• Hi.

    Folgendes: Ich hasse iTunes, denn wir (meine Freundin und ich) habe 2 iPods und jedesma wenn ich meinen an ihren PC anschließe und umgekehrt haut mirs die Ganze Trackliste weg und ich muss immerwieder alles neu laden, sortieren... was bei ~35 GB Musik nen Tag in anspruch nehmen kann!
    Jetzt isses wieder so weit... :heul:heul
    Ich hab mal gehört es gäbe für den iPod en Prog bei dem man die Musik wie bei nem "normalen" Mp3-Player "hin-und-her" schieben kann...
    weiss da jemand was genaueres und kann mir helfen... denn ich krieg hier echt was zu viel!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Ich missbrauche einfach mal diesen Thread für meine Frage.

    Und zwar werd ich wahnsinnig, vielleicht liegts an meiner Dummheit, aber hier mein Problem:

    Mein iPod Nano = 4 GB
    Meine iTunes Mediathek (oder wie auch immer der korrekte Name ist) ist aber > 4GB

    Gibts irgendwie eine Möglichkeit, das ich vor dem Synchronisieren sagen kann, welche Alben ich gerne auf meinem iPod haben möchte? Ich bekomm immer nur zur Antwort das synchronisieren nicht möglich ist, da nicht genug Speicherplatz vorhanden ist.

    Ich würde aber ungern Alben aus der iTunes löschen wenn neue dazu kommen und dann jedes mal neu rippen?!

    Gehts mit iTunes oder hilft auch hier nur ein Alternativprogramm?! :paelzer:

  • Vor jedem Track steht normalerweise ein graues Feld mit einem Häkchen und alle Tracks die dieses Häckchen haben werden synchronisiert. Das heißt wenn du das Häckchen weg machst bleibt der Track nur in der Mediathek und kommt nicht auf deinen iPod.
    Hoffe ich konnte helfen...

  • Zitat von MeisterQuitte

    Vor jedem Track steht normalerweise ein graues Feld mit einem Häkchen und alle Tracks die dieses Häckchen haben werden synchronisiert. Das heißt wenn du das Häckchen weg machst bleibt der Track nur in der Mediathek und kommt nicht auf deinen iPod.
    Hoffe ich konnte helfen...

    Habe ich auch vermutet, habe ich auch schonmal genauso gemacht, geklappt hats aber nicht.... vielleicht hab ich was falsch gemacht?! :madness Ich versuch den Weg nachher nochmal!

  • Zitat von Kaiono

    Habe ich auch vermutet, habe ich auch schonmal genauso gemacht, geklappt hats aber nicht.... vielleicht hab ich was falsch gemacht?! :madness Ich versuch den Weg nachher nochmal!

    Wenn du deinen ipod anschließt, gibt es im ipod Menü in itunes die Möglichkeit "only sync checked songs and videos" anzuklicken. Dann müsste das gehen.

    Ich würde sowieso die auto-sync Funktion immer ausschalten. Also ich schieb meine Musik auch immer via sync Funktion rüber, hab's aber so eingestellt, dass er das nur macht, wenn ich auf sync drücke - nicht automatisch.

    Man kann ja auch noch "manually manage music and videos" aktivieren. Wäre ja auch ne Lösung für höheischweiler. Aber das poddox Ding sieht ja wirklich gut aus.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von ndcruz

    Wenn du deinen ipod anschließt, gibt es im ipod Menü in itunes die Möglichkeit "only sync checked songs and videos" anzuklicken. Dann müsste das gehen.

    Genau der Haken war nicht drin, deshalb hat es letztes mal nicht geklappt! :xywave:

    Vielen Dank euch beiden! :bier:

  • Hab mir gestern endlich nen Ipod touch gegoennt. Ist teilweise ein Weihnachtsgeschenk.

    War schon mit meinem Nano sehr zufrieden, aber die der ist langsam aus der Mode :mrgreen:

    Soll heute ankommen :bounce:

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Hab mir gestern endlich nen Ipod touch gegoennt. Ist teilweise ein Weihnachtsgeschenk.

    Der steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. :smile2: Ich hab noch nen klobigen Ipod-Classic mit 40 GB - Ich schwanke allerdings noch welcher Pod es werden soll, die Preisunterschiede zwischen den Versionen finde ich ziemlich dreist. Auf den 32GB Pod würde alles draufpassen, allerdings ist der Preisunterschied zum 16GB-Modell schon fast unverschämt.
    Wenn ich den 16GB nehme und verschiedene Playlists anlege kann ich schon fast auf den 8GB zurückgreifen.

  • Zitat von Reggie92

    Der steht bei mir auch ganz oben auf der Wunschliste. :smile2: Ich hab noch nen klobigen Ipod-Classic mit 40 GB - Ich schwanke allerdings noch welcher Pod es werden soll, die Preisunterschiede zwischen den Versionen finde ich ziemlich dreist. Auf den 32GB Pod würde alles draufpassen, allerdings ist der Preisunterschied zum 16GB-Modell schon fast unverschämt.
    Wenn ich den 16GB nehme und verschiedene Playlists anlege kann ich schon fast auf den 8GB zurückgreifen.

    Ich hab den 8er genommen. Ist zu dem 1st Gen. Aber das Update wird von Apple draufgespielt, kostenlos. Der neue Touch ist ein bissl slimmer und hat ein Microphone, aber das muss ich nicht unbedingt haben. Auch die Lautsprecher sollen eigentlich nur fuer den Notfall dran sein, die sollen ziemlich mies sein.

    Ich tausche lieber meine Songs aus, ganz davon abgesehen, das ich fuer 8GB ne Menge Musik hoehren muss...

    Apple verkauft die 1st Gen fuer 119 Pfund, das sind etwa 150 Euronen, inkl Softwareupdate. Die schimpfen sich refurbished, weil die das Update haben und eben nicht mehr die top aktuellen sind, hat man mir an der Hotline gesagt.

    Vielleicht ist so einer ne Option, Reggie.

    :conf:

  • Zitat von Markus

    Ich hab den 8er genommen. Ist zu dem 1st Gen. Aber das Update wird von Apple draufgespielt, kostenlos. Der neue Touch ist ein bissl slimmer und hat ein Microphone, aber das muss ich nicht unbedingt haben. Auch die Lautsprecher sollen eigentlich nur fuer den Notfall dran sein, die sollen ziemlich mies sein.

    Ich tausche lieber meine Songs aus, ganz davon abgesehen, das ich fuer 8GB ne Menge Musik hoehren muss...

    Apple verkauft die 1st Gen fuer 119 Pfund, das sind etwa 150 Euronen, inkl Softwareupdate. Die schimpfen sich refurbished, weil die das Update haben und eben nicht mehr die top aktuellen sind, hat man mir an der Hotline gesagt.

    Vielleicht ist so einer ne Option, Reggie.

    Danke für den Tip Markus, ich schau gleich mal nach :bier:

  • Gerne!

    In UK gibt es im Augenblick nur den 32er

    Aber gemaess der Hotline, kommen und gehen die haeufig im Augenblick. Wuerde da mal ein Auge drauf werfen.

    Hab meinen gestern bestellt und ich von Holland aus schon in Glasgow, Auslieferung heute. Service wie man ihn sich wuenscht.

    :conf:

  • ich habe einen 1st generation ipod touch (8gb) im sommer in mizzou zum geburtstag geschenkt bekommen (kam aus dem cotton-bowl pool -> at&t hat die iphones an den staff verschenkt, das team bekam den ipod touch). ich hatte vorher schon einen nano, aber das teil ist wirklich ein volltreffer. ich kann ihn auch im auto anschliessen und verlasse das haus eigentlich kaum noch ohne ihn. dank der wlan-fähigkeiten nutze ich auch die apps wo es nur geht.

    entsprechend angefixxt will ich jetzt auch ein iphone haben, möchte allerdings nicht bei t-online einsteigen. zum einen, weil mein telefonier-verhalten auch nicht nur annähernd den angebotenen paketen enstpricht, zum anderen bin ich seit vielen jahren vodafone-kunde mit entsprechenden sondertraifen. die wollten mir schon diverse knock-offs andrehen (habe heute die plakate für das blackberyy storm gesehen - COPYCAT!!), aber es muss schon das originla sein. hat jemand konkrete tips, wie ich an ein bezhalbares iphone hernakommen kann (ohne t-online)?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Jetzt braeuchte ich mal ein bissl Hilfe:

    Ipod touch hat nun das aktuelle Update drauf, Applications sind auch schon drauf und alles funktioniert wunderbar.

    Nun hab ich 2 Fragen: Im US Store gibt es haufenweise Material zur NFL, aber beim EInkaufen meckert Itunes natuerlich, das mein Account nur fuer UK ist. Ist es eine grosse Kunst ein US Account zu erstellen? Adresse etc hab ich, das ist kein Ding, aber schlaegt das irgendwo auf?

    Besonders die Gameday-Geschichten etc wuerden mich sehr interessieren.

    Hat hier jemand (Lyle zb) schon ein US Account und kann was dazu sagen?

    2. Frage: Hab ich eine Chance meine DVD's auf den touch zu kopieren?

    Ansonsten bin ich echt begeistert, das Ding macht schon Laune... und mehr Lust auf ein Iphone, aber das ist heir dummerweise mit O2 und einem 45 Pfund Vertrag gekoppelt.

    :conf:

  • der us-account ist afaik leider mit einer us-rechnungsadresse für die kreditkarte gekoppelt. mir ist es bislang nicht gelungen, das zu umgehen :madness

    für die umwandlung von dateien für den ipod habe ich mir eine leistungsfähige shareware-software zugelegt, ich maile dir die daten heute abend von zuhause aus (habe ich leider nicht im kopf).

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lyle Alzado

    der us-account ist afaik leider mit einer us-rechnungsadresse für die kreditkarte gekoppelt. mir ist es bislang nicht gelungen, das zu umgehen :madness

    für die umwandlung von dateien für den ipod habe ich mir eine leistungsfähige shareware-software zugelegt, ich maile dir die daten heute abend von zuhause aus (habe ich leider nicht im kopf).

    Vielen Dank!

    :conf:

  • Ich habe nun auch schon ziemlich lange den ipod touch, ich glaube seit dem Frühjahr oder sowas.
    Ich habe die 16gb Variante damals genommen, weil mir 32gb auch zu teuer waren. Ich möchte den wirklich auch nicht mehr missen. Akku ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ansonsten schon klasse. Leicht mittels FM-Transmitter im Auto zu benutzen und auch anosnsten immer eine gute Hilfe (Wlan).

    Ich bin leider auch nicht zu Hause, sondern auf Arbeit.
    Einen Weg, die Sache mit dem US-Account zu umgehen habe ich auch nicht. DVDs umgewandelt habe ich allerdings schon ()zb Steelers-DVDs :D). :)
    Zuerst mittels dem DVDDecrypter eine Datei erstellen und dann mit diesem Progrämmchen einfach umwandeln. Das geht eigentlich ziemlich einfach. :)
    Bei Fragen bin ich auch heute abend wieder online. :)

  • Zumindest bei iTunes gibt es wohl die Möglichkeit, das ganze mit Gutscheinen zu umgehen.

    Aber ich kann mich nicht mehr an den genauen Vorgang erinnern. Google hilft hier sicherlich.

    BTW: Ich liebe Apple. :ja:

    Meine neueste Investition ist die 1 TB Time Capsule.

  • Bevor ich es vergesse:


    Zitat von Lyle Alzado

    hat jemand konkrete tips, wie ich an ein bezhalbares iphone hernakommen kann (ohne t-online)?


    Ich hänge mich mich hier einfach mal dran. :mrgreen:

  • Zitat von Lyle Alzado

    der us-account ist afaik leider mit einer us-rechnungsadresse für die kreditkarte gekoppelt. mir ist es bislang nicht gelungen, das zu umgehen :madness

    Ebay und Gutscheine sind die Schlüsselwörter :D

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    Ebay und Gutscheine sind die Schlüsselwörter :D


    Damit wurde diese Lösung hier zum dritten Mal beschrieben. :mrgreen:

  • Zitat von Markus


    Ich wohne in nem Chillis in Tallahassee :jeck:

    Kenne jemand, der wohnt im Starbucks New York :jeck:

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von Coby

    Kenne jemand, der wohnt im Starbucks New York :jeck:


    Davon gibt es ja auch nur 171 allein in Manhattan. :mrgreen:

  • Zitat von Mr Darcy

    Davon gibt es ja auch nur 171 allein in Manhattan. :mrgreen:


    Halb so wild, kann man alle an einem Tag besuchen. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]