E-Liga TalkTalkTalk

  • Moin miteinander,

    hier nochmal die kleine Mitgliedsliste des Jahres 2008:
    E-Liga

    1. Neckartal Giants (Fraggle)
    2. Browntown Royals (Mo)
    3. Osnabrück Giants (GX Marc)
    4. Rosenfeld Rockies (Mobley)
    5. SD.Chargers (Charger)
    6. darkchild's eagles (Darkchild)
    7. Monastic Monkeys (Crumpler)
    8. MJs Revenge (Jens MJ)
    9. D-Town Reapers (Zab)
    10. Silver-Blue Tornado (Emmitt)
    11. Stuttgart Stones (StoneHäns)
    12. Spirit Of Eden (GoldRush)
    13. Hohenlohe Reckoners (DerBus)
    14. MunichBay SixPackers (Sebi)

    Viele Gesichter aus der alten F2007 bzw. G 2006. Die Liga ist unter dem Namen "NFL Talk Liga E" neu eingerichtet und die Einstellungen des Vorjahres übernommen. Wer sich nur noch dunkel erinnert, hier in den Regel Thread schauen oder nach Anmeldung in die Settings schauen.

    Die Anmeldedaten schicke ich gern auch schon: PN an mich, als Antwort die LogInDaten. Hier dann der Link (wenn man eingeloggt ist): Anmeldung bei Yahoo Liga


    Den Draft Termin stimmen wir am besten über Doodle ab. Man kann zwar auch nach dem ersten Eintrag noch Änderungen vornehmen, aber mit dem Thema warte ich noch - zumindest solange nichts anderes von euch kommt - bis Anfang/Mitte Juli. Angepeilt ist ein Sonntag/Montag abend in der vorletzten oder letzten Woche vor Seasonstart.

    Auslosung der Draft Spots soll Ende Juli in Berlin stattfinden. Wer auch Lust hat auf einen Berlinbesuch oder eh da wohnt: Würd mich freuen, ein paar Gesichter aus der Liga kennenzulernen.

    In diesem Sinne: Gute Saison! :bier:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Nachdem die Stones Franchise an Stuttgart übergeben wurde, da Ludwigsburgs Infrastruktur den sonntäglichen Menschenmengen einfach nicht mehr gewachsen war, wollen die Stones nun richtig durchstarten. Nach 2 Aufstiegen in 2 Jahren heisst das Ziel ganz klar - D Liga, wo es dann mit den Benztown Grizzlies ein echtes Derby gäbe.

    "Die E-Liga ist für uns nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach ganz oben. Unsere russischen Investoren werden auch dieses Jahr wieder einige Gas-Millionen in den 08er Kader pumpen, mit dem wir dann den Rest der Liga gehörig aufmischen. Von wegen Fernglas, dieses Jahr können die anderen Teams uns höchstens noch mit einem Teleskop an der Tabellenspitze beobachten.", so Stone-Häns, Manager und Sportlicher Leiter der Stones.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns


    "Die E-Liga ist für uns nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach ganz oben. Unsere russischen Investoren werden auch dieses Jahr wieder einige Gas-Millionen in den 08er Kader pumpen, mit dem wir dann den Rest der Liga gehörig aufmischen.

    Momentan wäre es schön, wenn die russischen Investoren jemanden finden würden, der das Postfach des sportlichen Leiters mal aufräumt. Das ist nämlich voll :tongue2:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Momentan wäre es schön, wenn die russischen Investoren jemanden finden würden, der das Postfach des sportlichen Leiters mal aufräumt. Das ist nämlich voll :tongue2:


    roman hat da gleich einen sonderbeauftragten losgeschickt. sollte jetzt kein problem mehr darstellen. ;)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Schön die "F-Liga unter neuen Namen" :hinterha: fast wieder komplett hier am Start zu haben. Man gewöhnt sich ja schließlich auch aneinander. Nur Schade, dass Lyle nicht mehr dabei sein wollte.

    Auf ne schöne (Pre-) Saison :bier:

  • So bin nun auch drin.
    Freue mich auf die neue Saison, mit bekannten und neuen Teams

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • schön so viele bekannte Gesichter zu sehen!
    Und dann auch noch endlich den Browntown Royals ihre Grenzen aufzeigen...besser hätte es ja nicht laufen können :D

    (nur auf das letztjährige Verletzungspech mag ich gerne verzichten)

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • So.. hab mich auch mal angemeldet.

    Im "Rückmeldungs-Thread" habe ich schon angegeben, das mein Team "Osnabrück Tigers" und nicht Giants heißen soll. Das wurde wohl irgendwo übersehen. Hab mich jetzt so auch in der Liga eingetragen. :mrgreen:

    Freu mich schon auf die neue Saison! :xywave:

  • So ich hab mich auch mal angemeldet - ich muss ja immerhin meinen grandiosen Triumph von letzter Saison wiederholen :mrgreen:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    So ich hab mich auch mal angemeldet - ich muss ja immerhin meinen grandiosen Triumph von letzter Saison wiederholen :mrgreen:

    Ach was grandios. Das war nur haarscharf :hinterha:

  • Spirit Of Eden

    ist nun auch angemeldet.

    Schön so viele alte Bekannte wieder zu treffen. Vorallen weil man ja jede Saison eine Liga höher spielt. :mrgreen:

    Wenn ich nicht wieder die letzte Draft Position bekomme sollte es diesmal wieder klappen mit einem Platz ganz weit oben.

    Draft in Berlin hört sich doch gut an. Wenn der Termin stimmt dann könnte sich da was einrichten lassen. Immerhin wohne ich ja in dem Örtchen.

    :bier:

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Zuerst sportlich aufgestiegen, dann am grünen Tisch (wie einige andere auch - @ Stonehäns: teilweise sogar schon zweimal :tongue2:), und was kommt jetzt? Naja, solange man oben mitspielt ist man in Hohenlohe zufrieden. :D

    Was ich eigentlich sagen wollte: Hohenlohe Reckoners sind angemeldet und freuen sich drauf, jede Menge alte Bekannte zu treffen. Schade nur, dass Lyle nicht mehr dabei ist.

    Lets play some ball. :bier:

  • Zitat von Sebi

    schön so viele bekannte Gesichter zu sehen!
    Und dann auch noch endlich den Browntown Royals ihre Grenzen aufzeigen...besser hätte es ja nicht laufen können :D


    vergiss es, ich werde dich vernichtend schlagen... und wenn das die einzigen 2 saisonspiele sind, die ich gewinnen werde... :D

  • Zitat von StoneHäns

    Nachdem die Stones Franchise an Stuttgart übergeben wurde, da Ludwigsburgs Infrastruktur den sonntäglichen Menschenmengen einfach nicht mehr gewachsen war, wollen die Stones nun richtig durchstarten. Nach 2 Aufstiegen in 2 Jahren heisst das Ziel ganz klar - D Liga, wo es dann mit den Benztown Grizzlies ein echtes Derby gäbe.

    Kennst Du das Märchen von Hase und Igel? Bis Du in der D-Liga bist, bin ich schon lang in der B-Klasse... mindestens :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von DerBus

    Zuerst sportlich aufgestiegen, dann am grünen Tisch (wie einige andere auch

    Bei mir war es genau umgekehrt. Mal sehen wie lange dieses kollektive Aufsteigen der alten G-Liga noch anhalten wird. Je höher wir kommen, desto dünner wird aber natürlich die Luft. Aber trotzdem ist bzw. sollte es u.a. eine Motivation sein, eben wirklich immer soweit vorne wie möglich zu landen :rockon:

  • Zitat von DerBus

    Zuerst sportlich aufgestiegen, dann am grünen Tisch (wie einige andere auch - @ Stonehäns: teilweise sogar schon zweimal :tongue2:), und was kommt jetzt?


    Wer aufsteigt hat Recht. :)

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • So langsam können wir ja mal über einen Drafttermin nachdenken. Vorschläge über einen Zeitrahmen sind willkommen.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Ich würdde vorschalgen möglichst zeitnah am regulärem Saisonstart (damit man besser wackelige Starter und Verletzte berücksichtigen kann) und wiederum nicht so zeitnah, dass man/wir nicht noch Zeit/Platz für einen ev. Draft-Ausweichtermin haben. Den Engine Ausfall vor zwei Jahren haben hier ja viele live miterlebt.

    Also irgendwann um den 1.9. herum wäre mE sinnig

  • Zitat von Charger

    Ich würdde vorschalgen möglichst zeitnah am regulärem Saisonstart (damit man besser wackelige Starter und Verletzte berücksichtigen kann) und wiederum nicht so zeitnah, dass man/wir nicht noch Zeit/Platz für einen ev. Draft-Ausweichtermin haben. Den Engine Ausfall vor zwei Jahren haben hier ja viele live miterlebt.

    Also irgendwann um den 1.9. herum wäre mE sinnig


    Das unterschreibe ich mal so

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Ich werde eine Doodle (?) Umfrage erstellen mit allen möglichen Terminen im Zeitraum der 10 Tage vor dem 02. Sept. Wo wir dann die größte Schnittmenge erzielen, wird gedraftet. Das letzte August Wochenende 29-31 August sieht dabei imo am besten aus, gerade die letzten 2-3 Tage vor der Saison sind voller FF-Drafts.

    Den Link zur Umfrage werde ich hier posten.

    Bislang noch nicht in der Yahoo Liga registriert ist:


    niemand :smile2:

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Habe mich beim doodle verewigt.

    Inder Woche davor und um das besagte Wochenende herum ist schon sehr gut, aber ich kann als Familenvater leider generell nicht vor 21.00 Uhr und am Wochenende selber eher noch später :madness

    Ich glaube crumpler, die ganz frühen Termine hättest Du wohl sowieso rausnehmen können oder :paelzer: Ich war noch nie bei/in einer Draft die vor 20-21.00 Uhr gestartet ist, i.d.R. eher noch später

  • Um die Termine nachzupflegen, müsste ich alles löschen und dann eine neue Umfrage einstellen. Also mach ich das lieber vorher prophylaktisch.


    Von meiner Seite würde ich um 22.00 Uhr und später gern vermeiden. Die Draft dauert eh zwischen 2 und 3 Stunden und da wäre ein Finish vor 1 schon ganz nett, aber mal schauen, ob ich überhaupt dabei sein kann. Ich bin erst am 28.ten August aus dem Urlaub wieder da.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Um die Termine nachzupflegen, müsste ich alles löschen und dann eine neue Umfrage einstellen.

    Mach das ruhig. Es sind doch erst drei Leute drauf und fraggle, Du + ich könnten ja nun durchaus nochmal abstimmen. Aber durch die frühen Zeiten ist die gesamte Umfrage irgendwie sehr unübersichtlich, weil sie soooo breit ist :tongue2:

  • Und was wäre wenn z.B. 13 von 14 am Sonntagnachmittag Zeit haben? Und bei den anderen Zeiten nur max. 11 Personen können?
    Es ist bei 14 Personen schwierig einen Termin zu finden, an dem alle können.
    Vielleicht gibt es jemanden, der um 4 oder 5 Uhr aufstehen muß. Der dürfte keine große Lust haben um Mitternacht noch vor dem PC zu sitzen.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von fraggle

    Und was wäre wenn z.B. 13 von 14 am Sonntagnachmittag Zeit haben?

    Das wird ja jetzt schon nix mehr, da crumpler+ich zumindest da schonmal keine Zeit haben.

    Tendenziell ist es wohl auch für die meisten anderen einfach Abends am besten. Idealweise eben mit Start um 21.00 Uhr +/- ner halben Stunde.

    Ich habe zwar auch nicht unbedingt Lust, da bis u.U. ein Uhr nachts am PC zu draften, aber immer noch besser als am Nachmittag, wo ich gar keine Zeit habe.

    Mal sehen was die Umfrage ergibt

  • Zitat von Charger

    Das wird ja jetzt schon nix mehr, da crumpler+ich zumindest da schonmal keine Zeit haben.

    Crumpler und ich haben am Sa. und So. ab 16 Uhr Zeit.
    Wir sollten einfach abwarten wie die Umfrage ausgeht und nicht irgendwelche Zeiten jetzt schon streichen.

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011