Bye, Bye Headcoach

  • Diese ganze Diskussion wird vermutlich erst dann ein Ende finden, wenn das Ei wieder fliegt.
    Alles in allem ist die Nfl aber für die Coaches, GMs, Spieler und sonstigen Staff Member vor allem Business und somit muss man auch erstmal dran denken, was für einen selbst und seine Familie die richtige Entscheidung ist. Fans verbinden mit diesen Jobs Emotionen, auf Franchise-Ebene ist maximal der Owner mit Herzblut bei der Sache.

  • Interessant wie aus Spekulationen bei dir eine 'Faktenlage' wird. Die Fakten sind:
    ...
    Ob es jemals ein 'Wort' gab, gehört dagegen weiterhin in das Reich der Spekulationen.

    Nur unterschlägst Du dabei bezeichnenderweise den Fakt dass sich McDaniels noch am Vorabend seines Sinneswandels lange mit Ballard am Telefon unterhalten hat. Diese Tatsache ist unbestritten. Angeblich ging es um die Besetzung des Coaching Staffs, allerdings läßt sich das nicht nachweisen, also verbannen wir das mal aus dem Fakten Bereich.

    Mit anderen Worten, nach dem was hier, komischerweise fast ausschließlich von Fans der Patriots, in den Raum gestellt wird, ist das Ballard nach diesem Telefonat für den nächsten Tag eine Pressekonferenz angesetzt und am nächsten Morgen eine Pressemitteilung authorisiert hat, ohne jegliche Form einer Zusage bekommen zu haben? Gut, es ist vielleicht nicht 100% auszuschließen, aber Occams Razor sagt mir da etwas anderes.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nur war der Coaching Staff bereits vor dem Anruf unter Vertrag ...

    (und was beim Telefonat diskutiert wurde ist auch unbekannt).

    Letztendlich ist es aber auch nicht relevant.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nur unterschlägst Du dabei bezeichnenderweise den Fakt dass sich McDaniels noch am Vorabend seines Sinneswandels lange mit Ballard am Telefon unterhalten hat. Diese Tatsache ist unbestritten. Angeblich ging es um die Besetzung des Coaching Staffs, allerdings läßt sich das nicht nachweisen, also verbannen wir das mal aus dem Fakten Bereich.
    Mit anderen Worten, nach dem was hier, komischerweise fast ausschließlich von Fans der Patriots, in den Raum gestellt wird, ist das Ballard nach diesem Telefonat für den nächsten Tag eine Pressekonferenz angesetzt und am nächsten Morgen eine Pressemitteilung authorisiert hat, ohne jegliche Form einer Zusage bekommen zu haben? Gut, es ist vielleicht nicht 100% auszuschließen, aber Occams Razor sagt mir da etwas anderes.

    Welche Theroie jetzt die Einfachste oder Wahrscheinlichste ist - da können ALLE nur mutmaßen. Wissen tun wir es alle nicht :D
    Der Eine zieht diese Theorie vor, der Andere eine andere ;)

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Irgendwie geht mir gerade das hier durch den Kopf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder auch: Warum ein Geisterfahrer? Hunderte!

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich wüsste nicht, was daran komisch sein soll, dass ich mich zu diesem Thema äußere
    a) ist das hier kein Forum für Diskussionen?
    b) Welche Franchise soll ich bitte besser kennen als meine eigene oder haben hier nur Fans von Drittparteien etwa valide Meinungen? :paelzer:

    Was Indy, also die andere involvierte Partei angeht, habe ich explizit um Meinungen von dort gebeten.
    Die kam auch, das mit den Coaches wurde relativiert und nie irgendwie gegenargumentiert, stattdessen wirds eine Seite weiter einfach wieder in den Topf geworfen, wie als hättes diesen Pseudo-Konsens nie gegeben. Da passt das Pippi-video wirklich gut :top:
    In diesem Zusammenhang räumst du ja selbst ein, dass es spekulativ bleibt, was da überhaupt am Montag besprochen wurde.

  • Die Wagenburgmentalität zur Erhaltung der Reputation von McD einiger Pats-Fans hier ist schon faszinierend :mrgreen:

    Ich denke mal, dass fast alle anderen sich in der Einschätzung des Stils und der Persönlichkeit von McD hingegen ziemlich einig sind. Der Typ ist in der NFL, außerhalb der Pats-Franchise, schlicht und einfach auf absehbare Zeit "durch" und fertig :madness

    Und mittlerweile freuts mich fast für die Colts, dass sie DEN nicht als Coach bekommen haben. Fachlich mag er toll sein, aber ansonsten schließt er mit seinem akt. Verhalten irgendwie gut an seine Broncos HC Zeit an :paelzer:


  • Die kam auch, das mit den Coaches wurde relativiert und nie irgendwie gegenargumentiert, stattdessen wirds eine Seite weiter einfach wieder in den Topf geworfen, wie als hättes diesen Pseudo-Konsens nie gegeben. Da passt das Pippi-video wirklich gut :top:
    In diesem Zusammenhang räumst du ja selbst ein, dass es spekulativ bleibt, was da überhaupt am Montag besprochen wurde.

    Ich verweise nochmals auf Post #677 in diesem Zusammenhang. Was die Coaches angeht, doch, es wurde gegenargumentiert. Siehe #683 von pointi. Oder der Verweis auf die Unwahrscheinlichkeit dass die Assistant Coaches Verträge unterschreiben ohne zu wissen wer der HC sein wird und mit ihm gesprochen zu haben. Oder der Kommentar von Tony Dungy zum Thema, dessen Insider Know How sicherlich alles übertrifft was irgendwer von uns zum Thema beitragen könnte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • @#67 du meinst dieses Post von pointi:

    und das (die fehlende connection) soll ein beleg dafür sein, dass ballard die anderen in eigenregie eingestellt hat? wenn du dir jährlich die zusammenstellung der coaching staffs ansiehst, wirst du ganz schnell feststellen, dass da genügend posten besetzt werden, wo es vorher überhaupt keine berührungspunkte gab.

    Mhhhh also ein "Gegenargument" kann ich da nicht finden!! Er stellt lediglich fest das es genügend Coaching Besetzungen in der NFL gibt ohne Berührungspunkte!! In wie fern ist das ein Gegenargument das es von McDaniels zu den Assistent Coaches keine Berührungspunkte gibt? Eine Feststellung die sicher der Wahrheit entspricht, aber doch ETWAS sehr allgemein ist.

    Nochmals, warum lässt man Assistent Coaches Verträge unterschreiben wenn der HC noch nicht fixiert bzw. unterschrieben ist? Ich gebe dir (und allen anderen die der Meinung sind) schon Recht das sicher bei den beiden Gesprächen zwischen Ballard und McDaniels auch über Assistent Coaches gesprochen wurde etc. aber ohne Vertrag ist es halt leider etwas voreilig dann jemanden anderen zu signen.

    Insiderwissen von Dungy?? Ich hätte keinen Kommentar von ihm gefunden in dem er zu diesem Thema Insiderwissen hat!! Er drückt da bei den Tweets nur seine Meinung aus und die ist nicht weniger supjektiv als unsere!

    They hate us - cause they ain't us 8)


  • Nochmals, warum lässt man Assistent Coaches Verträge unterschreiben wenn der HC noch nicht fixiert bzw. unterschrieben ist? Ich gebe dir (und allen anderen die der Meinung sind) schon Recht das sicher bei den beiden Gesprächen zwischen Ballard und McDaniels auch über Assistent Coaches gesprochen wurde etc. aber ohne Vertrag ist es halt leider etwas voreilig dann jemanden anderen zu signen.

    Insiderwissen von Dungy?? Ich hätte keinen Kommentar von ihm gefunden in dem er zu diesem Thema Insiderwissen hat!! Er drückt da bei den Tweets nur seine Meinung aus und die ist nicht weniger supjektiv als unsere!

    Es ist nicht unbedingt voreilig wenn man sich auf eine feste Zusage des potentiellen HC verläßt mit dem man sich auch schon auf die Vertragsmodalitäten geeinigt hat. Und auf dieses Wort haben sich ganz offensichtlich sowohl Ballard als auch die drei Coaches in Frage verlassen. Sicherlich hätten sie warten können bis der vermeintliche Chef unterschrieben hat, und ich denke in Zukunft wird es kein Assistant so schnell wieder vorzeitig machen, aber das spricht McDaniels trotzdem nicht davon frei das er sich ihnen gegenüber ziemlich mies verhalten hat.

    Was Dungy angeht, Du sprichst also einem langjährigen Spieler und Coach in der NFL das Insiderwissen darüber ab wie solche Deals vonstatten gehen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich würde gern ein Beispiel hören, bei dem die Assistent Coaches (wohlgemerkt, nicht solche die bereits vom Vorgängerregime bekannt waren) VOR dem Headcoach unter Vertrag genommen werden. Ich muss zugeben, dass mir das bis jetzt nicht untergekommen ist? :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist nicht unbedingt voreilig wenn man sich auf eine feste Zusage des potentiellen HC verläßt mit dem man sich auch schon auf die Vertragsmodalitäten geeinigt hat. Und auf dieses Wort haben sich ganz offensichtlich sowohl Ballard als auch die drei Coaches in Frage verlassen. Sicherlich hätten sie warten können bis der vermeintliche Chef unterschrieben hat, und ich denke in Zukunft wird es kein Assistant so schnell wieder vorzeitig machen, aber das spricht McDaniels trotzdem nicht davon frei das er sich ihnen gegenüber ziemlich mies verhalten hat.
    Was Dungy angeht, Du sprichst also einem langjährigen Spieler und Coach in der NFL das Insiderwissen darüber ab wie solche Deals vonstatten gehen?

    Ich will ihn ja auch nicht davon frei sprechen!!! Ich sag seit meinem 1. Post hier, dass es eine blöde Aktion war und unglücklich gelaufen ist. Ich bin nur der Meinung das es von den Colts halt auch nicht sonderlich glücklich gemacht war. Punkt. Aus. Ende

    Und JA, das spreche ich ihm in DIESER Situtation defintiv ab!! Hast du eine "Insiderinformation" von Dungy gelesen?? Er hat sich drüber aufgeregt, dass man soetwas nicht macht und das McDaniels damit bei vielen Leuten unten durch ist etc. aber sonst?

    They hate us - cause they ain't us 8)

  • Was Dungy angeht, Du sprichst also einem langjährigen Spieler und Coach in der NFL das Insiderwissen darüber ab wie solche Deals vonstatten gehen?

    Ich spreche ihm im Fall NE jegliche Objektivität ab, ja das tue ich.
    Sorry, aber das erkennt man stets und ständig, wenn der Herr mal wieder meint diverse Errungenschaften zu relativieren, zu verdrehen usw.
    Der Mann hat großartige Verdienste um den Football, aber wenns um NE geht interessiert mich seine Meinung mal so gar nicht, da ist er so biased wie es nur geht.
    Es hat auch niemand je behauptet, dass das nicht für gewöhnlich so wäre.
    Das ist reine Haarspalterei hier.

    Es ist nicht unbedingt voreilig wenn man sich auf eine feste Zusage des potentiellen HC verläßt mit dem man sich auch schon auf die Vertragsmodalitäten geeinigt hat. Und auf dieses Wort haben sich ganz offensichtlich sowohl Ballard als auch die drei Coaches in Frage verlassen. Sicherlich hätten sie warten können bis der vermeintliche Chef unterschrieben hat, und ich denke in Zukunft wird es kein Assistant so schnell wieder vorzeitig machen, aber das spricht McDaniels trotzdem nicht davon frei das er sich ihnen gegenüber ziemlich mies verhalten hat.

    Mit allem hast du absolut recht. Wir wissen dennoch nicht, durch was das induziert wurde.
    Nichts anderes habe ich versucht zu ergründen.

    Aber ist schon okay.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nochmals, warum lässt man Assistent Coaches Verträge unterschreiben wenn der HC noch nicht fixiert bzw. unterschrieben ist?

    Weil auch mündliche Verträge eigentlich bindend sind :madness

    Wenn McDaniels Ballard eine 100% Zusage gegeben hat, konnte dieser doch sicher davon ausgehen, das McDaniels bei den Colts anfängt. Wenn die Unterschrift von McDaniels eigentlich nur noch Formsache gewesen ist und nur aufgrund der NFL Statuten noch nicht zustande kam, konnte Ballard doch sicher davon ausgehen, das MCDaniels bei den Colts anfängt. Und genauso die Coaching Staff, die daraufhin unterschrieben hat. Was kann man Ballard und der Coaching Staff die unterschrieben haben vorwerfen ?! Doch wohl nur das, das sie dachten das man sich auf das Wort von McDaniels verlassen kann.

    Und Leuten irgendeine Schuld zuzuschieben, dessen einziger Fehler war dem Wort eines anderen Menschen zu vertrauen, sry da fehlt mir das Verständnis für.

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Ich hab hier nirgends was von Schuld gelesen? Es ist halt unglücklich gelaufen, aber Schuld finde ich das falsche Wort. Die Schuld kann man höchstens der NFL geben, weil sie es (noch) nicht erlaubt Verträge zu schliessen, während die Coaches noch andersweitig aktiv sind (im Gegensatz zum College FB z.B.). Gut möglich, dass dies dazu führt, dass man hier die Regelung ändern wird.

    Dass McDaniels sicher egoistisch gehandelt hat, ist nicht abzustreiten. Aber manchmal muss man das eigene Ego über die Sache stellen, vor allem, wenn man sich nicht sicher ist, ob es für alle Beteiligten die richtige Entscheidung ist - ich hab's schon an anderer Stelle gesagt: Wem nützt es, wenn McDaniels mit Gedanken nicht 100% bei der Sache ist und nach 12 Monaten wieder entlassen wird? Dann haben wir ein verlorenes Jahr für alle Beteiligten. In dem Fall ist die Entscheidung jetzt zu sagen 'ne, sorry - aber ich bin beim Herzen nicht dabei' doch die bessere Wahl, oder?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Idiotisch, ja, aber da reiht er sich ein mit einer Unzahl von weiteren prominenten NFL Spielern und Coaches. z.B. Ray Lewis, Adrian Peterson, Leslie Frazier, und und und

    Das bedeutet aber nicht dass er keine Ahnung hat wie die geschäftlichen Gepflogenheiten innerhalb der NFL üblicherweise vonstatten gehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Weil auch mündliche Verträge eigentlich bindend sind :madness
    Wenn McDaniels Ballard eine 100% Zusage gegeben hat, konnte dieser doch sicher davon ausgehen, das McDaniels bei den Colts anfängt. Wenn die Unterschrift von McDaniels eigentlich nur noch Formsache gewesen ist und nur aufgrund der NFL Statuten noch nicht zustande kam, konnte Ballard doch sicher davon ausgehen, das MCDaniels bei den Colts anfängt. Und genauso die Coaching Staff, die daraufhin unterschrieben hat. Was kann man Ballard und der Coaching Staff die unterschrieben haben vorwerfen ?! Doch wohl nur das, das sie dachten das man sich auf das Wort von McDaniels verlassen kann.

    Und Leuten irgendeine Schuld zuzuschieben, dessen einziger Fehler war dem Wort eines anderen Menschen zu vertrauen, sry da fehlt mir das Verständnis für.

    Naja Schuld zu schieben, würde ich jetzt nicht sagen! Es war einfach unglücklich/dumm/wie du willst!!
    Man baut ja auch kein Haus ohne vorher den Grund zu besitzen auf dem man es baut oder? Auch wenn man schon die Zusage hat!
    HOL DIR DIE UNTERSCHRIFT - fertig, danke!
    Der einzige "Fehler" war das die Colts schon eine Pressekonferenz angesetzt hatten. Wäre das nicht so gewesen würden wir hier nicht diskutieren (sollen wir dann danke sagen? :-D)


    Idiotisch, ja, aber da reiht er sich ein mit einer Unzahl von weiteren prominenten NFL Spielern und Coaches. z.B. Ray Lewis, Adrian Peterson, Leslie Frazier, und und und
    Das bedeutet aber nicht dass er keine Ahnung hat wie die geschäftlichen Gepflogenheiten innerhalb der NFL üblicherweise vonstatten gehen.

    Hat ihm wer die Ahnung über geschäftliche Gepflogenheiten abgesprochen?? :D Also ich nicht!! Ich hab gesagt, dass er in DIESER Situation KEIN Insiderwissen besitzt sondern auch nur seine subjektive Meinung äussert!!

    They hate us - cause they ain't us 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MaHo1984 (9. Februar 2018 um 16:46)

  • Peter King: "One Patriots source said McDaniels actually drove to Gillette Stadium on Tuesday morning to clean out his office and say his goodbyes." Und dann lief er zufällig Kraft und Belichick in die Arme...

    Es wird ja neben der Chance auf die Nachfolge von Belichick immer wieder die Familie als potenzieller Grund genannt. Sollte das ein wichtiger Grund sein, völlig nachvollziehbar. Aber warum flirtet er dann zuerst mit den Giants und den Titans (die wegen der Chance auf ihn ja Mularkey entlassen haben), macht dann nicht eins, sondern zwei Vorstellungsgespräche bei den Colts und dann fällt ihm wieder ein, das seine Kinder schon in der Schule sind? Also bitte.


    Davon abgesehen würde es mich übrigens nicht wundern, wenn die NFL durch dieses Ausnutzen einer Lücke wieder ein wenig am Regelwerk herumdoktort. Da finde ich es dann schon lächerlich, dass ein Pats-Fan von "shitty hiring rules" spricht. Die Regel, dass ein Coach erst nach dem letzten Saisonspiel für seinen nächsten Deal unterschreiben darf, gibt es ja zum Schutz der Teams, damit sich die Coordinators und Position Coaches noch in Ruhe auf die anstehenden Playoff-Aufgaben konzentrieren können und nicht schon mit einer Gehirnhälfte am Roster-Management für den zukünftigen Arbeitgeber beteiligt sind wie etwa College Coaches, die noch vor einem Bowl abgeworben oder ersetzt werden. Damit hat man der Branche jedenfalls einen Bärendienst erwiesen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Idiotisch, ja, aber da reiht er sich ein mit einer Unzahl von weiteren prominenten NFL Spielern und Coaches. z.B. Ray Lewis, Adrian Peterson, Leslie Frazier, und und und
    Das bedeutet aber nicht dass er keine Ahnung hat wie die geschäftlichen Gepflogenheiten innerhalb der NFL üblicherweise vonstatten gehen.

    Mag sein. Aber er ist seit Jahren aus den aktuellen geschäftlichen Gepflogenheiten draußen.

    Ich warte immer noch auf ein Beispiel, wo ein Assistent-Coach (egal ob Offense oder Defense) vor dem Headcoach verpflichtet wurde? ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es wird ja neben der Chance auf die Nachfolge von Belichick immer wieder die Familie als potenzieller Grund genannt. Sollte das ein wichtiger Grund sein, völlig nachvollziehbar. Aber warum flirtet er dann zuerst mit den Giants und den Titans (die wegen der Chance auf ihn ja Mularkey entlassen haben), macht dann nicht eins, sondern zwei Vorstellungsgespräche bei den Colts und dann fällt ihm wieder ein, das seine Kinder schon in der Schule sind? Also bitte.

    Weil er nicht wusste, ob die Chance überhaupt bestand bei den Pats weiterzumachen? Belichick und Kraft haben sich mit dem Thema McDaniels davor nicht befasst, weil sie es nicht mussten. Erst als der SuperBowl vorbei war und die Planung für die nächste Saison in den Fokus rückte, hat man sich um das Personal gekümmert. Ergo hatte McDaniels nach dem Gespräch eine neue Ausgangslage. Das ist eigentlich ziemlich leicht nachzuvollziehen.

    ESPN’s Mike Reiss reported that Bill Belichick and Robert Kraft met with Josh McDaniels on Tuesday as McDaniels prepared to clear out his locker and head to Indianapolis as the Colts new head coach. Belichick told his offensive coordinator that he would mentor McDaniels on roster construction and salary-cap management, while the Krafts made a long-term contractual commitment that would give McDaniels’ young children a chance to stay in the same school system for an extended period of time. Jonathan and Robert Kraft endorsed Belichick’s mentoring plan because it could help the head coach succession plan, but no assurances were made to McDaniels. (ESPN)

    Das heißt, McDaniels hatte plötzlich nicht nur eine langfristige Sicherheit (im Gegensatz zum heißen Sitz in Indi - vor allem mit dem offenen Fragezeichen um den QB), sondern auch noch eine Art Insiderschule in Aussicht.

    Ich will hier gar nicht in Abrede stellen, dass McDaniels einige Coaches verärgert haben könnte, aber aus seiner Sicht ist die Entscheidung durchaus nachvollziehbar.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (9. Februar 2018 um 16:52)

  • Mag sein. Aber er ist seit Jahren aus den aktuellen geschäftlichen Gepflogenheiten draußen.
    Ich warte immer noch auf ein Beispiel, wo ein Assistent-Coach (egal ob Offense oder Defense) vor dem Headcoach verpflichtet wurde? ...

    Man könnte es sich einfach machen und die Fälle zitieren wo der existierende Coach behalten wurde (z.B. Cooter bei den Lions), aber dann werden wieder andere Haare gespalten. Ich kann auf Anhieb kein Beispiel benennen, andererseits bezweifle ich aber auch dass Du eines findest bei dem die Assistants vom GM verpflichtet wurden ohne dass sie wussten wer der HC werden wird und ohne mit dem gesprochen zu haben. Und genau letzteres wurde hier auch schon unterstellt (paraphrasiert "sie sind Ballard Hires weil sie keine direkte Verbindung zu McDaniels haben").

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Man könnte es sich einfach machen und die Fälle zitieren wo der existierende Coach behalten wurde (z.B. Cooter bei den Lions), aber dann werden wieder andere Haare gespalten. Ich kann auf Anhieb kein Beispiel benennen, andererseits bezweifle ich aber auch dass Du eines findest bei dem die Assistants vom GM verpflichtet wurden ohne dass sie wussten wer der HC werden wird und ohne mit dem gesprochen zu haben. Und genau letzteres wurde hier auch schon unterstellt (paraphrasiert "sie sind Ballard Hires weil sie keine direkte Verbindung zu McDaniels haben").

    Diese Unterstellung kann ich nicht unterzeichnen. Für mich sind beide Varianten denkbar, ergo ohne genaues Insiderwissen auch nicht zu bewerten. Auf jeden Fall ist es eine sehr seltene Situation, dass man die Assistenten vor dem HC verpflichtet, soviel sind wir uns wohl einig?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Man könnte es sich einfach machen und die Fälle zitieren wo der existierende Coach behalten wurde (z.B. Cooter bei den Lions), aber dann werden wieder andere Haare gespalten. Ich kann auf Anhieb kein Beispiel benennen, andererseits bezweifle ich aber auch dass Du eines findest bei dem die Assistants vom GM verpflichtet wurden ohne dass sie wussten wer der HC werden wird und ohne mit dem gesprochen zu haben. Und genau letzteres wurde hier auch schon unterstellt (paraphrasiert "sie sind Ballard Hires weil sie keine direkte Verbindung zu McDaniels haben").

    Ich finde es ist schon ein Unterschied ob der neue HC sie mitbringt oder der GM den Leuten sagt "Hey der ... wird HC, willst du unter ihm als ... arbeiten".Damit "wussten" sie auch wer der HC werden wird/sein könnte.

    Sind wir mal gespannt was mit den (ich glaube 3 Leute sind es die sie gesigned haben) passieren wird!! Bei den Cowboys war zu vernehmen das sie nicht damit rechnen das Eberflus wieder "zurück" kommt, sondern bei den Colts auch dennoch als DC arbeiten wird!

    They hate us - cause they ain't us 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MaHo1984 (9. Februar 2018 um 17:03)

  • Ich kann auf Anhieb kein Beispiel benennen, andererseits bezweifle ich aber auch dass Du eines findest bei dem die Assistants vom GM verpflichtet wurden ohne dass sie wussten wer der HC werden wird und ohne mit dem gesprochen zu haben. Und genau letzteres wurde hier auch schon unterstellt (paraphrasiert "sie sind Ballard Hires weil sie keine direkte Verbindung zu McDaniels haben").

    ich habe nirgends unterstellt oder behauptet McDaniels habe nie mit denen gesprochen, hier geht es auch nicht darum ob sies wussten oder nicht.
    hör bitte auf ständig so einen quatsch zu erzählen.
    ich habe meine Zweifel geäußert, dass das sowohl Phair als auch DeGuglielmo handpicked von Josh waren. wenn eberflus nur wegen McD kommt warum dann dieses eilige singing?
    ich hielt es für durchaus plausibel, dass indy ihn vom markt haben wollte.
    nichts weiter habe ich geäußert.

    das nächste mal bitte richtig lesen, danke.

  • Diese Unterstellung kann ich nicht unterzeichnen. Für mich sind beide Varianten denkbar, ergo ohne genaues Insiderwissen auch nicht zu bewerten. Auf jeden Fall ist es eine sehr seltene Situation, dass man die Assistenten vor dem HC verpflichtet, soviel sind wir uns wohl einig?

    Ich habe auch nicht gesagt dass die Aussage von dir kam, aus dem Patriots Lager war sie aber ;)

    Und letzteres dürfte eher ungewöhnlich sein, korrekt. Allerdings nicht so ungewöhnlich wie die Verpflichtung von Assistant Coaches ohne Input und Wissen des potentiellen Head Coaches wäre. Und der Wortbruch von McDaniels mit einem Meinungsumschwung nach zwei Wochen innerhalb von großzügig geschätzten 20 Stunden ist dann noch einmal ungewöhnlicher.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • ich habe nirgends unterstellt oder behauptet McDaniels habe nie mit denen gesprochen, hier geht es auch nicht darum ob sies wussten oder nicht.hör bitte auf ständig so einen quatsch zu erzählen.
    ich habe meine Zweifel geäußert, dass das sowohl Phair als auch DeGuglielmo handpicked von Josh waren. wenn eberflus nur wegen McD kommt warum dann dieses eilige singing?
    ich hielt es für durchaus plausibel, dass indy ihn vom markt haben wollte.
    nichts weiter habe ich geäußert.

    das nächste mal bitte richtig lesen, danke.

    Das gebe ich Dir gerne zurück. Der Verweis bezieht sich auf einen Beitrag vom MaHo, nicht von Dir, aber gut, wer sich den Schuh anziehen will ... Also bevor Du mir unterstellst Quatsch zu verzapfen erst einmal den Thread komplett verfolgen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das gebe ich Dir gerne zurück. Der Verweis bezieht sich auf einen Beitrag vom MaHo, nicht von Dir, aber gut, wer sich den Schuh anziehen will ... Also bevor Du mir unterstellst Quatsch zu verzapfen erst einmal den Thread komplett verfolgen.

    dann hab ich das missverstanden, tut mir leid! :fleh:xywave: