Der Pampers-Bomber-Thread (Autos)

  • Zitat von Buccaneer

    Deswegen wird mein Wagen sicher auch nächstes jahr wieder verkauft und ab gehts mit Umbau auf LPG


    Ja. Und weil immer mehr Leute auf diese Idee kommen werden und damit die Nachfrage nach den betreffenden Treibstoffen entsprechend größer wird... Rest kannst Du Dir ausrechnen :xywave:

  • Zitat von olibo66

    Ja. Und weil immer mehr Leute auf diese Idee kommen werden und damit die Nachfrage nach den betreffenden Treibstoffen entsprechend größer wird... Rest kannst Du Dir ausrechnen :xywave:


    Steuer-"befreit" bis 2018 :bier:
    Und bei meinen Fahrleistungen ist auch der Umbau schnell wieder drin.
    Mal davon abgesehen rechne ich ja immer nur auf die nächsten 3 Jahre. Billiger als Benzin/Diesel ist es immer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Steuer-"befreit" bis 2018 :bier:
    Und bei meinen Fahrleistungen ist auch der Umbau schnell wieder drin.
    Mal davon abgesehen rechne ich ja immer nur auf die nächsten 3 Jahre. Billiger als Benzin/Diesel ist es immer


    Dann geht´s ja :smile2: Kommt für mich leider trotzdem nicht in Frage. Mein Clio ist noch keine zwei Jahre alt, und ich bin mit der Kutsche absolut zufrieden. Jetzt nen Panikverkauf anzetteln, wäre Quatsch, zumal ich momentan für einen gebrauchten Diesel mit Sicherheit keinen vernünftigen Kurs erzielen würde. Also Augen zu und durch :madness

  • Zitat von Buccaneer

    Steuer-"befreit" bis 2018 :bier:


    Wollen doch mal sehen wie lange diese Befreiung hält.

  • Zitat von Adi

    Wollen doch mal sehen wie lange diese Befreiung hält.


    Selbst wenn sie nicht hält...der normale Benzintank bleibt ja erhalten. Und so obliegt es jedem ja immer noch, was gerade günstiger zu tanken ist.
    Da sehe ich mal so gar kein Problem.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Selbst wenn sie nicht hält...der normale Benzintank bleibt ja erhalten. Und so obliegt es jedem ja immer noch, was gerade günstiger zu tanken ist.
    Da sehe ich mal so gar kein Problem.

    Das Problem liegt darin für x Euro die Karre umrüsten zu lassen um dann doch Benzin zu tanken.


    Hat eigentlich schon jemand den Chrysler 300C Touring gefahren?
    Optisch das geilste was ich seit langem auf der Strasse gesehen hab.

  • Zitat von Johnny No89

    So - der Wagen hat sich erledigt. Ich bin einfach zu groß - gut, dass ich heute 'ne Sitzprobe gemacht hab ;) Mit 1,90m ist das schon hart an der Grenze, nix für mich.

    Dann komme ich wieder mit dem Audi A4 Avant (den kannste auch mit 180'000km kaufen und noch gut fahren :tongue2: ), in dem habe ich sehr gut Platz mit meinen 1.98m :ja: . Oder eben einem SUV :mrgreen: .

  • Zitat von Raider11

    Das Problem liegt darin für x Euro die Karre umrüsten zu lassen um dann doch Benzin zu tanken.


    Der preis für das LPG wird sicher nicht in den nächsten 3 Jahren um 100 % erhöht, bzw. an das benzin angepasst!
    Und bis dahin hat man die Umbaukosten schon locker raus.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So, zurück zum Thema :tongue2:

    So wie es derzeit aussieht, wird die finanziell "anstrengende" Dauerlösung verschoben, bis genug Geld in die Kasse gespült ist (hab' ich schon erwähnt, dass ich Finanzierungen hasse? :D ). Dafür wird wahrscheinlich mit altbewährtem weitergefahren - nur eben als Kombi:


    Da weiß ich, was ich hab :D Morgen ist Probefahrt und genaue Inspektion - schau mer mal :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Never change a winning team :mrgreen:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von olibo66

    Ist ja auch nix dran auszusetzen. Und Platz hat der jede Menge.

    Ist halt ein bisserl unpraktisch zum Einparken...aber naja. Stadtauto haben wir ja auch noch :)

    Und fahren tun die ja bekanntlich bis zum Umfallen - mein jetziger hat z.B. 201tkm drauf, und da muckt gar nix :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • wir haben uns kurz vorm feierabend des freundlichen toyota händlers noch schnell den avensis und den verso angesehen. werden demnächst mal probefahrten machen, wobei der verso wohl eher nicht in frage kommt.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von trosty

    Wir sind auch kurz vor einem Autokauf und unser Favorit ist momentan der Dodge Nitro .

    Haben momentan ein recht gutes Angebot für einen Neuwagen. 8% auf Listenpreis. An die erfahrene Gemeinde: Was geht da noch? Wenn ich mich so am Markt umsehe, ist der Preis schon recht anständig :madness .

  • Zitat von trosty

    Haben momentan ein recht gutes Angebot für einen Neuwagen. 8% auf Listenpreis. An die erfahrene Gemeinde: Was geht da noch? Wenn ich mich so am Markt umsehe, ist der Preis schon recht anständig :madness .


    Kannst Du verhandeln?
    Mindestens 12% bei Dodge (und dann macht der Händler immer noch guten Gewinn). Und da der Markt für Dodge schwach ist, ist noch mehr drin. Wenn er seine Zulassungszahlen schaffen muss, sind da auch durchaus 15% drin!
    Tritt da einfach knallhart auf.
    Aber mal davon ab: bist Du den schon mal Probe gefahren? Ich hab mal nen Dodge zur Probe gefahren und kam mir vor wie in einem Schwamm, was das Fahrverhalten betrifft!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Kannst Du verhandeln?
    Mindestens 12% bei Dodge (und dann macht der Händler immer noch guten Gewinn). Und da der Markt für Dodge schwach ist, ist noch mehr drin. Wenn er seine Zulassungszahlen schaffen muss, sind da auch durchaus 15% drin!
    Tritt da einfach knallhart auf.

    Das können leider weder Mona noch ich. Zum Glück haben wir Geld :mrgreen: . Aber Danke für den Tipp :bier: .

    Zitat von Buccaneer

    Aber mal davon ab: bist Du den schon mal Probe gefahren? Ich hab mal nen Dodge zur Probe gefahren und kam mir vor wie in einem Schwamm, was das Fahrverhalten betrifft!

    Ja. Kein Verleich zu unserem momentanen Audi A4 Avant 2.0 TDI Sportsline, aber sonst schon okay. Bei so einem Auto will man ja auch spüren, dass man unterwegs ist :mrgreen: . Unsere Argumente für das Auto sind insgesamt eher irrational - aber wir wollen den nun einfach. Und es kommt uns immer noch billiger, als in die USA ausuwandern und einen dicken Ram zu kaufen ;) .

  • Zitat von trosty

    Das können leider weder Mona noch ich. Zum Glück haben wir Geld :mrgreen:

    Mit Euch würde ich gerne mal Geschäfte machen - so richtig große :D:tongue2:

    Edith: Evtl. kann man den Thread ja mal umbennen in "Der Auto-Thread" oder so ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • trosty

    sylvie war gestern kurz beim renault-händler und hat interesse bekundet für ein auto und hat ohne nachfragen spontan 10% nachlaß beim kauf eines neuwagens geboten bekommen. also würde ich davon ausgehen, daß da noch mehr drin ist.

    was das feilschen angeht - das müßt ihr einfach lernen. hier die absolute master-anleitung

    @johnny

    thread umbenennen wäre gut. wer ist denn hier der götterbote? oder heißt "a.d." das man nicht umbenennen darf? :jeck:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von trosty

    Das können leider weder Mona noch ich. Zum Glück haben wir Geld :mrgreen: . Aber Danke für den Tipp :bier: ..

    Geld hat der Autohändler auch...und wahrscheinlich deutlich mehr als Du (auch wenn er das nie zugeben würde und jeder Rabatt ihn quasi an sein Existenzminimum treibt, wenn man ihn hört). Da brauchst Du kein Mitleid mit zu haben. Hat er nämlich mit Dir auch nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat


    @johnny

    thread umbenennen wäre gut. wer ist denn hier der götterbote? oder heißt "a.d." das man nicht umbenennen darf? :jeck:

    Da braucht's keinen Jeck, denn genauso ist das ;)

    Und außerdem: Ich hatte nie irgendwelche Mod-Rechte außerhalb der NOFL und des FAQ :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Matpu

    @@johnny

    thread umbenennen wäre gut. wer ist denn hier der götterbote? oder heißt "a.d." das man nicht umbenennen darf? :jeck:


    Besser so? :mrgreen:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Besser so? :mrgreen:

    uuuuaaaaahhhh :axe:

    geiler titel :tongue2:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • @ trosty: 8% sind wirklich ein witz. 12-14 % sind mittlerweile normal.
    Ich habe bei meinem Megane 17 % bekommen.

    Um ein paar mehr % rauszuschlagen einfach zu mehreren Händlern fahren und die preislich gegeneinander ausspielen. Allerdings sollten die Händler nicht zu dicht beieinander liegen, da sie sich häufig miteinander eine Datenbank teilen.

  • Zitat von Viking_Nick


    Ich habe bei meinem Megane 17 % bekommen.


    Dann musste der aber vom Hof :mrgreen:
    Andererseits: bei nem Renault würde ich erwarten, dass der Händler noch was draufzahlt :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Dann musste der aber vom Hof :mrgreen:
    Andererseits: bei nem Renault würde ich erwarten, dass der Händler noch was draufzahlt :jeck:

    Ne, war ne Maßanfertigung. :tongue2: Allerdings wollte/musste der Händler wohl unbedingt Autos verkaufen. 6 Monate später hat er zugemacht.

    Ich weiß garnicht was so viele gegen Renault haben. Ich finde sie sind praktisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis fast unschlagbar.
    Ein Golf ist beispielsweise nicht nur kleiner sondern mit der entsprechenden Ausstattung gut die Hälfte teurer.

  • Zitat von Viking_Nick

    Ich weiß garnicht was so viele gegen Renault haben. Ich finde sie sind praktisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis fast unschlagbar.
    Ein Golf ist beispielsweise nicht nur kleiner sondern mit der entsprechenden Ausstattung gut die Hälfte teurer.


    Wenn du damit hinkommst...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von Viking_Nick


    Ich weiß garnicht was so viele gegen Renault haben. Ich finde sie sind praktisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis fast unschlagbar.


    Das ist noch das typische Klischeedenken: Renault (oder franz. Autos allgemein) = klapprige Rostbeulen. War früher auch so, ist aber mittlerweile Quatsch. Es ist viel mehr genau so, wie Du schreibst.

    trosty
    Geh immer mit der Einstellung da rein: die wollen bzw. müssen DIR was verkaufen. Wenn Du nicht von vorn herein auf eine bestimmte Marke fixiert bist und die kommen Dir nicht genug entgegen - raus und ab zur Konkurrenz. Klar müssen Deine Vorstellungen realistisch sein, aber wie hier bereits geschrieben wurde, 12 bis 14 % sitzen drin.