Fragen zu den Steelers!

  • Nachdem wir nun auch ein Spiel der Steelers auf der Liste haben, sahen das Monday Night Game am 29.Sep gegen Baltimore, ein paar Fragen an die eingefleischten Fans der Steelers:

    1) Stadion: Das Heinz Field ist ja nun eines der Neueren, 2001 erbaut. Wer schon mal da war, was ist Eure Meinung zum Stadion?
    Ich finde mal abgesehen von den Katakomben alles ziemlich behelfsmäßig. Wo sitzt man sonst in einem neuen Profistadion in der Endzone auf Bleachers und nicht auf einzelnen Sitzschalen? Warum überdacht man nicht, gerade in Pittsburgh (aber das ist eh ein Frage die alle Neubauten betrifft!?)? Was ist bei der Planung falsch gelaufen das man nach Spielschluss rd. 30 Minuten zum Verlassen des Stadions braucht (was passiert in einem Notfall)?

    2) Fans: Die Stimmung war klasse, trotz eines miesen Spiels, was aber immerhin spannend war und in der Verlängerung den richtigen Sieger fand! Aber teilweise war es schon recht abenteuerlich. Der ein oder andere vertrug wohl das Lightbier nicht. Pöbeleien untereinander waren an der Tagesordnung, ein Dutzend Ordnereinsätze allein in der Nähe unseres Blockes. Sowas kannte ich aus ander NFL Stadien überhaupt nicht.

    3) Wo waren die Cheerleader. Haben die Steelers keine und wenn das so sein sollte, welche Philosophie steckt da hinter? Gibt es weitere Teams ohne?

    Dankeschön schon mal jetzt für die Antworten!

    Die Steelers, Pittsburgh und Monday Night waren alle Mal ein Erlebnis. Trotz der obenstehenden kleinen Anmerkungen. Wann sieht man Emmitt Smith und die ESPN Crew mal live aus 5 m Entfernung!!! Und hat ein Feuerwerk zu Beginn des Spiels und einen tollen Blick auf das nächtliche Pittsburgh!!!

  • zu 2) wie genau ist die frage? :D das spiel war übrigens super, aber das ist nur meine meinung. ;) welche nfl stadien warst du denn noch? letzte saison gabs berichte über pöbelnde jets-fans und ich könnte mir vorstellen das es bei den raiders auch nicht friedlicher abgeht. aber leider habe ich noch keine eigenen erfahrungen machen dürfen. :(

    zu 3) nein, haben sie nicht. ich glaube die packers nutzen auch nur cheerleader von dem benachbarten college.

  • Zitat von ElK15

    zu 2) wie genau ist die frage? :D das spiel war übrigens super, aber das ist nur meine meinung. ;) welche nfl stadien warst du denn noch? letzte saison gabs berichte über pöbelnde jets-fans und ich könnte mir vorstellen das es bei den raiders auch nicht friedlicher abgeht. aber leider habe ich noch keine eigenen erfahrungen machen dürfen. :(

    zu 3) nein, haben sie nicht. ich glaube die packers nutzen auch nur cheerleader von dem benachbarten college.

    Nun ja, über die Qualität des Spiels lässt sich trefflich streiten. In der 1.HZ ging auf Seiten der Stellers Offense rein gar nichts!

    In NFL Stadien war ich in Miami, Seattle, Buffalo, Detroit, Dallas, Houston, Boston, Pittsburgh. So was wie oben erwähnt ist mir noch nicht untergekommen. Wir selbst haben uns nicht unwohl gefühlt, da wir nicht blöd angequatscht wurden. Aber interessant war es schon.

    Einen Grund warum die Steelers auf Cheerleader verzichten weißt Du aber nicht?

  • Zitat von husky

    Einen Grund warum die Steelers auf Cheerleader verzichten weißt Du aber nicht?


    ich glaube sie hatten das letzte mal cheerleader in den 60er jahren aber dann fand rooney wohl das es um das spiel an sich gehen sollte.

    artikel

  • Zu Frage 2) Es ging hier gegen die Ratbird (die in Steelers Kreisen immer noch die Browns sind) und das ist Hass pur. Als ich 2002 gegen die Raiders im Stadion war gab es keine Pöbeleien oder so was in der Art und das obwohl die Steelers verloren hatte. :(

    Zu Frage 3) Cheerleader braucht kein Mensch, schlimm genug das wir jetzt ein Maskottchen haben. :nono:


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Ich bin am 20.11. gegen Cincinatti dort.
    Habe mir (wie fast bei jedem NFL-Spiel das ich gesehen habe) im Vorfeld keine Karte besorgt. Wie sieht es mit dem Kartenhandel vorm Stadion aus.
    Menge?
    Preise?
    Hast Du noch Tipps zu "Must-See-Atractions" in Pittsburgh?

  • Zitat von joschco


    Wie sieht es mit dem Kartenhandel vorm Stadion aus.
    Menge?
    Preise?
    Hast Du noch Tipps zu "Must-See-Atractions" in Pittsburgh?

    Kartenhandel: Wir haben die Tickets offiziell über Ticketmaster erstanden und am Will Call abgeholt. So kann ich zu Preisen nichts sagen, jedoch habe ich den ein oder anderen Händler gesehen.

    Parken: Stadion ist ja gut von Downtown zu erreichen. Wir hatten in der Stanwix Garage am Fort Duquesne Blvd. geparkt und zwar von 14:00 Uhr bis nach Spielende gegen 1:00 Uhr. Durch die frühe Einfahrt umgingen wir die Special Event Rate von 20 $ und parkten die 11 Stunden für 13 $. Fußweg zum Stadion rd. 15 Minuten. Tipp: möglichst in einer unteren Etage parken.

    Must-See-Atractions: Fallen mir nicht viele ein. Bei schönem Wetter lohnt sich die Fahrt mit den Standseilbahnen Monongahela Incline und Duquesne Incline, beide zu Fuß von Downtown erreichbar. Oben angekommen hat man einen schönen Ausblick. Schon lange vor Spielbeginn trifft man viele Fans in den Bars des Station Squares unterhalb der Monongahela Incline. Hat man mehr Zeit lohnen sich die vier Carnegie Museen in der Nähe der Stadien. Etwas weiter entfernt von Downtown lohnt die Kathedrale des Lernens.
    In der Umgebung (Vor.: Auto) lohnt sich für den Shopper ein Besuch der Outletmalls in Grove City (Nördlich von P.) und ein wirkliches Must See: Fallingwater wunderschön wurde dort in waldreicher Umgebung in den Dreißigern vom Architekten Frank Lloyd Wright über einem Wasserfall ein "Sommerhaus" errichtet. Eine Autostunde südöstlich von P.

  • Zitat von joschco

    Ich bin am 20.11. gegen Cincinatti dort.
    Habe mir (wie fast bei jedem NFL-Spiel das ich gesehen habe) im Vorfeld keine Karte besorgt. Wie sieht es mit dem Kartenhandel vorm Stadion aus.
    Menge?
    Preise?

    Online gibts noch genug Tickets dafür.

    GO Irish!

  • Also ich war letztes Jahr beim 49ers@Steelers Game und fand die Fans beider Seiten vollkommen friedlich. Beim Tailgating vorher meinten die Pittsburgher aber, dass es - grade auf den billigen Rängen - hin und wieder mal aufs Maul gibt. Naja, bei Divisionsrivalen ist das ganze dann natürlich entsprechend schlimmer. Gesoffen wird ab früh morgens wie bekloppt (denn beim Tailgating wird saufen in der Öffentlichkeit - zumindest auf den Parking Lots - geduldet), insofern wenig verwunderlich, dass die Hemmschwellen teilweise nicht mehr existieren.

    Aber wie gesagt: Die 3 49ers-Fans im Stadion wurden nur verspottet, aber nicht angegriffen. ;)

    Zum Stadion:
    Ich habe keinen Live-Vergleich, und ich bin absoluter Steelers-Fan, daher mag meine Einschätzung sehr subjektiv sein. Aber ich fand das Stadion grandios! Der Aufbau ist super, man kann von jedem Platz aus gut sehen, der Blick auf Downtown ist unglaublich, und schon alleine die Klos sind ein Erlebnis (weil riesige Katakomben ohne Warten, selbst in der Halftime-Pause). Dazu gibt´s Heinz Ketchup an den Fressbuden, was willst du mehr? :)

    Ein Dach willst du haben? Darfs dann auch noch ne Sitzheizung sein und ne Pediküre? ;) Nee, mal ehrlich: Da muss es kalt, windig und am besten nass oder verschneit sein... Dach. Pah.

    zu Pittsburgh:
    Attraktionen hab ich da nicht wirklich gesehen. Downtown ist gruselig, hässlich und abends wohl auch nicht ganz ungefährlich. Stadion und Umgebund sind nett abzulaufen. Ansonsten gibts da noch einen riesen Steelers-Merch-Shop in der Mall nördlich von Downtown (Namen der Gegend vergessen...). Das war´s. Für mich besteht Pittsburgh nur aus Heinz Field, Parking Lot, Shop und Hotel.

    Tickets:
    Gab es in rauhen Mengen von Privatleuten rund ums Stadion. Man muss wohl nur aufpassen, dass man keine Fakes bekommt. Also am besten einen Pittsburgher anlabern und mit ihm gemeinsam die Karten vergleichen, dann erst kaufen. Sicherer ist Ticketmaster oder StubHub, aber eben auch teurer...

    Cheerleader:
    Braucht (wie ein Stadiondach) kein Mensch. Steely McBeam ist peinlich genug, aber wenigstens gut für die Kids.

  • Zitat von Mister Ed

    Beim Tailgating vorher meinten die Pittsburgher aber, dass es - grade auf den billigen Rängen - hin und wieder mal aufs Maul gibt. Gesoffen wird ab früh morgens wie bekloppt (denn beim Tailgating wird saufen in der Öffentlichkeit - zumindest auf den Parking Lots - geduldet), insofern wenig verwunderlich, dass die Hemmschwellen teilweise nicht mehr existieren.

    Mein Eindruck war eher, dass man sich untereinander anmachte. Ravens Fans waren weit und breit keine zu sehen! Die Beobachtungen zum Thema Lightbierkonsum unterschreibe ich!

    Zitat von Mister Ed


    Zum Stadion:
    Aber ich fand das Stadion grandios! Der Aufbau ist super, man kann von jedem Platz aus gut sehen, der Blick auf Downtown ist unglaublich, und schon alleine die Klos sind ein Erlebnis (weil riesige Katakomben ohne Warten, selbst in der Halftime-Pause). Dazu gibt´s Heinz Ketchup an den Fressbuden, was willst du mehr? :)

    Zumindestens einen schnellen und sicheren Abmarsch aus dem Stadion. Der war definitiv an diesem Montag Abend nicht gewährleistet. Oder geht man bei der Stadionplanung in den USA immer davon aus das dieses zum Ende schon halb leer ist :smile2:

    Zitat von Mister Ed


    Ein Dach willst du haben? Darfs dann auch noch ne Sitzheizung sein und ne Pediküre? ;) Nee, mal ehrlich: Da muss es kalt, windig und am besten nass oder verschneit sein... Dach. Pah.

    Ganz ehrlich ja! Bin bestimmt kein feiner Pinkel. Wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen besuche ich dt. Fußballstadien immer nur mit Stehplatzkarte. Für mich gehört bei neuen Stadien einfach eine anständige Bestuhlung und ein Dach dazu. Die NFL Teams verlangen ja auch einen nicht geringen Obulus für Ihr Produkt!


    Zitat von Mister Ed


    zu Pittsburgh:
    Attraktionen hab ich da nicht wirklich gesehen. Downtown ist gruselig, hässlich und abends wohl auch nicht ganz ungefährlich.

    Ja wie gesagt, ist man nicht unbedingt für Zoos (der ist in P. sehr gut) oder Museen zu haben kann man P. schnell abhaken.

  • Zitat von husky


    Ganz ehrlich ja! Bin bestimmt kein feiner Pinkel. Wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen besuche ich dt. Fußballstadien immer nur mit Stehplatzkarte. Für mich gehört bei neuen Stadien einfach eine anständige Bestuhlung und ein Dach dazu. Die NFL Teams verlangen ja auch einen nicht geringen Obulus für Ihr Produkt!


    da ist die usa nicht wirklich geeignet. nfl ca. 25% und bei college sind es noch viel weniger.
    nicht zu ändern und ist auch gut so. sollte ich z.b. mal zu einem super bowl kommen dann sicher nur ein sb in einem stadion ohne dach. in chicago war beim neubau auch erst ein dome in planung...

  • vielleicht sollte man ja mal auseinanderklauben, was Husky gern überdacht hätte; die Zuschauertribünen, wie in europäischen Fußballstadien üblich, oder auch das Spielfeld, mithin Dome...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • es gibt ja nunmal nur ganz offen oder dome man will doch nicht etwa die stadien mit offenen dach über dem spielfeld z.b. mit dem chiefs stadion vergleichen.
    ausnahme seahawks das mittelding mit großteil sitzplätze überdacht aber nicht alle.

    also entweder offen oder nicht. ich bin für offen. :mrgreen:

  • football stadien bitte offen. es sei denn das ganze ist so gut konstruiert das es die atmosphäre nochmal zusätzlich verbessert z.b. seahawks.
    ein dome braucht kein schwein, wer hallenfootball sehen will kann doch gerne arena football gucken. :hinterha:

  • Ich kapiere das auch nicht, mit den Dächern, in Baltimore ja das gleiche! Nein, Domes finde ich auch nicht gut (um nicht zu sagen schrecklich!) aber die Zuschauerränge zu überdachen ist keine schlechte Idee.

    Erinnern wir uns doch an den letzten SB in Miami, wo es so geschüttet hat... macht doch keinen Spaß? Und die Leute sind reihenweise gegangen... :madness Die Gründe dafür würden mich auch mal interessieren. Will man da Geld sparen? Tradition?

    Ich bin ja auch Stehplatzfan, aber wenn ich mich an das kalte Auswärtsspiel in Bielefeld letzten Dezember ohne Überdachung erinnere, oder das zugige Gottlieb-Daimler-Stadion... Bin ich ein Weichei, aber wie muss man dann erst in den Oberrängen bei nem Stadion wie in Baltimore frieren...

    Ansonsten wusste ich noch gar nicht, dass die Steelers keine Cheerleader haben, da kann ich ja nur applaudieren. :bier:

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Ravenheart

    Erinnern wir uns doch an den letzten SB in Miami, wo es so geschüttet hat... macht doch keinen Spaß? Und die Leute sind reihenweise gegangen... :madness


    das sind für mich aber auch reihenweise vollidioten... wie kann man bei einem superbowl früher gehen. dann mache ich halt 3 stunden mal ne sause im regen. :madness

    Zitat von Ravenheart

    Ansonsten wusste ich noch gar nicht, dass die Steelers keine Cheerleader haben, da kann ich ja nur applaudieren. :bier:


    bei den defense-schlachten zwischen ravens und steelers hat auch niemand zeit oder lust cheerleader zu suchen. ;) :bier:

  • schon etwas älter 1 oder 2 jahre aber

    NFL CHEERLEADER

    Arizona Cardinals
    Atlanta Falcons
    Baltimore Ravens
    Buffalo Bills
    Carolina Panthers
    Cincinnati Bengals
    Dallas Cowboys
    Denver Broncos
    Houston Texans
    Indianapolis Colts
    Jacksonville Jaguars
    Kansas City Chiefs
    Miami Dolphins
    Minnesota Vikings
    New England Patriots
    New Orleans Saints
    Oakland Raiders
    Philadelphia Eagles
    St. Louis Rams
    San Diego Chargers
    San Francisco 49ers
    Seattle Seahawks
    Tampa Bay Bucs
    Tennessee Titans
    Washington Redskins

  • Zitat von ElK15

    das sind für mich aber auch reihenweise vollidioten... wie kann man bei einem superbowl früher gehen. dann mache ich halt 3 stunden mal ne sause im regen. :madness


    bei den defense-schlachten zwischen ravens und steelers hat auch niemand zeit oder lust cheerleader zu suchen. ;) :bier:

    Ich habe in Miami mal fast 3 Stunden im Dauerregen gesessen. Habe zwar tapfer durchgehalten, aber spaßig war das nicht. Und dort waren 20°. Wenn ich mir den Dauerregen bei 5° vorstelle.... ich wäre gegangen.
    Zum Puplikum beim Superbowl: Ich war 1997 in New Orleans und habe noch nie bei einem Footballspiel so viele Leute gesehen die sich wenig bis gar nicht fürs Spiel interessierten. Da wirkt sich dann das Problem der Kartenvergabe voll aus. Die Familie die neben mir saß hat mindestens 1/3 des Spiels nicht verfolgt. Was soll man dazu sagen????

    Ich sage auf jeden Fall Danke für alle Tipps zum Thema Pittsburgh!

  • Zitat von Ravenheart

    Ich kapiere das auch nicht, mit den Dächern, in Baltimore ja das gleiche! Nein, Domes finde ich auch nicht gut (um nicht zu sagen schrecklich!) aber die Zuschauerränge zu überdachen ist keine schlechte Idee.

    Erinnern wir uns doch an den letzten SB in Miami, wo es so geschüttet hat... macht doch keinen Spaß? Und die Leute sind reihenweise gegangen... :madness Die Gründe dafür würden mich auch mal interessieren. Will man da Geld sparen? Tradition?

    Ich bin ja auch Stehplatzfan, aber wenn ich mich an das kalte Auswärtsspiel in Bielefeld letzten Dezember ohne Überdachung erinnere, oder das zugige Gottlieb-Daimler-Stadion... Bin ich ein Weichei, aber wie muss man dann erst in den Oberrängen bei nem Stadion wie in Baltimore frieren...

    Danke, da spricht mir jemand aus der Seele! Genau darum ging es mir. Ich will keinen Dom, den habe ich in Seattle vor 15 Jahren erlebt! Und das ist der schlechteste Ort für Profifootball. Jedoch Stadien wie die Neubauten in Europa würden dem Produkt NFL sicher gut zu Gesicht stehen. Ob dann mit komplett verschließbaren Dach, darüber lässt sich streiten!

    Aber nochmal mir gefällt das Paket USA + Sport weiterhin so gut, dass ich auch in Zukunft dorthin reisen werde und jede Menge Dollars dort liegen lasse.

  • Ist zwar schon etwas älter aber was mich mal interessiert.

    Wieso ist ein Dom denn so schlecht für NFL-Football geeignet?

    Und wieso mögen hier viele einen Dom nicht?


    Slide

  • Ein Dom ist ideal zum Football geeignet, und genau das sehe ich als Problem. Wettereinflüsse werden eliminiert (kein Wind, Regen, Schnee, Sonne), Lichtverhältnisse sind steuerbar, das ist natürlich sehr bequem. Domes machen Football eben "gerecht" und gleichförmig, Heimvorteile gibt es dann nur noch durch Crowd Noise, und dieser Vorteil wiederum wird extrem verstärkt.

    Meiner Meinung nach gehört Football auf einen echten Rasen, das Wetter soll machen, was es will. Darauf muss man sich dann eben einstellen. Ist einfach in meinen Augen ein "Draußen-Sport", wer aus Zucker ist sollte sich eh einen anderen Sport suchen - oder ein Röckchen anziehen und an die Seitenlinie stellen. ;)

  • Ein Dom ist ideal zum Football geeignet, und genau das sehe ich als Problem. Wettereinflüsse werden eliminiert (kein Wind, Regen, Schnee, Sonne), Lichtverhältnisse sind steuerbar, das ist natürlich sehr bequem. Domes machen Football eben "gerecht" und gleichförmig, Heimvorteile gibt es dann nur noch durch Crowd Noise, und dieser Vorteil wiederum wird extrem verstärkt.

    Meiner Meinung nach gehört Football auf einen echten Rasen, das Wetter soll machen, was es will. Darauf muss man sich dann eben einstellen. Ist einfach in meinen Augen ein "Draußen-Sport", wer aus Zucker ist sollte sich eh einen anderen Sport suchen - oder ein Röckchen anziehen und an die Seitenlinie stellen. ;)

    sehr gut bezeichnet.


    ich zähl hier 6 yards mind. wenn nicht mehr. :mrgreen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4murbmcUQxw&feature=related

  • Ich hätte da auch noch eine frage zu denn Steelers.

    Warum haben sie ihr Logo nur auf einer Seite des Helmes und nicht auf beiden wie die anderen Teams was ist der Grund dafür?:paelzer:

  • Ich hätte da auch noch eine frage zu denn Steelers.

    Warum haben sie ihr Logo nur auf einer Seite des Helmes und nicht auf beiden wie die anderen Teams was ist der Grund dafür?:paelzer:


    einfach aus tradition. hier von der offiziellen seite: logo history

    Zitat

    The Steelers are the only NFL team that sports their logo on only one side of the helmet. At first, this was a temporary measure because the Steelers weren't sure they would like the look of the logo on an all-gold helmet. They wanted to test them before going all-out.

    Equipment manager Jack Hart was instructed to put the logo only on one side of the helmet - the right side. The 1962 Steelers finished 9-5 and became the winningest team in franchise history to date. The team finished second in the Eastern Conference and qualified for the Playoff Bowl. They wanted to do something special for their first postseason game, so they changed the color of their helmets from gold to black, which helped to highlight the new logo.

    Because of the interest generated by having the logo on only one side of their helmets and because of their team's new success, the Steelers decided to leave it that way permanently.

  • Ist zwar schon etwas älter aber was mich mal interessiert.

    Wieso ist ein Dom denn so schlecht für NFL-Football geeignet?

    Und wieso mögen hier viele einen Dom nicht?


    Slide


    Dome ist nicht schlecht für Football geeignet.

    Aber ich mag so einen Sch.. nicht, nicht mal im Fernsehen. Das ist so ähnlich wie Fußballstadien nur mit Sitzplätzen.

    Die geilste Atmosphäre, und deswegen liebe ich Playoff-Spiele im Norden ohne Dach, ist, wenn während des Spiels der Schnee einsetzt (remember "Klimakatastrophe". Freue Dich so lange an etwas, was Du hast, was es bald nicht mehr gibt :mrgreen:).

    Ich bin kein FCK-Fan, sondern eher ein SVW-Sympathisant :jeck:, aber der eine Freitag Abend in der Westkurve war schon toll, werde ich mich lange daran erinnern (bis ich Demenz bekomme und selbst dann ... :mrgreen:). Und im Vergleich dazu ein Dome-Spiel..., da erübrigt sich die Frage.

    Und das Gleiche gilt doch wohl auch für Football.

    Ist halt ein Männersport und nix für Weicheier :smile2:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • oder ein Röckchen anziehen und an die Seitenlinie stellen. ;)


    oder QB spielen :jeck:

    Mister Ed, you made my day and you know why :xywave:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps