• Glaube zwar nicht das die UFL auf lange Sicht Erfolg haben wird. Aber lassen wir ihnen mal die Chance. Event. wird sie ja in ein paar Jahren in die NFL einverleibt oder stirbt. Spätestens wenn es in LA ein NFL-Team gibt, wird der Markt zu klein sein für die UFL.

  • Pat Barnes

    Zitat

    Was soll da denn Promo sein? Erkläre es mir mal.... Die UFL fängt Kleine an. Aber was ist da Promo???


    Die UFL spielt mit Einheitstrikots, um Corporate Identity zu schaffen. Sie spielt in 8 verschiedenen Stadien statt in 4 - als Werbetour in möglichen Märkten. Sie spielt im vollen Bewusstsein, dass eine 4 Teams starke Liga rein sportlich keine Bäume ausreißen kann.

    Es geht einfach darum, bekannt zu werden und die Möglichkeiten auszuloten.

  • Guck mir gerade Florida gg. New York an, weil Haslett da doch ein paar Ex-Saints um sich gescharrt hat. Bin doch überrascht, wie viele bekannte Namen da mitspielen. Mal egal, wie langs sich das ganz hält, macht Spaß zuzuschauen :smile2:

  • Florida schlägt NY mit 35 zu 13. Richtig geile Liga und guter Football! Nach 2 Spielen bin ich UFL Fan!!!

    Es ist einfach schön wieder eine Liga neben der NFL zu sehen! :bounce:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Jetzt müssen sie nur noch Kick-Off-Zeiten finden, die Europäern das Zuschauen erlauben. :D

    €: Sehe gerade, dass man sich das Spiel auf der offiziellen Page nochmal angucken kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Falk (11. Oktober 2009 um 15:51)

  • So, drittes Spiel gespielt, ich hab's mir eben auf der offiziellen Seite angeschaut und es hat wieder Spaß gemacht. Diesmal waren zwar 2000 Fans weniger im Stadion, aber die haben schon deutlich mehr Stimmung gemacht als die 14000 letzte Woche. Vielleicht auch deswegen wird das LA-Spiel nach Vegas verlegt.

    Macht Sinn, dort bildet sich eine kleine Fanbase und LA bekommt definitiv ein eigenes Team nächste Saison.

  • Sam Boyd Stadium, fasst 37000 Zuschauer und ist damit auf absehbare Zeit zu groß. 25000 wäre 'ne gute Größe, die Luft nach oben lässt. Ein halbvolles Stadion ist wesentlich besser als ein ein Drittel volles.

    Naja, ob es Alternativen zum aktuellen Stadion gibt, weiß ich nicht.

  • Der junge Fitz war bei den Redwoods, hat's aber wohl nicht in den Kader geschafft.

    Mal gucken, ob die Tuskers wieder so abgehen. Ich hoffe nicht. Und wenn die Sentinels gewinnen wird's deutlich spannender.

    €: Schade, New York hat schon wieder verloren, auch wenn es recht knapp war.

    Einmal editiert, zuletzt von Falk (30. Oktober 2009 um 07:29)

  • Möchte übrigens nach einer Woche New York nur mal kurz anmerken, dass die UFL in dieser Stadt wirklich überhaupt keine Rolle spielt. In keiner Zeitung habe ich auch nur eine Zeile darüber entdecken können, in den Sportbars bin ich mit Leuten ins Gespräch gekommen, die davon noch nie gehört haben und auch Plakate oder so habe ich nicht entdecken können. Ist also zumindest in New York wirklich noch ein sehr weiter Weg, bis man zumindest ein wenig Aufmerksamkeit im Schatten von NFL, College, NHL und (derzeit natürlich vor allem) Baseball wird erhaschen können.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Möchte übrigens nach einer Woche New York nur mal kurz anmerken, dass die UFL in dieser Stadt wirklich überhaupt keine Rolle spielt.

    SF ebenso. Kein Merchandise, keine Werbung, nix. Mein Fire-Trikot wurde mit der Frage, ob das von den Redwoods sei kommentiert.

    Ich bleibe dabei: so lange die parallel zur NFL spieen nimmt die KEINER wahr!

  • Was aber bedeutet, dass die Redwoods dort schon bekannter sind als die NFL-E :ja: .

    Findest Du? Ich finde das ziegt einfach das man da mal gehört hat das es irgendwas neues gibt, aber sich weder weiter darum geschert hat noch sich irgendwie dafür interessiert hat.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Die Eindrücke aus New York und San Francisco kann ich bestätigen und um Las Vegas ergänzen - obwohl es dort keine NFL-Konkurrenz gibt und das Endspiel in Vegas stattfinden soll, war eine Woche vor Saisonbeginn kein Hinweis auf die UFL zu finden. Merchandising, Werbung, Presse gibt es nur für UNLV.

  • Möchte übrigens nach einer Woche New York nur mal kurz anmerken, dass die UFL in dieser Stadt wirklich überhaupt keine Rolle spielt. In keiner Zeitung habe ich auch nur eine Zeile darüber entdecken können...

    Das kann ich auch nochmal bestätigen, ich war gerade zum Saisonstart dort und habe nix mitbekommen :madness .

  • Was aber bedeutet, dass die Redwoods dort schon bekannter sind als die NFL-E :ja: .

    Nö, die haben das Trikot schon als das neue der Redskins und als CFL identifiziert. Es zeigt in meinen Augen eher, das die UFL eine Marketingsaison völlig an den Konsumenten vorbei geplant hat. Ob das Sponsoren anlockt müssen die wissen, ich kann es mir nicht vorstellen. Bekanntheit eines Teams, das vor Ort ist, ist hier jedenfalls bei Null. Interessiert während der NFL und NCAA Saison einfach keine Sau. Was mich jedenfalls nicht überrascht.

  • Ist zwar schon weit fortgeschritten, dafür aber spannend. Wen es interessant, derzeit läuft das Finale und wird Online gestreamed: http://www.ufl-football.com/game13.html

    2 Minute Warning und 17:17, könnte also Overtime geben,

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Und Overtime gab es. Die Locos sind mit einem durch ein Fumble ermöglichtes Field Goal die ersten UFL Champions.

    Krasses Finish, nachdem es nach dem dritten Viertel 3:7 stand... :rockon:

    Schön, dass das Heimteam die "Hambrecht Trophy" geholt hat!

  • 15.000 Zuschauer im Finale is ja jetzt nicht so doll. Schafft die Amateur-GFL in Deutschland auch und das mit ca. einem Zwanzigstel an Publicity :tongue2:
    Aber ok, war ja erst die erste Saison :bier: