• Herzlichen Glückwunsch an die Rhein-Necker-Löwen zur Deutschen Meisterschaft. Sie haben es sich redlich verdient.
    Die Freude, Erleichterung und Glücksgefühle in den gesichtern der Spieler zu sehen, war klasse. Das passende Abschiedsgeschenk von/für Gense.

  • @sportlichkiel

    Für das Umfeld allerdings wäre ein Weiterkommen irgendwie Gift! In Kiel herrscht ohnehin gerade eine riesige Euphorie und jetzt wo der THW im Mittelmaß zu versinken droht ist Holstein in aller Munde!

    Du als Kieler kannst da doch bestimmt ein bisschen zu erzählen oder nicht? :P
    Wäre schön, wenn du mal berichten könntest, warum wieso weshalb das momentan dort nicht so gut läuft.

    #HereWeGo!

  • So richtig tief drinne bin ich jetzt auch nicht aber sicher ist Gislason einer der vermeintlichen Gründe. Er wird vom Umfeld inzwischen sehr kritisch gesehen ist man es in Kiel nicht gewohnt nicht Meister zu werden! Du kannst dir bestimmt denken was für eine Erwartungshaltung in Kiel herrscht, wenigstens Meister und ohne mindestens final four in der CL wars dann noch immer ne bescheidene Saison.
    Er hat zu lange davon geträumt Palmarsson zur Rückkehr zu bewegen wo eigentlich klar war das es diesen nach Barcelona zog und auch im Umgang mit dem Team gibts wohl atmosphärische Störungen.
    Dann bleiben etliche hinter den Erwartungen zurück und allein Duvnjak zu vertrauen erweist sich gerade als grobe Fehleinschätzung.
    Tatsächlich beziehe ich mein Wissen größtenteils aus der KN werde die Tage mal mit nem Arbeitskollegen schnacken der ne Dauerkarte für die Ostseehalle hat dann kann ich das ganze "präzisieren". Aber es steht und fällt mit Gislason mMn, melde mich dann die Tage.

  • Ein Problem des FC-Bayern-München des Handball (Serienmeister und teuerste Mannschaft) ist sicherlich, dass das Konzept von Gislason. Bei der erfahrenen Truppe aus eingespielten Einzelspielern musste nur hin und wieder jemand ergänzt werden. Nachwuchsarbeit hat es unter ihm nie gegeben, das sieht u.a. bei Leipzig, Magdeburg und den Löwen anders aus. Nach dem Abgang von Jicha viel der THW in ein Loch. Zudem ist er nicht mehr die unangefochtene Nr. 1. Top-Spieler können international in Barcelona, PSG, Kielce & Co inzwischen mindestens genauso viel verdienen. Aber auch in Deutschland ist die Konkurrenz viel stärker geworden. Die HBL wird immer ausgeglichener, wie man auch dieses Jahr sieht. Ich denke, dass Flensburg in diesem jahr das rennen macht, wenn sie sich erstmal richtig an das Konzept von Machulla gewöhnt haben. Auf jeden Fall wird es eine spannende Saison, wie die letzten 3 Jahre auch schon. Die Jahre der Serienmeister sind hoffentlich vorbei.

  • Das mit den Talenten ist so nicht ganz richtig. Dissinger, Dahmke, Santos und Bilyik die alle viel Spielzeit bekommen! Gislason hat sich einfach überlebt so wie es scheint.
    Zudem spielt man beim THW um alles zu gewinnen! Das lässt sich nur schwer mit Magdeburg und co vergleichen wo man ungleich mehr Ruhe hat!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sportlichkiel (27. Oktober 2017 um 07:25)

  • Genau, weil der THW Kiel so viele Nachwuchsspieler entwickelt, belegt er im aktuellen Nachwuchsranking des DHB auch einen grandiosen 31. Platz. ;) Es ist das erste Jahr unter Gislason, dass jüngere Spieler mehr Einsatzzeit bekommen und das in erster Linie weil es nicht anders ging.

    Ja und? Der THW hat 2 aktuelle Nationalspieler ausgebildet und nicht Quantität zählt sondern Qualität! In Wetzlar kannst du eben mehr Geduld haben das ist in Kiel komplett anders.

  • Zu meiner großen Freude scheint der VfL Gummersbach - seit meiner Kindheit nicht zuletzt wegen des lustigen Namens "mein" Verein - dem Teufel ein weiteres Mal von der Schippe gesprungen zu sein: Nachdem man in der letzten Woche kurz vor Schluss einen zwei-Tore-Vorsprung verspielt hatte, gelang nun am vorletzten Spieltag ein 23:22-Zittersieg in Hüttenberg. Damit dürfte der Klassenerhalt - eine Niederlage Ludwigshafens bei den Rhein-Neckar-Löwen heute Abend vorausgesetzt - doch noch geschafft worden zu sein.

  • Ist das eigentlich mittlerweile normal, dass bei Angriff in Unterzahl selbst in Hälfte 1 durchgehend der Torwart durch einen Feldspieler ersetzt wird?

  • Ist das eigentlich mittlerweile normal, dass bei Angriff in Unterzahl selbst in Hälfte 1 durchgehend der Torwart durch einen Feldspieler ersetzt wird?

    Ja, seit der, der den TW ersetzt, nicht mehr mit einem Leibchen gekennzeichnet sein muß. Also seit 2 Jahren. Hängt vom Trainer ab, aber machen fast alle.

  • 6 Tore ist der THW in z gegen Leipzig vorn und jetzt 24:24 Leipzig Ball. THW Fans sind nicht gerade erfolgsverwöhnt die letzten Jahre!
    Zum Glück ist Gislason nach der Saison weg und frische Impulse kommen dann von der Bank.

  • Nächstes Wochenende geht es gegen den Vizemeister Rhein Neckar Löwen. Das wird ein 100% Spiel!

    Welches man überraschend mit 24:27 gewinnen konnte! Über allem thront Flensburg. Wir haben die grossen 3 zuhause in der Rückrunde. Hoffentlich kann man in Gislasons letzter Saison zurück auf 1 kommt.
    Aber Flensburg und Magdeburg sind schon bock stark!

  • Da haben sich die Füchse ordentlich begonnen und jetzt ziehen die Rhein Neckar Löwen ihnen die Butter vom Brot. Als Kieler wäre ein Berliner Sieg echt ne feine Sache. Voraussetzung ein eigener Sieg gegen Gummersbach.

  • Schade Berlin. Wenigstens sind wir an den Füchsen vorbei. Wenn jetzt Flensburg auch mal Federn lässt kann das spannend wie selten werden dieses Jahr in der HBL!

  • Seit der THW nicht mehr Dauermeister wird, ist es doch jede Saison spannend. Was willst du also mehr?
    Ich finde die kleine Durststrecke des THW sehr gut und würde sie den Bayern auch sehr gönnen.