Was ist ein pancake ?

  • Hi all,

    in den Stats bei Madden z.B. ist mir im Defense-Bereich eine Statistik "Pancakes" ins Auge gefallen. (tat aber nicht weh :D ) Kann mir bitte mal jemand sagen, was ein Pancake ist ?

    Gruß
    Brett

    Minnesota Vikings. Salting their own wounds since 1961.

  • wenn ein spieler der offense einen gegenspieler so blockt, daß dieser wie eine schildkröte auf dem rücken liegt und einsatzunfähig ist :)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • um noch klueger zu sch***:

    Pancakes ist demnach eine Offensestatistik, die es aber nur bei Madden gibt, nicht offiziell in der NFL.

  • Zitat von Michelangelo

    wird die statistik "sacks allowed" in der nfl geführt?!? :paelzer:

    Ohne nachzugucken, ich glaube nicht. Ich denke die beiden Statistiken sind in erster Linie dazu da, um die O-Liner "messen" zu koennen.

  • wobei die oliner statisiken ovn madden besonders im bezug auf die auzeichnung "bester oliner" relativ ausführlich ist.. da stehen noch ne menge mehr sachen zu.. hab aber grad vergessen welche *fg*

  • Zitat von Michelangelo

    wobei die oliner statisiken ovn madden besonders im bezug auf die auzeichnung "bester oliner" relativ ausführlich ist.. da stehen noch ne menge mehr sachen zu.. hab aber grad vergessen welche *fg*

    Nunja, die Pass- und Runblockwerte stehen noch dabei...wofür immer sie da gut sein sollen :rolleyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Disastermaster

    Sacks allowed wird auch in der NFL geführt, nur nicht groß veröffentlicht.

    Naja, teamintern vielleicht, aber auf jeden Fall nicht offiziell. Tackles sind ja auch so eine Sache. Wenn die Fernsehreporter immer davon sprechen, dass ein LB 150 tackles in der Saison hat, sind das Teamangaben, die alles miteinbeziehen, wo der Kerl auch nur einen Fingernagel dran hatte. Offiziell nach NFL bleiben dann meist nur 50-70% Solo Tackles übrig.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • das find ich bisserl schade, dass madden nicht alle stats aufführt. (besonders in den gamelogs)

    hab da schon so manchen fumble oder td vermisst, weil ganz einfach bei nem wr kein fumble dabei eingetragen wird etc..

    und es werden auch nur solotackle eingetragen.. obwohl die tackleassists wären auch mal interessant :bounce:

  • Zitat von Michelangelo

    das find ich bisserl schade, dass madden nicht alle stats aufführt. (besonders in den gamelogs)

    hab da schon so manchen fumble oder td vermisst, weil ganz einfach bei nem wr kein fumble dabei eingetragen wird etc..

    und es werden auch nur solotackle eingetragen.. obwohl die tackleassists wären auch mal interessant :bounce:

    Wenn dein WR fumbelt, dann call doch einfach mal einen reverse über hin, schon taucht auch der fumble auf :D

    Was die Assists angeht: Das fordert die Maddengemeinde schon seit Jahren. EA/Tiburon weist aber jedes Jahr darauf hin, dass das programmiertechnisch momentan einfach nicht möglich sei - was weiss ich, was da dran ist ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Blöde Frage, aber was ist wenn z.B. ein LB durch die mitte blitzt und der Center ihn nicht mehr aufhalten kann (und dadurch ein sack entsteht)? Hat der Center dann einen "sack allowed"? :paelzer:

  • Zitat von Inkognito

    Blöde Frage, aber was ist wenn z.B. ein LB durch die mitte blitzt und der Center ihn nicht mehr aufhalten kann (und dadurch ein sack entsteht)? Hat der Center dann einen "sack allowed"? :paelzer:

    Ich würde sagen, wenn der Center mit 2 Defensive-Linern beschäftigt ist, während der LB an ihm vorbeizieht, dann eher nicht. Wenn er tatenlos rumsteht, dann schon !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • wenn man unter nfl.com einen oliner anklickt kommt als stats nur: GAMES und GAMES started... vielleicht verrechnen die dann die gesamten erlaubten sacks der oline mit den verschiedenen startern...


    FOOTBALLINTERESSIERTE in SIEGEN gesucht!!!

  • Für die O-Liner gibt es keine offiziellen Statistiken. Es ist auch nicht so einfach zu sagen, wer einen Sack verschuldet hat. Teilweise ist auch der QB mitverantwortlich oder ein Back hat einen Block verpasst. Diese Seite hat allerdings auch O-Liner Statistiken. Die Penalties sollten recht klar sein, wie die Sacks zugeordnet werden weiss ich allerdings nicht:

    http://snap.stats.com/stats/nflinfo/index.asp

  • Zitat von Buck

    Teilweise ist auch der QB mitverantwortlich oder ein Back hat einen Block verpasst.

    bei manchen interceptions ist ja auch der wr schuld

  • Zitat von Magolves

    wenn man unter nfl.com einen oliner anklickt kommt als stats nur: GAMES und GAMES started... vielleicht verrechnen die dann die gesamten erlaubten sacks der oline mit den verschiedenen startern...

    Naja, dann kannst du dir die Statistik aber auch gleich sparen oder auswürfeln, das wäre genauso aussagekräftig :rolleyes: . Wenn individuelle Statistiken, dann müssen sie auch individuell erfasst werden, sonst macht das gar keinen Sinn.