Olympia Peking 2008 (4)

  • ElK15

    Zitat

    Gold im Mannschafts-Springreiten muessen wir leider streichen.

    Zitat von Elk15

    zählt das jetzt eigentlich auch fürs einzel? aber selbst wenn nicht, mit der leistung wird das wohl auch im einzel nichts mit der goldenen.


    Der Ausgang des Team-Wettbewerbes ist nur für die Teilnahme am Einzelspringen relevant. Die besten 35 dürfen dort starten. Vor den beiden Umläufen beginnen alle wieder bei Null.

    Deine Befürchtungen sind natürlich berechtigt. Mit der Leistungsfähigkeit von heute kommt keiner von den Deutschen in Medaillennähe.

    Allerdings kommt es beim Reiten, anders als bei anderen Sportarten, halt immer auf zwei Individuen an, die einen guten Tag erwischen müssen. Von daher kann man auch wieder hoffen. Das kann beim Einzel wieder alles anders aussehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Das war wirklich ein „schwarzer“ Olympia-Montag für das deutsche Team.

    Fing mit den Hockey-Frauen und Betty Heidler ja noch gut an. Dann kamen aber Einschläge über Einschläge.

    Dass die Volleyballer gegen Brasilien sang- und klanglos eingehen würden, konnte man erwarten. Aus in der Vorrunde die erste.

    Danach folgten die Wasserballer. Ein-Tor-Niederlage gegen die USA. Aus in der Vorrunde die zweite. Gut, sehr viel weiter als in das Viertelfinale hätte ihr Weg eh nicht geführt.

    Inzwischen war mit Klemperer/Koreng auch das letzte Beach-Volleyball-Duo aus dem Turnier geflogen.

    Aber um sich, als deutscher Sportfreund, die drei Stunden zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr reinzuziehen, musste man wirklich hart gesotten sein. Fast gleichzeitig wurden Fußballerinnen, Handballer, Basketballer, Tischtennisspieler und Springreiter von ihrer Konkurrenz aber sowas von auf den Pott gesetzt...das spottete jeder Beschreibung. Nach acht erlebten Olympischen Spielen bin ich ja gewohnt, dass es immer wieder zu Entscheidungen zur gleichen Zeit kommt. Enttäuschungen sind da immer eingeplant, aber das nicht mal ein kleines positives Erlebnis übrig bleibt, daran kann ich mich nicht erinnern.

    Die Silbermedaille im Tischtennis tut dabei überhaupt nicht weh. An einen Sieg glaubten wirklich bloss die größten Optimisten.

    Aber der Rest war wirklich ein Trauerspiel.

    Die Handballer gingen (allerdings immerhin gegen Europameister Dänemark) mit 21:27 ein. Aus in der Vorrunde die dritte.

    Die Basketballer können sich „rühmen“ von den US-Boys mit der von allen Teams mit Abstand höchsten Punkte-Differenz (49) „abgeschlachtet“ worden zu sein. Aus die vierte. Stand ja schon fest.

    Zählt man noch die Handballerinnen dazu, sind fünf der acht gestarteten deutschen Mannschaften schon in der Vorrunde hängen geblieben. Alles andere als ein befriedigendes Ergebnis.

    Die Springreiter hatten ja schon an den ersten beiden Tagen mit sich zu kämpfen gehabt. Zwei Verweigerungen innerhalb eiens Turniers habe ich persönlich bei OS von einer deutschen Springreiter-Equipe aber noch nie gesehen. Das läßt für die Einzel-Konkurrenz nichts gutes ahnen.

    Die DFB-Frauen wurden von Brasilien in der zweiten Halbzeit nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen und vorgeführt. 1:4 – ein Debakel für die einstige Gold-Hoffnung. Immerhin bleibt noch das Spiel um Bronze. Trotzdem, ein insgesamt bescheidener Auftritt bei diesen OS.

    Einen kleinen Lichtblick in diesem Zeitraum bildete nur Maximilian Levy im Sprint bei den Bahn-Rad-Wettbewerben, der ins Halbfinale einziehen konnte und somit zumindest eine Medaillenchance besitzt. (Di. 13:30 Uhr)

    Morgen ist der große Auftritt von Fabian Hambüchen am Reck. Trotz Verletzung bleibt er der Favorit. Hoffentlich hält das Nervenkostüm. (13:30 Uhr)

    Isabell Werth versucht im Dressur-Viereck Anky van Grunsven auf Distanz zu halten und Gold zu holen. (13:15 Uhr). Carsten Sostmeier hilf!

    Die Hockeyspieler versuchen mit einem Erfolg gegen Neuseeland das Halbfinale zu erreichen (04:30 Uhr)

    Ich warte immer noch auf eine gute Meldung von den Ringern, die sich, nach Aussage des Verbandes, Medaillenchancen in allen Gewichtsklassen ausgerechnet haben, bei Männer wie Frauen.

    Wenn´s sowas bei den OS überhaupt im Fußball geben sollte: Leckerbissen im Halbfinale Brasilien – Argentinien (15:00 Uhr)

    Schauen wir mal, ob – aus deutscher Sicht – dem schwarzen Montag ein grauer Dienstag folgt. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat

    Der Ausgang des Team-Wettbewerbes ist nur für die Teilnahme am Einzelspringen relevant. Die besten 35 dürfen dort starten. Vor den beiden Umläufen beginnen alle wieder bei Null.


    aha, danke. dann sind vermutlich nur drei (oder zwei?) der deutschen dabei oder gibt es wie bei der vielseitigkeit sowieso das maximum von drei reitern pro nation im einzelwettkampf?

    Zitat

    Deine Befürchtungen sind natürlich berechtigt. Mit der Leistungsfähigkeit von heute kommt keiner von den Deutschen in Medaillennähe.

    Allerdings kommt es beim Reiten, anders als bei anderen Sportarten, halt immer auf zwei Individuen an, die einen guten Tag erwischen müssen. Von daher kann man auch wieder hoffen. Das kann beim Einzel wieder alles anders aussehen.


    leider waren das jetzt aber schon mehrere tage hintereinander an denen kein gespann wirklich gut aussah?! :madness aber wie siehst du denn die kritik an der vorbereitung mit dem frühen rüberschicken der pferde bzw. der laxen einstellung. vor dem springen bei den vielseitigkeits-mannschaft wurde noch betont das es clever war den pferden diesmal mehr zeit zur akklimatisierung zu lassen weil man das letztes jahr falsch gemacht habe (waren letztes jahr auch irgendwelche reitwettbewerbe in hong kong?).

    edit:

    Zitat

    Nach acht erlebten Olympischen Spielen bin ich ja gewohnt, dass es immer wieder zu Entscheidungen zur gleichen Zeit kommt. Enttäuschungen sind da immer eingeplant, aber das nicht mal ein kleines positives Erlebnis übrig bleibt, daran kann ich mich nicht erinnern.


    auf so viele komme ich zwar nur wenn ich die winterspiele mitzähle (selbst dann sind es nur 7 :D ), aber so etwas war mir auch neu. :(

  • also ich glaube das frühe rüberschicken der pferde kann eigentlich nicht verkehrt gewesen sein. was die "lockere einstellung" der reiter betrifft, irgendwie gibt ihnen der erfolg der letzten jahrzehnte doch irgendwie recht. irgendwie hats diesmal nicht geklappt.
    achja, Issinbajewa ist einfach nur unglaublich.

    gleich geht der männertriathlon los.

  • also beim hockey scheint doch die tordiff und nicht der direkte vergleich zu zählen, somit wären die deutschen nur bei einem sieg wirklich sicher im 1/2 finale aber lt bwin sieht es gar nicht so schlecht aus, denn lt deren ticker führen die deutschen zur hz 2:0 gg NZL.

    ganz toll, das die digitalen sender wieder nichts zeigen außer eins plus aber die haben sich mal wieder sinnvollerweise dazu entschieden mit triathlon das gleiche zu zeigen, das eh auf ARD läuft...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Frodeno im Triathlon in der vierköpfigen Spitzengruppe. Noch 2km. Also definitiv Medaillenchancen.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • 3:1!

    bwin zeigt zwar keine spielzeit an aber das dürfte es gewesen sein.

    zudem läuft frodeno beim abschließenden lauf des triathlon-wetttbewerbs kurz vor ende in der 4 köpfigen spitzengruppe. zumindest die chancen auf eine medaille sind sehr gut. zumal jetzt noch der 4. läufer den anschluß verliert.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • der 4. ist wieder dran...

    jetzt wirds gefährlich. frodeno wirkt für mich etwas schwerfälliger.. 150m noch..GOLd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • GOLD!!!! :bounce::bounce:

    Jan Frodeno gewinnt im Triathlon!!

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Klasse Frodeno! :bounce:

    Die deutschen Hockeyherren haben ihre Pflicht erfüllt. Ab jetzt wird auf 0 zurückgestellt.
    Die "großen 4" machen das unter sich aus (die Spanier werden meiner Meinung nach heute die Südkoreaner schlagen)
    Da kann jeder jeden schlagen

    Aber mal ein Bericht, was die "Stimmung" in China betrifft :(

    Zitat

    "Leider ist diese Veranstaltung im Hockeystadion von Peking belegbar kein OLYMPIA-EREIGNIS über das noch Worte vom Zuschauerzuspruch her verloren werden muss. Man kann nur hoffen, dass die Zuschauer in den kommenden Spielrunden, wenn sich erkennbar die starken Hockeyspiel-Nationen dem Schlussspurt zwecks Erreichung der Endspiele zuwenden, dass dann die wahren Hockeyfans und Anhänger der dann noch vorhandenen Nationalteams diesem Hockey-Turnier einen würdigen und mit Spannung zu erwartenden Endspiel-Charakter verleihen können. Berichterstatter erwähnen, dass die herbei beorderten Claquere verschiedener chinesischer Organisationen dem Hockey-Turnier nicht, wie man es heute schon sagen kann, den Glanz der vergangenen Olympischen Spiele verleihen können, wie es vor 16 Jahren oder anderen darauffolgenden olympischen Hockeyspielen positiv zu bemerken war. Schade, selbst die Trophy-Ereignisse der Hockey-Nationen-Turniere besaßen bisher erinnerbar den Charakter einer mit besonders viel Freude erwarteten, in der Hockey-Weltszene von den Zuschauern mit sehr viel Zuspruch versehe- nen Hockeyveranstaltungen, von denen sich, das kann man schon heute sagen, dieses Hockey-Turnier von Peking eher als wenig attraktiv bewerten lässt. Die Live-Bilder sprechen für diese Einschätzung! Das hat das "Welt-Hockey" nicht verdient. Hoffnung kann man erst für die nächste Olympiade in Europa in vier Jahren schöpfen, wo im europäischen Hockey, besonders eben in Großbritannien, in der Erfahrung bei Vorbereitung von Hockey-Turnieren sicherlich und folglich ein anderes Zuschauerinteresse herrschen wird und der Ticket-Verkauf 100-prozentig einen starken Zuspruch finden wird. Für die "Pekinger"-Hockeyveranstaltung wäre sicherlich ein Resümee für die Zukunft sehr, sehr wichtig! (Übermittelter Beitrag von einer Hockey-Zuschauergruppe aus Deutschland)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hmpf, seit zwei Stunden kein TV-Bild. Arbeiten am Haus ließen Sicherung durchbrennen (dadurch Verstärker ausgefallen) kein Ersatz vorhanden im Moment. :3ddevil::3ddevil::3ddevil:

    Zitat von ElK15

    aha, danke. dann sind vermutlich nur drei (oder zwei?) der deutschen dabei oder gibt es wie bei der vielseitigkeit sowieso das maximum von drei reitern pro nation im einzelwettkampf?


    Beschränkung gibt es nicht, aber Kutscher war dermaßen schlecht (41. lieferte in beiden Umläufen jeweils das Streichergebnis), dass er nicht zu den besten 35 zählte. Ahlmann, Michaels-Beerbaum und Beerbaum sind dagegen dabei.

    Zitat von ElK15

    leider waren das jetzt aber schon mehrere tage hintereinander an denen kein gespann wirklich gut aussah?! :madness aber wie siehst du denn die kritik an der vorbereitung mit dem frühen rüberschicken der pferde bzw. der laxen einstellung. vor dem springen bei den vielseitigkeits-mannschaft wurde noch betont das es clever war den pferden diesmal mehr zeit zur akklimatisierung zu lassen weil man das letztes jahr falsch gemacht habe (waren letztes jahr auch irgendwelche reitwettbewerbe in hong kong?).


    Du sagst es ganz genau. Bei den Vielseitigkeits-Reitern wurde die frühe Anreise als einer der Hauptgründe für den Erfolg angegeben. Jetzt, nach dem Mißerfolg im Springreiten, soll das plötzlich ein wichtiger Grund für das Versagen sein. Unsinnge Ausrede.
    Die Springreiter sind sowieso ein seltsames Völkchen. Bei Mißerfolgen fangen die sehr schnell an sich gegenseitig die Schuld zuzuschieben und sich zu zerfleischen. Oft finden im Vorfeld der OS schon eklige Schlammkämpfe statt, wenn es um die Nominierung geht. Das war zwar diesmal nicht so sehr der Fall, aber es kann jetzt zu Kämpfen hinter den Kulissen kommen. Ich hoffe mal auf eine Trotz-Reaktion der einzelnen Reiter, die den Mannschaftskollegen zeigen wollen, dass sie für das schlechte Abschneiden im Teamwettbewerb nicht verantwotlich sind. Vielleicht entsteht daraus dann der Erfolg im Einzel.

    Buccaneer

    Das Problem mit den Zuschauern ist bei manch anderem Wettbewerb auch zu sehen. Zum einen gibt´s da überraschend viele freie Plätze. Wurde hier schon mal erwähnt. Für "ausverkaufte" Spiele zu viele freie Plätze. Das Publikum ist überall dort zahlreich vorhanden, wo chinesische Sportler Gold für ihr Team erwarten und die werden dann dann auch entsprechend angefeuert. Die Unterstützung für die restlichen Sportler läßt manchmal zu wünschen übrig.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Herrschaftdonnerwetternochmal!

    40-seitigen Riesen-Zeitplan in Excel erstellt um ja nichts zu verpassen und jetzt fällt das Fernsehbild aus. :madfan:
    Hab´ mir gestern jeden einzelnen Vorlauf im Kanu angesehen. Zum einen weil mir, neben Rudern, diese Sportart besonders gefällt. Zum zweiten um die Medaillenchancen der Deutschen genau abwägen zu können. Wollte heute den zweiten Tag der Vorläufe ebenso studieren...Nix is´! :maul:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan


    Buccaneer

    Das Problem mit den Zuschauern ist bei manch anderem Wettbewerb auch zu sehen. Zum einen gibt´s da überraschend viele freie Plätze. Wurde hier schon mal erwähnt. Für "ausverkaufte" Spiele zu viele freie Plätze. Das Publikum ist überall dort zahlreich vorhanden, wo chinesische Sportler Gold für ihr Team erwarten und die werden dann dann auch entsprechend angefeuert. Die Unterstützung für die restlichen Sportler läßt manchmal zu wünschen übrig.


    Und natürlich alle "ohne Ahnung" :(
    Heute wieder gut zu erkennen. Ball trudelt aufs NZL-Tor zu und der Torwart lässt den lässig passieren. Riesenaufschrei im Publikum...vielleicht hätte denen mal einer sagen sollen, dass das Tor nicht zählt, wenn den keiner im Schußkreis berührt hat :jeck:

    @Synchronschwimmen :rockon:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Johnny No89

    ENDLICH: Synchronschwimmen! :bounce::bounce::bounce:

    :tongue2:


    Und ich kann´s nicht sehen. :jeck::hinterha:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan

    Herrschaftdonnerwetternochmal!

    40-seitigen Riesen-Zeitplan in Excel erstellt um ja nichts zu verpassen und jetzt fällt das Fernsehbild aus. :madfan:
    Hab´ mir gestern jeden einzelnen Vorlauf im Kanu angesehen. Zum einen weil mir, neben Rudern, diese Sportart besonders gefällt. Zum zweiten um die Medaillenchancen der Deutschen genau abwägen zu können. Wollte heute den zweiten Tag der Vorläufe ebenso studieren...Nix is´! :maul:


    Warum steigst du nicht auf den Live - Stream um?

  • Warum??? Sorry, dass ich es schon wieder ansprechen muss. Aber warum zeigt man auf ARD jetzt ein "as-live" des Kanu-Vorlaufs (den ich gerne live gesehen hätte), wenn gleichzeitig live das zweite Halbfinale im Bahnrad-Sprint mit deutscher Beteiligung läuft?

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von ndcruz

    wenn gleichzeitig live das zweite Halbfinale im Bahnrad-Sprint mit deutscher Beteiligung läuft?

    Vielleicht weil Levy verliert...? :madness

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Mr Darcy

    Warum steigst du nicht auf den Live - Stream um?


    PC altersschwach (Prozessor, Grafikkarte, Arbeitsspeicher). Langsame DSL-Verbindung. Bilder ruckeln und immer Aussetzer. Das macht mich nur nervös. Aber Danke für den Tipp.

    Sicherung wird bereits besorgt. Hoffe mal, dass ich innerhalb einer Stunde wieder mit Peking Verbindung habe.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von GermanEagle

    Vielleicht weil Levy verliert...? :madness

    Und wie....das war ja gar nichts im zweiten Lauf. Trotzdem mal wieder eine Glanzleistung der ARD. Auf Eurosport sieht man den Vorlauf im Kajak-2er live. Auf der ARD zeigt man es lieber mit ca. 1 Minute Verpätung, weil man vorher lieber noch einen Beitrag über die beiden bringt. Da könnt ich ausrasten!!!

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Hat sonst noch wer Probleme mit den Digitalkanälen? Eben hat sich mein Receiver aufgehangen, als ich auf EinsFestival war. Hab dann den alten Stecker-Zieh-Trick gemacht ;), und jetzt bekomm ich keinen der vier Digitalen mehr rein. Bei den ZDF-Kanälen krieg ich dieMeldung "Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden". Die Kanäle auf denen die ARD-Digis waren, sind angeblich nicht mehr belegt. :3ddevil: AAAAAH

    Vielleicht lesen ja die Verantwortlichen mit und wollen sich für meine ständige Kritik rächen. :hinterha:

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • weiss nicht ob dir das hilft, aber einige der digitalkanäle gibt es doppelt weil es wohl mal neue frequenzen gab. musste am anfang auch erstmal wieder sendersuchlauf machen und dann die richtigen raussuchen...
    vielleicht hat sich das bei dir wieder zu den alten "resetet"?

  • Danke für den Tipp. Werd's gleich mal versuchen.

    -> Hat funktioniert. Danke. :bier:

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Starke Übung von Hambüchen am Barren. Weiß nicht, wie seine Chancen hier stehen, aber das sollte in jedem Fall Sicherheit für's Reck geben.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Deutschland mit den zweitmeisten Punkten, allerdings eine Runde zurück. Am Ende ist's der 5. Platz.

    Aber zu deiner Beruhigung GE, die Briten haben auch nix gerissen.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi