Tour de France 2008 (2)

  • Zitat von ElK15

    zu schumi oder zu cunego? :mrgreen:


    oder zu sammy? :hinterha:


    Natürlich zu Cunego, weisst doch wofür ich gerade empfänglich bin :D

    Ja, die Schumi-Taktik hat sich wie ich vermutete nicht ausgezahlt. Und Sammy ist wieder dran :rockon: (soviel nur kurz wieder zur künstlichen Trennung)

  • Zitat von 12to83

    Natürlich zu Cunego, weisst doch wofür ich gerade empfänglich bin :D

    Ja, die Schumi-Taktik hat sich wie ich vermutete nicht ausgezahlt. Und Sammy ist wieder dran :rockon: (soviel nur kurz wieder zur künstlichen Trennung)


    cunego ist der sieger der herzen!!! :bounce:

    jetzt drücke ich vandevelde die daumen. jetzt mal ganz ehrlich: du hälst schumi ja für den "unsympath" aber glaubst du wirklich seppel hätte so lange mit velits mithalten können? :eek:

  • Zitat von ElK15

    cunego ist der sieger der herzen!!! :bounce:


    Ich muss mich langsam anschließen :eek:

    Zitat

    jetzt drücke ich vandevelde die daumen. jetzt mal ganz ehrlich: du hälst schumi ja für den "unsympath" aber glaubst du wirklich seppel hätte so lange mit velits mithalten können? :eek:


    Mit Vandevelde kann ich irgendwie nichts groß anfangen, weder im positiven noch im negativen.

    Und nein, Seppel hätte wohl nicht so lange mit Velits mitgehalten (wobei man bedenken muss, dass Schumi nach seinem gestrigen Ritt sicherlich ziemlich platt war). Aber Schumacher hätte länger als Seppel im Feld ausgehalten und dieser wäre dann von vorne noch dazugestoßen.

  • Zitat von 12to83

    Ich muss mich langsam anschließen :eek:

    Mit Vandevelde kann ich irgendwie nichts groß anfangen, weder im positiven noch im negativen.

    Und nein, Seppel hätte wohl nicht so lange mit Velits mitgehalten (wobei man bedenken muss, dass Schumi nach seinem gestrigen Ritt sicherlich ziemlich platt war). Aber Schumacher hätte länger als Seppel im Feld ausgehalten und dieser wäre dann von vorne noch dazugestoßen.


    1. sehr gut
    2. vandevelde ist super :) sonst gönne ich es natürlich auch kohl.
    3. menchov der choker :jeck:

  • SO , jetzt hat die Tour begonnen :tongue2: - Wär ja sowas von geil, wenn Kohl hier das Gelbe holt. Wer weiss, ob der nicht im Zeitfahren plötzlich auch noch aufdreht und die Tour gewinnt. :eek: Dem trau ich langsam alles zu

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat

    3. menchov der choker :jeck:


    Da wird sich Stonie freuen... aber Menchov kämpft wie ein Irrer... hat noch nicht viel verloren...

    Zitat von G-Man

    SO , jetzt hat die Tour begonnen :tongue2: - Wär ja sowas von geil, wenn Kohl hier das Gelbe holt. Wer weiss, ob der nicht im Zeitfahren plötzlich auch noch aufdreht und die Tour gewinnt. :eek: Dem trau ich langsam alles zu


    Und genau das macht mir langsam etwas Sorgen...


    EDIT: Schade, dass gerade so viel taktiert wird, keine Angriffe...

  • was für ein bescheidenes ende. sammy ist ok, aber 3 csc'ler + valv.piti unter den ersten fünf. das ist für mich das schlimmste was passieren konnte. :madness alles in allem hab ich mir viel mehr von der etappe erwartet, sogar der schlußanstieg war eher langweilig. ist aber evtl. auch ein gutes zeichen das niemand viel kraft hatte für minutenlange antritte.
    dann freue ich mich mal ein bißchen über kohls bergtrikot und vandeveldes guten auftritt. ansonsten bleibt noch zu sagen: CUNEGO :mrgreen:

  • Zitat von Moss is Boss

    Glückwunsch an Evans. Langweiligster Tour-Sieger aller Zeiten. :gaehn

    Stimmt wohl leider.
    Wobei mich in den letzten beiden Tagen Andy Schleck sehr beeindruckt hat, der hat ja absolut jedes Loch zugefahren. Da glaub ich den Eurosporties, der hat sicher eine große Zukunft.

    Wenn Bjarne Riis das wirklich so mit Sastre geplant hat.. Respekt!

    GO Irish!

  • Zitat von Moss is Boss

    Glückwunsch an Evans. Langweiligster Tour-Sieger aller Zeiten. :gaehn


    Meinst du wirklich das er die 1:34 min so ohne weiteres aufholen kann im EZF?

    Wie stark war Sastre beim ersten EZF der Tour?

    Edit: 1:16 Min Rückstand beim Zeitfahren. Also Das wird nochmal spannend.

  • Zitat von Adi

    Meinst du wirklich das er die 1:34 min so ohne weiteres aufholen kann im EZF?

    Wie stark war Sastre beim ersten EZF der Tour?

    Edit: 1:16 Min Rückstand beim Zeitfahren. Also Das wird nochmal spannend.

    Wirds nicht, das jetzige Zeitfahren ist doppelt solang wie das erste.

    GO Irish!

  • Zitat von Rupi#57

    Wirds nicht, das jetzige Zeitfahren ist doppelt solang wie das erste.


    Okay, alles klar. :stumm:

  • ich halte sastre auch für einen besseren zeitfahrer als viele behaupten und mal sehen ob das gelbe (oder bjarne) wieder flügel verleiht, aber im letzten jahr hat evans auf sastre bei beiden zeitfahren über 2:30 gut gemacht...

  • Zitat von ElK15

    was für ein bescheidenes ende. sammy ist ok, aber 3 csc'ler + valv.piti unter den ersten fünf. das ist für mich das schlimmste was passieren konnte.


    Was habt ihr hier alle gegen CSC? :madness

    Zitat

    alles in allem hab ich mir viel mehr von der etappe erwartet, sogar der schlußanstieg war eher langweilig. ist aber evtl. auch ein gutes zeichen das niemand viel kraft hatte für minutenlange antritte.


    Ja, fand die Etappe auch überraschend fad. Das mit der Kraft ist ein Ding, aber das so viele Leute genau gleich stark sind? Nee, da wurde mir zu viel taktiert, man hat ja gesehen, wer da alles wieder ranfahren konnte (Sanchez, Goubert, Valjavec, Menchov). Der einzige, der es kontinuierlich versucht hat, war Efimkin, aber auch den haben sie nicht weglassen wollen.

    Und ich denke, dass auch Frank Schleck nicht so ganz zufrieden mit der Etappe sein wird, er wird wohl ziemlich sicher aus den Podiumsrängen fallen.

    Zitat

    dann freue ich mich mal ein bißchen über kohls bergtrikot und vandeveldes guten auftritt. ansonsten bleibt noch zu sagen: CUNEGO :mrgreen:


    :D
    Ist auch immerhin noch 14. gesamt.

  • Zitat von 12to83

    Was habt ihr hier alle gegen CSC? :madness


    auch wenn du mich dafür köpfen wirst, für mich ist csc eins der letzten teams mit organisiertem doping.

    Zitat von 12to83

    :D
    Ist auch immerhin noch 14. gesamt.


    das beste ist das er kaum noch weiter nach hinten fallen kann. :jeck:

  • Zitat von ElK15

    auch wenn du mich dafür köpfen wirst, für mich ist csc eins der letzten teams mit organisiertem doping.


    Ich weiß ja nicht... die unerwarteten Leistungssprünge haben eigentlich andere.
    Aber möglich isses natürlich.

    Das größte Argument dagegen ist allerdings Jens Voigt :jeck:

  • Zitat von 12to83

    Ich weiß ja nicht... die unerwarteten Leistungssprünge haben eigentlich andere.
    Aber möglich isses natürlich.


    ich sag ja auch nicht das niemand sonst dopt, aber csc ist nach dem abgang von discovery das einzige team das immer noch eine derartige dominanz ausüben kann. wenn astana noch dabei wäre dann würden die bruyneel-jungs sicher mithalten können. es ist mal wieder die dominanz des ganzen teams die mich zweifeln lässt. dazu noch einen team-manager der sich mit epo so zugehauen hat das sein hämatokrit-wert unter der decke hing und dem das gelbe trikot anscheinend nicht viel bedeutet. wenn man riis reden hört muss ich immer an irgendnwelche mafia-filme denken. :madness dasselbe kaliber hat eben mauro gianetti. in seiner karriere fast an doping verreckt aber null skrupel weiter andere zu versauen. :(

  • Zitat von 12to83

    Da wird sich Stonie freuen... aber Menchov kämpft wie ein Irrer... hat noch nicht viel verloren...


    Moi? Nichts läge mir ferner als Schadenfreude.

    Wers dem Evans nach diesem Kampf mal wieder nicht gönnt, der muss ihn schon vorher sehr gehasst haben. Wie er sich da immer wieder den Attacken eines ganzen Teams erwehrt kann man doch nur respektieren.
    Ein Fighter vor dem Herrn...
    http://youtube.com/watch?v=fHeyxrF6nwU

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von ElK15

    auch wenn du mich dafür köpfen wirst, für mich ist csc eins der letzten teams mit organisiertem doping.


    dopen werden vermutlich alle ...
    das liegt einfach am risiko erwischt zu werden, nachwievor erwischt es ja nur die dummen oder anderweitig demotivierten.
    erst wenn das risiko erwischt zu werden bei 50% und höher liegt, kann man von einigermaßen sauberen verhältnissen sprechen.

    ist wie bei tempobegrenzung auf der autobahn. steht da ein 120 schild kann man schön beobachten, wie sich alle auf die fahrverbotsgrenze heran"dopen" (liegt bei 149 glaube ich) und so 140 oder 145 fahren (punkte und strafe werden oft einfach in kauf genommen, das risiko ist einfach zu gering und wenn erwischt es einen mal alle 5 jahre)

    steht aber ein polizeiauto auf dem standstreifen (sogar ohne blitzgerät) fahren alle 120 oder sogar ein bissel drunter.
    kann man schön beobachten.
    das persönliche risiko steigt nun oberhalb der "sich-noch-lohnen-schwelle"

  • Zitat von StoneHäns

    Wers dem Evans nach diesem Kampf mal wieder nicht gönnt, der muss ihn schon vorher sehr gehasst haben. Wie er sich da immer wieder den Attacken eines ganzen Teams erwehrt kann man doch nur respektieren.


    Verzeih mir, aber ich finde ihn als Fahrer einfach langweilig. Sehr berechnend, kaum einmal ein Antritt und verlässt sich eben auf seine Zeitfahrqualitäten.
    Als der Abstand zu Sastre zu groß zu werden drohte, ging er dann nach vorne und macht Tempo. So dass es wohl "reicht".

    Ich werde ihm den Toursieg sicher gönnen, wenn er ihn denn erreicht (was ja recht sicher wirkt), aber irgendwie ist er für mich in dieser furchtbaren Indurain-Ullrich-Kontinuität, ich bevorzuge einfach andere Fahrer und Fahrstile.

    Zitat

    Ein Fighter vor dem Herrn...
    http://youtube.com/watch?v=fHeyxrF6nwU


    Ich versteh auch beim mehrmaligen Hinschauen immer noch nicht so ganz, was genau sein Problem ist ;)

  • Zitat von 12to83

    Verzeih mir, aber ich finde ihn als Fahrer einfach langweilig. Sehr berechnend, kaum einmal ein Antritt und verlässt sich eben auf seine Zeitfahrqualitäten.
    Als der Abstand zu Sastre zu groß zu werden drohte, ging er dann nach vorne und macht Tempo. So dass es wohl "reicht".

    Ich werde ihm den Toursieg sicher gönnen, wenn er ihn denn erreicht (was ja recht sicher wirkt), aber irgendwie ist er für mich in dieser furchtbaren Indurain-Ullrich-Kontinuität, ich bevorzuge einfach andere Fahrer und Fahrstile.


    Wenn das für dich nach Berechnung aussah, dann hast du vielleicht auf den falschen Fahrer geachtet. Der quält sich 7 Tode sterbend durch jeden Berg und geht nur dann nach vorne, wenn das Tempo vorne einschläft, weil er Sastre die Zeit nicht schenken kann. Wenn ich dann sehe wie Ändy und Samy am Ende da kurz mal wegziehen, dann haben sich andere aufgespart. Cadel mit Sicherheit nicht.

    Zitat

    Ich versteh auch beim mehrmaligen Hinschauen immer noch nicht so ganz, was genau sein Problem ist ;)


    Der isn Fighter, der braucht kein Problem für ne Klopferei. :axe:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Interessante Bilder im Ziel - die Schleck Boys sitzen gemütlich beisammen und plaudern ein bißchen übern Tag - und Kohl liegt auf dem Boden weil er sich bis aufs letzte verausgaben mußte.

    Auch Sastre konnte schon locker Interviews geben als man bei Kohl noch entscheiden mußte ob er Sauerstoff braucht oder nicht.

    Also rein von dem gesehen sind die CSC-Jungs immer noch etwas außer Reichweite für Kohl.

    Daß kein einziger anderer Fahrer auch nur annähernd mit Sastre mithalten konnte hat mich schon gewundert - 2 1/2 Minuten allen anderen abgenommen - kommt mir etwas spanisch vor - auf der anderen Seite der einzige der bei den Verfolgern richtig gut aussah - Andy Schleck - durfte nicht.

    Leider nicht die erhoffte Spannung auf den letzten Kilometern.

  • Mal ne Frage. Wieso hat Evans das eigentlich schon gewonnen? 1:34 muß man auch bei 57 km erstmal aufholen und so eine Rampensau wie Armstrong ist er nicht. Schon letztes Jahr hat es gegen den auch nicht gerade begnadeten Zeitfahrer Contador nicht gereicht. Hinzu kommt, ein gelbes kann Flügel verleihen (entsprechende Medikamente natürlich auch) und ohne Sturz & Materialschaden muß man auch erstmal durchkommen. Also für mich ist die Nummer bis zum beweis des Gegenteils offen.

  • wissen kann man es nicht, aber die zeitfahrergebnisse von den vergangegen zwei jahren zeigen das wenn es einigermaßen gut für evans läuft er sastre mindestens 1:30 abnimmt. contador hat übrigens vor seinem auftritt bei der tour auch vorher bei anderen zeitfahren schon gezeigt das er sehr gut diese disziplin beherrscht.

  • Zitat von ElK15

    wissen kann man es nicht, aber die zeitfahrergebnisse von den vergangegen zwei jahren zeigen das wenn es einigermaßen gut für evans läuft er sastre mindestens 1:30 abnimmt. contador hat übrigens vor seinem auftritt bei der tour auch vorher bei anderen zeitfahren schon gezeigt das er sehr gut diese disziplin beherrscht.

    Nur mal so zur Info. Der absolut schlechte Zeitfahrer Pantani hat bei seinem Toursieg damals gegen Ullrich relativ wenig im letzten Zeitfahren verloren. Beim ersten Zeitfahren ist er noch gemächlich hinterhergefahren. Irgendwie setzt ein gelbes mit der Chance alles zu gewinnen wohl doch ungewohnt Kräfte frei.

    Sicher hat Evans immer noch alle Chancen, aber durch ist das Ding noch lange nicht.

  • wenn ich mich richtig erinnere war das ein ziemlich hügeliger kurs und mehr als 2:30 waren das ganz bestimmt... gut faktor pantani muss man da mit reinrechnen.
    wenn sastre 2 minuten vorsprung mitnehmen könnte würde ich auch sagen das er mit dem gelben am leib das ding nach hause schaukelt. aber ich hab ja auch aussagen über cavendish getroffen die absolut in die hose gingen. :mrgreen:

  • Zitat von ElK15

    aber ich hab ja auch aussagen über cavendish getroffen die absolut in die hose gingen. :mrgreen:


    ähm fast noch schlimmer: cunego

    ... wenn ich dich erinnern darf :jeck:

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Zitat von StoneHäns

    ähm fast noch schlimmer: cunego

    ... wenn ich dich erinnern darf :jeck:


    wie? wann? wo? ich sagte doch nur das er sauber ist... :mrgreen:

    ps: und aus meiner sicht habe ich absolut recht. :jeck: