich wissen wen ich weniger beachten muss.

  • Also ob man, wenn man weniger Sympathie hat, auch den Service wieder verlieren kann weiß ich leider nicht. Du solltest trotzdem nie absagen. Wenn Du grad keine Lust hast auszugehen dann sag einfach zu und dann gleich wieder ab, +1 -1 also bist dann wieder auf 90% hast nichts dazubekommen oder verloren.

  • Ich hab die Hauptstory auch durch und war von der Länge ziemlich enttäuscht! Bei 60% war die Story over (hab nicht nur Hauptmissionen gemacht).

    Jetzt hab ich noch Attentätermissionen und Aufträge von Freunden, dies kann doch nicht die restlichen 40% ausmachen!?!

    Weiss jemand ob da noch was kommt?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich hab gerade mal 52%. Hab aber ne Menge Nebenmissionen gemacht!

    Soweit ich weiss zaehlen zb Jacobs, Brucies, Stevies und andere Nebenmissionen dazu. Jacob und Brucie sind jeweils 10.

    Ansonsten gibt es ne Menge Mist zu machen um an 100%zu kommen.

    Weiss nicht ob es oben schon erwaehnt wurde, aber wenn Du dich an einer Stelle fuer die Falsche Person entscheidest... werden Dir ne Menge Prozente fehlen....

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Ich hab gerade mal 52%. Hab aber ne Menge Nebenmissionen gemacht!

    Soweit ich weiss zaehlen zb Jacobs, Brucies, Stevies und andere Nebenmissionen dazu. Jacob und Brucie sind jeweils 10.

    Ansonsten gibt es ne Menge Mist zu machen um an 100%zu kommen.

    Weiss nicht ob es oben schon erwaehnt wurde, aber wenn Du dich an einer Stelle fuer die Falsche Person entscheidest... werden Dir ne Menge Prozente fehlen....


    Biste aber auch mit der Hauptstory durch? Die Missionen von deinen Freunden sind klar. Was gibts den sonst für Mist zu tun? :paelzer:

    Ich hab die meisten getötet:D Sollte man alle leben lassen?

    Ich hab Playboy leben gelassen, den Cop hab ich gekillt und auch Drako ist tot..

    Was hast Du bzw. Ihr gemacht und mit welchem Ergebnis? Ich weiss nur das killen keine Zusatzmissionen bringt:D

    Das heisst wenn man die Flaschen tötet kann man gar nicht mehr 100% erreichen?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von illwill

    Biste aber auch mit der Hauptstory durch? Die Missionen von deinen Freunden sind klar. Was gibts den sonst für Mist zu tun? :paelzer:

    Ich hab die meisten getötet:D Sollte man alle leben lassen?

    Ich hab Playboy leben gelassen, den Cop hab ich gekillt und auch Drako ist tot..
    Was hast Du bzw. Ihr gemacht und mit welchem Ergebnis? Ich weiss nur das killen keine Zusatzmissionen bringt:D

    Das heisst wenn man die Flaschen tötet kann man gar nicht mehr 100% erreichen?

    Das war die falsche Entscheidung :D

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Das war die falsche Entscheidung :D


    Welche denn? Das waren insgesammt 3 entscheidungen. :mrgreen:

    Wieso weisst Du mehr als ich?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich habe Playboy abgeknallt der hat mir zuviel ein auf Gangster gemacht :D

    Dwayne war dabei der echte Gangster :tongue2:

    Von Drako habe ich noch nichts gehört und nen Cop konnte ich auch noch nicht tötenn.

  • Zitat von BlackHole

    Ich habe Playboy abgeknallt der hat mir zuviel ein auf Gangster gemacht :D

    Dwayne war dabei der echte Gangster :tongue2:

    Von Drako habe ich noch nichts gehört und nen Cop konnte ich auch noch nicht tötenn.

    Also die einzige Veränderung die in der Komplettlösung angegeben wird ist das Finale. Mann bekommt nämlich die Wahl ob man sich dem Russen Dimitri rächen will oder sich auf einen Deal einlassen will. Dies sind 2 komplett Verschiedene Missionen und sie sind auch nicht am gleichen Ort.

    Andere Veränderungen kenn ich nicht, bzw. hab ich nicht gefunden.
    Markus: Wie weit bist Du in der Story?

    Achtung Spoiler


    Falls man Dimitri tötet, tötet Pegrino deine Freundin Kate wähernd der Hochzeit von Roman mittels eines Driveby. Die Finale-Mission gefällt mir so besser (abwechslungsreicher).

    Falls man sich auf einen Deal mit Dimitri einlässt (der uns übrigens zu verarschen versucht), wird beim Driveby von Pegrino nicht Kate sondern Roman getötet. Die Finale-Mission findet ohne Roman statt und fällt ein wenig fader aus.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Danke fuer den Spoiler Abschnitt, das war knapp :D

    Ich hab gerade mal die 4. und letzte Mission von Gerry fertig gemacht.

    Fakt ist aber, wenn Du Playbox X am Leben laesst, kannst Du keine 100% mehr schaffen. Das hab ich nach der Entscheidung, gegoogled ohne auf die Seiten zu klicken, das war ein Murks :D

    Ich hab mich eubrigens fuer Dwayne entschieden, weil Nico irgendwann gesagt hat, er wuerde sich in Dwayne sehen. Ausserdem hat Playboy doch nur alles von Dwayne uebernommen...

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Fakt ist aber, wenn Du Playbox X am Leben laesst, kannst Du keine 100% mehr schaffen. Das hab ich nach der Entscheidung, gegoogled ohne auf die Seiten zu klicken, das war ein Murks :D

    :paelzer:
    Keine Ahnung wo Du das her hast aber das Stimmt glaube nicht, außer Du kannst mit Playboy X nicht ausgehen??? Weiss es leider nicht da ich Ihn auch umgebracht habe...

    100 % können übringens so erreicht werden, LINK

    So, Eure Entscheidungen werden sich nie großartig auf das Spiel auswirken! Wenn man Playboy X killt, bekommt man seine schicke Wohnung. Wenn Ihr Dwyane beseitig, erhaltet Ihr nichts.

    Läst man den korrupten Cop am leben, dann wird er Euren Fahndungslevel bei einem Anruf verschwinden lassen (Max. 3 Sterne) das gleiche macht übrigens auch KIKI alias Lawchick.

    Die restlichen Entscheidungen bringen Euch nichts, außer vielleicht ein gutes gewissen oder nette/böse anrufe von euren Freunden.


    Zitat von illwill


    Falls man sich auf einen Deal mit Dimitri einlässt (der uns übrigens zu verarschen versucht), wird beim Driveby von Pegrino nicht Kate sondern Roman getötet. Die Finale-Mission findet ohne Roman statt und fällt ein wenig fader aus.

    Wenn Du Dich nicht für Rache entscheidest, sondern fürs Geld, dann wird Roman direkt angeschossen von einem Attentäter und nicht durch einen Driveby.

  • Meine Fresse hab ich mir gerad bei der Mission "Lure" von Francis einen abgebrochen... dachte man muss über die Feuerleitern von aussen am Gebäude auf das Dach kommen! :jeck:

  • Falls man Dimitri tötet, tötet Pegrino deine Freundin Kate wähernd der Hochzeit von Roman mittels eines Driveby. Die Finale-Mission gefällt mir so besser (abwechslungsreicher).

    Falls man sich auf einen Deal mit Dimitri einlässt (der uns übrigens zu verarschen versucht), wird beim Driveby von Pegrino nicht Kate sondern Roman getötet. Die Finale-Mission findet ohne Roman statt und fällt ein wenig fader aus.


    Imho ist "Deal" das Canon Ende.

    Sowohl die ermordete Person als auch Dimitri als finaler Boss passen deutlich besser in die Gesamthandlung des Spiels.