"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Wenn die Arbeitgeberin nicht schlauer wird, gibt es eben Warnstreiks. So wie bei uns heute in Essen. #AtosPfui :maul:

    Nicht nur in Essen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • 300 Polizisten sorgen morgens um 7 Uhr in Friedrichshain für ein komplettes Verkehrschaos
    Grund: sie müssen eine Handvoll Handwerker schützen die in einem bestetzen Haus Feuermelder anbringen und Sperrmüll (allein über 60 Fahrräder!!!) entsorgen sollen

    :cursing: :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • 300 Polizisten sorgen morgens um 7 Uhr in Friedrichshain für ein komplettes Verkehrschaos
    Grund: sie müssen eine Handvoll Handwerker schützen die in einem bestetzen Haus Feuermelder anbringen und Sperrmüll (allein über 60 Fahrräder!!!) entsorgen sollen

    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Und, lässt Du die Brandmelder dran - und woher bekommst Du nun ein neues Fahrrad? :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und, lässt Du die Brandmelder dran - und woher bekommst Du nun ein neues Fahrrad? :tongue2:

    weder noch - um ehrlich zu sein wünsche ich mir schon seit 5 Jahren (solange wohne ich jetzt in Friedrichshain) das endlich auch das letzte besetzte Haus mal geräumt wird - für mich persönlich bedeuten die nur Unannehmlichkeiten

  • weder noch - um ehrlich zu sein wünsche ich mir schon seit 5 Jahren (solange wohne ich jetzt in Friedrichshain) das endlich auch das letzte besetzte Haus mal geräumt wird - für mich persönlich bedeuten die nur Unannehmlichkeiten

    Darf ich mal fragen warum das Unannehmlichkeiten sind ? Nur rein aus Interesse.

    Und die 2. Frage gleich auch noch..nach offiziellen Berichten gibt es keine besetzten Häuser mehr, weil die alle vor Jahren mal mit Mietverträgen ausgestattet worden sein sollen!?

  • Darf ich mal fragen warum das Unannehmlichkeiten sind ? Nur rein aus Interesse.
    Und die 2. Frage gleich auch noch..nach offiziellen Berichten gibt es keine besetzten Häuser mehr, weil die alle vor Jahren mal mit Mietverträgen ausgestattet worden sein sollen!?

    Frage 1
    a) Graffiti (ich weiß gar nicht wie oft wir schon "Bonzen raus aus Friedrichshain" o.ä. an der Hauswand/Eingangstür hatten)
    b) Ruhestörung, sei es durch lähmende Musik, schreiende Punks auf der Straße (bevorzugt nachts um 3 Uhr an Wochentagen) oder auch Polizeihubschrauber die über dem Bezirk kreisen weil die Leute da mal wieder am Rad drehen
    c) Pöbeleien verschiedener Art
    d) erhöhte Diebstahlkriminalität (ich erwähnte ja die über 60 Fahrräder die da heute ausm Haus geschleppt wurden)
    e) sitzen häufig vor dem REWE und betteln einen aufdringlich um Geld an
    f) das Haus und der Gehweg davor verschandeln die ganze Nachbarschaft
    g) die häufigen Polizeieinsätze und die damit verbundenden Einschränkungen nerven auch
    h) einen neuen BMW/Mercedes/Audi kannste in der näheren Umgebung nicht parken ohne das der Lack zerkratzt, Reifen zerstochen oder gar das ganze Auto angezündet wird

    das ist erstmal so das wichtigste

    Frage 2
    soweit ich weiß wurde vor circa 20 Jahren mal EIN Vertrag für das gesamte Wohnprojekt geschlossen - für die einzelnen Wohnungen nie
    in der offiziellen Pressemitteilung von der Wohnungsbaugesellschaft steht was von 7 besetzten Wohnungen

    ich finde es einfach ein Unding das Handwerker von 300 Polizisten beschützt werden müssen wenn sie diesen Leuten eigentlich noch ihr Haus aufräumen und wichtige Brandschutzmelder anbringen

  • Die Politiker von Linken, Piraten und Grünen sowie die Flüchtlingsinitiativen glauben der Hausverwaltung ja nicht, dass die Wohnungen an Flüchtlinge vermietet werden, sobald die Hausbesetzer raus sind.

    Naja wird wahrscheinlich eh niemand in die Rigaer ziehen wollen weder Flüchtlinge noch Bonzen/Hipster Mieter.

  • Eigentlich eher ein Thema für einen "WTF, ich bin schockiert und verwirrt Thread":

    Gestern Abend steig ich am Heimweg vom Fitnessstudio mit meiner Sporttasche in den Bus. Dort treff ich einen ehemaligen Klassenkollegen aus der Volksschule. Kurzer Smalltalk ala "ewig nicht gesehen, was machst du denn so, blablabla" Naiv wie ich bin sprech ich ihn natürlich auf den Baseballschläger in seiner Hand an: "Na auch US-Sport Fan? Warst n' paar Bälle schlagen? Darauf seine Antwort: "Nein, nein - ich geh jetzt Tschuschen jagen". Sekunden später steigt er bei der nächsten Haltestelle aus...

    Irgendwie bin ich heute noch schockiert, ob der für ihn anscheinend völlig normalen Worte die da aus seinem Mund kamen. Ich fand und finde im Gegensatz dazu einfach keine passenden Worte...

    Hab sogar überlegt ob ich das bei der Polizei melden soll.
    Was denkt ihr dazu?


  • Irgendwie bin ich heute noch schockiert, ob der für ihn anscheinend völlig normalen Worte die da aus seinem Mund kamen. Ich fand und finde im Gegensatz dazu einfach keine passenden Worte...

    Hab sogar überlegt ob ich das bei der Polizei melden soll.
    Was denkt ihr dazu?

    Wenn es in der Ecke zu Gewalttaten gekommen ist solltest Du Dich auf jeden Fall bei der Polizei melden. Sowas sollte ja eigentlich publik werden. Falls nicht? Dann laß es auf sich beruhen, könnte ja sein dass er sich nur einen sehr schlechten Scherz erlaubt hat.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Du solltest dir natürlich bewusst sein das du dann im Fall der Fälle vor Gericht gegen ihn aussagen musst. Ist dann eine sehr persönliche Komponente in dieser Moralfrage.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eigentlich eher ein Thema für einen "WTF, ich bin schockiert und verwirrt Thread":

    Gestern Abend steig ich am Heimweg vom Fitnessstudio mit meiner Sporttasche in den Bus. Dort treff ich einen ehemaligen Klassenkollegen aus der Volksschule. Kurzer Smalltalk ala "ewig nicht gesehen, was machst du denn so, blablabla" Naiv wie ich bin sprech ich ihn natürlich auf den Baseballschläger in seiner Hand an: "Na auch US-Sport Fan? Warst n' paar Bälle schlagen? Darauf seine Antwort: "Nein, nein - ich geh jetzt Tschuschen jagen". Sekunden später steigt er bei der nächsten Haltestelle aus...

    Irgendwie bin ich heute noch schockiert, ob der für ihn anscheinend völlig normalen Worte die da aus seinem Mund kamen. Ich fand und finde im Gegensatz dazu einfach keine passenden Worte...

    Hab sogar überlegt ob ich das bei der Polizei melden soll.
    Was denkt ihr dazu?

    what ?? in Wien ....na mein lieber Scholi nun ja ohne Tatbestand schwierig am besten das Ding aus der Hand nehmen und ihm mal kurz fragen ob er in der früh den gegen den Postkasten gelaufen ist .

    wo war das den ?

    I can, I will

  • Samstag war der Umzug in die neue Wohnung und natürlich gibt es Probleme mit der Telekom. Die ganze Geschichte fing im Grunde im Mitte Mai bereits an. Wir in den Telekom-Shop gewandert (großer Fehler) um einen Vertrag für Internet, Telefon und TV abzuschließen. Hat soweit auch alles geklappt und die gewünschte Kapazität war an der neuen Adresse auch Verfügbar. Soweit so gut. Während des Gesprächs mit dem Verkäufer weisen wir ihn ausdrücklich daraufhin, dass die Auftragsbestätigung, die Zugangsdaten sowie der Media-Receiver nicht an die Adresse des Anschlusses geschickt werden kann, da wir dort noch nicht wohnen und die Briefkästen versiegelt/abgeklebt sind. Bereits im Telekom-Shop wurde ein Techniker Termin für den 1.6. vereinbart, welcher mir mit der Auftragsbestätigung nochmals bestätigt wird. Ab 1.6. wird wird der Techniker dann ca. 45 bis 60 Minuten vor dem Termin eintreffen (Zeitfenster 12:00 bis 16:00 Uhr).

    Als wird am Samstag vor dem 1. Juni weder eine Auftragsbestätigung noch die Zugangsdaten erhalten haben, sind wir wieder in den Telekom-Shop. Dort wurde uns dann unsere Ahnung bestätigt. Auftragsbestätigung, Zugangsdaten sowie Media-Receiver wurden an die Adresse des Anschlusses verschickt und konnten nicht zugestellt werden. Welch ein Wunder! Die Mitarbeiterin vor Ort konnte mir aber wenigsten den Techniker-Termin mündlich bestätigen. Es bliebe bei 12:-16 Uhr. Da wir erst am 18. Juni einziehen konnten, war das Fehlen der Zugangsdaten sowie des Receiver kein Problem. War ja noch ausreichend Zeit bis zum Einzug.

    Am 1. Juni kam dann der Techniker - natürlich ohne die telefonische Benachrichtigung. Die folgte erst als keiner um 12 Uhr vor Ort war. Da meine Freundin aber nur 5 Minuten entfernt war, konnte der sehr unfreundliche Techniker seinen Job verrichten. Das dachten wir jedenfalls.

    Nach dem Techniker-Termin habe ich über Twitter meinen Unmut über die fehlgeschlagene Zusendung der Unterlagen sowie dem unfreundlichen Techniker geäußert. Überraschenderweise erhielt ich 20 Minuten nach dem 1. Tweet einen Anruf von einer sehr freundlichen Telekom-Mitarbeiterin. Es entschuldigte sich für die Probleme und sorgte dafür, dass ich die Zugangsdaten 5 Minuten später in meinem Postfach hatte. Auch der Receiver traf zwei Tage später an der gewünschten Adresse ein. In meiner Freude über den überraschend tollen Service sowie der Lösung meiner bisherigen Probleme lobte ich den Laden sogar öffentlich.

    Leider viel zu früh. Am 15. Juni war dann der Tag als schon mal Regale, Schränke und Co. aufgebaut und das Internet gestartet werden sollte. Schließlich lief ja EM, welche man nebenbei auf dem iPad verfolgen hätte können. Dabei trat das nächste Problem auf. "Verkabelungsfehler - prüfen Sie die Verkabelung des Router und ob Ihr Vertrag bereits freigeschaltet ist." An der Verkabelung Router-Telefonbuchse kann nichts falsch sein, da der Speedport Neo nicht falsch angeschlossen werden kann! Es gibt nur ein Kabel für die Buchse und sowie ein Stromanschluss.

    Ich also wieder Kontakt über Twitter aufgenommen und drei Stunden später ein Feedback erhalten. "Es scheint ein Problem mit der Leitung zu geben. Ein Techniker komme am Samstag 12 Uhr vorbei, wenn Sie es ein richtigen können." Alles klar, Samstag ist Umzug aber das sollte passen. Am Samstag um Punkt 12 ist der Techniker da prüft den Anschluss, läuft in den Keller, steckt ein Kabel um und sagt, dass nun alles klappen sollte. Ok, super nochmal Glück gehabt. Am Abend dann den Praxistest gemacht, der natürlich schief ging. Weiterhin das gleiche Problem. Wieder auf Twitter mein Unmut geäußert und fast auf durchgedreht als ein Typ fragte, ob ich den Router den angeschlossen hätte. :bengal Letztendlich wurde mir ein 3. Techniker-Termin mitgeteilt - Montag 12:00 Uhr. Alles klar, ein paar Tage ohne Internet wird schon gehen. Immerhin läuft der TV über den analogen Kabelanschluss.

    Montag, 12:00 Uhr steht der gleiche Techniker von Samstag vor der Tür. Er habe sich mal die Leitungspläne schicken lassen und ist etwas verwirrt. Angeblich läuft mein Anschluss in den APL-Kasten, der sich 50 Meter die Straße runter befindet. Der Anschluss sollte sich aber im Kasten gegenüber befinden, wo auch meine Leitung liegt. Klingt logisch. Dann kam die befürchtete Aussage: "Ich kann da leider nichts machen. Die Kollegen vom Vertrieb müssen da etwas umstellen und einen Experten an den Kasten schicken. Mein Bericht habe ich eben schon an die zuständige Abteilung verschickt. Sorry."

    Ich nun auf 180 und fordere auf Twitter einen Zeitplan, wann ich mit einer Lösung rechnen kann. Diesmal keine befriedigende Antwort. Man hat der "Diagnose-Abteilung" das Problem mitgeteilt. Mehr könne man nicht tun. Also blieb nichts anderes als abwarten. Am Montagnachmittag dann das nächste "Problem": Der analoge TV-Anschluss funktioniert nicht mehr. Da ich keine Ahnung habe warum und ich keinen Kabelanschluss bezahlen, kann ich mich darüber eig nicht aufregen.

    Am nächsten Vormittag klingt es an der Tür. Zwei Telekom-Techniker sind eingetroffen und die Vorfreude steigt. "Moin, haben Sie ein Problem mit Ihrem Internetanschluss? "Ähm....ja, ein etwas größeres Problem. Nach dem Besuch stellt sich heraus, dass der Techniker am Samstag irgendeine Leitung von einem anderen Mitbewohner (anderer Hausausgang) platt gemacht hat und ich wohl deshalb nur ein TV-Anschluss hatte. Die zwei Techniker hätten dass wohl am Montagnachmittag repariert und waren zur Kontrolle am Dienstag da.

    Seit dem sitze ich hier nun ohne Telefon, Internet und Fernsehen und warte darauf, dass die glorreiche Telekom meine Anschluss endlich hinbekommt. Bisher war es dem Konzern noch nicht mal möglich mir einen Zeitplan mitzuteilen, wann mit einer Lösung zurechnen ist. Die Diagnose-Abteilung schweigt, Support kann angeblich nichts machen und ich sitze hier quasi im dunkeln. Morgen werde ich dann wohl anfangen meine Vorstandsbeschwerde aufzusetzen...

    Excuses are for Losers

  • Bevor du die Vorstandsbeschwerde raushaust, schick mir bitte mal eine etwas weniger emotionale Zusamenfassung des Problems inkl. deiner Daten (Adresse, KDNR usw.) per PN - ich schau mal, was ich tun kann ;)

  • komm ihnen nicht mit einem "excuses are for losers!". Das wird dir nicht weiterhelfen! :mrgreen:

    Das Ganze wird auf die Pointe hinauslaufen das irgendwann ein Techniker vorbeikommt, der dir sagt das die anderen alles Nulpen waren und du schon zum Einzugstermin Internet hättest haben können.

    Viel Glück jedenfalls!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der pure Wahnsinn - genau für diesen Fall habe ich drei Prepaid SIM-Karten (für jedes Netz eine), die ich bei Bedarf mit ein paar GB LTE/HSDPA Datenvolumen aufladen und in meinen mobilen WiFi-Router stecken kann, um wenigstens die Internetgrundversorgung jederzeit für eine Weile sicherstellen zu können.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bevor du die Vorstandsbeschwerde raushaust, schick mir bitte mal eine etwas weniger emotionale Zusamenfassung des Problems inkl. deiner Daten (Adresse, KDNR usw.) per PN - ich schau mal, was ich tun kann ;)

    Du hast Post :)

    komm ihnen nicht mit einem "excuses are for losers!". Das wird dir nicht weiterhelfen! :mrgreen:

    Das Ganze wird auf die Pointe hinauslaufen das irgendwann ein Techniker vorbeikommt, der dir sagt das die anderen alles Nulpen waren und du schon zum Einzugstermin Internet hättest haben können.

    Viel Glück jedenfalls!

    Evtl. werde ich das aber doch mal probieren. ;) Die Techniker werde ich trotzdem sofort nen Bier in die Hand drücken, der den Kram zum laufen bringt.

    Der pure Wahnsinn - genau für diesen Fall habe ich drei Prepaid SIM-Karten (für jedes Netz eine), die ich bei Bedarf mit ein paar GB LTE/HSDPA Datenvolumen aufladen und in meinen mobilen WiFi-Router stecken kann, um wenigstens die Internetgrundversorgung jederzeit für eine Weile sicherstellen zu können.

    Man lernt nie aus. ;)

    Excuses are for Losers

  • Der pure Wahnsinn - genau für diesen Fall habe ich drei Prepaid SIM-Karten (für jedes Netz eine), die ich bei Bedarf mit ein paar GB LTE/HSDPA Datenvolumen aufladen und in meinen mobilen WiFi-Router stecken kann, um wenigstens die Internetgrundversorgung jederzeit für eine Weile sicherstellen zu können.

    na dann mach das mal hier in der Türkei dann lernst du den puren Wahnsinn mal richtig kennen :D

    bei mir hat das knapp 5 Monate gedauert bis sich Häuselbauer , Telekom und Internet Provider mal fertig waren sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben und das Problem zu lösen . :help:jeck:

    Habe das Problem damals aber gneau wie du gelöst Moil router mit Ethernet Buchse und gut

    I can, I will

  • Du hast Post :)

    Evtl. werde ich das aber doch mal probieren. ;) Die Techniker werde ich trotzdem sofort nen Bier in die Hand drücken, der den Kram zum laufen bringt.

    Man lernt nie aus. ;)

    Ja, mach den Techniker besoffen. Wahrscheinlich hat deinem Techniker auch der Kunde davor ein Bier in die Hand gedrückt. ;)

  • Wenn es in der Ecke zu Gewalttaten gekommen ist solltest Du Dich auf jeden Fall bei der Polizei melden. Sowas sollte ja eigentlich publik werden. Falls nicht? Dann laß es auf sich beruhen, könnte ja sein dass er sich nur einen sehr schlechten Scherz erlaubt hat.

    Also ich hab die Tage nichts außergewöhnliches vernommen, habe sogar extra ein paar Bezirksblätter gelesen in denen sonst auch drin steht, dass Nachbarin Rosi 3 neue Tulpen gepflanzt hat. Dennoch hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl. :krank:

    Du solltest dir natürlich bewusst sein das du dann im Fall der Fälle vor Gericht gegen ihn aussagen musst. Ist dann eine sehr persönliche Komponente in dieser Moralfrage.

    Damit hätte ich nicht das geringste Problem. Der Typ ist kein Freund von mir, sondern einfach nur ein ehemaliger Mitschüler, den ich das letzte Mal vor mehr als 20 Jahren gesehen hab. Und selbst wenn es ein guter Freund wäre: Bei so einem Scheiss hört Freundschaft für mich auf...

    what ?? in Wien ....na mein lieber Scholi nun ja ohne Tatbestand schwierig am besten das Ding aus der Hand nehmen und ihm mal kurz fragen ob er in der früh den gegen den Postkasten gelaufen ist .
    wo war das den ?

    Ich bin in Alterlaa in den 60a Richtung Liesing eingestiegen. Er ist dann in Atzgersdorf ausgestiegen. Ansich keine Ecke die bei mir für solche Vorfälle bekannt wäre :madness

    Werd wahrscheinlich trotzdem am Montag mal zur Polizei schauen, auch wenn's möglicherweise nur ein furchtbar mieser scherz war...

  • Bevor du die Vorstandsbeschwerde raushaust, schick mir bitte mal eine etwas weniger emotionale Zusamenfassung des Problems inkl. deiner Daten (Adresse, KDNR usw.) per PN - ich schau mal, was ich tun kann ;)

    Kannst Du bei der Gelegenheit auch mal nachprüfen, warum bei mir zuhause, wo jetzt ENDLICH lt. Ausbaukarte wenigstens VDSL 50 verfügbar sein sollte, die Bestellung trotzdem noch nicht geht und ich wieder auf 16k zurückgeworfen werde? :whistling:

    Das ist so eine Scheiße hier: Hybrid endet quasi genau vor der Haustür, Kabelanschluss ein paar Häuser die Straße runter und jetzt geht VDSL trotz angeblicher Verfügbarkeit auch nicht! Ich könnte...na, Ihr wisst schon ;)

    Ich hab' zwar inzwischen zwei 16k-Leitungen hier, für den Upload bringt mir das aber leider gar nix :/

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bevor du die Vorstandsbeschwerde raushaust, schick mir bitte mal eine etwas weniger emotionale Zusamenfassung des Problems inkl. deiner Daten (Adresse, KDNR usw.) per PN - ich schau mal, was ich tun kann ;)

    Arbeitest du bei der Telekom UND bist FC Fan ? Das ist mutig :respekt:mrgreen: