"Motz aufreg ich flippe gleich aus"

  • Kurze Anmerkung in eigener Sache: ich bin kein Techniker (und da auch alles andere als Experte), sondern im Marketing. Ich kann lediglich - wie bei Seahawk - Probleme an eine bestimmt Stelle melden, die sich dann darum kümmert.

  • Warum auch immer kann ich keine Orders mehr bei NFL.com, Fanatics und co machen, Jede Bestellung die ich mache wird sofort refunded. bei chat nachfrage sagt man mir jedes mal ich müsse anrufen. hab aber keinen bock drauf da die gebühren zu zahlen. so was sollte im 21 jahrhundert über das internet möglich sein.... meine fresse....

    #FIREJOSEPH

  • Warum auch immer kann ich keine Orders mehr bei NFL.com, Fanatics und co machen, Jede Bestellung die ich mache wird sofort refunded. bei chat nachfrage sagt man mir jedes mal ich müsse anrufen. hab aber keinen bock drauf da die gebühren zu zahlen. so was sollte im 21 jahrhundert über das internet möglich sein.... meine fresse....

    Klingt eher nach nem Problem mit deiner Kreditkarte...? :madness

  • Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten vorm Haus die Straße kniehoch unter Wasser durch Starkregen. Zum Glück habe ich es zum zweiten Mal geschafft das außer der Garage und dem Garten nichts unter Wasser steht. Bin ja kein Experte aber sollte die Kanalisation das nicht aufnehmen können. Wir reden ja hier nicht von tagelangen Regenfällen. Meine Nachbarn mit Keller tun mir leid. Voll bis fast an die Decke :nono:

  • Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Monaten vorm Haus die Straße kniehoch unter Wasser durch Starkregen. Zum Glück habe ich es zum zweiten Mal geschafft das außer der Garage und dem Garten nichts unter Wasser steht. Bin ja kein Experte aber sollte die Kanalisation das nicht aufnehmen können. Wir reden ja hier nicht von tagelangen Regenfällen. Meine Nachbarn mit Keller tun mir leid. Voll bis fast an die Decke :nono:

    Das ist eine Frage für Mathematiker. Wie groß sind die Gullideckel? Wie groß ist die Durchflussmenge pro Minute? Wie groß kann man diese machen ohne den Verkehr zu gefährden? Alles was über diese Mengen hinweg von oben kommt, fließt halt darüber hinaus und sucht sich irgendwo seinen Weg.

  • Das Problem dabei ist das unser Ortsteil tiefer liegt als der Rest des Ortes. Trotzdem bin ich der Meinung das man sowas in den Griff bekommen muss. Wäre wir gestern Abend nicht Zuhause gewesen könnte ich jetzt die Küche sanieren.

  • Das Problem dabei ist das unser Ortsteil tiefer liegt als der Rest des Ortes. Trotzdem bin ich der Meinung das man sowas in den Griff bekommen muss. Wäre wir gestern Abend nicht Zuhause gewesen könnte ich jetzt die Küche sanieren.

    wohnt ihr erst seit kurzem da oder tritt das Problem erst neuerdings auf?

  • wohnt ihr erst seit kurzem da oder tritt das Problem erst neuerdings auf?

    Wohnen im Dezember drei Jahre da und dieses Jahr War es zweimal. Vorher bei uns noch nicht. Aber laut meinen Nachbarn kommt es öfter vor

  • Wohnen im Dezember drei Jahre da und dieses Jahr War es zweimal. Vorher bei uns noch nicht. Aber laut meinen Nachbarn kommt es öfter vor

    Das Problem liegt hier meistens an den sehr hohen Mengen Wasser in kurzer Zeit. Gerade wenn du in einer Senke wohnst wird der Effekt natürlich noch mal verstärkt. Die Entwässerungsanlagen müssen hier natürlich aber generell gültig ausgebaut werden. Es wird sich kaum die ganze Stadt an deinem punktuellem Problem ausrichten. In dem Sinne hast Du da wohl leider Pech.
    Gruß an dieser Stelle an Datajunk. Ich hin gerade im Kopf wieder bei der Tunnelentwässerung (und habe es nie wieder gebraucht) :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Diese Nacht wurde uns das familienauto gestohlen. Doppelt bitter: Im Oktober wäre es abgezahlt gewesen. Ach menno, das ärgert mich und macht mich traurig. :marge

  • Diese Nacht wurde uns das familienauto gestohlen. Doppelt bitter: Im Oktober wäre es abgezahlt gewesen. Ach menno, das ärgert mich und macht mich traurig. :marge

    Ach Du Scheiße! Versichert? Wo wurde es gestohlen, was für ein Modell?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ach Du Scheiße! Versichert? Wo wurde es gestohlen, was für ein Modell?

    ja versichert. Bei meinen Schwiegereltern vor der Haustür. Meine Schwiegermutter ist auch wach geworden, weil ein Motor so lange lief. Ein Toyota Avensis.

    Ist aber alles nicht so schlimm. Als meine Frau unter Tränen anrief, dachte ich erst, es sei etwas schlimmes (mit den Kindern) passiert. Mein erster Gedanke war: "püh, Gott sei dank." War ne gaaaaanz schnelle Relativierung, auch wenn es ärgerlich ist und den Alltag mit zwei kleinen Kindern extremst behindert.

  • Soderle. Zu eurer Unterhaltung halte ich euch mal auf dem laufenden.

    Landratsamt Regensburg ist vollends überfordert ein KfZ aufgrund von Diebstahl abzumelden. Ist noch gemeldet.

    Wichtiger ist: Mein Fahrzeug wurde gefunden. In einem Dorf nördlich von...na?... wer will raten?.... Richtig: Warschau.

    The good: die Polizei in Polen hat es sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
    The Bad: die Polizei in Deutschland. Mann, was war die SOKO KfZ überrascht, dass mein Auto so schnell gefunden wurde. Denn sie wussten nichtmal das es gestohlen war. " Die Akte von der Polizeidienststelle ist bei uns noch nicht eingetroffen. " Anmerkung von mir: die sitzen im gleichen Gebäude, eine Etage höher.
    The ugly: keine Ahnung zum Zustand. Keine Ahnung wann die Untersuchung abgeschlossen ist und ich wieder in Besitz komme. Tage bis Monate sind möglich.

    Kann euch weiterhin auf dem laufenden halten, wenn gewünscht.

  • Soderle. Zu eurer Unterhaltung halte ich euch mal auf dem laufenden.

    Landratsamt Regensburg ist vollends überfordert ein KfZ aufgrund von Diebstahl abzumelden. Ist noch gemeldet.

    Wichtiger ist: Mein Fahrzeug wurde gefunden. In einem Dorf nördlich von...na?... wer will raten?.... Richtig: Warschau.

    The good: die Polizei in Polen hat es sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
    The Bad: die Polizei in Deutschland. Mann, was war die SOKO KfZ überrascht, dass mein Auto so schnell gefunden wurde. Denn sie wussten nichtmal das es gestohlen war. " Die Akte von der Polizeidienststelle ist bei uns noch nicht eingetroffen. " Anmerkung von mir: die sitzen im gleichen Gebäude, eine Etage höher.
    The ugly: keine Ahnung zum Zustand. Keine Ahnung wann die Untersuchung abgeschlossen ist und ich wieder in Besitz komme. Tage bis Monate sind möglich.

    Kann euch weiterhin auf dem laufenden halten, wenn gewünscht.

    Kann man nur hoffen, dass das Auto nicht in einer weiteren Straftat involviert war. Das könnte dann mMn weiteren Ärger (sprich Papierkram) bedeuten.
    Insgesamt hast du aber mit deiner Reaktion recht : Ein Auto halt, welches versichert ist. Was ist das schon, im Vergeich zu Unglücksfällen innerhalb der Familie ?! Nichts.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich könnte mich tierisch über die ganzen Baustellen aufregen. Zuerst werden alle Nebenstraßen durch andere Bauarbeiten gesperrt und auf eine Bundesstraße umgeleitet um dann auf selbiger Bundesstraße ebenfalls eine Baustelle einzurichten. Verkehrschaos trotz Ferien vorprogrammiert. Will man nicht im Kilometer langen Stau stehen, muss man 15 Kilometer Umweg fahren.

  • Update!
    Ich bei der SOKO KFZ angerufen!

    Ich: Guten Tag, meine Name ist... Bla bla bla...Auto wurde gestohlen...bla bla bla..gefunden worden.
    Er: Wir (sic!) haben ihr Auto gefunden.
    Ich: :cards . Das weiß ich. Gibt es neue Erkenntnisse zum meinem Fahrzeug?
    Er:Nein. Wir müssen nun warten.
    Ich: okaaaaay?! Worauf?
    Er (selbstsicher): Auf Post!.......
    Ich: Von wem?????
    Er: aus Polen.
    Ich: (wie spezifisch!). Von wem?
    Er: Polizei. Staatsanwaltschaft. Was weiß ich.
    ich: und was für eine post?
    Er: na zum Zustand ihres Fahrzeugs?
    Ich: den Zustand kenne ich. Äußerlich ohne Schäden. Was können sie jetzt machen, dass ich mein Auto bekomme?
    Er: Auf Post warten. Hey, Moment woher kennen die schon denn Zustand?
    Ich: von meiner Versicherung! Also warten sie auf Post von irgendwem mit Inhalt von irgendwas?!
    Er:...
    Er:...
    Er:...
    Er: rufen sie bitte ihre Versicherung an ob es neue Erkenntnisse gibt. Anschließend bitte ich Sie mich anzurufen und halten mich bzgl. Neuigkeiten auf denn laufenden.
    Ich: :jeck::bengal:wein2




    To be continued (ich schwörs). :krank:

  • Ich könnte mich tierisch über die ganzen Baustellen aufregen. Zuerst werden alle Nebenstraßen durch andere Bauarbeiten gesperrt und auf eine Bundesstraße umgeleitet um dann auf selbiger Bundesstraße ebenfalls eine Baustelle einzurichten. Verkehrschaos trotz Ferien vorprogrammiert. Will man nicht im Kilometer langen Stau stehen, muss man 15 Kilometer Umweg fahren.

    Wir hatten vor 2 Jahren in unseren Dorf 3 von 4 Ortausfahrten gesperrt. Das war auch lustig in die nächste Stadt zu kommen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • welcher Vollhorst kommt eigentlich auf die Idee morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf der Autobahn Schilder aufzustellen(wohl gemerkt weggedreht im Grünstreifen der mittelleitplanke)? und das auf einer autobahn die schon so verstopft ist das man froh ist wenn man einigermaßen durchkommt. Am liebsten hätt ich mein Fenster runtergekurbelt und die Aufsteller angeschrien, aber die können vermutlich auch nichts dafür. DAnke an den Planer das ich heute 30 Minuten meines Lebens dafür verschwenden durfte!

  • welcher Vollhorst kommt eigentlich auf die Idee morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf der Autobahn Schilder aufzustellen(wohl gemerkt weggedreht im Grünstreifen der mittelleitplanke)? und das auf einer autobahn die schon so verstopft ist das man froh ist wenn man einigermaßen durchkommt. Am liebsten hätt ich mein Fenster runtergekurbelt und die Aufsteller angeschrien, aber die können vermutlich auch nichts dafür. DAnke an den Planer das ich heute 30 Minuten meines Lebens dafür verschwenden durfte!

    Nur 30 min? Du wohnst nicht im Ruhrgebiet, oder?

  • Nur 30 min? Du wohnst nicht im Ruhrgebiet, oder?

    jein, war schon die 57 in richtung d-dorf, was meinst du warum ich trotz gleitzeit um 6:30 uhr anfange zu "arbeiten" ;)

    die 30 kamen zu den üblich 15 minuten oben drauf.

  • jein, war schon die 57 in richtung d-dorf, was meinst du warum ich trotz gleitzeit um 6:30 uhr anfange zu "arbeiten"

    die 30 kamen zu den üblich 15 minuten oben drauf.

    OK, das ist auch ne beliebte Strecke für Stillstand....

  • jein, war schon die 57 in richtung d-dorf, was meinst du warum ich trotz gleitzeit um 6:30 uhr anfange zu "arbeiten" ;)
    die 30 kamen zu den üblich 15 minuten oben drauf.

    Nur 15 Minuten übliche Fahrzeit?

    Du glückliche