Dallas Cowboys Preview 2008

  • Zitat von aikman

    Außer bei QB, WR und TE habe ich die Tiefe nicht bemängelt, sondern andere Schwächen gefunden. Gerade auf den drei Positionen gibt es aber einen so großen Qualitätsunterschied zwischen Starter oder Nr.1 und dem Rest. Und bei TO ist es nun mal so, dass er kaum ohne Verletzung durch eine Saison kommt.


    Die Einschätzung bei den WR sehe ich genauso, das meinte ich nichtmal (da hast du ja auch Starter kritisiert).
    Implizit hast du dieselbe Argumentation auch bei O-Line (Kosiers Schwäche nicht so schlimm, da Gurode und Flo, aber es fehlt an Tiefe), RB (wie machen sich die Rookies, kein Wort zu Barber) und LB (einzige Schwäche wäre, wenn sich Thomas verletzt - weil fehlende Tiefe, nehme ich jetzt einfach mal an).

    Zitat

    Du kannst mir aber gern aufzählen, welche Schwächen ich vergessen habe - ich bin dafür durchaus dankbar. Perfekt aufgestellt? Nun, man hat ein 13-3 Team, welches nur einen Starter verloren hat (Akin Ayodele) und dafür aber gleichmäßigen oder gar besseren Ersatz gefunden hat. Die Erwartungshaltung ist sehr hoch in Dallas.


    Diese Saldo-Rechnung funktioniert aber nicht immer: Man nehme ein Playoff-Team, was sich nicht wesentlich verschlechtert hat, ersetze einszwei Schwachstellen und schon ist man im SB.
    Das kenne ich auch diversen Teamforen, siehe (mit niedrigerer Erwartungshaltung) Bills: Keine key player verloren, plus Stroud, Mitchell. O-Line weiter eingespielt, letztjährige Rookies mit einem Jahr mehr Erfahrung. Heißt aber nicht automatisch, dass die Saison dann besser wird.
    Dazu hält eine Saison (auch die vergangene) einfach zu viele Unwägbarkeiten bereit.

    Und Schwächen: Kenne mich mit den Cowboys einfach zu wenig aus, um hier Tiefenanalyse betreiben zu können. Nur so viel: Barber als featured back (wie Ende der Saison und in den Playoffs) hat sich im Verlauf eines Spiels schneller müde gelaufen, als ich das erwartet hätte.
    Romo unter Druck?
    NT und ILB gegen den Lauf? Stellen sich die Offenses nicht künftig mehr auf den undersized NT einer 3-4 ein?
    Die Passdefense war statistisch eher mittelmäßig (nicht die absolute Ausage, klar), das kann doch nicht nur an Roy Williams gelegen haben...

  • Zitat von 12to83

    Die Einschätzung bei den WR sehe ich genauso, das meinte ich nichtmal (da hast du ja auch Starter kritisiert).
    Implizit hast du dieselbe Argumentation auch bei O-Line (Kosiers Schwäche nicht so schlimm, da Gurode und Flo, aber es fehlt an Tiefe), RB (wie machen sich die Rookies, kein Wort zu Barber) und LB (einzige Schwäche wäre, wenn sich Thomas verletzt - weil fehlende Tiefe, nehme ich jetzt einfach mal an).


    Bei RB habe ich weniger die Tiefe, als die fehlende Erfahrung angekreidet - Stichwort Blitze, verschiedene D-schemes. Bei O-Line sehe ich bei der Front 5 wirklich keine große Schwäche. Mögen andere natürlich anders sehen, ist mir auch klar.

    Zitat


    Diese Saldo-Rechnung funktioniert aber ncht immer: Man nehme ein Playoff-Team, was sich nicht wesentlich verschlechtert hat, ersetze einszwei Schwachstellen und schon ist man im SB.


    Nein, man nehme ein Team, welches letztes Jahr den SB-Sieger 2mal geschlagen hat, Jahr für Jahr konstant das Team verbessert und letztes Jahr lediglich an der fehlenden Tiefe gescheitert ist. Ob man damit in den SB kommt? We will see - klar ist, dass es erwartet wird.

    Zitat


    Das kenne ich auch diversen Teamforen, siehe (mit niedrigerer Erwartungshaltung) Bills: Keine key player verloren, plus Stroud, Mitchell. O-Line weiter eingespielt, letztjährige Rookies mit einem Jahr mehr Erfahrung. Heißt aber nicht automatisch, dass die Saison dann besser wird.
    Dazu hält eine Saison (auch die vergangene) einfach zu viele Unwägbarkeiten bereit.


    Bei den Bills sprechen wir aber von einem Team, welches letztes Jahr nicht mal in den Playoffs war. Aber klar sind die Unwägbarkeiten zu nennen - nur sind die meistens mit Verletzungen und Ausfällen verbunden. Und die gehören zu einer NFL Saison dazu. Warum haben die Giants letztes Jahr das Ding gewonnen? Weil man exzellent gedraftet hat und die vielen Ausfälle allesamt verkraften konnte. Und das ist eben das entscheidende. Viele Teams sind heute in der Spitze ähnlich gut besetzt, da kommt es auf viele Nuancen an.

    Zitat


    Und Schwächen: Kenne mich mit den Cowboys einfach zu wenig aus, um hier Tiefenanalyse betreiben zu können. Nur so viel: Barber als featured back (wie Ende der Saison und in den Playoffs) hat sich im Verlauf eines Spiels schneller müde gelaufen, als ich das erwartet hätte.


    Richtig - deswegen hat man Felix Jones und Tashard Choice gedraftet. Das sollte Barber ermöglichen auch mal ein paar Pausen zu nehmen. Julius war dazu letztes Jahr nur zu selten in der Lage und einen dritten RB hatte man quasi nicht (Tyson Thompson war zwar auf dem Roster, spielte aber keine Rolle).

    Zitat


    Romo unter Druck?


    auch nicht mehr, als nach dem botched Hold gegen Seattle. Hab ich aber angesprochen. Da mache ich mir mit am wenigsten Sorgen.

    Zitat


    NT und ILB gegen den Lauf? Stellen sich die Offenses nicht künftig mehr auf den undersized NT einer 3-4 ein?


    Daher habe ich die Wichtigkeit von Tank Johnson angesprochen. Und Zach/Ayodele nehmen sich da kaum was.

    Zitat


    Die Passdefense war statistisch eher mittelmäßig (nicht die absolute Ausage, klar), das kann doch nicht nur an Roy Williams gelegen haben...


    Nein, das lag vor allem daran, dass man in den Nickel und Dime-Ds mit Leuten wie Jacques Reeves und Nathan Jones agieren mußte. Zudem waren sowohl Newman als auch Henry fast die komplette Saison angeschlagen - mal der eine, mal der andere - Henry fehlte in 6 Spielen als Starter, New in 5.

    Mit den Schwächen ist es eh meistens so, dass meistens irgendwelche auftreten, die man vor der Saison gar nicht auf der Rechnung hatte. Aber das ist das Schöne an der NFL.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Bedanke mich auch für dieses wunderbare und ausführliche Preview :xywave: . Hatte in den letzten beiden Monaten nicht sehr viel Zeit mich mit der der NFL zu beschäftigen und da kommen die Previews gerade recht. Also auch einen Danke an alle anderen die sich die Mühe machen :smile2: .

  • Super Preview :bier:

    Ja sollte sich niemand der leistungsträger verletzten sollte es dieses jahr was werden. Mit den Playoffs rechne ich zu 100 %. Die Frage ist nur, ob die boys es endlich mal schaffen im Dezember/Januar ordentliche leistungen zu zeigen.

  • Übrigens. Nasn zeigt die ersten 4 Boys Spiele live. ok MNG und SNG ist eh klar, aber gegen Clevland am ersten und gegen Washington am 4ten Spieltag um 22:15 wird ebenfalls gezeigt.

  • Optisch gesehen natürlich ein Highlight dieses Preview! :top:

    Ich gebe aikman recht: Alles andere als der Superbowl wäre für die Boys dieses Jahr eine Enttäuschung. Für mich sind sie der haushohe Favorit der NFC. Aber schon da liegt der Hammer begraben, kann das Team mit diesem Druck des "Gewinnen müssens" umgehen? Ich persönlich stimme nicht in die Romomania mit ein. Der Junge ist gut, keine Frage, aber zu den Mannings und Bradys fehl es dann schon noch. (Ganz ohne schwarz-goldene Brille) seh ich ihn als 4. besten QB der Liga hinter Peyton, Tom und Drew.
    Probleme seh ich auf WR und im DB. Fällt TO mal aus ist der Ersatz doch eher mager, so wie von aikman ja auch beschrieben. Mit Genuss denke ich daran zurück wie Brees die Boys-Defense 2006 auseinandergerupft und düpiert hat.
    Und schließlich ist da Pacman, der nicht mehr Pacman genannt werden will. Ob die Cowboys sich damit einen Gefallen getan haben? Mit TO und Adam Jones hat man gleich zwei Spieler, deren Charakter als sehr schwierig gilt. Mal sehen, wie das so läuft, wenn man mal eine schwächere Phase durchläuft.
    Und last but not least ist da die bärestarke Division. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn die NFC East die nächsten drei Jahre immer den Superbowl-Vertreter der NFC stellen würde. Auch wenn die Giants World-Champions sind, sind die Cowboys der Favorit, aber geschenkt werden sie nichts bekommen. Gewinnen sie hier 4 aus 6 sind insgesamt 12 oder mehr Siege drin.
    Nur wen interessieren in Dallas noch Regular Season Siege? Bis Januar wird man nicht feststellen können, wie sehr die Cowboys die Niederlagen gegen die Seahawks 2006 und die Giants 2007 sie beschäftigen.

    Der Spieler auf den ich mein größtes Augenmerk lege ist Tony Curtis. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler bei den Centurions. Wünsche mir, dass er ein paar mehr Bälle zu fassen bekommt!

    Danke für das Preview! :smile2: