Wie seid ihr zu eurem Lieblingsteam gekommen?

  • als ich im November 1989 zum ersten mal nach West Berlin mit dem Moped fuhr holte ich mir die 100DM Begrüssungsgeld und habe mich gefragt was machste jetzt mit dem schönen 100er :paelzer: ja und siehe da im Wedding war so ein Laden mit total schicken Klamotten und da hing sie so eine geile blaue Jacke für 149DM :rockon: und nach einigen Diskussionen(Mitleidsbekundungen) mit dem Verkäufer verkaufte er mir sie für glatte 100DM und ich war stolz wie Oskar :mrgreen: zuhause an gekommen versuchte ich den Namen Chargers zu lesen
    was damals ziemlich schwierig für mich war.... ja so fing alles an :smile2:

  • Lag an der erste Season von Pontel die ich 1983 bekommen habe. Die LA Rams mochte ich irgendwie nicht, fand es aber witzig das sie die Mannschaft mit dem Hutträger Coach aus der Postseason geschmissen haben. Die 49ers mochte ich von der Spielart nicht (obwohl Montana eindrucksvoll war), es blieben damals nur wenigei Teams zur Auswahl: Die Dolphins mit ihrer coolen Killer B-Defense, die Jets mit dem Duo Gastineau /Klecko und die Redskins mit Dave Butz...was soll ich sagen...Dave Butz ist und bleibt bei Vorbild beim Football und die Redskins sind seitdem mein Team! :axe::bier:

    Civilized men are more discourteous than savages because they know they can be impolite without having their skulls split, as a general thing. - Robert E. Howard

  • Nach ersten GFL Erfahrungen hat mein Vater dann 2002(?) die Nacht-Zusammenfassung der NFL auf DSF aufgenommen, hieß Countdown oder so :madness . Jedenfalls gab es dann dort New England gegen Miami und Ricky Williams hat mich bei dem Spiel vollkommen überzeugt. War das letzte Saisonspiel. Ab der nächsten Saison hatte mein Vater dann Premiere, sodass ich regelmäßig gucken konnte. Miami hat mich aber schon vorher überzeugt und ist bis heute mein Team.

  • Zitat von Green&White

    ich hab diesen Sport bis 2004 als sinnlos und idiotisch abgetan.. hab dann einem Schulkollegen mal ein Spiel aufgenommen, weil ich in Besitz von Premiere war und hab in meinem ersten oder zweiten Spiel die Chiefs gesehen und war ziemlich begeistert von dem coolen Stadion in rot und dessen lautstarken Fans.. da dachte ich ok.. Ich bin Chiefs-Fan..

    si tacuisses, philosophus mansisses :tongue2:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Angefanger hat es 1998 mit dem Play Station Spiel Madden NFL 98.Ich brauchte ein gutes Team und haben sich die Packers angeboten.Zur gleichen Zeit verfolgte ich auf SAT 1 die Sendung "Ran Football" die immer die Spiele des Wochenendes zusammenfasste.
    Lange Zeit danach verfolgte ich die NFL nur neben her im Videotext und halt die Superbowls im freet tv,damals auf SAT 1.
    Ab 2004 bekamen wir Premiere und DSL und von da an,war es einfacher die NFL zu verfolgen,im speziellen die Packers :)

    Solangs in Deutschland Fußball gibt,gibt es auch den FCK!
    Solangs in Amerika Football gibt,gibt es auch die Packers!

  • Danke für eure Antworten, ist ja 'ne bunte Mischung. Gibt augenscheinlich viele Möglichkeiten, fern der USA zu einem Lieblingsteam zu kommen.

    Bei mir hat es aber irgendwie noch nicht geklappt. Als ich Anfang/Mitte der 90er Football verfolgt habe, fand ich die 49ers super, damals mit Steve Young und Jerry Rice. Dann war bis vor zwei Jahren Pause - heute finde ich die 49ers nicht mehr sonderlich überzeugend. Hatte mich dann in die Ravens verguckt, auch des Poe-Themas wegen, war sogar kurz davor, mir ein Trikot zu kaufen. Von Jamal Lewis. Grummel.
    Letzte Saison gefielen mir die Patriots am besten - war einfach verdammt cooler Football. In dieser Spielzeit tendiere ich eher Richtung Buccs oder Vikings, auch die Bills sind cool. Das macht unterm Strich 4-6 potentielle Lieblingsteams. Vielleicht sollte ich einfach auf ein Schlüsselerlebnis warten? :paelzer:

    Abneigungen sind einfacher: Die Cowboys mag ich seit 15 Jahren nicht und die Colts sind mir auch schnell unsympathisch geworden. Allein schon wegen dieser ewig wiederholten, furchtbar miesen Peyton-Werbung auf NASN. ;)

  • Zitat von Falk

    Vielleicht sollte ich einfach auf ein Schlüsselerlebnis warten? :paelzer:


    So wie du deine Sprunghaftigkeit beschreibst, solltest du das dringend tun :D Sonst hält die Liebe nur ein oder zwei Jahre...

    Dich scheint Football ja grundsätzlich zu interessieren... schau dich einfach um, am besten ohne Zwang - und irgendwann machts klick. Kann eventuell natürlich dauern, dafür hältst dann ein Leben lang ;)

  • Zitat von Falk


    Abneigungen sind einfacher: Die Cowboys mag ich seit 15 Jahren nicht


    der wichtigste anfang ist hiermit schon gemacht

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Bei mir war es so Mitte der 80er Jahre als ich die ersten Berührungspunkte mit Football hatte. Hat mich total begeistert, Athletik, Action, genial. Ich kann mich zu diesem Zeitpunkt noch sehr gut an eine Doku erinnern, die mal auf BR3 lief, über Aufstieg und Fall der "Tampa Bay Bandits" in der USFL. Das war so der endgültige Auslöser.

    Später habe ich dann diverse Berichte in Zeitschriften über die NFL gelesen (kann mich noch an ein Sonderheft erinnern zum American Bowl in Berlin, 49ers vs. Chiefs) und es kamen darin immer wieder die Raiders vor.
    Motto Underdogs, alte Haudegen die es noch mal allen zeigen wollen, ein Al Davis, den die Welt am ***** kann, late hits etc. Coole Trikots, cooles Logo, no bullshit. Und dann noch so ein Wunderkind namens Bo Jackson, der sowohl MLB als auch NFL spielen durfte und alles über den Haufen lief.

    Datt war es dann: genau mein Ding. :top:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ich glaub bei mir wars so:

    Madden 2005 gespielt, dann wusste ich nicht welches Team ich nehmen soll. Schön und gut, suche ich eben nach dem besten Wappen aus. Und zack waren es die Raiders :) . Und dann habe ich mich nachdem ich Madden so toll fand auch angefangen mich für den realen Football zu interessieren und habe dann natürlich die Raiders genommen.

    Also Fan seit 2004... so richtig "Hardcore-Herzklopf-Ich-Erschieß-Mich-Gleich-Wenn-Wir-Verlieren"- Fan bin ich aber erst seit vor der letzten Saison...

  • Sixersfan seit 2000/01 (ja klar natürlich in dem Jahr wo sie den Lakers die weiße Weste genommen haben :P )

    => Madden 2003 geschenkt bekommen keine Ahnung vom Sport aber da ich schon ein Philly Team unterstützte dachte ich mir, warum nicht die Eagles und dann hatte ich noch Premiere und das erste MNG welches ich gesehen hab war das sagenhafte 0:17 gegen die Buccs wenn ich mich nicht täusche :jeck: im gleichen Jahr hab ich leider noch das CCG gegen die Panthers mitleiden müssen aber immerhin konnte ich mich über 4th and 26 freuen :mrgreen: Das erste Spiel was ich aber gesehen hab war der SB XXXVI da konnte mich aber noch kein Team überzeugen :mrgreen:

  • Hallo, ich dachte mir da dies mein erster Beitrag ist passt das ja vielleicht hier ganz gut rein.
    Also ich bin seit Ende der 80er ein großer NEW YORK GIANTS Fan. Mein Interesse für Football begann bei mir auch durch die 1 Std. Zusammenfassung des Spieltages bei Tele5. Ich war auch zuerst beeindruckt von den 49ers und Joe Montana. Aber als ich die Giants zum erstenmal sah war es um mich geschehen. Es war sozusagen Liebe auf den ersten Blick. :smile2:
    Ich fand sie hatten die besten Trikots und den coolsten Helm und mit Lawrence Taylor einen Spieler der einen Footballfan nat. begeistern musste.
    Ich habe dann einige Jahre selber Football gespielt bei einem Verein den hier sicherlich niemand kennt. Wir nannten uns die Buxtehude Straycats die im Harburger Landkreis neu gegründet wurden. Ich wollte eigentlich WR oder TE spielen. Da ich aber der einzige war der den Ball werfen konnte landete ich dann auf der QB Position.
    Bin also seit ca. 20 Jahren Giants Fan mit allerdings einigen Jahren Unterbrechung.
    Ich habe mir schon seit einiger Zeit hier beiträge durchgelesen und festgestellt dass die Giants Fans hier doch eher in der unterzahl sind was ich nat. überhaupt nicht verstehen kann.
    Ich war in den letzten 2 Jahren mehr im reinen Giants Forum aktiv, allerdings ist die Beteiligung im Forum ziemlich eingeschlafen nach dem SB Sieg.
    Ja, das war meine Geschichte und mein erster Beitrag. :xywave:

    LETS GO GIANTS

  • Zitat von BlackHole

    Also Fan seit 2004... so richtig "Hardcore-Herzklopf-Ich-Erschieß-Mich-Gleich-Wenn-Wir-Verlieren"- Fan bin ich aber erst seit vor der letzten Saison...


    Du bist aber ein schlechter Schütze :jeck:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Mein erstes Footballspiel was ich gesehen habe war der Superbowl 40. Mein bester Freund wollte das ich ihn mir unbedingt ansehe. Ich musste mich vor dem Spiel entscheiden zu wen ich helfen würde und das waren die Seahawks. Seit dem bin ich Fan von Hasselbeck und Co

  • Ich habe den Superbowl 30 mit nem Kumpel gesehen. Ich hatte keine Ahnung von dem Sport fand das Spiel aber dann sehr gut und spannend.

    Ich habe in der Folge versucht mehr darüber rauszufinden und soweit es ging NFL zu sehen. Ich hatte einige Teams die ich sympathisch fand aber kein echtes Leiblingsteam.....

    Also habe ich folgendes entschieden:

    Sollte ich irgendwann mal in die Staaten kommen, werde ich Fan des Teams, dessen Stadion ich als erstes wirklich erreiche (heisst mit der Hand anfassen) und das war Tampa Bay.....

  • Ich bin Dolphins Fan seit 1992. Da gab es ein American Bowl Spiel im Berliner Olympiastadion. Da hatten die Dolphins noch einen gewissen Dan Marino als QB und bei den Broncos war noch John Elway QB.

  • Zitat von Darthraider

    gewürfelt


    Im Ernst? :eek:

    Ich dachte, die Raiders ziehen automatisch immer die gleichen Gestalten als Fans an....

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Zitat von Amend_24

    Ich dachte, die Raiders ziehen automatisch immer die gleichen Gestalten als Fans an....

    easy now.... :xywave: ..ganz klar die RAIDERS, wer hat denn sonst damals richtig Football gespielt?? :paelzer::madness:tongue2:

  • hab 98 - glaub ich?? - den ersten SB im ORF mit John Elway und TD gegen die packers gesehen und war gleich gefesselt von dem sport ... sah dann von dem augenblick an jedes orf spiel - die ersten jahre nur SB weil der ORF nichts anderes übertragen hatte - ohne ein lieblingsteam für mich zu beanspruchen, bis ich good old peyton und seine jungs sah ... da wars um mich geschehen und seit dem schlägt mein nfl herz für die colts ... ja ich gebs zu - bin manningophil ... :D auch eli hat meine sympathien

    Mike Hart #32