Bye, Bye Headcoach

  • Ein neuer HC wird i.d.R. neues Personal mitbringen. Daher geh ich nicht davon aus das Wade bleibt.
    Es sei denn, er wird die interne Lösung ...

    Ich denke nicht, dass die Broncos einen Headcoach einstellen, der Wade mit eigenem Personal ersetzen möchte. Da nehmen die Broncos dann lieber einen anderen Head Coach.


  • Bei den Jets fliegt keiner. Zumindest kein HC oder der GM. Bowles und Maccagnan bleiben beide. Wurde auch von den Jets schon bestätigt.

    Der, der fliegt, wird und MUSS Chan Gailey sein. Aber abwarten.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Bei den Jets fliegt keiner. Zumindest kein HC oder der GM. Bowles und Maccagnan bleiben beide. Wurde auch von den Jets schon bestätigt.

    Der, der fliegt, wird und MUSS Chan Gailey sein. Aber abwarten.

    Echt?????
    Das überrascht mich stark bei den "Leistungen" und der Außendarstellung.

  • Habe nur ich den Eindruck, oder sind in diesem Jahr generell relativ wenige Coaches entlassen worden? Der "black monday" ging ja vergleichsweise ereignisarm über die Bühne. Ich finde das zwar gut, bin aber doch verwundert.

  • D.C. shakeup: Redskins fire coordinator Joe Barr

    Bei der Fettschrift für einen lumpigen defensive coordinator musste ich den erstmal googeln. Nachdem ich die Witzchen schon vorbereitet habe, das es für ihn nichtmal einen Wikiartikel gibt, festgestellt das der Mann Joe Barry heisst.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe nur ich den Eindruck, oder sind in diesem Jahr generell relativ wenige Coaches entlassen worden? Der "black monday" ging ja vergleichsweise ereignisarm über die Bühne. Ich finde das zwar gut, bin aber doch verwundert.

    In den letzten Jahren wurden meistens 7 oder 8 Posten neu besetzt. Bisher ist man in dieser Saison/Offseason bei 6 und es gibt ja noch einige Gerüchte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bei der Fettschrift für einen lumpigen defensive coordinator musste ich den erstmal googeln. Nachdem ich die Witzchen schon vorbereitet habe, das es für ihn nichtmal einen Wikiartikel gibt, festgestellt das der Mann Joe Barry heisst.

    Da hat man davon wenn man mit dem Tablet schreibt........ ;(

  • Da wir in Ermangelung spektakulärer Veränderungen auf den HC-Positionen schon bei den Assistenten sind:

    Die Saints haben Joe Vitt (Ass. HC/LB), James Willis (Defensive Ass./LB), Greg McMahon (ST), Stan Kwan (Ass. ST) entlassen.

    Vitt war schon 11 Jahre bei den Saints. Da frage ich mich schon, ob da wirklich jemand nach 11 Jahren gemerkt hat, dass er nichts taugt, oder ob das nicht mal wieder irgendwo zwischen Bauernopfer und Panikmodus einzuordnen ist.

    Jedenfalls spricht die Maßnahme indiziell dafür, dass HC Sean Payton bei den Saints bleibt.

  • Nein, ein Headcoach wurde noch nicht gefeuert - aber der erste Coordinator:

    The Cincinnati Bengals announced that Bill Lazor will assume offensive coordinator duties now that Ken Zampese has been fired

    Welcher HC ist in Gefahr während der Saison den Job zu verlieren? In Cincy scheinen sie ja bereits nervös zu sein....

  • Schwierig das jetzt zu sagen, aber bei Misserfolg wären auch die drei genannten ganz oben auf meiner Liste.

    Bei Jets, Skins & Bears könnten je nach Saisonverlauf auch noch Veränderungen erforderlich sein...

    #FIREJOSEPH

  • Schwierig das jetzt zu sagen, aber bei Misserfolg wären auch die drei genannten ganz oben auf meiner Liste.

    Bei Jets, Skins & Bears könnten je nach Saisonverlauf auch noch Veränderungen erforderlich sein...

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bowles möglicherweise in diesem Jahr noch verschont wird, da man es ja auf einen Top-Pick anlegt.
    Höchstens, wenn man ihm nicht zutraut, mit neuem QB Erfolg zu haben und gleich Tabula Rasa macht, sehe ich ihn fliegen.
    Also eher weniger wegen der Leistung während der laufenden Saison.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bowles möglicherweise in diesem Jahr noch verschont wird, da man es ja auf einen Top-Pick anlegt.Höchstens, wenn man ihm nicht zutraut, mit neuem QB Erfolg zu haben und gleich Tabula Rasa macht, sehe ich ihn fliegen.
    Also eher weniger wegen der Leistung während der laufenden Saison.

    Ja, so meinte ich das auch. ich wollte auch neulich schon im Jets Thread nachfragen, wie es den so auf Owner/GM Seite bzgl. ihm auschaut.

    Das man tankt ist offensichtlich, aber ggf. kommt es ja auch drauf an wie man sich in den Spielen präsentiert.

    Ich kann das schwer einschätzen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man zum neuen QB ggf. einen neuen Coach holt...

    #FIREJOSEPH

  • Habe gerade irgendwo die Meldung gelesen, dass Vegas das Over/Under auf Trainerentlassungen in dieser Saison bei 7,5 angesetzt hat. Würdet ihr eher das over oder das under nehmen - und an welche Namen denkt ihr dabei?
    Ich persönlich tendiere eher zum over, wegen folgender Einschätzungen:
    Können nur noch durch ein Wunder gerettet werden: Fox, McAdoo, Pagano
    Hochgradig gefährdet: Koetter, Jackson, Lewis
    Wackeln bedenklich (oder sollten es zumindest): McCarthy, Arians
    Mögliches Surprise-Firing: Gruden, Joseph, Caldwell
    Comments?

  • Fox kann nur ein Wunder helfen? Wüsste nicht wieso!? Mannschaft ist im Umbruch, hat jetzt vermutlich den Franchise QB gefunden und nun wird das Team weiter aufgebaut.
    Im Vergleich zu den Vorjahren hat man einen grossen Sprung nach vorne gemacht.

    Fox hat mE diese und nächste Saison noch Schutz, wenn es so wie bisher, weiter nach vorne geht. Dann müssen die PO‘s her.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Fox seh ich auch sicher. Aus den o.g. Gründen.
    Und auch Pagano, die Colts sind ohne Luck nur die Hälfte.
    McAdoo am ehesten, kann aber Mara überhaupt nicht einschätzen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Mc Adoo ist Kandidat Nr. 1, allerdings werden die Maras als absolut seriöse Owner den Black Monday abwarten, aus
    dieser Saison ist eh nichts mehr zu holen. Pagano wird es ebenfalls treffen, aber auch hier glaube ich erst am
    Black Monday. Koetter und Lewis werden auch beide gehen dürfen. Jackson wird man wohl noch eine Saison geben.
    Fox sehe ich auch nicht in der obersten Position, Trubisky für Glennon zu bringen (hätte allerdings hier wohl auch
    jeder im Forum so gemacht, nach dem Packers Spiel), war wohl seine Rettung für zumindest noch eine Saison.
    McCarthy könnte durch das Verletzungsfiasko von Watson verschont werden, denn MIT Watson sah ja alles gar
    nicht so schlecht aus. Arians, nur wenn er von selbst gehen will (Krankheitsbedingt oder tolles Angebot von den
    Colts), was soll er denn aus den Cards noch rausholen, die sind steil im Abwärtstrend. Gruden sehe ich auch
    gefährdet, man weiß ja nie genau was Snyder so denkt, Joseph, da wird s drauf ankommen, ob Elway ihn für geeignet
    hält, einen gewissen Neuaufbau hinzukriegen, und Caldwell, warum eigentlich?, mehr als am Rande des PO-Erreichens
    mitzuspielen, ist doch für die Lions nicht drin. Wenn ich nicht absolut sicher sehe, ist Gase bei den derzeitigen
    Dolphins-Vorstellungen und auch Harbaugh könnte langsam ins Visier der Owner geraten.

  • IMO
    Sicher: Belichick (entscheidet wann er abtritt), McDermott (erstes Jahr bereits in die richtige Richtung), Bowles (aus der Rumpftruppe das rauszuholen, sollte ihm ein weiteres Jahr sichern), Tomlin, O'Brien (zu viele Veletzungen und was mit Watson ging, sah man ja), Mularkey (außer es folgt ein krasser Einbruch), Marrone (erstes Jahr), Anthony Lynn (dto.), Andy Reid, Doug Pederson (außer die Eagles brechen komplett ein), Jim Caldwell, Mike Zimmer, Sean Payton (solange Brees bleibt), Ron Rivera, Dan Quinn (ein Jahr nach SB-Teilnahme ungefährdet imo), Sean McVay, Kyle Shanahan (erstes Jahr), Pete Carroll

    Wackelt: Gase (sollte aber noch ein Jahr bekommen), Harbaugh (sollte aber noch Kredit haben), Hue Jackson (keine Ahnung was die Browns machen), Vance Joseph (Elway zaudert selten), Jack Del Rio (Tendenz bleibt), Jason Garrett (wie lange hält Jerry Jones noch seine schützende Hand über ihn, wenn es wieder ein Down-Year gibt?), Jay Gruden (mit Cousins Abgang könnte Snyder gleich komplett Hausputz machen - bei dem weiß man nie), McCarthy (keine Ahnung wer in GB entscheidet), John Fox (kaummt auf die Entwicklung der Bears in der zweiten Saisonhälfte an), Arians (wobei er dann eher von sich in Rente geht)


    Weg: Marvin Lewis (da wird's wohl Zeit für einen Wechsel), Pagano (wackelt schon seit Jahren und da geht nix voran), McAdoo (wird wohl nicht zu halten sein)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • McCarthy könnte durch das Verletzungsfiasko von Watson verschont werden, denn MIT Watson sah ja alles gar
    nicht so schlecht aus.

    ist jetzt McCarthy durch die Verletzung von Rodgers geschützt, oder O'Brien durch die von Watson, oder alle beide?

    Ob O'Brien die Saison ohne Watson angefangen hat, weil er wirklich geglaubt hat Watson sei nicht sein bester Mann, oder ob das nur talk für die Medien war um Savage nicht schlecht zu reden, das wird der Owner besser wissen als wir. Wenn ers wirklich so gesehen hat, dann würde das für mich reichen als Kündigungsgrund. Andererseits hatten die letztes Jahr ne richtig gute Defense und auf einmal ist die Müll und die Offense war nur solange gut wie Watson dabei war. Da wird sich jemand aus dem Belichick-coaching-tree schonmal fragen lassen müssen, ob sowas unter Billyboy auch passieren würde, diese mangelnde Konstanz und wirre Entwicklung.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • @AlsterBayPacker
    Bis wann müssen die Entlassungen stattfinden?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Sorry, Doyleboyle, naürlich war O´Brian gemeint, kommt davon, wenn man mal schnell was so runterklopft. McCarthy sehe
    ich als ungefährdet, stimme im übrigen mit Aikman´s-Kommentar überein, so wird's wohl kommen..........

  • Noch sind ja einige Wochen zu spielen und ich kann mir gut vorstellen, dass sich die akt. Situation bei/für ein paar Teams und damit auch deren Coaches noch drehen wird (in beide Richtungen). Da kann/wird mE noch einiges passieren.

    Schwierig finde ich vor allem immer diese hier ja auch schon angesprochenen im wesentlichen QB-bedingten blöden Situationen. Wenn Rodgers, Watson, Luck fit wären und entsprechend spielen würden, dann wären die HC mit Sicherheit kein Thema. Auch Pagano wohl nicht, wenn die Colts jetzt irgendwo um 6-4 wären.

  • Wobei ich finde, dass man gerade in diesen Situationen erkennt, ob ein HC wirklich was kann. Als Packers-Fan habe ich in diesem Jahr natürlich einen ganz speziellen Blick auf solch eine Situation...

  • Bin in den ganzen Trainergeschichten nicht so involviert aber was ich so im Oakland Raiders Thread lese ziehen die mächtig über Del Rio her.
    Sitzt der denn Fest im Sattel? Oakland spielt ja auch nicht gerade die prickelnste Saison.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Wenn es nur halbwegs so weiter läuft, dann haben die Raiders und Broncos wohl 2018 neue HC's :madness Nicht das unser Chargers HC Bäume ausreisst, aber von dem bzw. dem Team war wohl auch nicht ganz so viel erwartet worden.

  • Raiders unds Buccs sind für mich die 2 Teams wo ich am meisten eine Diskrepanz zwischen Erwartung und Realität erkenne. Waren beides für mich 9-7 bis 11-5 Teams mit gigantischem Offensivpotential und einigen Schlüsselspielern in der Defensive. Diese Saison hätte ich da so nie erwartet

  • Eigentlich müsste man nach gestern auch McDermott zur Diskussion stellen, auch wenn der Record dafür zu gut ist. Die Aktion mit Peterman lässt sich eigentlich nicht erklären, oder hat irgendwer einen stichhaltigen Grund? Klar ist Taylor kein Super-QB und man hat öfters nach Alternativlösungen gesucht. Aber doch nicht in dieser Situation...