• Der HSV gewinnt beim TBV Lemgo ... schon eine kleine Überraschung nach den bisher gezeigten Leistungen. Aber vielleicht haben die Hamburger wie auch die Löwen in der Champions League genug Selbstvertrauen getankt. Die Löwen haben nämlich auch gewonne, und zwar mit 36-27 in Minden.

    Das Highlight des Wochenendes ist aber sicher der Sieg des THW in Barcelona. Erstmals konnte man dort gewinnen, und das noch dazu mit 31-27. Der THW scheint auch unter neuem Trainer die selbe Klasse zu zeigen wie in den letzten Jahren.

    Hat irgend jemand was mitbekommen, ob schon was bekannt ist, was die Löwen nächste Saison auf der Kreisläuferposition planen? Schwarzer wird ja aufhören, und Klimovets wird auch nicht jünger. Vor dieser Saison gab es ja wohl Kontakte mit Markus Ahlm von den Zebras, aber der hat dort seinen Vertrag verlängert.

  • Zitat von MoRe99

    Also, zumindest hat er schon mal ein Bundesligator zu Buche stehen: Torschützen der Löwen.
    In welchem Spiel das allerdings war kann ich dir nun so nicht sagen.

    Steffen Fäth kam im letzten Heimspiel der Löwen gegen Balingen in den letzten 7-8 Minuten auf dem Platz. Das Tor war ein 7-Meter.

  • Wenn der Liveticker das widerspiegelt, was im Spiel tatsächlich abging, dann haben sich die Löwen im Pokal gegen Melsungen ziemlich schwer getan. 32-30 an Ende, das klingt nicht überzeugend. Aber Hauptsache gewonnen und eine Runde weiter. Das Final Four ist also weiterhin möglich.
    In Hamm sieht es derzeit (noch) nach einer Überraschung aus. Die Magdeburger liegen beim Zweitligisten derzeit (35. Minute) mit 19-23 hinten. Hätten sich die Magdeburger sicher anders vorgestellt.

  • Zitat von MoRe99

    Wow ... Magdeburg verliert tatsächlich in Hamm. 32-37 am Ende; das hätte ich nicht gedacht.

    Super, das freut mich für den ASV. :bounce:
    Und jetzt sollen die Hammer zu den Löwen kommen. Mit dem Betreuer der Mannschaft habe ich einige Jahre zusammen gespielt.

    Wirklich heftig was der ASV da die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat. Ich glaube sie sind jetzt seit 3 Jahren in der zweiten Liga und haben in dieser saison erst 1 Punkt abgegeben. Auch in der neuen Halle scheint die Stimmung weiterhin toll zu sein.

    Edit: Der Sieg war ziemlich ungefährdet, allerdings sind die Magdeburger wohl nicht mit ihren ersten 7 aufgelaufen.

  • War ein grausames Spiel - aus Sicht der Löwen.
    Die haben genauso behäbig gespielt wie unter Chevtsov. Kein Wunder, waren ja auch die gleichen Spieler. Thaczyk, wieder mit einem Bewegungsradius von 2 m und Bielecki traut sich nicht zu werfen. Das Spiel der Löwen war einfach zu statisch. Wie schnelle Wechsel und Übergänge auszusehen haben, konnten sie sich mehrfach bei den Gummersbachern anschauen. :hinterha:

    Die Außen und der Kreis wurden von den Löwen garnicht ins Spiel einbezogen. Das geht allerdings auch schlecht, wenn die Rückraumspieler höchsten auf 9 m stehen. Vernünftiges Stoßen ist dann natürlich schwierig.
    Wenn dazu noch 3-4 hundertprozentige vergeben werden, bzw. Fazekas gut hält, kann man ein solches Spiel nicht gewinnen. :3ddevil:

  • Ich sag's ja: beim Handball kannst du nichts, aber auch gar nichts planen. Das Spiel der Löwen gegen Magdeburg findet zwar wie angekündigt am 20.12. statt, wird aber von 15 Uhr auf 19 Uhr verlegt. :maul::angry

  • Zitat

    TuSEM stellt wieder Insolvenzantrag

    In Essen ist's aus und vorbei

    In Essen gehen bald die Lichter aus. Zumindest der Schweinwerfer der Bundesliga wird nicht mehr lange auf den Traditionsverein gerichtet sein, denn TuSEM wird einen Insolvenzantrag stellen. Diese Information, die HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann gegenüber der dpa am Dienstagmittag bereits verbreitete, wurde am späten Nachmittag bestätigt. Die Essener stehen somit als erster Absteiger fest.

    Die Bestätigung von TuSEM kam im Rahmen einer Pressekonferenz, die Saison will der traditionsverein aber bis zum Ende fortsetzen. Bohmann hatte bereits zuvor erklärt, der dreimalige Meister wolle den Spielbetrieb weiterführen. Nach den Regeln steht TuSEM Essen als erster Absteiger aus der Bundesliga fest, erklärte der HBL-Geschäftsführer.

    Es ist bereits der zweite Insolvenzantrag innerhalb kürzester Zeit. 2005, wenige Wochen nach dem Gewinn des Europapokals, geschah dieses Unglück zum ersten Mal in Essen. Die Folge: Absiteg in die dritte Liga. Nach Angaben der neuen Geschäftsführung um Niels Ellwanger beträgt die Unterdeckung insgesamt rund eine Million Euro. Dies alles belaste die Bundesliga, räumte Bohmann ein. Die HBL wolle nun prüfen, ob beim Lizenzierungsverfahren der Essener Fehler gemacht oder nicht korrekte Zahlen vorgelegt wurden. Zu ausstehenden Konsequenzen wollte Bohmann keine Auskunft geben.

    :(

  • Oh Mann, das ist bitter mit TuSem Essen. :( Mal sehen, welches Bundesligateam sich welchen Essener Spieler krallt.

    Die Füchse Berlin haben das Rennen um Torwart Silvio Heinevetter gemacht. Der Magdeburger wechselt zur nächsten Saison in die Hauptstadt. Für mich sind die Füchse das Team, das in ein wenigen Jahren im Konzert der Großen in der Bundesliga mitmischen wird.

  • Wow, da hatte aber einer einen Hals:

    Zitat

    Bei uns ist teilweise zu viel Name und der Blick auf den Geldbeutel im Spiel. ... Wenn du jeden Tag Hummer und Kaviar vorgesetzt bekommst bist du irgendwann satt und kannst nicht mehr genießen. ... Wir suchen jetzt nach hungrigen Spielern, die mit Spaß und Freude unseren Weg mitgestalten wollen. ...


    So Manager Thorsten Storm von den Rhein Neckar Löwen. Dazu fällt mir nur ein: wer hat sie denn geholt, diese satten Spieler? Ich vermisse diese Selbsterkenntnis; zumindest ist in der Handballwoche (aus der die Passagen stammen) nichts davon zu lesen. Ich hoffe nur, dass den Worten auch Taten folgen und dass die Löwen endlich einen besseren Weg einschlagen als zuletzt.

  • Zitat von MoRe99

    Wow, da hatte aber einer einen Hals:

    So Manager Thorsten Storm von den Rhein Neckar Löwen. Dazu fällt mir nur ein: wer hat sie denn geholt, diese satten Spieler? Ich vermisse diese Selbsterkenntnis; zumindest ist in der Handballwoche (aus der die Passagen stammen) nichts davon zu lesen. Ich hoffe nur, dass den Worten auch Taten folgen und dass die Löwen endlich einen besseren Weg einschlagen als zuletzt.

    Das der einer Hauptverantwortlichen die "Schuld" gerne bei anderen sucht, ist doch ein altbekanntes Phänomen. M.W. hat auch hier bei den Löwen Mr. Hopp "Geld am Start". Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das Rausschmeißen von Geld im hohen Bogen gut findet. Und mal ehrlich, wenn man mir als Spieler die Kohle anbietet, soll ich dann NEIN sagen!

    Im übrigen muß man auch höflich nach dem "Einfluß des Trainers" fragen. Gerade beim Handball, kann hier ein kompetenter, engagierter Trainer in Zusammenarbeit mit dem Management Wunder wirken. Ich lass mich überraschen.

    -------------

    Was Essen / Stralsund u.a. angeht, denke ich, dass wir hier eine konsequente Entwicklung erleben. Das Eis auf dem sich diese Clubs bewegen ist hauchdünn. Es muß nur ein Sponsor abspringen, dann schlingert das Schiff schon mächtig. Essen und Stralsund sind überdies keine Regionen, in denen man das Geld für Handball leicht aquirieren kann und so sieht das in anderen Regionen auch aus. Ich glaube wir werden hier noch mehr unerfreuliche Dinge zu hören bekommen.

    Im Frauenhandball kann ich es hier vorOrt beim BVB (1.-ligist) ja täglich lesen und über meine Handballkontakte auch intern hören.

    --------------

    Schaut Euch mal die letzte Tabelle der Liga an. Für mich scheint es so zu sein, als wenn wir eine Zweiklassengesellschaft bekämen. Fände ich sehr traurig aber scheint sich so zu entwickeln.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von WS99

    Schaut Euch mal die letzte Tabelle der Liga an. Für mich scheint es so zu sein, als wenn wir eine Zweiklassengesellschaft bekämen. Fände ich sehr traurig aber scheint sich so zu entwickeln.


    Was heißt "wenn"? Die existiert doch schon seit Jahren.

  • Zitat von Takeshi

    Was heißt "wenn"? Die existiert doch schon seit Jahren.

    Was daran liegt das 18 Teams einfach zu viel sind. 16 würden völlig genügen.

    #FIREJOSEPH

  • war letzten freitag seit langem wieder mal in der frankfurter ballsporthalle um handball zu sehen. mit mir waren 5000 (!!!) zuschauer zum spiel der tsg münster gegen die sg wallau (2.buli süd). großartige aktion der handballinitiative rhein main, die mittelfristig ein team in der 1.buli haben will. ob das so klappt, wird sich zeigen, aber ein 2.ligaspiel mit 5000 zuschauern war sehr beeindruckend.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • komme gerade von championsleague-spiel flensburg vs vezprem zurück. das war nicht von schlechten eltern, "internationale härte" nennt man das wohl. ich würde mir für das spiel am mittwoch gegen den hsv wünschen, das die sg nicht weiterhin auf fussballtore im training wirft (man, haben die fahrkarten geschossen), endlich begreift, das man mit einem zwerg im aufbau nur begrenzte möglichkeiten hat (heute so gut wie keine), aber bitte weiterhin diesen kampfgeist zeigt. denn nur damit haben die flensburger heute gewonnen :smile2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Löwen melden einen Neuzugang für die kommende Saison. Der 28jährige griechische Linkshänder Alexis Alvanos kommt vom VfL Gummersbach nach Mannheim. Stellt sich die Frage, wer für ihn Platz machen muss: Jurasik oder Shelmenko?

  • Und der VfL macht weiter Ausverkauf :(

    Wobei einen Alvanos schonmal zur Verzweiflung treiben kann als Fan. Der verwirft Dinger, das glaubt man nicht :mrgreen:

  • Zitat von Takeshi


    Wobei einen Alvanos schonmal zur Verzweiflung treiben kann als Fan. Der verwirft Dinger, das glaubt man nicht :mrgreen:


    Na, dann passt er ja bestens zu den Löwen ...

  • Nochmal wegen Alvanos. Der wurde vom selben Manager verpflichtet, der sich kurz zuvor in der Handballwoche darüber ausgelassen hatte, dass die Spieler zu sehr auf den Geldbeutel schauen. Und dann holt er einen Alvanos, der bei Gummersbach ein Vertragsangebot ausgeschlagen hat, weil es ihm zu niedrig war. Ob der dann bei den Löwen für kleines Geld spielt?

  • Zitat von MoRe99

    Na, dann passt er ja bestens zu den Löwen ...

    Eben, dafür haben wir doch eigentlich schon Bielecki. :3ddevil:
    Natürlich ist der Rückraum der Löwen diese Saison schlecht, aber ob es umbedingt ein Halb-rechter sein musste? :madness
    Der ganze polnische Rückraum spielt das ganze jahr schon unter seinen Möglichkeiten. Ich frage mich echt, wie der leistungsabfall im Vergleich zu Magdeburg zu Stande kommt.

  • Vielleicht legen die Herren ja mal ein kleines Päuschen ein. Haben ja wahrscheinlich besser dotierte Verträge erhalten und wollen mal ne kleine Auszeit. :paelzer:

    Oder aber, das System und die Mitspieler passen noch nicht auf die Herren. Auch der Trainer ist ja neu und da gibt es Eingewöhnungsschwierigkeiten. :paelzer:

    Normalerweise sollte das aber spätestens nach der Hinrunde ausgestanden sein und dann müßte es funzen. Wenn nicht - Schlappsäcke! :hinterha:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • war gestern abend hier in hamburg beim spiel der sg gegen den hsv. alter vadder, haben die herren lemem und ulrich da kleinlich (aber konsequent und auf beiden seiten) gepfiffen. hätten die beiden am wochenende das spiel gegen vezprem gepfiffen, hätte es wohl oft eien ziemlich übersichtliche platte gegeben :tongue2:

    der hsv hat letztlich verdient gewonnen, weil die sg ihre chancen nicht ausgenutzt hat. ärgerlich, weil zumindest ein punkt drin gewesen wäre :madness

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Drei von vier deutschen Vertretern in der Champions League haben bereits dern Gruppensieg sicher. Nach dem HSV und Flensburg haben es die Rhein-Neckar-Löwen ebenfalls geschafft. Da Croatio Zagreb gegen Szeged nur 29-25 gewann sichern sich die Löwen Platz 1 in der Gruppe aufgrund des besseren Torverhältnisses.
    Morgen kann der THW Kiel nachlegen und ebenfalls den Gruppensieg unter Dach und Fach bringen. Dazu ist es allerdings nötig, morgen zuhause gegen den FC Barcleona nicht höher als mit drei Toren Unterschied zu verlieren. Die Auslosung für die nächste Runde findet am kommenden Dienstag statt, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

  • Zitat

    Die Handball-Bundesliga hat den Verstoß der HSG Nordhorn-Lingen gegen die Lizenzauflagen mit einem Punktabzug von vier Zählern bestraft. Das Urteil betrifft die laufende Saison.
    Zu Rundenbeginn hatten die Norddeutschen mit einem Finanzloch im Etat in Höhe von 500.000 bis 700.000 Euro zu kämpfen. Erst die Gründung einer neuen Spielbetriebsgesellschaft und die Gewinnung neuer Geldgeber im 25 Kilometer entfernten Lingen verhinderten die Insolvenz.

    mein heimatverein aus magdeburg steht derweil (recht überraschend) nach dem knappen auswärtserfolg in gummersbach auf rang 3 :smile2: die junge truppe schlägt sich richtig gut und macht zudem noch ne menge spaß :bounce:

  • Zitat von Serienjunkie

    mein heimatverein aus magdeburg steht derweil (recht überraschend) nach dem knappen auswärtserfolg in gummersbach auf rang 3 :smile2: die junge truppe schlägt sich richtig gut und macht zudem noch ne menge spaß :bounce:


    Ja, die Magdeburger spielen eine sehr ordentliche Saison bisher. Ich freue mich schon darauf, sie am 20.12. in der SAP Arena als Gast der Rhein Neckar Löwen zu sehen. :smile2:

  • wer premiere über sat hat, kann sportdigital.tv ab morgen dazubuchen. sportdigital.tv bringt viele spiele der handball buli live. hier der link von der sportdigital seite

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***