Yahoo Fantasy Golf 09!

  • So, auf geht es in eine neue Saison. Hoffe wir kriegen dieses Jahr auch wieder ein nettes Grüppchen von Leuten vom NFL-Talk und FF.de zusammen. :bounce: Die Saison startet bereits am 8. Januar. Also schnell anmelden!!!

    Group ID#: 6479
    Group Name: NFL-Talk.net & FF.de
    Group Password: sabbatini

    http://golf.fantasysports.yahoo.com/golf

    Wenn Fragen bestehen sollten (gerade von Neulingen), einfach melden! :xywave:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

    3 Mal editiert, zuletzt von Chainz (2. Dezember 2012 um 15:05)

  • Bin natürlich wieder dabei.


    Das neue Interface ist ja wirklich mal eine lobenswerte Verbesserung. :rockon:

    Hatten wir letztes Jahr eigentlich auch 37 Turnierre. Mir kam das irgendwie weniger vor. Da muss ja höllisch aufpassen wenn man jeden nur 10 mal starten lassen darf. :mrgreen:

  • Zitat von Chainz

    So, auf geht es in eine neue Saison. Hoffe wir kriegen dieses Jahr auch wieder ein nettes Grüppchen von Leuten vom NFL-Talk und FF.de zusammen. :bounce: Die Saison startet bereits am 8. Januar. Also schnell anmelden!!!

    Group ID#: 6479
    Group Name: NFL-Talk.net & FF.de
    Group Password: sabbatini

    http://golf.fantasysports.yahoo.com/golf

    Wenn Fragen bestehen sollten (gerade von Neulingen), einfach melden! :xywave:

    Es gibt ne Golf "Saison" ?! :eek:

    bzw. Ich wäre interessiert da mal mit zu machen kenne mich allerdings überhaupt nicht mit 'ner Golf Saison aus. Kannst mich ja mal an PN'nen :)

  • Zitat von BlackHole

    Es gibt ne Golf "Saison" ?! :eek:


    "Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf?" :jeck:

    Das Einzige wozu Golf immer gut war, waren die Übertragungen des nächtens mit Fritz Klein als Kommentator, der dann immer so leise genuschelt hat, dass man dabei prima einschlafen konnte, selbst wenn man vor dem zu-Bett-gehen noch eine Kanne Kaffee getrunken hatte! :xywave:

  • OK, da jetzt schon 2 gefragt haben, schreib ich die groben Regeln mal einfach hier in den Thread:

    Also jede Woche ab dem 8. Januar findet in der Regel ein Turnier von Donnerstag bis Sonntag statt. Vorab (also möglichst bis Mittwoch Abend) muss man aus 3 Playerpools (A, B, C) 2 Spieler aus Pool A, 4 Spieler aus Pool B und 2 Spieler aus Pool C auswählen, die für einen die Woche über antreten sollen. Davon starten können immer täglich einer aus Pool A & C sowie 2 Spieler aus Pool B. Jeden Tag hat man die Möglichkeit die Spieler zu wechseln. Wenn also am Donnerstag ein Spieler 5 über Par hat und der andere 4 unter Par, bietet es sich an, ab dann den Spieler mit 4 unter Par einzusetzen. Wichtig hierbei ist es auch noch, dass es nach Runde 2 (also von Freitag auf Samstag) einen Cut gibt, wo dann ca. die Hälfte der Spieler ausscheiden. (Missed Cut, kurz: MC) Diese Spieler sollte man dann natürlich auch gegen die Spieler tauschen, die den Cut geschafft haben und somit auch noch Runde 3 und 4 (Samstag und Sonntag) spielen dürfen.

    Punkte werden täglich vergeben im 20-18-16-14-12-10-8-6-4-2-0 Modus. Ihr bekommt also 20 Punkte, wenn euer Golfer der Tagesbeste war. Wenn er total neben der Spur war, kassiert ihr den Donut. ;)

    Klingt vielleicht anfangs für blutige Anfänger nicht einfach, ist es aber letztendlich. Als ich meine erste Fantasy Golf-Saison spielte, hatte ich auch überhaupt keine Ahnung vom Golf und habe mich trotzdem ganz gut geschlagen.

    Und ihr glaubt gar nicht, wie man da mitzittern kann, wenn der Ball eines aufgestellten Spielers kurz vor dem Loch liegen bleibt. Habe mir schon die ein oder andere Windböe in solchen Momenten gewünscht. ;)

    Würd mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet. Wenn noch weitere speziellere Fragen bestehen, nur raus damit. :)

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Als Zusatz zu Chainz Erklärung sollte noch gesagt werden, dass jeder Spieler während der Saison nur 10x eingesetzt werden darf. Wobei als Einsatz gilt, wenn er auf einem der aktiven Plätze gesetzt wird. Solange er einer der 4 Ersatzleute ist und während des Wochenendes nicht aktiviert wird zählt es allerdings auch nicht als Einsatz.
    Daurch muss man etwas taktisch an die Sache rangehen um nicht gleich zu Beginn der Saison seine Starts zu vergeuden.

  • Wusste gar nicht, dass es das gibt. Bin weit davon entfernt Golf-Experte zu sein. Schaue eigentlich immer nur den Ryder Cup. Aber das klingt sehr lustig, und vielleicht lerne ich ja noch was über den Sport. ;)

    Bin mit Grip It & Rip It am Start.

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von ndcruz

    Wusste gar nicht, dass es das gibt. Bin weit davon entfernt Golf-Experte zu sein. Schaue eigentlich immer nur den Ryder Cup. Aber das klingt sehr lustig, und vielleicht lerne ich ja noch was über den Sport. ;)

    Bin mit Grip It & Rip It am Start.

    Warst du in London gar nicht dabei am Samstag, als ich von meinen Fantasy Golf und Fantasy NASCAR-Erfahrungen berichtete? :mrgreen:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Team Albatros 2009 ist auch wieder am Start! Die Eisen sind geputzt und die unschönen Dellen aus dem Ball sind auch raus. Es kann losgehen. :mrgreen:

    Wo gehts zum Tee? :madness

    Auf eine spannende Saison und ich hoffe wir sehen uns alle gesund und munter an Hole 19 wieder! :bier:

  • Zitat von Chainz

    Warst du in London gar nicht dabei am Samstag, als ich von meinen Fantasy Golf und Fantasy NASCAR-Erfahrungen berichtete? :mrgreen:

    Hmm, kann sein, dass ich das schon wieder verdrängt habe...wer spielt schon fantasy golf :hinterha: ;):jeck:

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Na toll, jetzt habt ihr's geschafft. Jetzt sitz ich hier tatsächlich mitten in der Nacht und schaue Golf. :hinterha::jeck:

    ...any man's finest hour, his greatest fulfillment of all he holds dear, is the moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious. - Vince Lombardi

  • Zitat von ndcruz

    Na toll, jetzt habt ihr's geschafft. Jetzt sitz ich hier tatsächlich mitten in der Nacht und schaue Golf. :hinterha::jeck:

    Ich hab doch gesagt, dass das passieren wird. :jeck:

    Fordpaule: Hab gesehen, dass du leider ein ungültiges Team aufgestellt hast. Alle Spieler, die ein "NE" hinter dem Namen haben, treten in der Woche nicht an. Also für nächste Woche merken, dass du nur Spieler aussuchst, wo dies nicht steht. :xywave:

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Zitat von ndcruz

    Na toll, jetzt habt ihr's geschafft. Jetzt sitz ich hier tatsächlich mitten in der Nacht und schaue Golf. :hinterha::jeck:

    ich wollte auch gucken, aber die müdigkeit hat gesiegt *g*
    ausserdem wäre der frust wohl zu groß, wenn ich an den temperaturuntersschied hawaii-flensburg denke :smile2:

    mal eine frage...wo kann ich denn sehen, wieviele punkte meine golfer erreicht haben? ich bin direkt auf`s pga-leaderboard gegangen um zu sehen, wie sie denn gespielt haben...warum stehen die punkte nicht direkt neben dem golfer? oder habe ich das übersehen?

  • Zitat von Chainz


    Fordpaule: Hab gesehen, dass du leider ein ungültiges Team aufgestellt hast. Alle Spieler, die ein "NE" hinter dem Namen haben, treten in der Woche nicht an. Also für nächste Woche merken, dass du nur Spieler aussuchst, wo dies nicht steht. :xywave:

    Aha, vielen Dank für die Info! Werde ich nächstes Mal beachten. Hab mich schon gewundert was da los ist. :madness :smile2:

  • Ich weiß ich bin etwas verspätet aber besser spät als nie. Habe die Chip-in-Dales nach einjähriger Fantasygolf-Abstinenz mal wieder ins Rennen geschickt.

    Lg

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Woche bereits am Mittwoch um 11:00, also schon morgen Roster Deadline ist.

    Nicht das sich jemand wundert, warum er Mittwoch Nachmittag keine Aufstellung mehr ändern kann.

  • Kurze Mitteilung. Mit ende der Winterperiode ahbe ich die (Schwanengolf) die Liga verlassen, da ich mich nicht mehr motivieren kann, da mir das Format und die Zeiten nicht gefallen. Wünsche der Liga alles gute

  • Habe mich (Green Colts) aus den selben Gründen wie Galaxytiger Jaguar aus der Liga zurückgezogen. Wünsche den verbleibenden viel Spaß weiterhin!

  • Hallo zusammen:smile2:

    Gibt es dieses Jahr gar keine Liga? :paelzer:

    Falls noch jemand Interesse hat, würde ich noch eine eröffnen. Aufstellungsdeadline fürs erste Turnier ist der 7.01. 19:45!!!!

    Gruß Schomi :mrgreen:

  • Hallo zusammen:smile2:

    Gibt es dieses Jahr gar keine Liga? :paelzer:

    Falls noch jemand Interesse hat, würde ich noch eine eröffnen. Aufstellungsdeadline fürs erste Turnier ist der 7.01. 19:45!!!!

    Gruß Schomi :mrgreen:

    Wäre dabei

  • Hab es verplant, ne Liga anzulegen. Sollen wir dann nicht einfach mit Woche 2 starten?

    Schomi: Machst du die Liga auf? Bin momentan im Stress.

    GO RAVENS! GO DAWGS!

  • Wäre auch wieder dabei.

    Wenn wir in Woche 2 starten, dann sollte die Gruppe wohl erst am Montag erstellt werden, damit keiner für dieses Wochenende Punkte bekommt.