• Aber Khan hat es ja in diesem Fall sowieso vor allen Dingen aus Mitgefühl und Nächstenliebe getan :hinterha: ---> "It is unfortunately evident that we must make a change. I thought it would be best to do it immediately after today’s result so Gus can step away, relax and regroup with his family during the Christmas and holiday season.”

    Na dann .. happy holidays, Gus!

    Khan hat doch recht. Das Bradley naechste Saison nicht mehr HC in Jacksonville sein wuerde, war ihm ja wohl selbst auch klar. Und bei diesem Record nicht verwunderlich. Sein Gehalt bis zum Ende der Vertragslaufzeit ist ihm auch sicher. Jetzt kann er in Ruhe wieder auftanken, hat Zeit Weihnachten zu feiern, was nicht viele HCs in der NFL koennen, und dann naechstes Jahr sein Glueck als Coordinator versuchen.
    Ob es jetzt die beste Entscheidung war die Entlassung vor dem Heimflug oeffentlich zu machen, darueber kann man diskutieren. Aber als Coach, GM, Profisportler musst du mit solchen Entscheidungen jederzeit rechnen wenn die Resultate nicht stimmen. Das ist im Gehalt schon mit abgegolten. Wenn du damit nicht umgehen kannst, musst du dir einen anderen Job suchen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Das sehe ich eigentlich genauso. Das „Schmerzensgeld“ das er da als Head-Coache bekommen wird sicherlich nicht gerade gering gewesen sein.

    Seine Bilanz dagegen ist mehr als dürftig:

    2013: 4-12
    2014: 3-13
    2015: 5-11
    2016: 2-12

    Da ist die Entlassung doch eigentlich nur konsequent. Ob das zwei Wochen vor dem Saisonende noch etwas bewirkt, oder wie man das moralisch sehen will, sei dahingestellt.

    Wenn ich das mit der Fussball-Bundesliga vergleiche, hat man ihm ja bei alles Erfolgslosigkeit mehr als genug Zeit eingeräumt.

    Jaja, ich weiß, Äpfel und Birnen. Aber da befinden sich die Coaches in der NFL doch noch in der Comfort-Zone, daß sich nicht absteigen können und daß man dann darauf hofft, daß im nächsten Jahr mit hohen Draft-Picks alles besser wird. Mit solchen Bilanzen würde in Europa (egal in welcher Sportart) kein Coach vier Jahre bei einem Team überleben.

  • war auch eher Spass wegen der Argumentation von wegen er kann jetzt entspannte Weihnachten feiern mit der Familie

    Klar, aber ich denke - im Gegensatz zu dir - kann er das wirklich. Denn er bekommt sein Geld, muss aber Weihnachten nun nicht arbeiten. Der Argumentation von texansnfl stimme ich hier vollkommen zu.

  • Seh ich komplett anders. Man muß sich da auch einmal vom Geld freimachen, auch wenn das in der heutigen Gesellschaft sehr schwer zu sein scheint. Bradley und alle HCs haben auch schon vorher gut verdient, da geht es zumindest im Akt der Entlassung nicht primär ums Geld.

    Vielmehr tu ich mich schwer damit, daß der Rauswurf jetzt auch noch als barmherziger Akt von Nächstenliebe verkauft wird, da er ja jetzt Zeit für die Familie hat und man ihm damit sogar noch einen Gefallen tut. Brauchte er diesen Abstand und kann das Fest freudig genießen? Vielleicht. Ist er bitter enttäuscht, sitzt mißmutig unterm Baum und packt die Rute aus? Vielleicht.

    Weiß man alles nicht. Vielleicht hätte er wenigstens auch gern noch die beiden letzten Spiele mit Anstand und Würde zu Ende gebracht .. letztendlich war er ja eigentlich schon die gesamte Saison eine lame Duck auf Abruf, aufgrund seiner Bilanz sicher auch gerechtfertigt, aber sowohl die Interimslösung wie auch die Ankündigung jetzt schon mit potentiellen Nachfolgern zu sprechen überzeugen mich nicht.

    Das können dann ja auch nur Kandidaten ohne derzeitige Anstellung sein (Coughlin, Fisher), da amtierende Coaches noch mitten im Spielbetrieb stehen.

  • Weiß man alles nicht.

    Genau das. Vermutlich hat hier niemand eine nennenswerte Ahnung, was er privat für ein Typ ist. Es gibt Leute, die frisst so etwas innerlich auf, treibt sie in Depressionen oder Wutanfälle. Andere nehmen es lockerer, ärgern sich zwar ein bisschen und machen sich Gedanken, wo sie als nächstes landen und was da besser oder schlechter sein könnte als bisher, schauen aber auch nach vorne und genießen vielleich sogar ein bisschen die unerwartete Zeit mit der Familie. Wieder andere nehmen es mit Gleichmut und etwas Humor, freuen sich des Lebens und auf die nächste Herausforderung.

    In jedem Fall nützt es nichts, wenn wir uns Bradleys Kopf zerbrechen. Es gibt ein paar Milliarden Menschen, über die man sich mehr Sorgen machen kann.

  • Für mich ist es immer noch ein großer Unterschied ob man "nur" menschlich enttäuscht und getroffen ist, oder ob auch die wirtschaftliche Existenz daran hängt. Insofern sind die Entlassungen aus laufenden Verträgen in der Sportwelt immer unter diesen Aspekt zu sehen.

    Stil ist natürlich in der geschilderten Situation etwas anderes, aber ich denke die Nachwirkungen halten sich in Grenzen und das schlechte Licht ist auf die Verantwortlichen geworfen.

  • Na endlich, im Prinzip ist Rex ja witzig, aber inzwischen muss man zusammenfassen, dass er eine große Schnauze hat, aber nicht viel dahinter.
    Und daher befürchte ich auch, dass er sich mal wieder nicht an seine eigenen Worte hält, die waren, dass der Job in Buffalo seine letzte headcoach Station ist.

  • Na endlich, im Prinzip ist Rex ja witzig, aber inzwischen muss man zusammenfassen, dass er eine große Schnauze hat, aber nicht viel dahinter.
    Und daher befürchte ich auch, dass er sich mal wieder nicht an seine eigenen Worte hält, die waren, dass der Job in Buffalo seine letzte headcoach Station ist.

    Das kaufe ich ihm schon ab. Einerseits glaube ich, dass er es ernst meint. Und andererseits wird er nie mehr als D-Coordinator arbeiten wollen. Als HC vielleicht, nur da wird man ihm keine Angebote machen.

    Außer die Rams wollen einen Zirkus in Ihrer Stadt, zum Start der Franchise. :mrgreen::bier:

    Da würde er noch hinpassen. Aber ich glaube Rex wird "Experte" im Fernsehen und lässt es ruhig angehen. Da passt er ja auch hin, mit seinem Bravado und der Schnauze.

    Schade für ihn. Er ist sehr sympathisch, er ist ehrlich, was ich sehr schätze, aber warum auch immer, er hat keine zählbaren Resultate nach den 2 sehr guten Jahren bei uns.

    Das reicht halt nicht.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Ich bin kein Fan von Rex Ryan, aber ich meine: Wenn man einem HC nicht mindestens 3 Jahre gibt, dann kann man es eigentlich auch gleich sein lassen.

  • Ich bin kein Fan von Rex Ryan, aber ich meine: Wenn man einem HC nicht mindestens 3 Jahre gibt, dann kann man es eigentlich auch gleich sein lassen.

    Da stimm ich Dir zu. Wenn er aber den Gerüchten zu folge, den Locker tatsächlich verloren hat machts auch nur bedingt Sinn so weiter zu machen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Da stimm ich Dir zu. Wenn er aber den Gerüchten zu folge, den Locker tatsächlich verloren hat machts auch nur bedingt Sinn so weiter zu machen.

    Klar, es kann immer spezielle und tragfähige Gründe geben, warum es ausnahmsweise nicht mehr weiter geht, z. B. auch massive Dissonanzen mit dem Owner oder dem GM. Ich habe nur den Eindruck, dass solche Gründe wie "locker room verloren" oft gestreut werden, ohne dass es dafür eine tragfähige Grundlage gäbe. Das war beispielsweise auch bei Harbaugh in San Francisco so.

  • Klar, es kann immer spezielle und tragfähige Gründe geben, warum es ausnahmsweise nicht mehr weiter geht, z. B. auch massive Dissonanzen mit dem Owner oder dem GM. Ich habe nur den Eindruck, dass solche Gründe wie "locker room verloren" oft gestreut werden, ohne dass es dafür eine tragfähige Grundlage gäbe. Das war beispielsweise auch bei Harbaugh in San Francisco so.

    Gut möglich das solche Gerüchte gezielt verbreitet werden. Dazu können sich die Bills Anhänger besser äussern. Ich bin da sicher nicht unvoreingenommen, da mir Rex nie besonderns symphatisch war. :hinterha:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Gerüchte das Ryan den locker "verloren" hat gab es meines wissens nicht wirklich. Mario Williams hat sich letzte Saison schon über die Spielweise beschwert und war dann nach der Saison weg. Er hat dann bei den Fins keine besonders auffällige Saison gespielt von daher kann man auch sagen, dass er es einfach nicht mehr auf den Platz gebracht hat und dann den Coach verantwortlich macht...
    Wenn man aber die Spiele der D gegen die Steelers oder auch gegen die Fins nimmt und sieht wie da teilweise getackelt wurde, hatte ich schon den Eindruck, dass da nicht maximaler Einsatz vorhanden war.
    Marcel Dareus hat sich vor ein paar Tagen auch noch zum D System Ryans geäußert und es als zu kompliziert bzw nicht für die Stärken der Bills Spieler geeignet bezeichnet. Das von einem Spieler der erst mal 4 Spiele gesperrt war wegen Weed und dann direkt verletzt war ist natürlich auch etwas fragwürdig, aber nicht ganz unbegründet imo.

  • Joe Banner kündigt für die nächsten Tage Überraschungen im Bereich HC, GM und Coordinator an, was Entlassungen angeht.
    Könnte ich aber auch, irgendwas wird schon passieren.
    Aber trotzdem sind ja grade diese Gossip-Tage spannend.

  • Chip Kelly ist nun in der NFL wohl auch vorerst verbrannt. Mal schauen wann er in Oregon aufschlägt...ob als HC oder Hausmeister...

    Noch ist es nicht offiziell, aber angeblich sollen Baalke und er nach dem heutigen Spiel entlassen werden. Dann hätten die 49ers zwei Jahre hintereinander einen neuen HC nach einem Jahr vor die Tür gesetzt (und damit einen neuen NFL-Rekord aufgestellt) und nebenbei 30 Mio. Gehalt verbraten. Das sieht nach einem durchdachten Konzept aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (1. Januar 2017 um 17:15)

  • Auch hier rein.

    Garry Kubiak wird am nächste Woche- so melden es verschiedene gut nach Denver vernetzte Quellen- nächste Woche zurücktreten, aus gesundheitlichen Gründen.

    #FIREJOSEPH

  • Kubiak ist tatsächlich zurückgetreten, stellt sich für mich nur eine Frage: Wann stellt John Elway Kyle Shanahan als neuen HC vor?

    Edit: Chargers feuern Mike McCoy - keine Überraschung.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (2. Januar 2017 um 02:42)

  • Die Chargers springen auf. Überrascht mich dann doch.


    5 sind bisher weg: Rams, Jaguars, Bills, Broncos und Chargers.

    Als weg seh ich weiterhin: Jets, Colts, 9ers

    IMO Wackelkandidaten: Saints, Vikings, Bengals, Ravens.

    Suprise: Texans (Gerüchte das BoB freiwillig weg will bei one-and-gone in den Playoffs, weil er einen QB vorgesetzt bekommen hat)


    Macht bei mir 8 weg, vllt 13
    Saints könnte ich mir vorstellen, da gibts ja alljährlich Gerüchte. Vikings aufgrund des Einbruchs auch.
    Bei den Bengals nur wenn Lewis retiren will, nicht ausgeschlossen seinerseits. Von Teamseite eher kein Move.
    Ähnlich seh ich es bei den Ravens. Wenn Harbaugh denkt er kann dort nichts mehr erreichen, seh ich die Möglichkeit. Vom Team aus wird er bestimmt noch ein weiteres Jahr bekommen.
    Die Texans-Gerüchte halte ich für sehr wahrscheinlich. Nur muss er ja erst mal aus seinem Vertrag gelassen werden.


    Ich leg mich mal bei meinen Wackelkandidaten fest auf Saints, Vikings und BoB. Macht 11.
    Wo liegt der "Rekord"?

  • Also da würde ich doch deutlich eher meine Kohle auf Patricia setzen.

    Einen Belichick Zögling in Denver? Weiß nicht, ob das nach McDaniels tatsächlich eine Alternative wäre. Und die Frage: Warum sollte man einen Defensiv-orientieren HC suchen, wenn man einen, wenn nicht den besten DC in den eigenen Reihen weiß? Außer Wade tritt nach Kubiak gleich mit zurück. Aber danach sah er zuletzt wirklich nicht aus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • IMO Wackelkandidaten: Saints, Vikings, Bengals, Ravens.

    Macht bei mir 8 weg, vllt 13

    Ich leg mich mal bei meinen Wackelkandidaten fest auf Saints, Vikings und BoB. Macht 11.

    Also Vikings halte ich für ausgeschlossen. In den ersten 6 Spielen hat man am oberen Limit der Möglichkeiten gespielt, dass man danach genau das Gegenteil hinlegt ist natürlich mäßig, aber angesichts der massiven Verletzungen v.a. der O-Line auch nicht völlig verwunderlich. Hinzu kamen der ad hoc Wechsel des Off Cord sowie die Gesundheitsprobleme von Zimmer. Auf die Verletzungen von Bridgewater (gut durch Bradford ersetzt) und Peterson (wenn er da war war das Laufspiel auch nicht besser) denke ich brauch man nicht verweisen. Letztlich ist man bei 8-8 rausgekommen. Das ist sicherlich unter den Möglichkeiten die die Defense bietet. Aber offensiv kannst Du halt ohne Laufspiel (Blocking!) und kaum Zeit die der QB hat bis der Passrush da ist, keine Bäume ausreißen.
    Insgesamt gab es bei den Vikings einen klaren Aufwärtstrend unter Zimmer, er ist m.E. auch sehr populär, daher halte ich einen Rauswurf aktuell für undenkbar.

    Gruß
    Red Ox

  • Einen Belichick Zögling in Denver? Weiß nicht, ob das nach McDaniels tatsächlich eine Alternative wäre. Und die Frage: Warum sollte man einen Defensiv-orientieren HC suchen, wenn man einen, wenn nicht den besten DC in den eigenen Reihen weiß? Außer Wade tritt nach Kubiak gleich mit zurück. Aber danach sah er zuletzt wirklich nicht aus.

    Ein neuer HC wird i.d.R. neues Personal mitbringen. Daher geh ich nicht davon aus das Wade bleibt.
    Es sei denn, er wird die interne Lösung ...